Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:26
@Kayla

S+ nochmal
es gibt keine " Million auf engem Raum zusammengequetschte Flüchtlinge"

es gibt eine Million neuer Flüchtlinge in Deutschland, bei gut 80 Millionen hier Lebenden, verteilt auf 16 Bundesländer, Tausende Städte und Dörfer!
anfangs leben viele, zuviele in Hallen, Notunterkünften, provisorischen Unterkünften. Stimmt. Schwierige Verhältnisse. richtig. Aber das ist VORÜBERGEHEND so.

Bedenken zu äußern - kein Problem.
Schwierigkeiten ansprechen - kein Problem
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese Besorgnis mit Rassismus gleichsetzen wollen ist unrealistisch und ignorant.
wieder unsachlicher Diskussionsstil. du kreirst Sachverhalte, um anderen etwas vorwerfen zu können??
sprich die user, die das tun, konkret an!!
ich habe nichts dergleichen gelesen.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe nicht geschrieben das ich besorgt bin, sondern das Manche besorgt sind.
Für die gilt dann wohl das gleiche.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kenne Niemanden der neidisch auf die Flüchtlinge wäre.
Vielleicht nicht persönlich. Vielleicht auch ausgesprochen selektive Wahrnehmung.
Wer weiss.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:32

Moslems attackieren Christen in Asyl-Heimen
Kassel, Leipzig, Suhl: Immer öfter werden Christen in deutschen Asylbewerberheimen Opfer von Angriffen durch Moslems. Die Polizei ist immer öfter überfordert, wenn Massenschlägereien ausbrechen. Politiker und Polizeigewerkschaft fordern eine nach Religionen und Ethnien getrennte Unterbringung. Doch das Problem ist damit nur verschoben. Der Rechtsstaat muss durchgreifen, bis hin zu Ausweisungen.


https://www.bayernkurier.de/inland/6076-moslems-attackieren-christen-in-asyl-heimen

"Christen erfahren religiöse Unterdrückung in Asylbewerberheimen.

http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/vermischtes/47229150-muslime-verfolgen-christen-in-den-fl%C3%BCchtlingsunterk%C3%BCnften (Archiv-Version vom 11.10.2015)

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07/christen-verfolgung-muslime-fluechtlinge-deutschland-vorab


Ich bilde mir das Alles also nur ein ?

@emanon
@lawine
@peekaboo
@Doors
@gastric


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Selbst Gauck hat eingeräumt, das es unter den Flüchtlingen Extreme geben könnte,
davon ist auszugehen. ne simple Wahrheit also, die der Gauck ausspricht.


ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass unter 1 Mio Deutscher:
Diebe, Möder, Vergewaltiger, Schulschwänzer, Schulabbrecher, Nichtschwimmer, Große und Kleine, dicke und Dünne .....sind


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich bilde mir das Alles also nur ein ?
du hast ne unterirdische Art zu Fragen zu stellen, manomann...

nein, das was du als link einstellst, ist Realität

was möchtest du davon diskutieren?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist Quatsch, ich habe nur aufgezeigt das es mehrere Tatsachen gibt und nicht nur eine.
Eben deshalb diskutieren wir doch mit dir.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Welche Möglichkeiten ich selbst anwende steht auf einem anderen Blatt.
Hä?? Mit der Aussage kann ich nichts anfangen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Von daher ist Deine oder meine Sichtweise jeweils nur eine von Vielen
Ja und nun? Das ist doch ganz normal, dass es unter Menschen unterschiedliche Sichtweisen gibt. Deshalb diskutiert man doch auch und versucht einen Konsens zu finden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:jedoch immer nur darauf zu pochen, dass das jeweils Andere falsch sein muss, ist ebenfalls kuzsichtig.
Auf diese Weise lässt es sich mit dir aber nur schwer diskutieren, wenn du dich "ständig" angegriffen fühlst und du deine Sicht der Dinge für die einzig richtige hältst.

Du beharrst vehement auf deinen Standpunkt und blockst sofort ab, wenn man deine Aussagen in die Kritik nimmt. Du musst doch einsehen das es schwer ist mit so jemanden eine Diskussion zu führen.

Du erkennst doch schon selbst dass Realität nicht einseitig ist. Von daher musst du auch mit Gegenwind rechnen, wenn jemand eine andere Ansicht hat und sie dir mitteilt.

Okay, du hast Sorge, dass manche Flüchtlinge sich möglicherweise nicht integrieren wollen. Ja gut.
Und was sollen wir jetzt machen, ausser dir zu raten dir nicht über jede Eventualität sorgen zu machen? Hm?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:45
@Kayla

es ist Fakt, dass es in den Flüchtlingsunterkünften zu Gewalt kommt.
darunter kommt es auch zu religiös motivierter Gewalt.
das ist, wie du dem zweiten deiner links entnehmen kannst, schon mindestens seit 2014 bekannt.
es wird weder geleugnet, noch verharmlost, dass es diese Probleme gibt


als Lösung wurde von einigen Seiten vorgeschlagen, Flüchtlinge nach Religion getrennt unterzubringen
dies wird mehrheitl von den Verantwortlichen abgelehnt

Stattdessen werden vermehrt:
Wachpersonal eingesetzt und sensibilisiert
Ansprechpartner in den Flüchtlingsunterkünften und Konfliktberater eingesetzt
Polizeipräsenz gezeigt
Täter aufindig gemacht und der Strafverfolgung zugeführt


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:46
@Kayla
Kann man dir irgendwie helfen?

Dass es Zoff in Asylbewerberheimen geben kann ist doch unbestritten.
Warum rollst du immer solch dämliche Strohmänner in die Manege?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:47
@Kayla
nehmen wir dein Beispiel von religiös motivierter Gewalt unter Flüchtlingen

welchen Aspekt möchtest du diskutieren?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:48
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass unter 1 Mio Deutscher:
Diebe, Möder, Vergewaltiger, Schulschwänzer, Schulabbrecher, Nichtschwimmer, Große und Kleine, dicke und Dünne .....sind
Stimmt, aber um die geht es hier im Thread nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 14:52
@Kayla
Ach so, Du meinst also das Moslems nur was gegen Christen im Asylheim haben, aber sonst generell nicht ? Auf welchem Planeten lebst Du ?
kannst du das so formulieren, dass daraus ein Diskussionstoff wird, statt einen Angriff auf einen user zu starten?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.12.2015 um 15:00
@Kayla
nochmal meine Frage

@Kayla
nehmen wir dein Beispiel von religiös motivierter Gewalt unter Flüchtlingen

welchen Aspekt möchtest du diskutieren?

(und frag mich nicht, auf welchem planeten ich lebe)


Anzeige

melden