Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:23
@R4z0r
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.asylbewerber-10-thesen-zur-fluechtlingsdiskussion-im-faktencheck-page7.386c3932-a37d-4ab9-8b5b-b99d5dbdfa71.html
Das stimmt nicht. Flüchtlinge erhalten eher weniger – obwohl das Bundesverfassungsgericht 2012 entschieden hat, dass gegen das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum nicht verstoßen werden darf. Deshalb müssten Leistungen für Asylbewerber theoretisch etwa auf das Niveau von Sozialhilfeempfängern und Hartz-IV-Beziehern angehoben werden.

Derzeit bekommen Asylbewerber in den ersten 15 Monaten vor allem Sachleistungen und ein Taschengeld. Alleinstehende erhalten 143 Euro im Monat. Erwachsene, die als Partner einen Haushalt teilen, bekommen jeweils 129 Euro. Wer sonst noch im Haushalt lebt, bekommt 113 Euro. Und für Kinder stehen den Familien je nach Alter zwischen 85 und 92 Euro zu. Nach Angaben des Paritätischen Wohlfahrtsverbands liegen die Sach- und Geldleistungen zusammen bei einem Flüchtling etwa zehn Prozent unter den Hartz-IV-Regelsätzen. Mit dem neue Asylgesetz sollen Asylbewerber – solange sie in Erstaufnahmeeinrichtungen wohnen – möglichst nur noch Sachleistungen bekommen


Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Bupo war schon seit langem chronisch unterbesetzt. Das ist nix neues, nur zeige der Andrang jetzt einmal das Ausmaß.

Nur deswegen jetzt aber die Flüchtlinge in Ungarn und so herum vegetieren zu lassen, halte ich weiter für falsch. Diese länder waren weit überforderter als wir es jetzt sind, nach dem schon über 1 mio Flüchtlinge angekommen sind.
Man hätte eben von Anfang an die Aussengrenzen schützen müssen, in Ungarn wollten sie nicht bleiben weil es hier natürlich viel schöner ist.

Dafür das es soweit kam ist ebenfalls Merkel mit verantwortlich, Zahlungen für Hilfsorganisationen zurückgefahren und andere Eu Länder im Stich gelassen.

Aber jetzt fordert sie Solidarität, lächerlich.

Sicher waren sie auch in Ungarn schon.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:29
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Sicher waren sie auch in Ungarn schon.
Wiederliche Lüge.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-urteilt-fluechtlinge-im-schnellverfahren-ab-a-1055892.html
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dafür das es soweit kam ist ebenfalls Merkel mit verantwortlich, Zahlungen für Hilfsorganisationen zurückgefahren und andere Eu Länder im Stich gelassen.
Welche Eu Länder hat sie in Stich gelassen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:30
@Bone02943
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.asylbewerber-10-thesen-zur-fluechtlingsdiskussion-im-faktencheck-page7.386c3932-a37d-4ab9-8b5b-b99d5dbdfa71.html

Das stimmt nicht. Flüchtlinge erhalten eher weniger – obwohl das Bundesverfassungsgericht 2012 entschieden hat, dass gegen das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum nicht verstoßen werden darf. Deshalb müssten Leistungen für Asylbewerber theoretisch etwa auf das Niveau von Sozialhilfeempfängern und Hartz-IV-Beziehern angehoben werden.

Derzeit bekommen Asylbewerber in den ersten 15 Monaten vor allem Sachleistungen und ein Taschengeld. Alleinstehende erhalten 143 Euro im Monat. Erwachsene, die als Partner einen Haushalt teilen, bekommen jeweils 129 Euro. Wer sonst noch im Haushalt lebt, bekommt 113 Euro. Und für Kinder stehen den Familien je nach Alter zwischen 85 und 92 Euro zu. Nach Angaben des Paritätischen Wohlfahrtsverbands liegen die Sach- und Geldleistungen zusammen bei einem Flüchtling etwa zehn Prozent unter den Hartz-IV-Regelsätzen. Mit dem neue Asylgesetz sollen Asylbewerber – solange sie in Erstaufnahmeeinrichtungen wohnen – möglichst nur noch Sachleistungen bekommen
Wir sprachen von anerkannten Asylbewerbern die hier bleiben dürfen, diese bekommen die mittel die ich gepostet habe.
Flüchtlinge ohne Status natürlich (noch) nicht, das sollte klar sein.

Bitte informiere dich einfach mal darüber.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:32
jeder Mitgliedsstaat sollte darüber selbst entscheiden!
die EU ist ja nur ein Staatenbund aus souveränen Staaten,
sie ist nicht für alles verantwortlich.
Wenn Merkel einlädt muss sie das selbst verantworten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:32
@Bone02943
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wiederliche Lüge.
Hat man Ungarn dafür schon verklagt und verurteilt?
Quelle bitte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Eu Länder hat sie in Stich gelassen?
Griechenland, Italien zb. da gab es auch schon Flüchtlinge bevor sie bei uns ankamen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:33
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Man hätte eben von Anfang an die Aussengrenzen schützen müssen, in Ungarn wollten sie nicht bleiben weil es hier natürlich viel schöner ist.
Wie und mit was denn? Mit der unterbesetzten BuPo? Und warum, um Flüchtlinge aufzuhalten, ohne Grenzbefestigungen?

Ud natürlich ist es schönert in einem Land, welches sich um einen kümmert. Du wärst bestimmt auch lieber hier her gekommen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dafür das es soweit kam ist ebenfalls Merkel mit verantwortlich, Zahlungen für Hilfsorganisationen zurückgefahren und andere Eu Länder im Stich gelassen.

Aber jetzt fordert sie Solidarität, lächerlich.
Welchen Narren hast du eigentlich an Merkel gefressen? Merkel ist nicht gleich EU.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Sicher waren sie auch in Ungarn schon.
Und prakrisch ohne Unterstützung und Hilfe. Kennst du nicht due Zustände im Sommer, die sich in Ungarn an den Bahnhöfen abgespielt haben, vorallem am Bahnhof Keleti, wo viele ohe sanitäre Einrichtungen und Unterschlupf über Wochen ausharrten?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:34
Zitat von nur-kurznur-kurz schrieb:Wenn Merkel einlädt muss sie das selbst verantworten.
Das macht sie auch, sehr souverän sogar.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:36
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Griechenland, Italien zb. da gab es auch schon Flüchtlinge bevor sie bei uns ankamen.
Ja das finde ich auch nicht ok, dass man vorallem Italien da so alleine gelassen hat. Aber meine Art der Hilfe hätte dir ja eh nicht gepasst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie und mit was denn? Mit der unterbesetzten BuPo? Und warum, um Flüchtlinge aufzuhalten, ohne Grenzbefestigungen?

Ud natürlich ist es schönert in einem Land, welches sich um einen kümmert. Du wärst bestimmt auch lieber hier her gekommen.
Mit Militärischen Truppen natürlich.
Das spielt keine Rolle, wo es schöner ist.
Dafür gab und gibt es klare Vereinbarungen, die Merkel ausser Kraft setzte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welchen Narren hast du eigentlich an Merkel gefressen? Merkel ist nicht gleich EU.
Richtig, der Rest der EU ist nicht so Blöd wie Merkel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und prakrisch ohne Unterstützung und Hilfe. Kennst du nicht due Zustände im Sommer, die sich in Ungarn an den Bahnhöfen abgespielt haben, vorallem am Bahnhof Keleti, wo viele ohe sanitäre Einrichtungen und Unterschlupf über Wochen ausharrten?
Die Leute waren versorgt und in Sicherheit und konnten ihren Antrag stellen, wollten sie nur nicht weil sie nach Deutschland wollten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das macht sie auch, sehr souverän sogar.
Verantworten muss den Blödsinn alleine das deutsche Volk, Merkel hat den Sack voll und Kinder hat sie auch keine.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:37
Mich erstaunt immer wieder der heldenhafte Einsatz für Flüchtlinge, wobei die Politiker gleichzeitig neue Gesetze planen, mit denen man Hartz IV Empfänger weiter in die Armut treibt!
Tatsächliche Kosten sollen durch Pauschalen gedeckelt werden, wie schon bei der Miete (hierzulande 190 Euro/Person)sollen auch die Heizkosten, ohne Beurteilung der realen Situation, durch eine Pauschale abgedeckt werden!
Derzeit müssen Hartz IV Empfänger jährlich ca. 620 Millionen Euro aus dem Regelbedarf für die Lebenshaltung zusätzlich für Miete aufbringen!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Du wärst bestimmt auch lieber hier her gekommen.
Nein, er wäre bestimmt im Kriegsgebiet geblieben und hätte voller patriotischer Glücksgefühle für sein Land gekämpft.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:40
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Mit Militärischen Truppen natürlich.
Das spielt keine Rolle, wo es schöner ist.
Dafür gab und gibt es klare Vereinbarungen, die Merkel ausser Kraft setzte.
Du hättest Flüchtlinge also mit Waffengewallt vor der Grenze abweisen lassen?

Boa wie wiederlich. Sry

Merkel hat das einzig richtige getan. Sie hat vorallem den Ländern geholfen, die mit den Flüchtlingen eh nicht klar gekommen sind und mit ihnen nichts zu tun haben wollten. Erst als sich schon alles auf dem Balkan gestaut hatte, kam doch Merkel mit österreich dazu, zu sagen dass man die Flüchtlinge los ziehen lassen soll.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Richtig, der Rest der EU ist nicht so Blöd wie Merkel.
Oder Herzlos.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Leute waren versorgt und in Sicherheit und konnten ihren Antrag stellen, wollten sie nur nicht weil sie nach Deutschland wollten.
Die Leute waren einen scheißdreck versorgt. Ich wette du hast bisher noch nie damit auch nur annährend beschäftigt, wie es den Leuten dort wirklich ging.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:41
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Nein, er wäre bestimmt im Kriegsgebiet geblieben und hätte voller patriotischer Glücksgefühle für sein Land gekämpft.
Da hast du absolut Recht, natürlich würde ich für mein Land und meine Sache kämpfen.
Für alles andere würde ich mich schämen, auch meine Familie oder Frau würde ich definitiv nicht im Stich lassen.

Ich verurteile sie aber nicht für ihre Schwäche.


6x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:42
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da hast du absolut Recht, natürlich würde ich für mein Land und meine Sache kämpfen.
Für alles andere würde ich mich schämen, auch meine Familie oder Frau würde ich definitiv nicht im Stich lassen.
Wenn du in den Krieg ziehst, dann lässt du deine Familie im stich.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:43
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da hast du absolut Recht, natürlich würde ich für mein Land und meine Sache kämpfen.
Für alles andere würde ich mich schämen, auch meine Familie oder Frau würde ich definitiv nicht im Stich lassen.

Ich verurteile sie aber nicht für ihre Schwäche.
Wenn du dann so ein toller Types bist, warum ziehst du dann nicht gegen den Terror in den Krieg. Das sind doch schliesslich die Leute, die dein Land zerstören, indem sie Flüchtlinge generieren, die dir alles wegnehmen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hättest Flüchtlinge also mit Waffengewallt vor der Grenze abweisen lassen?

Boa wie wiederlich. Sry

Merkel hat das einzig richtige getan. Sie hat vorallem den Ländern geholfen, die mit den Flüchtlingen eh nicht klar gekommen sind und mit ihnen nichts zu tun haben wollten. Erst als sich schon alles auf dem Balkan gestaut hatte, kam doch Merkel mit österreich dazu, zu sagen dass man die Flüchtlinge los ziehen lassen soll.
Waffengewalt wäre ganicht nötig gewesen, es sei denn man wird angegriffen dann verteidigt man sich und das ist absolut legitim.
Merkel hat die Situation nur verschlimmert, sonst nichts.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder Herzlos.
Lieber Herz als Hirnlos
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Leute waren einen scheißdreck versorgt. Ich wette du hast bisher noch nie damit auch nur annährend beschäftigt, wie es den Leuten dort wirklich ging.
Da sagen die Ungarn aber was anderes, die Leute wollten nur nicht dort bleiben weil sie nach Deutschland wollten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:47
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da sagen die Ungarn aber was anderes, die Leute wollten nur nicht dort bleiben weil sie nach Deutschland wollten.
Dann frag mal was andere dort erlebt haben. Und das es die Ungarn sagen, die eh froh sind, dass sie die Flüchtlinge zum großteil los geworden sind, ist nicht verblüffend.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Waffengewalt wäre ganicht nötig gewesen, es sei denn man wird angegriffen dann verteidigt man sich und das ist absolut legitim.
Merkel hat die Situation nur verschlimmert, sonst nichts.
Bei einer grünen Grenze? Hast du nicht gesehen wie das abläuft, wenn tausende Menschen diese übertreten wollen? Da geht ohne Grenzbefestigung nichts, außer man schießt.

Aber du super toller Hecht, bestens an der Waffe geschult, hätte das Land schon verteidigt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:47
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da hast du absolut Recht, natürlich würde ich für mein Land und meine Sache kämpfen.
Für alles andere würde ich mich schämen, auch meine Familie oder Frau würde ich definitiv nicht im Stich lassen.
Eine sehr noble Einstellung. Ich würde auch für mein Land kämpfen.
Mir fehlt aber jegliche militärische Ausbildung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:47
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn du dann so ein toller Types bist, warum ziehst du dann nicht gegen den Terror in den Krieg. Das sind doch schliesslich die Leute, die dein Land zerstören, indem sie Flüchtlinge generieren, die dir alles wegnehmen.
Auf diesen Blödsinn antworte ich nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn du in den Krieg ziehst, dann lässt du deine Familie im stich.
Die würde ich schon vorher in Sicherheit bringen, keine Sorge.


Anzeige

1x zitiertmelden