Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn die Hilfe hier im Land ist jetzt bestimmt auch nicht drastisch teurer, als wenn man vor Ort(und das sind viele Orte) eine völlig neue Infrastuktur aufbauen müsste.
Wenn man die Menschen nicht allein lassen will, dann muss das sowieso irgendwann bezahlt werden, wenn die Kriege hoffentlich irgendwann vorbei sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:28
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich gebe mein Geld lieber selber aus und möchte so wenig woe möglich davon für so etwas ausgeben.
Welches Geld kannst du wegen den Flüchtlingen den weniger ausgeben?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:29
Stimmt. Gehöre auch zu denen, die eigentlich nur die finanzielle Belastung als anmaßend u. unzumutbar empfinden.
Die Menschen selbst seh ich natürlich absolut gleichwertig. Dass die da sind stört nicht Aber viele werden wohl aus den Sozialhilfe schöpfen - ein Leben lang, ohne je Beiträge geleistet zu haben.
Diese sind aber wiederum nach dem Prinzip von Versicherungen. ...welche mathematische Eintrittswahrscheinlichkeiten berechnen ....ausgerichtet.
Das Konzept geht doch nicht auf, wenn jemand, der keine Prämien /Beiträge bezahlt hat daraus bedient wird!
Und eine Finanzierung vor Ort machts auch nicht besser, ausser - dass die Bedürftigen dann vor Ort durch den Aufbau selbst zumindest Arbeit hätten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches Geld kannst du wegen den Flüchtlingen den weniger ausgeben?
Das war eine Hypothese, ich fände es sinnvoller es den Steuerzahler zurückzugeben oder Schulden abzubauen.
Ansonsten steigen die Kassenbeiträge und es werden sicher auch noch weitere Abgaben steigen oder denkst du das alles bezahlt sich von selbst?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:31
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ganz Europa bzw. die Eu könnte sich beteiligen.
Schreibst doch selber, das die anderen Länder nicht wollen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:in anderen Ländern gibts auch infrastruktur, ausserdem geht es um vorübergehende Unterkünfte und weiter nichts.
Jordanien z.B.? Wie viele Jahre denn noch?

Hier gibts genug Leerstand.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da braucht man keine Integrationsprogramme weil die Leute in ihre Länder zurückkehren sobald es geht.
Die Lebenshaltungskosten sollten auch wesentlich billiger sein.
Wie viele Jahre sollen denn Flüchtlinge, deiner Meinung nach im nichts leben? Du glaubst wohl echt die können übermorgen zurück oder?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Wirtschaft provitiert von unseren Steuergeldern, klasse.
Sie profitiert vom Konsum. Der Mittelstand sogar, der dir so wichtig ist.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich gebe mein Geld lieber selber aus und möchte so wenig woe möglich davon für so etwas ausgeben.
Für "so etwas"? Also ist dir Flüchtlingshilfe in Deutschland ei9n Dorn im Auge? Du willst keine Flüchtlinge in Deutschland, aber zahlst gerne ein vermögen, damit diese schön weiter in der jordanischen Wüste, viele Jahre dahinvegetieren können? Denn genau so kommt das rüber.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:31
Von was für einer Finanziellen Belastung wird hier eigentlich dauernd gefaselt?

Ich habe noch keinen einzigen Cent wegen Flüchtlingen ausgegeben -.-
Und mir wurde noch kein einziger Cent weggenommen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:32
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wenn man die Menschen nicht allein lassen will, dann muss das sowieso irgendwann bezahlt werden, wenn die Kriege hoffentlich irgendwann vorbei sind.
Das kommt natürlich noch dazu. Aufbauhilfe sollte es aber nur geben, wenn dort ein moderates Regime nach diesem konflikt über bleibt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:32
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:ich fände es sinnvoller es den Steuerzahler zurückzugeben oder Schulden abzubauen.
Immer rührend wie wenig manchen leuten menschenleben wert sind..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:34
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich habe noch keinen einzigen Cent wegen Flüchtlingen ausgegeben -.-
Und mir wurde noch kein einziger Cent weggenommen.
Wie machst du das? Also ich zahle Steuern.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:35
Zitat von NerokNerok schrieb:Von was für einer Finanziellen Belastung wird hier eigentlich dauernd gefaselt?

Ich habe noch keinen einzigen Cent wegen Flüchtlingen ausgegeben -.-
Und mir wurde noch kein einziger Cent weggenommen.
Die Kassenbeiträge könnten ja steigen, dass diese auch schon gestiegen sind, wo es praktisch keine Flüchtlinge gab, nun ja.. ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:37
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wie machst du das? Also ich zahle Steuern.
Sind die Steuern denn durch Flüchtlinge schon gestiegen, so dass man extra mehr bezahlen müsste? Am Ende hast du genau das ausgegeben, wie auch ohne Flüchtlinge. Und Steuern werden genug verschwendet, um so besser wenn sie um so mehr Menschen einmal helfen. :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schreibst doch selber, das die anderen Länder nicht wollen.
Das Modell würden einige unterstützen, wurde auch schon in Polit Talkshows geäussert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jordanien z.B.? Wie viele Jahre denn noch?

Hier gibts genug Leerstand.
Es geht um vorübergehende Unterkünfte und keine Unterbringung auf Lebenszeit.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viele Jahre sollen denn Flüchtlinge, deiner Meinung nach im nichts leben? Du glaubst wohl echt die können übermorgen zurück oder?
Solange eine gefährdung besteht kann er bleiben, er muss es aber nicht.
Gibt auch Leute die nicht flüchten sondern im Land bleiben.

Man kann Hilfe anbieten, die kann man nutzen oder man lässt es.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie profitiert vom Konsum. Der Mittelstand sogar, der dir so wichtig ist.
Der Arbeitende Mittelstand im Angestellten verhältnis nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für "so etwas"? Also ist dir Flüchtlingshilfe in Deutschland ei9n Dorn im Auge? Du willst keine Flüchtlinge in Deutschland, aber zahlst gerne ein vermögen, damit diese schön weiter in der jordanischen Wüste, viele Jahre dahinvegetieren können? Denn genau so kommt das rüber.
Ich halte diese Art der Hilfe für Falsch, zumindest für Bürgerkriegsflüchtlinge, politisch verfolgte sind was anderes.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:38
@R4z0r
Ja, wie toll das dort klappt, das hat man an den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon gesehen. Die seit den 60ern dort bestehen, und die als Brutstätten von Terroristen gelten. Abgesehen von den Massakern, die das mit dem Terrorismus vielleicht erklären. Wikipedia: Massaker von Sabra und Schatila
Denn man kann dort nicht Geld investieren, ohne mit den örtlichen Regierungen zusammen zu arbeiten. Die nicht wirklich in unserem Sinne "demokratisch" oder wenigstens "nicht korrupt" sind.
Dort gibt es keine Bestrebungen, jemanden zu integrieren, weil die Flüchtlinge nur als Fremdkörper wahrgenommen werden, die man schnellstmöglich wieder loswerden will. Da möchte niemand, dass die je Bürgerrechte, Wahlrechte, Arbeitsrecht, überhaupt Rechte erhalten.

Infrastruktur? Nö. In Jordanien ist das Flüchtlingslager ganz ohne solche Pingeligkeiten in die Landschaft gepflanzt worden, und auch im Libanon sieht es nicht besser aus. Du glaubst doch nicht, die hätten da Müllabfuhr und ein Klärwerk für die Kanalsisation?
Pustekuchen.

Was glaubst Du denn, warum die Tausende von Kilometern zur Not zu Fuss zurücklegen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:38
@Bone02943
Ja es ist genug Geld zur Verfügung, so dass man keine Mehrbelastung spürt. Trotzdem bezahlen wir es.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:39
Staatsausgaben sind unsere Gelder,
steigende Staatsverschuldung betrifft uns doch alle!
Das kann man doch nicht ausblenden, nur weil man nicht DIREKT eine Rechnung kriegt


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:41
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ja, wie toll das dort klappt, das hat man an den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon gesehen. Die seit den 60ern dort bestehen, und die als Brutstätten von Terroristen gelten. Abgesehen von den Massakern, die das mit dem Terrorismus vielleicht erklären. Wikipedia: Massaker von Sabra und Schatila
Denn man kann dort nicht Geld investieren, ohne mit den örtlichen Regierungen zusammen zu arbeiten. Die nicht wirklich in unserem Sinne "demokratisch" oder wenigstens "nicht korrupt" sind.
Dort gibt es keine Bestrebungen, jemanden zu integrieren, weil die Flüchtlinge nur als Fremdkörper wahrgenommen werden, die man schnellstmöglich wieder loswerden will. Da möchte niemand, dass die je Bürgerrechte, Wahlrechte, Arbeitsrecht, überhaupt Rechte erhalten.

Infrastruktur? Nö. In Jordanien ist das Flüchtlingslager ganz ohne solche Pingeligkeiten in die Landschaft gepflanzt worden, und auch im Libanon sieht es nicht besser aus. Du glaubst doch nicht, die hätten da Müllabfuhr und ein Klärwerk für die Kanalsisation?
Pustekuchen.

Was glaubst Du denn, warum die Tausende von Kilometern zur Not zu Fuss zurücklegen?
Man kann das auch besser machen oder meinste nicht?
Natürlich muss man mit der Regierung zusammen arbeiten, tut man doch schon mit Erdogan.

Damit scheint hier keiner ein Problem zu haben.

Und natürlich werden irgendwann die Abgaben steigen, so naiv kann doch keiner sein.
Von nichts kommt eben auch nichts.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:42
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es geht um vorübergehende Unterkünfte und keine Unterbringung auf Lebenszeit.
Was bedeutet für dich denn Vorrübergehend? Da sind viele schon seit Jahren, wie viele Jahre denn noch?

@Durchfall

Warum auch nicht? Lieber dafür als so sinnlos Milliarden verschwenden, für z.B. Flughäfen die keiner braucht.(Kassel,...)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:44
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Man kann das auch besser machen oder meinste nicht?
Natürlich muss man mit der Regierung zusammen arbeiten, tut man doch schon mit Erdogan.
Du verstehst nicht, dass diese Länder gar kein Interesse daran haben, dass es den geflüchteten dort besser geht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:45
@Bone02943
Das stimmt. Bisher kann das Deutschland leicht stemmen. Ich denke die Stimmung würde extrem schnell kippen, würde man wirklich finanziell die Flüchtlingskrise spüren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was bedeutet für dich denn Vorrübergehend? Da sind viele schon seit Jahren, wie viele Jahre denn noch?
Wenn das groß der Zivilisten in Sicherheit ist (in den Unterkünften) muss man Militärisch eingreifen und das Land weitestgehend befrieden.

Und dann wird das sicher nicht ewig dauern.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum auch nicht? Lieber dafür als so sinnlos Milliarden verschwenden, für z.B. Flughäfen die keiner braucht.(Kassel,...)
Ich will für nichts davon Geld verschwenden, vom Flughafen hab ich oersönlich alledings mehr als von der gescheiterten Asylpolitik
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du verstehst nicht, dass diese Länder gar kein Interesse daran haben, dass es den geflüchteten dort besser geht.
Müssen sie auch garnicht, es kann ihnen egal sein die EU bezahlt es doch.
Dafür werden sie sicher ein Stück Land opfern.


Anzeige

2x zitiertmelden