Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Balkon, Mietrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 21:47
Also meine Meinung ist: Rauchen auf dem Balkon sollte weiterhin erlaubt sein, eine Zigarettenlänge dauert im Höchsfall 5 Minuten und das könnte unserer Nichtrauchenden Nachbarschaft doch zuzumuten sein... oder weht der Wind jedesmal direkt in euer Wohnzimmer wenn ein Raucher seiner Sucht nachkommt?
Glaube so langsam ist die Grenze unseres Bürokratenirrsinns erreicht, bald bekommen wir auch noch vorgeschrieben wann der nächste Furz zu lassen ist, wegen Methangasbalastung usw... lasst die Raucher doch einfach qualmen so lange sich niemand dadurch gestört fühlt, oder habt ihr Politiker schon Pläne wie die verloren gegangene Tabaksteuer aufgefangen werden soll?1?


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 22:48
Ich finde man sollte das Rauchen auf dem Balkon nicht verbieten.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

25.01.2015 um 13:27
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber meinst du, ich hab große Lust, dass die mit einem Gesetz daher kommen, was für großen Unmut sorgt, und der Heimrat denen dann verrät, dass ICH dahinter steck?!
Also wenn mir was nicht passt, dann stehe ich auch dazu und dann darf das auch jeder wissen und ich fühle mich nicht bedroht, wenn das publik wird.
Mach mal einen konstruktiven Vorschlag, die Raucher wohnen oben oder alle Raucher wohnen auf der rechten Seite vom Flur und die Nichtraucher rechts, oder so was in der Art. Aber wenn du dich im Gespräch so gegeben hast wie hier, wundert mich nicht, dass man da stinkig geworden ist.

Wäre es denn nicht die einfachste Lösung, du ziehst um, nämlich in eine Wohnung unten, wo dir kein Rauch in die Bude ziehen kann?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

25.01.2015 um 14:18
Wenn ich denke eine zu rauchen, dann rauche ich eine, ganz einfach. Was wollen die denn machen, auf meinen Balkon klettern und mir die Zigaretten wegnehmen? :D


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

25.01.2015 um 15:36
@emz

Um mal die persönlichen Angriffe zu ignorieren reicht eigentlich ein Satz auf deinen Post: Man darf im Studentenwohnheim nicht umziehen, weder innerhalb des Wohnheims, noch in ein anderes, da spielt unser Studierendenwerk nicht mit. Ich erwähnte bereits, dass die etwas komisch sind.

Und eigentlich ist alles gesagt zu meiner Situation, hatte doch gestern mehr als genug Diskussionsteilnehmer.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

25.01.2015 um 16:24
Dann entschuldige. Dennoch, als "persönliche Angriffe" hätte ich das nicht gewertet.

Es fällt mir allerdings schwer, mir vorzurstellen, dass man dir, würdest du deine Gründe für einen Umzug schlüssig und freundlich darlegen, einen abschlägigen Bescheid geben würde. Aber du wirst das sicher schon versucht haben.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

25.01.2015 um 17:06
Man stelle sich mal vor, das sitze ich heute morgen in der Kirche und mitten in der Andacht, steckt sich eine eine Zigarette an!!!
Da ist mir doch glatt das Bier aus der Hand gefallen.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

18.02.2015 um 18:03
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bgh-urteil-rauchender-mieter-siegt-vor-dem-bundesgerichtshof-a-1019131.html

Der BGH hat das Urteil kassiert, allerdings nur wg. Rechtsfehlern der Vorinstanz. Der gekündigte Mieter darf also vorerst bleiben und das Ganze wird neu verhandelt. Darüber hinaus sollte man aber den Fall differenziert betrachten, nicht das Rauchen in der Wohnung war das Kernproblem, sondern die Belästigung der Nachbarn durch die unzureichende Lüftung des Rauchers.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

18.02.2015 um 19:29
Es wundert mich nur das dies vor etliche jahre so gar kein thema war.
Welche haben geraucht, welche nicht. Sowie ich gehört habe, dachte sich auch niemand was dabei, weil es nicht groß thematisiert würde.

Empfindlich würde alle erst wo es zu ein großes thema würde. und das es nun mal sehr empfindliche gibt, die dann wiederum ungern rücksicht nehmen auf empfindlichkeiten anderen, wird es dann eine gerichtsache.

Was wiederum kostet und die wirklich wichtige dinge stehen dann weiter hinter an. Diese wichtige sache kosten dann andere wiederum die gesundheit :-)

pffff alles wird so kompliziert gemacht.
Deswegen finde ich dein witz gar nicht mal so unpassend @Klavier ;-)


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

18.02.2015 um 19:43
Mal eben eine Kippe auf dem Balkon paffen sollte eigentlich jeder Nichtraucher tolerieren können.

Als Nichtraucherin bin ich aber froh, dass es mehr gesetzliche Regelungen zum Schutz von Nichtraucher gibt.
Es geht ja nicht nur um den widerlichen Gestank (wenn ich Autoabgase in ein Wartehäuschen einleiten würde, würden auch die Raucher meckern, auch wenn der Qualm fast die gleiche Zusammensetzung hat wie Tabakrauch), es geht ja vor allem um die gesundheitliche Gefährdung.

Die persönliche Freiheit eines Menschen endet genau dort, wo die des anderen beschnitten wird. Ich habe ein Recht auf saubere Atemluft. Auf Tabak kann man verzichten, aufs Atmen nicht.
Ich bin früher selten essen gegangen, weil mich der Tabakqualm am Nachbartisch störte. Auch das Rauchen in öffentlichen Gebäuden fand ich furchtbar und ich musste schon mehrfach bei Regen neben dem Wartehäuschen stehen, weil drinnen mehrere Leute zu paffen anfingen.

Es kommt ja dann auch noch auf die Art des Räucherwerks an. Ich finde, selbstgedrehte Ziggis ohne irgendwelchen Müll sind noch am ehesten zu ertragen, als billige Filterzigaretten oder noch schlimmer: Zigarren und Zigarillos. Bei dem Gestank wird mir sogar übel.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

18.02.2015 um 19:54
Als Nichtraucher stört mich das Rauchen auf`m Balkon nicht besonders.

Tatsächlich fühl selbst ich mich von militanten Nichtrauchern und Besserwissern eher belästigt.
Ganz schlimm sind Leute, die demonstrativ husten, wenn sie einen Raucher sehen, als ob sie in einem qualmenden Kohlenlager stehen :D


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 20:35
Ich habe heute ein süße comic geschichte gelesen.

Da kam opa rein mit ein dicke Zigarre in seine familie, die raucht er immer. Enkeltochter musste mittags nochmal in der schule und die lehrerin regte sich über den rauch geruch auf und fragte wer ihr dann solche schaden aussetzen würde, was dies wohl vor ein mensch sei. Und sie schickte catootje nach hause und sie sollte am nächsten wiederkommen mit frisch gewaschene haare und kleidung.

Und catootje sagte, die lehrerin mag zwar recht haben, nur die ist blöd und dumm und unfreundlich.

Mein opa nicht.

Mir war danach dies zu schreiben. Und anschließend grübel ich dann bei eine Zigarette übers rauchen. Und die folgen!


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 20:41
wir fühlen uns durch die am balkon rauchenden extrem belästigt, aber wir sagen den verursachern nichts.

ununterbrochen steht an einem der drei balkone mindestens einer und raucht gauloises, zigarillos oder stinketabak .wir können wirklich nie tagsüber das fenster öffnen, weil alles zu uns reinzieht.
es ist grauenhaft.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 20:48
Da finde Ich das Grillen aufm Balkon wesentlich schlimmer im Sommer.
Was kommt als nächstes?
Das Kacken nicht mehr erlaubt wird weil,s so scheppert? oO
Irgendwo reicht es mal.....


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 20:56
@KAALAEL
ich verstehe einfach nicht, wie eine fünfköpfige familie die frechheit besitzen kann, ihre wohnung rauchfrei halten zu wollen, obwohl alle wirklich dauerpaffen, und deswegen ständig zu mehreren auf dem balkon extra ums eck zu latschen, sich über das geländer möglichst weit raus richtung nachbarn zu beugen (dass die eigene wohnung nichts abkriegt, aber dafür alles zum nachbarn ziehen muss)
da die alle natürlich riechen wie rauchfleisch, muss jeder von ihnen pro tag ne tonne parfum auf sich auschütten, sonst fühlt er sich nicht. es ist unerträglich.

können die nicht wieder in lokalen und ihren wohnungen rauchen?

ich bin sehr gegen das absolute rauchverbot in lokalen.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 21:00
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: und deswegen ständig zu mehreren auf dem balkon
Ok das ist natürlich alles andere als ok .
Hast du den Vermieter denn mal angeschrieben oder versucht anzurufen oder diese Raucher Familie anzusprechen?
Von nix kommt nix .
Von alleine wird sich nichts ändern.
Wenn einer nach dem anderen im angemessenen Zeitraum einen raucht sollte ok sein,im Rudel zu rauchen ist natürlich nicht ok und belästigend....


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 21:09
@KAALAEL
was soll ich mit drei nachbarn streiten?
wenn sich wer so benimmt, hilft reden eh nichts mehr, höchstens rauchzeichen, aber die sehen sie ja nicht, wegen des rauchs.

sind ja allesfeine leute.

nur der voll tätowierte mit der lederjacke mit dem clubzeichen, der kann mitdenken. er stellt sich so, dass es nicht beim nachbarn reinzieht.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 21:40
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir fühlen uns durch die am balkon rauchenden extrem belästigt, aber wir sagen den verursachern nichts.
Vielleicht machen sie sich keine Gedanken darüber, das der Qualm in anderen Wohnungen ziehen kann. Vielleicht solltest Du sie doch mal ansprechen, je nachdem, wie "umgänglich" sie erscheinen.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 21:41
@vielefragen


Nicht des zu trotz frage ich mich, als Kind hat es mir überhaupt nicht gestört, es war nie ein thema, und auf einmal war es eins. Habe ein Hund, sein frauchen rauchte, sie verstarb, und er kam in viele nicht rauch haushälte, und war nicht handelbar. Er kam zu uns und war seit langem handelbar.

Naja ich will nicht diskutieren ob es so toll ist. Oder vor/für das rauchen sprechen.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

03.01.2016 um 23:18
ich selbst habe kein Balkon aber ist es wirklich so schlimm oder gar unerträglich der Geruch? immerhin ist der Rauch ja so stark von der Luft verdünnt das ich mir kaum vorstellen kann das man da ernsthaft von "Belästigung" sprechen kann. man kann auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen.


melden