Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 21:57
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das kam von dir. Für dich hat es nichts mit Anpassung ( welche in diesem Kontext ja negativ betrachtet wird) zu tun, wenn man sich an unsere Gesetze hält.
Weil es für mich selbstverständlich ist sich an Gesetze zu halten. Deswegen hat es für mich nichts mit anpassung zu tun.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn wir uns nun vor Augen halten, dass die Menschen in vielen islamischen Ländern andere Gesetze haben, oftmals die der Scharia, muss man in Betracht ziehen, dass Gesetze hierzulande, welche den Gesetzen in ihren Herkunftsländern widersprechen, nicht immer gut ankommen.
siehe oben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da die Scharia das Leben im Islam regelt, sind nicht wenige der Meinung, man muss nach diesen Regeln leben.
Das ist schön für dich. Und?
So betrachtet, kann es durchaus sein, dass manche Menschen die zu uns kommen es als unangebrachte Anpassung empfinden, unsere Gesetze im vollen Umfang zu akzeptiere und diese auch zu leben.
Dan können sie ja wieder gehn.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sag mal was ins los in letzter Zeit? Ich hab oft das Gefühl ich diskutier mit einem Kleinkind.
Las deinen spiegel aus dem spiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil es für mich selbstverständlich ist sich an Gesetze zu halten. Deswegen hat es für mich nichts mit anpassung zu tun.
Hat nie jemand bestritten. Nur ist es nicht wichtig ob du da so siehst, weil du die Gesetze kennst und damit aufgewachsen bist.

Viel wichtiger und interessanter ist es, wie das Menschen sehen, die zu uns kommen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:siehe oben.
Du bist kein Mensch der andere Gesetze als unsere gewohnt ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan können sie ja wieder gehn.
Dabei sind sie gekommen um zu bleiben.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dabei sind sie gekommen um zu bleiben.
Ja. Deswegen fliegen ja wieder viele zurück. Ergibt sinn.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:04
@interrobang

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-viele-zuwanderer-sind-nur-fuer-helfertaetigkeiten-geeignet-14012671-p2.html

85% wollen in Deutschland bleiben.
Rund 85 Prozent der Befragten gaben an, für immer in Deutschland bleiben zu wollen. Acht von zehn wollen auf jeden Fall auch die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Deswegen fliegen ja wieder viele zurück. Ergibt sinn.
Sind es mehr, als die die bleiben?

Wenn nein, ergibt es sehr wohl Sinn.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:06
@Berlin47
Na siehste. Und beim staatsbürgertest können sie auch die Gesetze lernen. Passt doch.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:17
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, deine Meinung zu Abtreibungen deckt sich auch nicht mit geltenden Gesetzen.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__218.html


Ist aber nicht das Thema hier. Ich bin eben gegen Mord.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:26
@Etta
So dan machen wir hier weiter.
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann aber nur in einer Moschee.
Oder zuhause.
Zitat von EttaEtta schrieb:Beschneidungen Frauen und Kinder sind in D laut Gesetz verboten.
Nein
http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-jahr-beschneidungsgesetz-juden-und-muslime-loben-rechtssicherheit/9205592.html
Zitat von EttaEtta schrieb:Mehrehensind in D laut Gesetz verboten.
Die Religiöse nicht soweit ich wüsste.
Zitat von EttaEtta schrieb:Diskriminierungen gegenüber Minderheiten sind verboten.
Das sollte man mal den Rechtsextremen erklähren.
Zitat von EttaEtta schrieb:Sexuelle Übergriffe auf Frauen sind verboten
You don´t say? :D
Wo sind diese den Legal?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:34
@interrobang
Beschneidungen Frauen und Kinder sind in D laut Gesetz verboten.

Nein.
Oh, mein Fehler. Ich habe Kinder und nicht weibliche Kinder geschrieben.

http://www.heise.de/tp/news/Beschneidung-bei-Maedchen-Deutschland-verabschiedet-besonderen-und-symbolischen-Straftatbestand-2003818.htm


Beschneidung bei Mädchen: Deutschland verabschiedet besonderen und "symbolischen" Straftatbestand
Twister (Bettina Hammer) 07.07.2013
Weitgehend unbemerkt hat der deutsche Bundesrat am Freitag, dem 5.7.2013 die Beschneidung von Mädchen als zusätzlichen Straftatbestand im Strafgesetzbuch verankert.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:41
@interrobang

Nichts davon was ich aufgeschrieben habe ist legal. Wer sich strafbar macht, siehe Sylvester in Köln und co. gehört abgeschoben oder eingesperrt. Ich will meine Sicherheit nicht aufgeben müssen nur weil ein paar hormongesteuerte Wesen sich so benehmen wollen wie zu Hause. Bei so vielen Männer in einer Turnhalle ist es doch egal wenn sie sich selber glücklich machen.

Sollten Frauen und Kinder anwesend sein gibt es immer noch Toiletten usw.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:43
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Nichts davon was ich aufgeschrieben habe ist legal
Hast du ne quelle das man keine Religiöse mehrehe haben kann? Mit was soll das begründet werden?

Und meinst du jetzt mit "anpassen" nur das an die gesetze halten?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:46
Zitat von EttaEtta schrieb:Die können ruhig 5x am Taag auf ihren Teppich beten, das ist mir egal. Aber ich möchte kein Geschreie von einer Minarett hören.
Wie ist das schlimmer als Kirchen Glocken?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Religiöse nicht das ich wüsste.
Die ist aber doch nicht wirklich von belang.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Religiöse nicht soweit ich wüsste.
Von welcher Religion sprichst du?
Im Christentum ist sogar Ehebruch eine Sünde. Du sollst nicht ehebrechen, heißt es im Gebot.
Ehebrechen heißt jemanden betrügen. Und wenn ich mit 100 Frauen verheiratet wärel würde ich Frau 77 betrügen wenn ich gerade mit Frau 66 Sex hätte.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:48
Zitat von EttaEtta schrieb:Die können ruhig 5x am Taag auf ihren Teppich beten, das ist mir egal. Aber ich möchte kein Geschreie von einer Minarett hören.
Aber Kirchenglocken die einen zu jeder Stunde belästigen sind ok?
Zitat von EttaEtta schrieb:Im Christentum ist sogar Ehebruch eine Sünde. Du sollst nicht ehebrechen, heißt es im Gebot.
Ehebrechen heißt jemanden betrügen. Und wenn ich mit 100 Frauen verheiratet wärel würde ich Frau 77 betrügen wenn ich gerade mit Frau 66 Sex hätte.
Mit mehreren Personen in Deutschland eine Beziehung zu haben ist nicht Strafbar und nicht Verboten.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 22:51
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wie ist das schlimmer als Kirchen Glocken?
Finde ich viel schlimmer. Kirchenglocken gehören zu unserem Land. Aber nicht mitten in der Nacht , und auch nicht vor Mittags. Es gibt auch noch Menschen die nahe einer Kirche wohnen und sich gestörrt fühlen. Vor Ausschreitungen vor Turnhallen und co. fühlen sich aber auch viele gestörrt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 23:00
@Etta
äh.. Vom Islam?

@nero
ich finde das tanzverbot bei weitem schlimmer...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 23:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Mit mehreren Personen in Deutschland eine Beziehung zu haben ist nicht Strafbar und nicht Verboten.
Ich rede von Ehen. Wo die Ehefrau weiß, das ist die 2. Ehefrau von Mo...., die 3. und die 4.Ehefrau. Mein Schützling wollte nicht nur eine Ehefrau und woanders Freundinnen, nein, er wollte vier Ehefrauen offiziell haben . Das ist eben bei vielen Moslems so. Kulturschock eben.
Freundinnen kannst du neben dem Ehepartner haben soviel du willlst. Kannst dich auch beim Sport in einer Turnhalle mit ihr treffen, wenn sie nicht gerade mit Asylanten belegt ist. Nur um zum Thema zurückzukommen


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 23:04
@Nerok
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich finde das tanzverbot bei weitem schlimmer...
Kann doch wohl nicht so schwer sein mal etwas Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen. Tanzverbot gibt es , glaube ich, 2x im Jahr. Man kann sich aber auch anstellen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 23:07
Zitat von NerokNerok schrieb:Mit mehreren Personen in Deutschland eine Beziehung zu haben ist nicht Strafbar und nicht Verboten.
Solltest du aber nicht machen solange du verheiratet bist, könnte sehr unschön werden bei einer Scheidung. Tichter haben oft ein sehr konservatives Ehe verständnis, welches nicht von irgendeinem Gesetz gedeckt ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du ne quelle das man keine Religiöse mehrehe haben kann? Mit was soll das begründet werden?
Bis vor ein paar Jahren war das noch so, da war die Religiöse ehe an eine echte Ehe gekoppelt, Heute ist das nicht mehr so.
Zitat von EttaEtta schrieb:Mein Schützling wollte nicht nur eine Ehefrau und woanders Freundinnen, nein, er wollte vier Ehefrauen offiziell haben . Das ist eben bei vielen Moslems so. Kulturschock eben.
Ja, die sind sich nicht bewußt das Heiraten nur Nachteile für sie hat.
Zitat von EttaEtta schrieb:Kann doch wohl nicht so schwer sein mal etwas Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen. Tanzverbot gibt es , glaube ich, 2x im Jahr. Man kann sich aber auch anstellen.
Ja kann man deswegen gibts ja überhaupt dieses Tanz verbote, weil Extremisten sich anstellen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 23:09
@Etta
du nimmst doch auch nicht auf andere Religionen Rücksicht. Warum soll man Dan auf Sowas primitives wie ein tanzverbot Rücksicht nehmen?


Anzeige

1x zitiertmelden