Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast doch eben noch gesagt, die Regierung sei Schuld an extremen Bewegungen, daran dass de Leute rechte Parteien wählen und sie würden eine Alternative benötigen. Jetzt ist plötzlich wieder alles top.
Du sagtest auf der letzten Seite, dass bei PEGIDA auf der Bühne Rechtsextremisten bejubelt werden, sei Schuld der Regierung, da Alternativen fehlen und sagst anschließend "Was interessiert mich PEGIDA?".

Dass man in solchen Gesprächen irgendwann feststellt, dass zu allem zwar irgendwas gesagt wird (die Regierung ist Schuld), aber im Endeffekt eigentlich alles vollkommen egal ist, solange nur keine Flüchtlinge hier herkommen, ist ein Trauerspiel.
Es fehlt auch eine Alternative und zwar eine die man nicht als Rechtsextrem bezeichnet.
Mich hat Pegida nie interessiert, ich finde das legitim und hab kein Problem damit.

Mit einer Alternative könnte man dem vielleicht Einhalt gebieten, müsste man versuchen.
Mehr wollte ich nicht Aussagen, du redest die ganze Zeit über Dinge die total Unrelevant sind.
Zitat von FFFF schrieb:Interessant, dass die Bayern im Kontrast zu den Warnungen von ihrem Seehofer extrem eloquent im Umgang mit den Flüchtlingen sind, da wartet niemand tagelang im Freien auf Registrierung wie in Berlin, und auch die Freiwilligen sind hoch motiviert. Auch die Abschiebungen laufen zusehends besser. Wozu also die Katastrophitis von Seehofer?
Hat der noch nicht läuten hören, dass so manche Gemeinde über jeden Zuzug froh ist, weil dann der Kindergarten nicht nächstes Jahr mangels Neuanmeldungen schließen muss, und die Eltern die Kiddies in die nächste Ortschaft bringen müssen, um ihr Recht auf einen Kindergartenplatz wahrzunehmen?
Auch das schafft übrigens Arbeitsplätze, und da werden auch viele Gemeinden in Ostdeutschland profitieren.
Subventionierte Arbeitsplätze sind schon toll, ich fände es angenehmer wenn man mal den Mittelstand entlasten und nicht das Geld von den Bürgern zum Fenster rausschmeißen würde, schon garnicht für solche Experimente.

Vielleicht denkt Seehofer ja etwas weiter als eine Woche im vorraus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja, wen man auf dem rechten auge blind ist...
Sehe ich anders, ist ansichtssache.

Anzeige
4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:49
Zitat von FFFF schrieb:Interessant, dass die Bayern im Kontrast zu den Warnungen von ihrem Seehofer extrem eloquent im Umgang mit den Flüchtlingen sind, da wartet niemand tagelang im Freien auf Registrierung wie in Berlin, und auch die Freiwilligen sind hoch motiviert. Auch die Abschiebungen laufen zusehends besser. Wozu also die Katastrophitis von Seehofer?
Tja die Bayern sollte man nicht unterschätzen. Seehofers Reaktionen sind schon verständlich angesichts der enormen Zahlen an Flüchtlingen die teilweise täglich in Bayern ankamen. Die Bayern und die CSU machen das sehr gut und nicht jeder bekommt das so hin. Wir sollten ihnen dankbar sein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:49
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: ist ansichtssache
Nicht wirklich. Die etlichen "Einzelfälle" wollte Lucke ja beseitigen...
Der AfD-Vorsitzender Bernd Lucke hat inzwischen nicht nur gegenüber der Bild am Sonntag die "relativ vielen Einzelfälle" zugegeben, sondern kurz zuvor auch einen Brief zum Thema an alle AfD-Mitglieder verfasst. Darin schreibt er laut ksta.de: „Bei allem Erfolg, den wir nach außen hin haben, geben einige Entwicklungen in der Partei Anlass zur Sorge.“ Die AfD dürfe „nicht den Schatten eines Zweifels daran lassen, dass politischer Extremismus, Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit und religiöse Intoleranz mit dem Gedankengut der AfD als demokratischer Rechtsstaatspartei unvereinbar sind.“
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/was-ist-eigentlich-rechtsextrem-der-afd-9749

oh.. dan haben sie ihn rausgeworfen...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:51
@interrobang

Wie ich gerade gesagt habe, gibt es in der AfD einen völkischen Flügel. Die Partei ist aber nicht rechtsextrem, im Gegensatz zur NPD, die Rechte etc. Man weiß natürlich nicht, wie sich das ganze entwickeln wird. Sollte der völkische Flügel die Hoheit in der Partei erlangen, dann geht es wirklich in Richtung rechtsaußen. Man muss das aber auch differenziert betrachten. Es bringt nichts, wenn man alles, was rechts ist, in die rechtsextreme Ecke verortet. Sonst müsste man wohl die Grünen in die linksextreme Ecke stellen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht wirklich. Die etlichen "Einzelfälle" wollte Lucke ja beseitigen...
Manche Mitglieder sind schon hart an der Grenze aber mir sind sie lieber als Merkel, definitiv.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:54
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Manche Mitglieder sind schon hart an der Grenze
Die gesammte führung.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: aber mir sind sie lieber als Merkel, definitiv.
Rechtsextreme Hassprediger sind dir Lieber als Soziale? Danke keine weiteren Fragen..

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie ich gerade gesagt habe, gibt es in der AfD einen völkischen Flügel.
Früher mal. Der Liberale Flügel flog mit Lucke raus. Übrig blieb die braune scheisse.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:55
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es fehlt auch eine Alternative und zwar eine die man nicht als Rechtsextrem bezeichnet.
Ja, das sagte ich bereits in meinem ersten Beitrag heute, es geht um die Reputation und nicht um die Standpunkte.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich finde solche Lösungen immer super-interessant. Es sollen doch mal bitte alle Parteien ordentlich nach rechts rutschen, damit die Leute nicht rechts wählen müssen...ja, wirklich super.
Womöglich hält allein die Reputation bestimmter Parteien die Leute davon ab, sie zu wählen. Der Gedanke "Die NPD kann man ja nicht wählen, aber wenn die CDU deren Standpunkte übernehmen würde, sähe das anders aus" ist zwar völlig Banane, aber bewahrt uns hier womöglich vor einem Debakel.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:55
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Subventionierte Arbeitsplätze sind schon toll, ich fände es angenehmer wenn man mal den Mittelstand entlasten und nicht das Geld von den Bürgern zum Fenster rausschmeißen würde, schon garnicht für solche Experimente.
Das nicht auch der Mittelstand mal davon profitieren könnte, kommt dir überhaupt nicht in den Sinn?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Früher mal. Der Liberale Flügel flog mit Lucke raus. Übrig blieb die braune scheisse.
Ach komm, Lucke wurde doch selbst permanent des Rechtsradikalismus verdächtigt. Richtig ist, dass mit Lucke & Co. der liberale Flügel verschwunden ist. Das heißt aber nicht, dass jetzt nur noch Rechtsextreme in der Partei sind. Ich denke, es wird innerparteilich noch zum Kampf zwischen den Rechtsradikalen und den Nationalkonservativen kommen. Wenn du die AfD jedoch grundsätzlich als rechtsextrem bezeichnest, verharmlost du Parteien wie die NPD etc.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:58
@Fierna

Die CSU muss nicht nach Rechts rutschen, sie hat bereits sehr gute Ansichten zb. Einreise nur mit Idendifikationsnachweiß.
Ich verstehe nicht was du von mir möchtest.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rechtsextreme Hassprediger sind dir Lieber als Soziale? Danke keine weiteren Fragen..
Ich wähle die Partei nach ihrem Programm aus und da passt die AFD momentan als einzige.
So ist das nunmal, sollte sie mir zu extrem werden wirds ne ungültige Stimme.

Aber momentan sehe ich das noch nicht..

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das nicht auch der Mittelstand mal davon profitieren könnte, kommt dir überhaupt nicht in den Sinn?
Das wird in absehbarer Zeit sicherlich nicht passieren und dann müssten sich die Kosten erstmal armotisieren.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:00
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Subventionierte Arbeitsplätze sind schon toll, ich fände es angenehmer wenn man mal den Mittelstand entlasten und nicht das Geld von den Bürgern zum Fenster rausschmeißen würde, schon garnicht für solche Experimente.
Und das Flüchtlingshilfe für dich nun auch schon, zum Fenster heraus geworfenes Geld ist, dass ist interessant.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Manche Mitglieder sind schon hart an der Grenze aber mir sind sie lieber als Merkel, definitiv.
Du meinst über der Grenze, oder? Aber schon bezeichnend wenn dir solche Leute lieber sind.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:03
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ach komm, Lucke wurde doch selbst permanent des Rechtsradikalismus verdächtigt.
Oh wunder wen sich in seiner partei bekannte NPDler tummeln.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du die AfD jedoch grundsätzlich als rechtsextrem bezeichnest, verharmlost du Parteien wie die NPD
Und das von jemanden der die rechten der AFD verharmlost :D musste schnaufen..

@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich wähle die Partei nach ihrem Programm aus und da passt die AFD momentan als einzige.
Hitler kam auch an die macht weil sich keiner genauer darum kümmerte wer das eigentlich is...
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: sie hat bereits sehr gute Ansichten zb. Einreise nur mit Idendifikationsnachweiß.
AUf gut deutsch:"Lasst die flüchtlinge verrecken."

Das sind also "gute ansichten"..


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:05
@interrobang

Zumal eh genug gefälschte Papiere im Umlauf sind. Es würde also wohl nur die treffen, die ihre Papiere wirklich verloren haben und nicht evtl. den "bösen Islamisten" der sich ja in jedem Flüchtling verstecken könnte. Was mit dieser Forderung ja suggeriert werden soll.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das Flüchtlingshilfe für dich nun auch schon, zum Fenster heraus geworfenes Geld ist, dass ist interessant.
Ich habe dir bereits erläutert das ich eine andere Art der Hilfeleistung favorisiere, ich sagte nie das ich sie ablehne.
Die Merkel Art halte ich nicht für sinnvoll.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst über der Grenze, oder? Aber schon bezeichnend wenn dir solche Leute lieber sind.
Nein sonst hätte ich das auch so gesagt.
Von mir aus, wenn du meinst das wäre "bezeichnend" das interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hitler kam auch an die macht weil sich keiner genauer darum kümmerte wer das eigentlich is...
Hitler ist tot und es gibt auch keinen zweiten Hitler und wird auch keinen mehr geben.
Desweiteren hat die AFD nichts mit Hitler zutun.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:AUf gut deutsch:"Lasst die flüchtlinge verrecken."

Das sind also "gute ansichten"..
Wo verrecken sie denn dann, in Österreicht oder in der Türkei, alles klar.
Auf den Blödsinn gehe ich nicht weiter ein.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oh wunder wen sich in seiner partei bekannte NPDler tummeln.
Was hat das mit der Person Lucke zu tun?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das von jemanden der die rechten der AFD verharmlost :D musste schnaufen..
Nicht, dass du noch einen Herzklabaster erleidest. Ja, sag doch rechts oder in Teilen rechtsradikal und völkisch. So passt es doch. Rechtsextrem ist was anderes. Oder ist die Partei die Linke linksextrem, weil es dort einen kommunistischen Flügel gibt und Leute vom VS überwacht werden.

Naja, egal. Ist wohl ot.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:07
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und nicht evtl. den "bösen Islamisten" der sich ja in jedem Flüchtling verstecken könnte. Was mit dieser Forderung ja suggeriert werden soll.
Das war und ist doch eh vollkommener Unsinn, als läge hier irgendwo eine Liste aller IS-Mitglieder herum.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:08
@Fierna

Deswegen ist ja auch die Forderung Unsinn, dass nur noch Menschen mit Identitäsnachweise(Pässe) ins Land kommen dürfen um Asyl zu beantragen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:10
@Bone02943
Zudem der IS bei bedarf einfach Europäische staatsbürger schickt.

@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wo verrecken sie denn dann,
Na versuch mal den gedanken zu ende zu denken wen alle auf solch rassistische politik umlenken.

@Aldaris
Immerhin gehört er zu den Gründern.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:14
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich habe dir bereits erläutert das ich eine andere Art der Hilfeleistung favorisiere, ich sagte nie das ich sie ablehne.
Die Merkel Art halte ich nicht für sinnvoll.
Ich denke die Hilfe die du favorisierst, wirst du nicht mehr wollen, wenn es dir doch ums Geld geht.
Denn die Hilfe hier im Land ist jetzt bestimmt auch nicht drastisch teurer, als wenn man vor Ort(und das sind viele Orte) eine völlig neue Infrastuktur aufbauen müsste. Angefangen bei Wohnhäusern, Schulen, Integrationsprogrammen, Gelder für Länder damit sie überhaupt weiter helfen,....

Hier in Deutschland/Europa gibt es wenigstens schon mal eine gewisse Infrastruktur. Auch wird die hiesiege Wirtschaft davon provitieren, wenn plötzlich über eine Millionen Menschen mehr am Konsum teilnehmen. All das würde fehlen, wenn es nach dir gehen würde. Nur um das mal wirtschaftlich zu sehen. ;)

Ps.: nur glaube ich, ist das Geld nur ein vorgeschobenes Problen, richtig? ;)


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke die Hilfe die du favorisierst, wirst du nicht mehr wollen, wenn es dir doch ums Geld geht.
Denn die Hilfe hier im Land ist jetzt bestimmt auch nicht drastisch teurer, als wenn man vor Ort(und das sind viele Orte) eine völlig neue Infrastuktur aufbauen müsste. Angefangen bei Wohnhäusern, Schulen, Integrationsprogrammen, Gelder für Länder damit sie überhaupt weiter helfen,....

Hier in Deutschland/Europa gibt es wenigstens schon mal eine gewisse Infrastruktur. Auch wird die hiesiege Wirtschaft davon provitieren, wenn plötzlich über eine Millionen Menschen mehr am Konsum teilnehmen. All das würde fehlen, wenn es nach dir gehen würde. Nur um das mal wirtschaftlich zu sehen. ;)

Ps.: nur glaube ich, ist das Geld nur ein vorgeschobenes Problen, richtig? ;)
Nein Falsch, erstens wäre es billiger und zweitens erreicht man mehr Menschen.

Ganz Europa bzw. die Eu könnte sich beteiligen.
in anderen Ländern gibts auch infrastruktur, ausserdem geht es um vorübergehende Unterkünfte und weiter nichts.

Da braucht man keine Integrationsprogramme weil die Leute in ihre Länder zurückkehren sobald es geht.
Die Lebenshaltungskosten sollten auch wesentlich billiger sein.

Die Wirtschaft provitiert von unseren Steuergeldern, klasse.
Ich gebe mein Geld lieber selber aus und möchte so wenig woe möglich davon für so etwas ausgeben.

Helfen ja aber nicht so wie jetzt und unter Berücksichtigung der Bevölkerung und der Kosten.


Anzeige

3x zitiertmelden