Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 20:50
Ich mag dich @malcolm_little

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 20:55
@Agnodike
Immerhin überrascht du micht doch noch etwas.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 20:57
Missverständnisse aufklären, so wie es bei uns jetzt gerade geschehen.
Erzähl mir warum kann man den Glauben im Islam nicht mal „wegdrücken“?
Ich bin Mensch, nicht die Geißel meines Glaubens. @malcolm_little


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:01
@Agnodike
Schön, wernn du ein Mensch bist und keine Geißel, könntest du diesen Maßstab möglicherweise doch auch an deine Mitmenschen anlegen.
So besonders mit dieser Eigenschaft bist du da nicht.

Was genau meinst du mit "den Glauben wegdrücken.." und welche Rolle speilt das jetzt? Nicht, dass ich gerne mit Gegenfragen antworte. Nur etwas spezifizieren wäre nett..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:10
Ich denke:
Ich flüchte vor Krieg, habe Angst, wahnsinnig Angst um mein Leben das durch Bomben ein Ende finden könnte.

Also versuche ich in ein Land einzureisen was mir diese Angst nimmt. Stimmt doch bis dahin, oder?

Also jetzt komme ich in das Land meiner Wünsche und bin selig. (denke ich so als Frau, was Männer denken weiß ich nicht)

So jetzt bin ich hier in Deutschland meinem „Wunderland“ und da fällt mir nichts anderes ein als meine Erfahrungen hier weiter auszuleben?
Ich zerstöre, ich erpresse, ich benehme mich wie zu Hause.

Das müsste ich mich in meinem wunderschönen Urlaubsland Ägypten mal erlauben. :D @malcolm_little


melden
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:19
Es kommt mir vor, als wenn Flüchtlinge wirklich alle dumm sind.
Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Was ist da los, warum immer noch der Ansturm? @malcolm_little


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:21
@Etta
das ist schön. ;)

Ich hoffe das du weiter so freudige Nachrichten berichten kannst. :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:22
@Agnodike
Mach mal Urlaub in Syrien, dann verstehst du warum.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:23
@Agnodike
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich denke:
Langsam glaube ich, das ist das Problem mit dir! :D

Ich denke jetzt einmal für dich!
Ich flüchte vor Krieg, habe Angst... habe meinen Vater/Bruder/Freund sterben sehen und nicht mal zu Grabe getragen.
Mache mich mit dem Rest der Familie, die eine solch beschwerliche Reise überhaupt auf sich nehmen kann, auf den Weg. Weg aus meiner Heimat, hinterlasse dutzende Freunde und Familienmitglieder, Haus und Arbeit.
Komme nach ein paar Wochen in irgendeinem Lager an, nachdem ich an den Grenzposten in Griechenland, Ungarn oder ähnlich wie ein Tier behandelt wurde und mich der Schlepper um die letzten Ersparnisse gebracht hat.
Angekommen in Deutschland, was laut Erzählung meines Freundes, der vor vielen Jahren geflüchtet war, ein ganz angenehmes Land sein soll, weht mir viel Hass und auch ein bisschen Freude entgegen.

Aber jetzt kommt es, liebe Agnodike. Nein, Deutschland mag ein tolles Land sein. Aber es ist nicht mein Wunschland. Ich wünschte mir nämlich, dass in meiner Heimat, meinem Wunschland Frieden einkehrt. Und weißt du was noch? Mit meinen Erfahrungen und Verlusten, die ich erleiden musste, bin ich so ganz und gar nicht selig.

Bleiben wir mal realistisch. Die gleichen Straftaten, die man Asylanten vorwirft zu begehen, werden von jeder Nationalität, jeder Gesellschaftsgruppe auch hier begangen. Das Ausmaß, die relative Häufigkeit muss man sich gesondert anschauen. Aber würde es dich überraschen, dass man in Lagern, wo man zusammengepfercht ist, mit traumatischen Erfahrungen hinter sich, eher weniger zu Gewalt neigt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:25
@Agnodike

Es kommt einem so vor, als wenn Flüchtlinge diffuse Feindbilder bedienen, welche bekämpft werden müssen.

Diese (kriminelle) Antipathie gegen Mitmenschen ist peinlich und armselig.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:25
@Etta
Diese Leute sollen zu uns kommen, ohne wenn und aber!
Aber was jetzt gerade passiert, Pässe werden gefälscht um hier zubleiben.
Sorry.

Ich kann es nicht für richtig empfinden.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:25
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich hoffe das du weiter so freudige Nachrichten berichten kannst
Denke schon, hoffe nur das die Menschen vorher nicht erfroren sind.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:26
Der Schwapp ist zu groß und unüberschaubar. @Minzgrün


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:28
Hase, dann bleibe ich in meinem Land und bin Mann. Komm mir nicht so und mach einen auf Weichei. @malcolm_little


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:29
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber was jetzt gerade passiert, Pässe werden gefälscht um hier zubleiben.
Sorry.

Ich kann es nicht für richtig empfinden.
Würdest du für ein Leben in Sicherheit, nicht einen Pass fälschen? Nein, für das Leben deines Kindes?
Von den Wirtschaftsflüchtlingen mal abgesehen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:30
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich kann es nicht für richtig empfinden.
Wieviele DDR- Bürger haben sich das Begrüßungsgeld damals doppelt abgeholt? Das konnte man auch nicht begrüßen. Es gibt unter jedem Volk solche und solche.

Wer aus einem Kriegsland kommt hat Recht auf Asyl. So steht es im Grundgesetz. Ob es einem passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:33
@Agnodike
Das ist jetzt so mit die dümmste Antwort, die zu erwarten war. Gegen wen soll ich da kämpfen? Gegen Assad mit seinen Streubomben? Am Besten noch gegen die IS, die mit den hoch überlegenen Waffen aus US-Lagern und ich mit meiner 30 Jahre alten AK-47? Ja, das wird ein Heidenspaß. Bleibe ich, sterbe ich ehrenvoll für ein Land, das sich gerade vollkommen auflöst. Fliehe ich, bin ich ein Feigling. :Y:

Und jetzt hör doch bitte auf, irgendwas karikieren zu wollen, was deinem Klischee von Muslim entspricht.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:34
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Der Schwapp ist zu groß und unüberschaubar.
Der Schwapp setzt ein Leben auffs Spiel. Wieviele Menschen müssen noch sterben bevor die EU ihnen endlich helfen wird?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 21:35
Im eigenen Land abhauen und hier dann große Sprüche kloppen.


Anzeige

1x zitiertmelden