Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 15:03
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich glaube das war Sarkasmus.
Eben drum. Sachliche Argumente wären gar nicht so verkehrt und diese dann auch erläutern.
Mit Sarkasmus kann man teilweise nicht viel anfangen oder diskutieren.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 16:12
das problem ist - das boot ist nicht voll... sondern nur falsch besetzt.

wir haben zu viele zuwanderer - die keine "echten" flüchtlinge sind und können so den wirklich hilfsbedürftigen nicht mehr gerecht werden.

hier müssten die verfahren schneller und vor allem härter greifen.

leute die keine asylberechtigung haben - müssen wieder schneller unser land verlassen und müssten für die entstandenen kosten /zuzüglich strafe aufkommen.

damit könnten dann wieder die "anderen" unterstützt werden.

achja.. und die belegung der turnhallen würde sich so auch erübrigen... ;)


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 16:21
@feel-wrong
Zitat von feel-wrongfeel-wrong schrieb:leute die keine asylberechtigung haben - müssen wieder schneller unser land verlassen und müssten für die entstandenen kosten /zuzüglich strafe aufkommen.
Nun ist es ja schwerig einem nackten Mann in die Tasche zu greifen.
Wie wäre es mit Fronarbeiten?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 16:32
Zitat von feel-wrongfeel-wrong schrieb:hier müssten die verfahren schneller und vor allem härter greifen.
Ist alles im Gange. Dürfte auch bald beschlossen sein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 16:43
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde es erschreckend, das aus Allmy immer mehr ein Hetz-Forum "besorgter Büger" wird.
jaja die rechten auf allmy.. natürlich sind sie nicht rechts...
Youtube: The White Knight - Cyanide & Happiness Shorts
The White Knight - Cyanide & Happiness Shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 16:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun ist es ja schwerig einem nackten Mann in die Tasche zu greifen.
Wie wäre es mit Fronarbeiten?
na - so ganz "nackt" sind da wohl nur wenige -

möchte nur an die tausende von euro für die schleuser erinnern...

aber es sollte in erster linie auch zur abschreckung dienen.. oder formulieren wir es anders -

der erkenntnis - wer sich unberechtigt und womöglich sogar mit vorsatz hier in unserem land "vorteile" erwirbt - trotz widerer erkenntnis - muss mit bestrafung rechnen..


melden
cango ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 17:38
Also was die Auskunfspflicht angeht, hat der User Schnulli doch völlig recht. Es ist selbstverständlich über seine Person Auskunft geben zu müssen. Ob dies missbraucht wird - wie jedes andere Gesetz auch -, ist eine ganz andere Debatte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 18:41
@feel-wrong

Naja dir sit aber auch klar, hoffe ich, dass die schleuser genau soviel geld verlangen wie sie können.
Warum sollte eine familie der es nicht schlecht geht und die tausende euros hat und damit in ihrem land vom grundsatz her zur mittelschicht gehört fliehen?

Das macht keinen sinn, außer sie haben angst um ihre gesundheit.

Zu sagen einer ist ein 'wirtschaftsflüchtling' bekommt da einen komischen beigeschmack, weil warum sollte er vor der wirtschaft fliehen wenn er in seiner heimat doch genug geld hat?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 18:46
Weil ihm die Steuerbehörde im Nacken sitzt?!
Ups, das wäre ja eher Deutschland. :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 22:08
Also ehrlich gesagt über was regt ihr euch hier auf, Turnhallen sind ja für den Notfall durchaus o.K. viel schlimmer ist das einheimische Mieter mittlerweile aus kommunalen Wohnungen ausziehen sollen, weil diese Eigenbedarf für die Flüchtlingsunterbringung anmelden. Habe auch schon persönlich von solchen Fällen gehört, dies ist eine eindeutige Bevorzugung von Ausländern eigenen Staatsbürgern gegenüber. Abgesehen davon, dass es auch rechtlich gar nicht zulässig ist von seiten der Kommunen, schaffen solche Maßnahmen nur böses Blut und man braucht sich dann nicht zu wundern wenn so mancher vorher brave deutsche Bürger das nächste Mal bei der Wahl sein Kreuzchen bei rechtskonservativen bzw. rechtsradikalen Parteien wie der AfD oder der NPD macht. Deutschland war schon immer ein Land der Extreme, zur Zeit sollen wir nach dem Willen unserer Politiker die besten Menschen auf der Welt sein und drohen allen anderen mit dem moralischen Zeigefinger. Noch vor wenigen Monaten hat man in Bezug auf Griechenland den absoluten Sparkommissar gespielt, das dort Kinder hungern im Mutterland der Demokratie hat unsere Frau Merkel und den eisernen Herr Schäuble keinen Deut geschert, auf einmal ist Geld da zuhauf um Menschen die aus einem ganz anderen Kulturkreis stammen wie wir und uns ferner sind wie jeder Europäer, in Massen aufzunehmen. Tut mir leid aber für mich ist das einfach nur gaga und pure Heuchelei.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 22:29
@Hodenix

Hast du eine Ahnung, was es mit dem barmherzigen Samariter auf sich hat?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 23:39
@Rho-ny-theta, also abgesehen davon, dass ich mich als Agnostiker sehe meinst Du wohl das unsere Frau Merkel so eine Art Damaskuserlebnis hatte und vom Saulus zum Paulus wurde bzw. nunmehr als so eine Art "Heilige Angela" alle Deutschen zu barmherzigen Samaritern machen will, das kann man von so narzisstischen Persönlichkeiten wie Politikern sicher nicht erwarten. Im Übrigen, je weniger Menschen man in Deutschland aufnimmt um so gezielter kann man ihnen helfen, wenn viele kommen werden viele enttäuscht sein, es werden Elendsviertel und sogenannte soziale Brennpunkte (Ghettos) entstehen, damit ist niemanden geholfen weder den Flüchtlingen noch den Deutschen. Das der sogenannte "Westen" insbesondere die USA, das Problem durch ihre verfehlte Politik erst produziert haben steht auf einem anderen Blatt, wobei ich persönlich sagen muss, dass ich dies nie durch mein Wahlverhalten mit unterstützt habe andere Menschen dagegen schon, aber es hilft nichts darüber zu lamentieren, vielleicht werden die Menschen ja irgendwann doch noch zu vernünftigen Realisten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.10.2015 um 00:55
Dann müssen halt ein paar Neue gebaut werden.
Ein Land, das so viel Geld hat, Flüchlingsmassen aufzunehmen, hat doch bestimmt noch ein paar Euro für neue Turnhallen übrig :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.10.2015 um 01:05
Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb:Ein Land, das so viel Geld hat, Flüchlingsmassen aufzunehmen, hat doch bestimmt noch ein paar Euro für neue Turnhallen übrig
Der Staat nimmt die Flüchtlinge nicht auf, weil er viel Geld hat, sondern weil es in unserer Verfassung so geschrieben steht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.10.2015 um 02:09
Überdies muss man sagen:
Der Staat belegt Sporthallen nicht, um die Sportler zu ärgern, sondern weil diese Menschen hier sind und ein Dach über den Kopf brauchen. Es ist nunmal nichts vorbereitet für den Ansturm. Teilweise erfahren die Kommunen erst Stunden vor deren Ankunft, dass sie kommen ...

Wäre es lieber, wenn die Flüchtlinge in den Parks schlafen? Nein, das würde die Motzköpfe auch stören ...

So benutzt man natürlich städtischen Besitz kurzfristig für die Unterbringung.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.10.2015 um 11:23
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:So benutzt man natürlich städtischen Besitz kurzfristig für die Unterbringung.
nichts dagegen.
Nur wenn du glaubst, dass dies eine kurzfristige Sache sein wird, bist Du sehr optimistisch ;)


@Rho-ny-theta
Zitat von HodenixHodenix schrieb:@Rho-ny-theta, also abgesehen davon, dass ich mich als Agnostiker sehe meinst Du wohl das unsere Frau Merkel so eine Art Damaskuserlebnis hatte und vom Saulus zum Paulus wurde bzw. nunmehr als so eine Art "Heilige Angela" alle Deutschen zu barmherzigen Samaritern machen will, das kann man von so narzisstischen Persönlichkeiten wie Politikern sicher nicht erwarten. Im Übrigen, je weniger Menschen man in Deutschland aufnimmt um so gezielter kann man ihnen helfen, wenn viele kommen werden viele enttäuscht sein, es werden Elendsviertel und sogenannte soziale Brennpunkte (Ghettos) entstehen, damit ist niemanden geholfen weder den Flüchtlingen noch den Deutschen. Das der sogenannte "Westen" insbesondere die USA, das Problem durch ihre verfehlte Politik erst produziert haben steht auf einem anderen Blatt, wobei ich persönlich sagen muss, dass ich dies nie durch mein Wahlverhalten mit unterstützt habe andere Menschen dagegen schon, aber es hilft nichts darüber zu lamentieren, vielleicht werden die Menschen ja irgendwann doch noch zu vernünftigen Realisten.
Dazu würde mich mal sehr Deine Meinung interessieren, bzw. ob du wirklich daran glaubst, dass Merkel und Co vom Saulus zum Paulus geworden ist?

Falls nein: Dann hat @Rho-ny-theta doch gar nicht unrecht mit seinem Argument bezüglich Heuchelei seitens der Politik (jetzt auf einmal den Samariter zu spielen) oder?
Das hier meine ich:
Zitat von HodenixHodenix schrieb:Noch vor wenigen Monaten hat man in Bezug auf Griechenland den absoluten Sparkommissar gespielt, das dort Kinder hungern im Mutterland der Demokratie hat unsere Frau Merkel und den eisernen Herr Schäuble keinen Deut geschert, auf einmal ist Geld da zuhauf um Menschen die aus einem ganz anderen Kulturkreis stammen wie wir und uns ferner sind wie jeder Europäer, in Massen aufzunehmen. Tut mir leid aber für mich ist das einfach nur gaga und pure Heuchelei.
Meine Vermutung:
es geht NUR um die Außenwirkung von D (nachdem man in der Finanzkrise so ein schlechtes Immage bekommen hatte) ... und eventuell noch um Anderes, jedenfalls nicht um Altruismus....

Dass es zumindest auch MIT um die Außenwirkung von D geht und man froh ist, dass D jetzt ein anderes Image hat, das hat mir letztens sogar ein Ausländerbeauftragter bestätigt und ich hatte mich sehr gewundert, dass der das so unumwunden zugab...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.10.2015 um 15:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nichts dagegen.
Nur wenn du glaubst, dass dies eine kurzfristige Sache sein wird, bist Du sehr optimistisch ;)
Turnhallen sind langfristig gar nicht für die Unterbringung geeignet, vor allem wenn es auf den Winter zugeht ...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.10.2015 um 22:28
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Turnhallen sind langfristig gar nicht für die Unterbringung geeignet, vor allem wenn es auf den Winter zugeht ...
Ob das auch alle Stadtväter oder -Mütter wissen? ;)
In meinem Ort wird jedenfalls eine Erstaufnahmeeinrichtung in einer Turnhalle den Winter über betrieben (steht definitiv fest).

Warum sollen Turnhallen bezüglich der Kälte eigentlich nicht geeignet sein? Sind die denn in der Regel nicht beheizbar?
In meinem Ort die muss wohl dann offensichtlich beheizbar sein.

Selbst falls manche Turnhallen nicht beheizbar sind, wo sollen alle diese Menschen von den Erstaufnahmeinrichtungen hin, wenn anderweitig nichts mehr frei ist?
Dezentral können sie aus logistischen Gründen nicht untergebracht werden, also wohin mit Allen, zumal der Flüchtlingsstrom noch immer anhält?

Die verfehlte Politik (verfehlt von sehr Vielen, nicht nur seitens Deutschland) müssen nun die Menschen ausbaden oder besser gesagt "ausfrieren".
Wenn Weniger nach Deutschland strömen würden (weshalb D bevorzugt wird ist ja bekannt) könnte man dieser geringeren Anzahl BESSER bzw. menschwürdiger helfen ...

... dann gäbe es keine überfüllten Turnhallen und sonstige überbelegte Massenunterkünfte.
Das ist etwas was nicht nur ich so sehe, sondern auch Kommualpolitiker, mit welchen ich sprach.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.10.2015 um 22:56
Zitat von feel-wrongfeel-wrong schrieb:das problem ist - das boot ist nicht voll... sondern nur falsch besetzt.
So siehts aus, hier geht es langsam auch los das sich unruhen in den Aufnahmelagern häufen weil irgendwelche Halbstarken Asylbewerber meinen jetzt Theater machen zu müssen.

Eintüten und zurückschicken kann da nur die konsequenz sein um den wirklich hillfsbedürftigen eine Chance zu geben.

Wer unser Gastrecht missbraucht, hat es auch nicht verdient.

Punkt.

Asoziales Krawallpack haben wir selbst genug, da müssen wir uns nicht noch mehr davon aufhalsen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.10.2015 um 23:02
@Heijopei

Flüchtlinge kommen ja nicht zum Spaß hierher. Oder wer würde unter widrigsten Umständen sein Land verlassen, wenn er nicht von Folter oder Tod bedroht wird? Dass die Verteilung für die Katz ist, steht auf einen anderen Blatt.


Anzeige

2x zitiertmelden