Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 09:43
@FF:
Zitat von FFFF schrieb:Den Vergleich mit Gefängnisssen finde ich unpassend, dort kommt es schon aufgrund dessen, das niemand dort freiwillig ist und man nicht einfach hinaus spazieren kann, zu Aggressionen- die dann aber durch strenge Regeln, Arbeitsangebote und Diszipilnierungsmassnahmen in Schach gehalten werden.
Ja. Gefängnisse und Massenunterkünfte sind nicht vergleichbar (war wohl ein Missverständnis zwischen uns?).

Mir ging es weiter oben jedoch um DEN Vergleich: Wie verhalten sich Frauen im Vergleich zu Männern – dies in Massenunterkünften und eben auch innerhalb Gefängnissen (man könnte noch andere Beispiele heranziehen, wo Menschen in Massen leben, z.B. Jugendherberge).

Natürlich sind es in Massenunterkünften und Gefängnissen unterschiedliche Bedingungen, welche in keiner Weise vergleichbar sind. Jedoch kommt in beiden Einrichtungen Frust auf. Mir ging es wie gesagt nur darum, WIE die Geschlechter und auch bei den Männern die UNTERSCHIEDLICHEN Charaktere im Vergleich mit ihrem Frust umgehen.
------------------------------------------------

@Reminos
Erstaunlich wie für vieles immer eine "Entschuldigung " gesucht und gefunden wird. 

Ich würde es einfach mal mit Benehmen versuchen. ...

Lagerkoller hin oder her. Das es den Menschen nicht gut geht sollte jedem klar sein.
Immerhin kommen sie aus einem Kriegsgebiet und haben mit Sicherheit auch schon Dinge gesehen die kein Mensch sehen sollte. Meiner Meinung Nach berechtigt dies jedoch noch lange nicht dazu sich wie ein A....Loch zu verhalten. 
….
Traumatische Erlebnisse und Benehmen und Dankbarkeit schließt sich meiner Meinung nach nicht aus.
Ich finde, an diesen Überlegungen ist auch durchaus ein KÖRNCHEN dran. (Betonung wirklich auf „Körnchen“, denn Eure Argumente dagegen kann ich alle nachvollziehen)

Im Grunde könnte man auch jeden Kriminellen entschuldigen, weil er z.B. eine schlechte Kindheit hatte. Was ich damit sagen will: Wer eine schlechte Kindheit hatte, wird dadurch nicht automatisch kriminell oder aggressiv. Jedoch ist das Potential durch solche Ursachen viel höher, das ist klar.

Analog dazu:
Wer in einer Massenunterkunft Frust und Stress hat... oder wer in einem Gefängnis Frust hat oder z.B. auch auf einer einsamen Insel ganz miese Bedingungen hat usw …
… könnte irgendwann wegen seines Frusts ausrasten, MUSS es jedoch NICHT zwangsläufig.

Als Erwachsener hat also jeder die Möglichkeit, sein Verhalten zu steuern. Nun ist es natürlich auch normal, dass „der Geist willig ist und das Fleisch schwach“
Weshalb also jemand ausrastet, lässt sich erklären (eben z.B. Frust als Grund), jedoch darf dies meines Erachtens keine Entschuldigung sein.
Allenfalls kann sowas als strafmildernd angerechnet werden und dies wird es ja sogar auch seitens der Justiz (Beispiel , wenn Straftat unter Alkoholkonsum begangen wird).
------------------------------------------


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was meinst du denn mit "ohne Benehmen"?
Dazu könnte ich Dir ein Beispiel nennen: Flüchtling spuckt vor einer Reinigunskraft Nüsse auf den Boden und sagt dann verächtlich: „hier, putzen“


@gastric:
Unter solchen umständen ist aggression einfach normal und zwar mehr oder weniger bei jedem. 

Die wahre natur des menschen zeigt sich erst wieder, wenn man in betreffender situation ist.
Genau das meinte ich – man MUSS auch unter Frust und Stress NICHT automatisch und zwangsläufig aggressiv werden und das ist ja auch NICHT der Fall, sonst gäbe es noch viel mehr Schlägereien.
------------------------------------------------


Abschließend denke ich im Moment folgendes zu diesem Thema „Frust und daraus folgende Aggressionen“:

Es ist eine Frage WIE mit Frust umgegangen wird und dieser Umgang ist eine Mischung aus Charakter/Benehmen, dem Naturell (ob man eher Sanguiniker, Melancholiker, Phlegmatiker oder Choleriker ist) UND AUCH biochemischen Faktoren (Testosteron) mischen mMn mit.
Denn es ist doch wissenschaftlich erwiesen, dass Männer (im Allgemeinen, Ausnahmen gibt es natürlich immer) eine NIEDRIGERE Aggressionsschwelle bzw. Reizschwelle haben als Frauen (wie ich schon mal schrieb, das ist nicht wertend gemeint).

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 09:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu könnte ich Dir ein Beispiel nennen: Flüchtling spuckt vor einer Reinigunskraft Nüsse auf den Boden und sagt dann verächtlich: „hier, putzen“
Naja das bezog es sich ja scheinbar auf die Essensausgabe. Deswegen halt die Frage an @Reminos wie sich das äußerte und vorallem warum.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 10:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau das meinte ich – man MUSS auch unter Frust und Stress NICHT automatisch und zwangsläufig aggressiv werden und das ist ja auch NICHT der Fall, sonst gäbe es noch viel mehr Schlägereien.
Natürlich nicht ^^ Dahingehend reagiert jeder unterschiedlich. Sowohl auf umstände als auch auf provokation und sonstiges.

Btw ist nicht testosteron allein für aggressivität verantwortlich, sondern das verhältnis testosteron zu cortisol (stresshormon). Hoher testosteron wert in verbindung mit niedrigem cortisolwert führt zu vermehrter aggression. Dahingehend sind natürlich nicht nur männer betroffen, sondern auch frauen gleichermaßen. Ernährungsmäßig kann man übrigens den cortisolwert sowohl erhöhen (koffein, lakritze) und senken (ingwer). Gleiches gilt für testosteron (fleisch erhöht).

Letztenendes sind es vor allem erziehung und aktuelle umstände (neben dem aktuellen hormonhaushalt), die aggressiv machen und situationen zuspitzen lassen. Dahingehend gebe ich dir recht ^^


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 10:13
@Bone02943

Da meine Schwester und meine Mutter ja bekanntlich weiblich sind gibt es genau zwei Extreme. Entweder sie werden mit Missachtung gestraft. Oder werden teilweise auch begrapscht. Natürlich machen das nicht alle aber alleine die Tatsache das es überhaupt gelegentlich dazu kommt ist traurig genug. Meine Mutter und Schwester können sich ja noch wehren.

Schlimmer ist das Verhalten der Männer gegenüber den Frauen in den Flüchtlingslagern. War ja auch schon Gegenstand einer politischen Debatte oh man nicht extra eine Art Frauenhaus errichtet wird. auf Grund von Vergewaltigungen. Nicht umsonst werden private Sicherheitsdienste schon eingesetzt. Kann man alles in den Medien verfolgen.

Wie ich mich verhalten würde wenn es denn soweit ist, muss man dann sehen. Und ich bin der Überzeugung das ich mit Dankbarkeit mehr für meine Familie erreichen würde als Gemecker. Aber schon richtig. Ich bin nicht in der Situation. Das bedeutet aber doch noch lange nicht das ich mich nicht zu diesem Thema äußern darf oder?! Geschweigedenn meine Wünsche in Sachen Umgang kundtun darf.

Und ich vertrete nun mal die Meinung das Aggression vielleicht verständlich sind, aber am
Ende denjenigen Schaden der wirklich Hilfe braucht.

Ich finde bei der Anzahl an Flüchtlingen ist die Sache mit den Notunterkünften schon gut geregelt in der Eile. Besser geht immer.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 11:05
@Reminos
solange wie Gewaltausbrüche, undankbares Verhalten, Missverhalten gg Helferinnen nicht generalisierend DEN Flüchtlingen zugeschoben werden, sondern den jeweils Verantwortlichen, muss man tatsächlich einige Missstände beklagen.

Ja, es gibt das von dir genannte Fehlverhalten (das schaffen schon pupertierende kids)
es gibt einzelne Kriminelle unter den Flüchtlingen
es gibt "Lagerkoller" als Gewaltauslöser
es gibt traumatisierte Flüchtlinge
es gibt gewaltbereite, assoziale Flüchtlinge -

also die ganze Bandbreite wie in jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch.

Dankbarkeit wäre nochmal ein anderes Thema - ich zB würde keine Dankbarkeit erwarten.
Warum? Weil sich diese Menschen ihre Lebensituation nicht ausgesucht haben und vielleicht (man weiß es nicht) den "Westen" als mitschuldig ansehen. Mitschuldig am Krieg in Syrien, an der Weltpolitik, an der Politik in Nahost und Afrika (übrigens auch Kolonialpolitik und Besatzungszeiten), an Waffenhandel, an Hunger und katastrophalen Bedingungen in Flüchtlingslagern.....nein, ich wäre froh, wenn sie mir die Verfehlungen des "Westens" nicht Tag für Tag unter die Nase reiben würden....
Zitat von ReminosReminos schrieb:Ich finde bei der Anzahl an Flüchtlingen ist die Sache mit den Notunterkünften schon gut geregelt in der Eile. Besser geht immer.
im Großen und Ganzen- Zustimmung


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 11:37
Mehrere Flüchtlingskinder sind in einer Schule im sächsischen Wurzen von Mitschülern angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag mitteilte, wurden am Mittwoch fünf Kinder von einer Gruppe von Achtklässlern bespuckt, mit Steinen beworfen, geschubst und in einer Tür eingeklemmt.
http://www.taz.de/Gewalt-gegen-Gefluechtete-in-Sachsen/!5261068/


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 11:45
@Groucho
Erschreckend finde ich ja, zu diesem Vorfall aus einer anderen Quelle, diese Aussage:

Erschreckend: Lehrer und die Schulleitung erklärten, dass Gespräche mit den Eltern der Schläger nichts bringen würden. Sie würden das Handeln ihrer Kinder mindestens tolerieren oder sogar belohnen.
https://mopo24.de/nachrichten/fluechtlingskinder-in-schule-krankenhausreif-gepruegelt-32629


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 11:49
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Erschreckend finde ich ja, zu diesem Vorfall aus einer anderen Quelle, diese Aussage:
Ja, erschreckend schon, aber nicht überraschend.
Ich hatte mir schon gedacht, dass die Kinder das von zu Hause aus mitbringen.
Zitat von lawinelawine schrieb:solange wie Gewaltausbrüche, undankbares Verhalten, Missverhalten gg Helferinnen nicht generalisierend DEN Flüchtlingen zugeschoben werden, sondern den jeweils Verantwortlichen, muss man tatsächlich einige Missstände beklagen.
Genau das ist der Punkt. Natürlich ist Gewalt nicht in Ordnung oder zu tolerieren, aber diesbezüglich verhalten sich Flüchtlinge eben nicht anders wie jede beliebige andere Menschenmenge in der gleichen Situation.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.12.2015 um 12:52
Einmal mehr zeigt sich wie im geschilderten Bericht das Versagen von mehreren Faktoren.Einerseits vom Staat der - durch sinnfreie Kürzung bei Lehrern und Bildung im allgemeinen dafür Sorge trägt das den Schülern sinnvoller Zeitvertreib einer-und Beobachtung durch Lehrkräfte andererseits fehlen .

Punkt 2 verschuldet ebenfalls der Staat der durch eine Lohnpolitik die beide Elternteile zum arbeiten ZWINGT weil das Geld sonst nicht reicht und somit die Kinder in den entscheidenden Jahren der elterlichen Erziehung und Kontrolle entzieht - die Ergebnisse sieht man dann wenn sie von Kindern zu pubertierenden Flegeln " mutieren " . Und - es ist oft genug so das die Kinder die so was fabrizieren aus Familien im sozial schwachen Millieu stammen , also aus Familiien in denen Aggression , vllt sogar Gewalt ein Thema sind . Und die angestaute Wut auf die Eltern entlädt sich irgendwann und irgendwo .

Und letzten Endes die Schulen selbst die nicht in der Lage sind, bei solchen Aktionen knallhart durchzugreifen - und es gäbe genügend Möglichkeiten da einen Riegel vorzuschieben .

Von der plan-und alternativlosen Politik der " Willkommenskultur " die getrost als gescheitert betrachtet werden darf ganz zu schweigen .


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

15.12.2015 um 22:26
Es ist völlig egal, von wo aus jemand labert, auf den Inhalt kommt es an.
Auf die Taten kommt es an, mein Herz. *breitesginsen*


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

16.12.2015 um 06:48
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Auf die Taten kommt es an, mein Herz.
Nein, nicht hier auf allmy. Hier (in Diskussionen) kommt es auf den Inhalt der Worte bzw. Texte an.
Wer was tut oder nicht tut, steht hier nicht zur Debatte, da jeder alles erzählen kann.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.12.2015 um 19:50
Interessant was die " Asylbewerber " alles veranstalten um ihre Konten aufzubessern .




Wann schnallt es die Politik endlich das die " Asylpolitik " auf ganzer Ebene gescheitert ist ? Wie ich unsere Justiz kenne wird man die eh bald wieder laufen lassen .


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.12.2015 um 19:56
@Seemann

Wow 13 Leute dealen mit Gras und schon ist die ganze " Asylpolitik " auf ganzer ebene gescheiter. Lächerlich.

PS. Interessant was du so ließt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.12.2015 um 20:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:S. Interessant was du so ließt.
Ja, da muss man sich auch über solche Beiträge nicht wundern
Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.
Wikipedia: Junge Freiheit


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.12.2015 um 20:09
@Seemann
Zitat von SeemannSeemann schrieb am 11.12.2015:Punkt 2 verschuldet ebenfalls der Staat der durch eine Lohnpolitik die beide Elternteile zum arbeiten ZWINGT weil das Geld sonst nicht reicht und somit die Kinder in den entscheidenden Jahren der elterlichen Erziehung und Kontrolle entzieht - die Ergebnisse sieht man dann wenn sie von Kindern zu pubertierenden Flegeln " mutieren " .
Kannst Du eine Quelle nennen, denn Du beziehst Dich ja auf einen konkreten Fall (den ich gepostet hatte), und in dem Artikel steht nichts von berufstätigen Eltern. Das hast Du Dir dazu ausgedacht. Da steht auch nichts von mutierten Flegeln, in dem Artikel steht

Sie würden das Handeln ihrer Kinder mindestens tolerieren oder sogar belohnen.
https://mopo24.de/nachrichten/fluechtlingskinder-in-schule-krankenhausreif-gepruegelt-32629
Zitat von SeemannSeemann schrieb am 11.12.2015:Einmal mehr zeigt sich wie im geschilderten Bericht das Versagen von mehreren Faktoren.Einerseits vom Staat der - durch sinnfreie Kürzung bei Lehrern und Bildung im allgemeinen dafür Sorge trägt das den Schülern sinnvoller Zeitvertreib einer-und Beobachtung durch Lehrkräfte andererseits fehlen .
Dann musst Du bundesweit Ganztagsschulen einfordern, dann hast Du die Kids von der Straße weg. Dafür musst Du aber unser Schulsystem reformieren und Dich wahrscheinlich vom dreigliedrigen Schulsystem verabschieden.
Zudem hatte ich in meiner Schulzeit nur vormittags Unterricht, bei uns sind auch ohne Ende Stunden ausgefallen und trotzdem haben wir keine Flüchtlingskinder verprügelt.
Ich denke, die Kids machen das nach, was ihre Eltern und ihr soziales Umfeld vorleben.
Zitat von SeemannSeemann schrieb:Wann schnallt es die Politik endlich das die " Asylpolitik " auf ganzer Ebene gescheitert ist ? Wie ich unsere Justiz kenne wird man die eh bald wieder laufen lassen .
13 Leute in 5 Heimen mit insgesamt 140gr Gras. Die haben ja einen ganzen Ring hochgenommen. :D Der Grashandel in Deutschland wird einbrechen.
Wieso wundere ich mich nicht, dass die Junge Freiheit daraus einen Artikel macht.

Und wg 140gr Gras ist die Asylpolitik gescheitert?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.12.2015 um 20:29
@Seemann
Und du bist gescheitert daran, was anderes als nen Artikel von der "Jungen Freiheit" zu finden?

Und ich bin auch der Meinung, dass 140 gr Gras jetzt die oder eine Asylpolitik nicht scheitern lassen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.12.2015 um 20:40
Ich denke auf die " junge Freiheit" aka NPD-light muss man nicht weiter drauf eingehen. Was kommt als nächstes? Christliche Mitte?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.12.2015 um 21:35
@lawine

Zum Thema Missstand: Mir geht nicht aus dem Kopf, wie meine Kollegin bei der Kleiderausgabe für Flüchtlinge einem männlichen Flüchtling ne Frauenhose aufgedrückt hat. Es laufen auch Buben mit Mädchenjacken rum. Mosern sie rum, sagen wir sie sind "undankbar". Dabei muss sich niemand als Nichtfrau Frauen|Mädchen Klamotten andrehen lassen. Selbst wenn sie was sagen kommt es auf guten Willen des Gegenüber an. Kleider tauschen etc. oder Soldaten der Bundeswehr, Sicherheitsdienst und Polizei rufen, was die Ohnmacht und Bittstellerposition der Flüchtlinge verfestigt.

Ich hatte übrigens eine " Kundin", die erst registriert werden muss. Termin: Juni 2016. Und wir haben Dezember. Und dann darf sie anschließend einen Asylantrag stellen. Sie ist also formal nichtmal Asylbewerberin. Glaube ich.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.12.2015 um 22:10
@lawine

Ja, wenn ich mir das so überlege: Gegenüber Flüchtlingen hat man schon sowas wie Macht. Manchmal kucken die Flüchtlinge komisch, wenn du einfach was entscheidest und wenn sie danm murren werden sie angeblafft. Sie können sich ja kaum wehren bzw. haben nix zu sagen. Manchmal gehen sie geknickt weiter oder wollen doch noch diskutieren.

Ich hab das bisher nicht oft gemacht mit Kleiderausgabe. Aber ich bin bisher mit meiner Mühe und Nettigkeit gut gefahren. Ich glaube ich gebe sogar Kleider zuviel raus, also wenn das grad irgendwe geht, die bei der Endkontrolle wieviel Kleider der Flüchtling bekommen hat aber wohl eh wieder eingezogen werden. Ist ja alles vorgeschrieben 1x Hose und so, wenn vorher Erlaubnis gegeben wurde durch nen Stempel.

Die Demütigungen im deutschen Asylwesen "wirken" insoweit, dass Leutchen Verwandte und Bekannte im Ausland anrufen damit sie versuchen D zu umschiffen. So sinken wohl auf diese Art und Weise auch wieder die Flüchtlingszahlen.

Hab ich zumindest mitbekommen, dass die maximale Demütigung den Abschreckungseffekt "almanya no good" so seine Blüten treibt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.12.2015 um 14:32
passt hier auch gut rein.
Sie waren von Karlsruhe nach Oberfranken gekommen, für eine Kanutour durchs Grüne. Nach einem Ausflug suchte das Paar schließlich nach einem Lokal - und fand einen alten Gasthof. Dort ließen sich die beiden Touristen bedienen, es gab Brot, Marmelade, Eier, Käse und Tee. Dann verlangte der Mann nach der Rechnung, doch die bekam er nicht. Denn die vermeintlichen Köche und Kellner waren Flüchtlinge, und das Restaurant in Wahrheit ein Asylbewerberheim.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bayern-paar-haelt-fluechtlingsheim-fuer-lokal-und-wird-bedient-a-1068483.html


Anzeige

melden