Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit hast du dir das schon zur Hälfte selbst beantwortet. Wer Hand in Hand mit denen auf die Straße geht, der kann ja so weit entfernt nicht mehr sein, mit seinem Gedankengut. Es kommen immer mehr Leute die versuchen die Schuld umzukehren und sich im opfertausch üben. Von wegen die Linken seien die "echten" Nazis und sowas. All das ist standart bei PEGIDA, Co. und seinen Anhängern.
Sehe ich anders, würde ich demonstrieren und es kämen ein Paar neonazis und stellen sich dazu, warum sollte ich dann gehen?
Blödsinn, entweder man ist ein Neonazi oder nicht und das wird man nicht weil man neben einem steht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die beste Lösung für Dich, ja mit Sicherheit, für die Flüchtlinge wohl kaum. In diesen Lagern gibt es nichtmal den Hauch einer Perspektive. Auch für die Kinder dort nicht. Dort gibt es auch keine Integration, auch keine Berufsausbildungen. Das ist ein dahinvegetieren über viele Jahre. Oder meinst du in Syrien ist übermorgen schluss mit Krieg und alle können wieder zurück?

Das es in 5-10 Jahren halbwegs normal sein sollte, halte ich für vorsichtig optimistisch. Ich gehe eher von 10 Jahre+ aus, bis dahin das viele nie wieder zurück können.
Asyl ist keine dauerhafte Angelegenheit und daher bedarf es keiner Perspektive.
Das wäre dann Einwanderung.

Asyl ist Temporär und das ist das große Problem, es wird nicht so kommuniziert.
Wenn man danach ginge müsste man die halbe Welt hier Einbürgern.

Wenn jemand natürlich einwandern möchte sollte man ihm das gestatten, sofern er für die Wirtschaft nützlich ist und vorher Deutsch gelernt hat.

Ich würde lieber allen eine Chance geben, statt nur denen die sich einen Schlepper leisten können.
Und einbürgerung für alle ist schlicht unmöglich.

Die Aufnahmebereiten Länder sind bereits überlastet und der Rest möchte es nicht (in der EU).
Ginge es nach dem Willen des Volkes, hätte man die Grenzen längst geschlossen.

Das scheinen einige nicht zu begreifen.
Irgendwann ist zwangsläufig Schluss und man braucht eine Alternative Lösung und zwar für alle.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:43
@Bone02943

Naja gut, das ist jetzt wieder EU-Recht, Dublin. Wird permanent gebrochen, war von Anfang an offensichtlich fehlerhaft und wird wohl nicht mehr dauerhaft bestehen bleiben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:46
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Sehe ich anders, würde ich demonstrieren und es kämen ein Paar neonazis und stellen sich dazu, warum sollte ich dann gehen?
Blödsinn, entweder man ist ein Neonazi oder nicht und das wird man nicht weil man neben einem steht.
Es stehen nicht nur ein Paar wenige dort herum, da stehen recht viele herum, sogar auf der Bühne und werden beklatscht. Wie kann man das nur so verharmlosen?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Asyl ist keine dauerhafte Angelegenheit und daher bedarf es keiner Perspektive.
Das wäre dann Einwanderung.
Natürlich kann aus Asyl auch dauerhaft werden. Wer politisch verfolgt wird, der kann für gewöhnlich auch nie wieder zurück in sein Heimatland.

Bei krieg sieht das natürlich anders aus, doch ist dieser Konflikt nicht in wenigen monaten oder Jahren vorbei. Vorallem die Kinder und junge Menschen brauchen Bildung um im Falle des Falles das Land auch wieder aufzubauen und von neu zu beginnen. Das funktioniert aber nicht, wenn du 2-3 Generationen hast, die nur ein leben aus einem Flüchtlingslager kennen, zum großteil auch noch ohne Bildung und Ausbildung.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Irgendwann ist zwangsläufig Schluss und man braucht eine Alternative Lösung und zwar für alle.
Das ist richtig. Aber da müssen auch alle anderen Länder mit machen. Vorallem wenn dieser Konflickt noch über viele Jahre geht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:48
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn jemand natürlich einwandern möchte sollte man ihm das gestatten, sofern er für die Wirtschaft nützlich ist und vorher Deutsch gelernt hat.
Nein, das kann nicht unser Auftrag sein. Mich ärgert mehr, aber vllt. ist es auch eine Chance für Afrika, dass sich all diese guten Menschen die hier schreiben, noch nie für verhungernde Kinder dort interessiert haben. Man meint nur, der Krieg in Syrien wäre das einzige Problem, weil es eben medienpräsent ist.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:49
@Frau.N.Zimmer

Woher leitest du ab, dass man sich nicht auch um Afrika sorgt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es stehen nicht nur ein Paar wenige dort herum, da stehen recht viele herum, sogar auf der Bühne und werden beklatscht. Wie kann man das nur so verharmlosen?
Ist wie schon gesagt die Schuld der Regierung da es keine Alternative gibt ausser AFD und schlimmeren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich kann aus Asyl auch dauerhaft werden. Wer politisch verfolgt wird, der kann für gewöhnlich auch nie wieder zurück in sein Heimatland.

Bei krieg sieht das natürlich anders aus, doch ist dieser Konflikt nicht in wenigen monaten oder Jahren vorbei. Vorallem die Kinder und junge Menschen brauchen Bildung um im Falle des Falles das Land auch wieder aufzubauen und von neu zu beginnen. Das funktioniert aber nicht, wenn du 2-3 Generationen hast, die nur ein leben aus einem Flüchtlingslager kennen, zum großteil auch noch ohne Bildung und Ausbildung.
Wie du schon erkannt hast wird nicht jeder Politisch verfolgt, wahrscheinlich die wenigsten.
Die Dauer spielt dabei keine Rolle und bilden kann man die Leute auch in Unterkünften in Grenznähe.

Ausserdem weißt du nicht wie lange der Krieg dauert, es wird nicht immer überall Krieg sein wenn man was unternimmt.

Es bringt nichts das Thema so emotional zu betrachten, was zählt sind Fakten und man kann nicht alle aufnehmen, man muss eine Lösung finden die alle Aktzeptieren können und nicht nur ein Teil der deutschen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist richtig. Aber da müssen auch alle anderen Länder mit machen. Vorallem wenn dieser Konflickt noch über viele Jahre geht.
Was die anderen Länder müssen siehst du bereits nämlich nichts.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein, das kann nicht unser Auftrag sein. Mich ärgert mehr, aber vllt. ist es auch eine Chance für Afrika, dass sich all diese guten Menschen die hier schreiben, noch nie für verhungernde Kinder dort interessiert haben. Man meint nur, der Krieg in Syrien wäre das einzige Problem, weil es eben medienpräsent ist.
Diese Chance hätten auch Afrikaner wenn es ein Einwanderungsgesetz gäbe.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:54
@Bone02943

Siehst Du das nicht so? Wurde schon derart viel über Bürgerkriege in Afrika geschrieben? Warum eigentlich nicht? Weil die Armen dort, es nicht bis hier schaffen, oder warum?
Der "gute" und der "schlechte" Deutsche sehen halt bis vor die eigene Haustüre, denke ich.
Aber bevor ich wieder wegen OT ermahnt werde, lasse ich das.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:55
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ist wie schon gesagt die Schuld der Regierung da es keine Alternative gibt ausser AFD und schlimmeren.
Seit wann ist es der Job der Regierung, Alternativen zu bieten? Die muss man dann schon selbst erarbeiten.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:57
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Seit wann ist es der Job der Regierung, Alternativen zu bieten? Die muss man dann schon selbst erarbeiten.
Die Regierung muss dann eben aktzeptieren das sich viele Wähler extremen Parteien zuwenden.
Aber du hast schon Recht es ist nicht direkt ihr Job.

Intelligenter wäre es allerdings schon.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:59
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Dauer spielt dabei keine Rolle und bilden kann man die Leute auch in Unterkünften in Grenznähe.
Das mag bei Kindern noch funktionieren. Aber nicht bei älteren, die eine Berufsausbildung brauchen, bzw. überhaupt iwie eine Gesellschaft in der sie sich entwickeln können.

Das kannst du in einem Flüchtlingscamp, in der Wüste, ohne jegliche gesellschaftliche Integration einfach nicht bieten. Und wenn wir schon nicht alle aufnehmen können, dann wenigstens so viele wir können. ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:01
@Frau.N.Zimmer

In Afrika befinden sich die richtig armen Flüchtlinge in den UNHCR-Lagern, welche auch kein Geld dafür haben, sich irgendwelche Schlepper leisten zu können. Das haben die Menschen eben nicht auf dem Schirm. Außerdem machen die Lebensmittelproduzenten gut Kasse mit der Dauerversorgung von Flüchtlingen und am Limit lebenden Menschen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:02
@Bone02943
Das mag bei Kindern noch funktionieren. Aber nicht bei älteren, die eine Berufsausbildung brauchen, bzw. überhaupt iwie eine Gesellschaft in der sie sich entwickeln können.

Das kannst du in einem Flüchtlingskam, in der Wüste, ohne jegliche gesellschaftliche Integration einfach nicht bieten. Und wenn wir schon nicht alle aufnehmen können, dann wenigsten so viele wir können. ;)
Und den Rest lässt du dann dort wo er ist, alles klar.
Ist ja ne tolle Lösung, junge Männer die vor der Wehrpflicht fliehen ab nach Deutschland und für die Frauen und Kinder haben wir keinen Platz mehr.

Natürlich kann man das und wenn man Angst um sein Leben hat ist man froh über eine solche Unterkunft.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:03
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In Afrika befinden sich die richtig armen Flüchtlinge in den UNHCR-Lagern, welche auch kein Geld dafür haben, sich irgendwelche Schlepper leisten zu können. Das haben die Menschen eben nicht auf dem Schirm. Außerdem machen die Lebensmittelproduzenten gut Kasse mit der Dauerversorgung von Flüchtlingen und am Limit lebenden Menschen.
Ja, leider auch ohne " Muttis" Fürsorge.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:04
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber bevor ich wieder wegen OT ermahnt werde, lasse ich das.
Es ging mir um diesen letzten Satz, aus dem ich ableite das du gar keine Antwort auf dein geschriebenes haben möchtest. ^^

Wie vorhin schon mit deinem persönlichen rumgetrolle vor der Ermahnung. Wenn du ernsthaft eswas willst, dann schreibe es auch so.

@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Und den Rest lässt du dann dort wo er ist, alles klar.
Nein, auch da muss Hilfe her, vor Ort, oder durch unterstützung anderer Länder, so das diese sie aufnehmen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ist ja ne tolle Lösung, junge Männer die vor der Wehrpflicht fliehen ab nach Deutschland und für die Frauen und Kinder haben wir keinen Platz mehr.
War ja klar dass das mal wieder kommt.

Jeder junge Mann der schonmal hier ist, soll gerne seine Frau und Kinder nachholen dürfen, legal natürlich.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jeder junge Mann der schonmal hier ist, soll gerne seine Frau und Kinder nachholen dürfen, legal natürlich.
Wie viele werden das dann insgesamt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:13
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Regierung muss dann eben aktzeptieren das sich viele Wähler extremen Parteien zuwenden.
Aber du hast schon Recht es ist nicht direkt ihr Job.

Intelligenter wäre es allerdings schon.
Ich finde solche Lösungen immer super-interessant. Es sollen doch mal bitte alle Parteien ordentlich nach rechts rutschen, damit die Leute nicht rechts wählen müssen...ja, wirklich super.
Womöglich hält allein die Reputation bestimmter Parteien die Leute davon ab, sie zu wählen. Der Gedanke "Die NPD kann man ja nicht wählen, aber wenn die CDU deren Standpunkte übernehmen würde, sähe das anders aus" ist zwar völlig Banane, aber bewahrt uns hier womöglich vor einem Debakel.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:15
@Durchfall

Keine Ahnung. Weiß ich wirklich nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:18
@Bone02943
Es ist wirklich ein großer Anteil Männer darunter. Wenn wie Männer von den Millionen dieses Jahr ihre Frauen und Kinder nachholen, bin ich mir nicht so sicher, ob man das noch sinnvoll handhaben kann. Ich traue es jedenfalls unserer Politik nicht wirklich zu.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:24
@Durchfall

Sowas sollte wenn, eh nur nach einer, notwendig, längeren Planung erfolgen. Also nur wenn jemand auch schon eine Wohnung mit genug Platz hat. Es würde ja keinen sinn machen, zu viele auf einmal nachzuholen, wenn diese dann getrennt untergebracht werden müssten.
Oder auch das man halt schauen muss, ob, wer und warum vielleicht bevorzugt werden müsste. Vielleicht religiösee Minderheiten die in den Lagern diskriminiert werden. Evtl. welche die medizinische Hilfe brauchen. Kinder im bestimmtem Alter.

Was die Politik angeht, nun ich bin da auch skeptisch, denke aber man hat aus einigen Fehlern doch gelernt. Immerhin hat man ja schonmal gesehen wie Integration nicht so gewünscht funktioniert und auch wie man vieles noch verbessern kann, eine ähnliche Flucht nach Deutschland gab es ja auch schon einmal.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:38
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich finde solche Lösungen immer super-interessant. Es sollen doch mal bitte alle Parteien ordentlich nach rechts rutschen, damit die Leute nicht rechts wählen müssen...ja, wirklich super.
Womöglich hält allein die Reputation bestimmter Parteien die Leute davon ab, sie zu wählen. Der Gedanke "Die NPD kann man ja nicht wählen, aber wenn die CDU deren Standpunkte übernehmen würde, sähe das anders aus" ist zwar völlig Banane, aber bewahrt uns hier womöglich vor einem Debakel.
Was für ein Quatsch, es würde reichen wenn die CSU Bundesweit antreten würde.
Was du mit der NPD willst, ich sagte bereits das diese nicht ernstzunehmen ist.

Die CSU hat schon super Vorschläge gemacht und ich würde sie gerne wählen wenn ich könnte.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, auch da muss Hilfe her, vor Ort, oder durch unterstützung anderer Länder, so das diese sie aufnehmen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War ja klar dass das mal wieder kommt.

Jeder junge Mann der schonmal hier ist, soll gerne seine Frau und Kinder nachholen dürfen, legal natürlich.
Andere Länder wollen es nicht oder sind ebenfalls überlastet.

Wer soll denn eigentlich alles parallel bezahlen, du etwa?
Durch die 1,3 Millionen dieses Jahr werden die Kosten schon jeden Rahmen sprengen.

Das Geld hätte man vor Ort bzw. in Grenznähe besser einsetzen können und man hätte dann sicher auch mehr unterstützung innerhalb der EU.


Anzeige

5x zitiertmelden