Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 13:53
... in Ergänzung zu meinem Beitrag möchte in folgendes erwähnen.

Ich erwarte von den Politikern endlich folgende Aussagen:

Wie wird das Ganze solide finanziert?

Sind in diesem Zusammenhang unsere Sozialsysteme, wie Renten und Kranken-versicherung etc. noch sicher?

Wie teuer ist die Versorgung der Flüchtlinge derzeitig?

Kommt es zu Kürzungen? Die Beiträge für die Krankenkassen sind bereits gestiegen!

Wie soll 2016 alles weiter gehen. Darf jeder Flüchtling seine gesamte Sippe nachziehen lassen, d.h. die gesamte Verwandtschaft. Das können bis zu 200 Personen sein?
Das könnte bedeuten, dass Deutschland irgendwann 200 Millionen Neubürger hat.
Herr K. hat ja mitgeteilt, dass es überhaupt keine Begrenzungen geben wird.

Jetzt frage ich alle. WER in Gottes Namen soll das alles finanzieren und wie wollen wir das kulturell aushalten? Ich denke, diese kritische Frage muss man doch mal stellen dürfen, oder nicht? Immer nur an das Gutmenschentum appellieren, nervt und provoziert jeden
rational denkenden Menschen. Geben und Nehmen müssen sich nun mal die Waage halten.

Daher meine letzte Frage. Wird irgendwann auch etwas von den Menschen verlangt, die hierher kommen. Ich meine damit, dass diese sich hier assimilieren müssen?

Dann nerven die Appelle von manchen Politikern, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen. Das bringt das Fass zum Überlaufen, denn die Flüchtlinge mit den 10 Millionen vertriebenen Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg zu vergleichen, ist die größte Frechheit auf Erden.

Ich hoffe, dass ich vielen Usern aus der Seele gesprochen habe. Wir denken einfach nur
an die Zukunft. Wir haben die Kiege und die anschließenden Völkerwanderungen nicht verursacht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:03
Ich bin zwar nicht FF aber:
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:FF, ich frage Dich also, was ist, wenn alle Kapazitäten der Unterbringung etc. erschöpft sind und es immer noch heißt, "keine Obergrenze".
Was ist dann, was???

Ich denke, das ist die primäre Frage, um die es hier geht!!!
Dann baut man halt neue Wohnungen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:07
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Jetzt frage ich alle. WER in Gottes Namen soll das alles finanzieren und wie wollen wir das kulturell aushalten? Ich denke, diese kritische Frage muss man doch mal stellen dürfen, oder nicht?
Nein, da diese uminösen 200 millionen Menschen reinste Hirngespinste deinerseits sind.
Was soll denn diese extreme Übertreibung? Muss man die Angst so krank herauf beschwören?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:11
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Dann nerven die Appelle von manchen Politikern, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen. Das bringt das Fass zum Überlaufen, denn die Flüchtlinge mit den 10 Millionen vertriebenen Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg zu vergleichen, ist die größte Frechheit auf Erden.
Weil die deutschen Flüchtlinge etwas besseres sind, als andere Flüchtlinge?

Flüchtlinge waren noch nie gerne gesehen, damals nach dem 2. WK nicht und auch heute schäumt vielen gleich der Schaum, vor dem Mund, wenn sie an Flüchtlinge denken. Nur hat es sich zum Glück verändert, das Deutschland nicht mehr in trümmern liegt und man Geld und Ressourcen aufbringen kann um Flüchtlingen besser zu helfen als damals.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Und dann gibt es die Unbesorgten, welche alles nur rosarot, alternativlos und problemlos sehen.
So einen völlig unbesorgten Menschen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht kennengelernt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich habe Ängste, ja, aber du scheinst Paranoia zu haben und "hinter jedem Baum" Hetzer zu sehen.
Sei doch mal ehrlich, man muss doch nun wirklich nicht immer so maßlos übertreiben und jemanden gleich Paranoia attestieren, nur weil er dich einen Hetzer nennt. Bedenk doch bitte mal, in welchem Chaos du leben müsstest, wenn jeder übertreibt.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb: Dann nerven die Appelle von manchen Politikern, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen.
Appelle? :D So weit ich weiß, gab es nicht mal einen Einzigen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:31
@peekaboo
Das ist nicht wahr. Frau Göhring-Eckardt hat Leute aufgefordert, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen. Sie meinte, das ist Gold wert.
Sie selbst will aber keine aufnehmen, weil sie keine Zeit hat. Darüber waren die User im Internet so sehr erbost, dass manche verbal total ausgerastet sind.
Insofern gibt es genug Aufforderungen, sei es direkt oder ganz subtil.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:34
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Darüber waren die User im Internet so sehr erbost, dass manche verbal total ausgerastet sind.
Warscheinlich alles Menschen, die so oder so niemanden bei sich aufnehmen würden, michtmal einen deutschen Obdachlosen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:37
@Kitz_Bambi
ja diese rassistischen Kommentare in Netz sind widerlich. Leider kann man fiesen Abschaum nicht bestrafen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:41
@Bone02943
Die sind wahrscheinlich nur ehrlich und spielen nicht den Gutmenschen, was Du hier machst. Ich glaube nicht, dass Du Menschen mit einer anderen Sprache und einer
gänzlich anderen Kultur aufnehmen würdest.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:43
@Kitz_Bambi

Ich spiele nicht Gutmensch.

Und du und deine Schlechtmenschen seid vielleicht ehrlich, aber es bleibt billig Hetze.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 14:44
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb: Frau Göhring-Eckardt hat Leute aufgefordert, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen.
Bist du immer gleich genervt wenn irgendein Politiker etwas sagt, was dir nicht gefällt, oder nur speziell beim Thema Flüchtlinge? @Kitz_Bambi


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:06
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Nicht nur Deutschland ,ganz Europa ist davon abhaenig das Deutschland in der Fluechtlingskrise sich nicht uebernimmt!
Kann mir zwar denken, was du meinen könntest, aber kannst du mal bitte genau ansprechen, woran du dabei denkst?

@peekaboo
@Bone02943
@all

Was ist an diesen Gedanken/Äußerungen so sehr falsch?
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:...Das Problem ist doch sehr einfach zu beschreiben, Frau Merkel hat die ganze Welt eingeladen.
In Verbindung mit den Asylgesetzen hat sich ein einzigartiges Chaos ergeben, dass einem Angst und Bange werden kann.
Hier kann man nun geteilter Meinung sein, ob sie wirklich die ganze Welt eingeladen hat, aber im Kern finde ich an dieser Äußerung vom Bambi schon ein Körnchen Wahrheit.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Die Wahrheit ist:

Deutschland hat vor Jahrzehnten so viel Schuld auf sich geladen, dass es nachfolgend
versucht hat, das Ganze wieder gut zu machen, indem man in neurotischer Weise alles miteinander verquickt hat, nämlich die Bewältigung des 2. Weltkrieges mit den Gesetzen
des Asylrechtes.
Ob es die Wahrheit ist, lasse ich mal dahingestellt, es klingt zumindest irgendwie plausibel.

Und hier ist doch auch was dran, oder nicht? :
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:In einer globalisierten Welt fliegt Deutschland jetzt alles um die Ohren. Anstatt alles zu
trennen, d.h. vernünftige Einwanderungsgesetze zu schaffen und eine angemessene Geschichtsbewältigung mit den richtigen Lehren daraus zu ziehen, hat man bereits vor Jahrzehnten die Grundlagen für das heutige Chaos geschaffen.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Es geht in diesem Zusammenhang also nicht, dass sich aus diesem Mix eine Art Flüchtlingskult entwickelt, der wiederum so viel Spannung und Unverständnis erzeugt, dass ganz Deutschland darüber in Streit gerät.
Das stimmt nun auch, dass D sehr gespalten ist, nicht an einem Strang zieht, es sehr viele Spannungen wegen dem Ganzen gibt.

Dies wissen zu wollen finde ich auch sehr nachvollziehbar:
Ich erwarte von den Politikern endlich folgende Aussagen:

Wie wird das Ganze solide finanziert?

Sind in diesem Zusammenhang unsere Sozialsysteme, wie Renten und Kranken-versicherung etc. noch sicher?
...
Kommt es zu Kürzungen? Die Beiträge für die Krankenkassen sind bereits gestiegen!
Natürlich ist es wirklich so, dass ohne Flüchtlinge kein Kind, kein Behinderter oder keine Kita und Schule mehr Geld erhalten würde.
Dann frage ich mich aber wirklich, wo jetzt auf einmal dieses ganze zusätzliche Geld hergenommen wird?
Da wird wohl der Schäuble nicht drum rum kommen, doch mal wieder Schulden zu machen ;)
Ich hoffe, dass ich vielen Usern aus der Seele gesprochen habe. Wir denken einfach nur
an die Zukunft. Wir haben die Kriege und die anschließenden Völkerwanderungen nicht verursacht.
Die Kriege haben wir wirklich nicht verursacht, allerdings wird dem Volk vorgeworfen, dass es durch sein Konsumverhalten sehr viel dazu beigetragen hat , Kitz_Bambi:)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Kriege haben wir wirklich nicht verursacht
direkt-indirekt?
früher -heute?
wenn man geschichte und gegenwart sieht , dann findet sich auch mit-verantwortung für die kriege ( rüstung ,"der tod ist ein meister aus deutschland" ! ) und das elend in der welt.
nur die frage wieweit und ehrlich man da hinter den spiegel sehen will.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:17
@pere_ubu
Optimist schrieb:
Die Kriege haben wir wirklich nicht verursacht

--->
direkt-indirekt?
früher -heute?
wenn man geschichte und gegenwart sieht , dann findet sich auch mit-verantwortung für die kriege ( rüstung ,"der tod ist ein meister aus deutschland" ! ) und das elend in der welt.
nur die frage wieweit und ehrlich man da hinter den spiegel sehen will.
Die Rüstung hat doch die Wirtschaft und Politik zu verantworten oder meinst du das "einfache" Volk AUCH?
Wenn ja, wie?

(Darum ging es mir doch vorhin, dass Meier und Schmidt nichts dafür können, was "die da oben machen")


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:18
@Optimist

Das einfache Volk könnte ja dagegen protestieren bzw. demonstrieren. Aber man protestiert und demonstriert ja lieber vor und gegen Flüchtlingsunterkünfte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:21
@Bone02943
Das einfache Volk könnte ja dagegen protestieren bzw. demonstrieren. Aber man protestiert und demonstriert ja lieber vor Flüchtlingsunterkünften.
Ja, weil nicht nur den "Großen" (Politik/ Wirtschaft), sondern AUCH den "Kleinen" die Jacke immer näher ist als die Hose (oder wie ging der Spruch gleich? ;) ).

So ist nun mal der Mensch, der protestiert erst dann wenn er von etwas unmittelbar betroffen ist oder sich bedroht FÜHLT.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:21
wenn ich mir allein schon den rüstungsindustrie- standort hier ansehe und welchen umsatz und gewinn der macht , dann kann man nicht mehr so naiv sein zu denken , man hätte nichts mit kriegerischen auseinsetzungen woanders zu tun.

man gibt streitenden kindern im sandkasten ,bzw. im nahen osten und anderswo messer und axt statt sandformen und schnuller.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Rüstung hat doch die Wirtschaft und Politik zu verantworten oder meinst du das "einfache" Volk AUCH?
wer schreit denn ewig: "wir sind das volk" ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn ich mir allein schon den rüstungsindustrie- standort hier ansehe und welchen umsatz und gewinn der macht , dann kann man nicht mehr so naiv sein zu denken , man hätte nichts mit kriegerischen auseinsetzungen woanders zu tun.
Hast DU mit der Rüstungsindustrie zu tun, oder ich oder @Bone02943 oder alle welche derzeit hier schreiben?
Hat Dein Nachbar, deine Familie, deine Freunde - oder auch meine damit zu tun?

Wen genau meinst du also mit "man" in diesem Satz? : "...man hätte nichts ..."
Optimist schrieb:
Die Rüstung hat doch die Wirtschaft und Politik zu verantworten oder meinst du das "einfache" Volk AUCH?

--->
wer schreit denn ewig: "wir sind das volk" ?
Ich habe das noch nie geschrien. Aber davon ab, wollten die alle Krieg und Rüstungsindustrie? Das glaube ich nun nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:27
@Optimist


nur komischen ,dass das besorgte bürschertum dann nicht mal näher an die wurzel geht und vor der rüstungsindustrie protestiert , und da mal fackelt.
aber dazu reicht das denken ,und wenn dann der mut nicht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur komischen ,dass das besorgte bürschertum dann nicht mal näher an die wurzel geht und vor der rüstungsindustrie protestiert , und da mal fackelt.
aber dazu reicht das denken ,und wenn dann der mut nicht.
Sag mal, liest du manchmal auch hier mit?

-> hier, wurde schon angesprochen:
B: Das einfache Volk könnte ja dagegen protestieren bzw. demonstrieren. Aber man protestiert und demonstriert ja lieber vor Flüchtlingsunterkünften.

-->O:
Ja, weil nicht nur den "Großen" (Politik/ Wirtschaft), sondern AUCH den "Kleinen" die Jacke immer näher ist als die Hose (oder wie ging der Spruch gleich? ;) ).

So ist nun mal der Mensch, der protestiert erst dann wenn er von etwas unmittelbar betroffen ist oder sich bedroht FÜHLT.



Anzeige

melden