Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Balkon, Mietrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 13:00
Ich bin in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen öfter mal mit der Bahn auf Langstrecken
unterwegs mit Aufenthalt in Großbahnhöfen wie z.B. Frankfurt und die Raucherareale sind
zumeist stark frequentiert, ein Zeichen dafür, wie groß die Lobby der Tabakkonsumenten ist.

Und ich finde, die Bereiche sind zu Recht angelegt und zwar wegen der aufgestellten
Aschenbecher und der kleinen Grundfläche, auf der auch mal Kippen ausgetreten werden.

Ansonsten gibt es nichts rauchfreieres, als zugige Bahnhöfe - und wenn da hundert Leute
qualmen!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 13:02
@5ting
Ich habe besseres zu tun als mit pubertierenden Leuten zu diskutieren, die nicht einmal die einfachsten Metaphern zufriedenstellend interpretieren können und sich wegen Dingen aufregen, die sie selber nicht einmal betreffen.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 13:12
@illik
Bis jetzt stellst du nur Behauptungen auf. Wo sind deine Quellen? Bis jetzt also leider nur getrolle.....

Aber auch auf dich trifft der Satz zu.
Zitat von emzemz schrieb:Aber mal im Ernst, deine Toleranzschwelle tendiert schon gegen Null.



melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 13:21
@5ting
Was, wenn man unkooperative Nachbarn hat, die ständig Lüften und der Qualm immer in meine Wohnung und auf meinen Balkon zieht? Der Rauch ist ungefiltert(!)=giftiger als selbst Rauchen, stinkt, setzt sich klebrig braun-gelb an meinen Sachen ab und überschreitet in der Wohnung die Schwelle der Bedenklichkeit.
Warum sollte ich das akzeptieren? Das ist Sachbeschädigung! Und wenn ich nicht lüfte, schimmelt mir alles weg. Klagen kann ich auch nicht, weil mir das Geld dazu fehlt. Also, was nun?


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 13:27
@Crusi
Wie gesagt wenn du alle seiten liest wirst du feststellen das ich auch der meinung bin das man sich darüber unterhalten sollte um einen Kompromiss zu finden. Ganz verbieten kann man es nicht.
Dein Nachbar braucht nicht pausenlos qualmen und du auch nicht pausenlos lüften. Vielleicht stört ihn ja auch etwas bei euch. Zb eben Gerüche vom kochen.
Ein Kompromiss findet sich immer.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 13:28
@Crusi
Und wie gesagt bitte eine Quelle aus der hervorgeht wie gefährlich der Rauch bei bestimmten Abständen ist.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 14:37
Ab zwei Meter ist Passivrauchen ungefährlich... http://www.gesundheitsfrage.net/frage/auf-wieviel-meter-ist-passivrauchen-noch-schaedlich


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 14:41
@Juvenile
Wunderbar der erste link. Hat keiner geschafft. Nur beschwert wie gefährlich.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 14:42
@5ting
Hat mich eine knappe Minute gekostet das zu finden, aber irgendwer heult hier gleich wieder rum.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 15:39
Also es gibt ja wohl einen gehörigen Unterschied zwischen Essensaufnahme (Geruch vom Essen) und Quarzerei! Das erste ist lebenswichtig, das zweite ... nun ich möchte nicht wegen Beleidigung geperrt werden. :D

Ich wohne in einem Studentenwohnheim, sprich in einer Einzimmerwohnung, und ich wohne relativ weit oben und mir zieht der ganze Gestank von diesen Personen in mein Zimmer, nachts, wenn ich schlafe und ich find es echt widerlich, den Dreck in meinem Schlafraum zu haben!
Und ich wollte mit den entsprechenden Nachbarn reden und sie bitten, es wenigstens nachts zu unterlassen, und was war? Ich wurde bedroht und beleidigt!

Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort zum Anwalt gehen und klagen, die können nur froh sein, dass ich ein "armer" Student bin!


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 15:43
@AthleticBilbao
Geruchsbelästigung bleibt es trotzdem. Stört aber niemand. Es gehört eben dazu.
Welcher Dreck? Was außer der Geruch ist in deinen Zimmer?


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 15:46
@5ting

Rauch setzt sich überall ab - und ich rieche - und sehe! - das!
Ich hab - im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten wahrscheinlich - ziemlich ausgeprägte Sinneswahrnehmungen, vor allem, was den Geruchssinn betrifft.
Essensgeruch nervt, ist für mich aber kein Grund zum Nölen, weil Essen wichtig ist und JEDER MENSCH isst.
Rauchen tun aber zumindest einige vernunftbegabte Leute nicht und Rauchen hat auch nix mit Lebensnotwendigkeit zu tun!

Ansonsten... brauche ich nur hoch scrollen und andere User zitieren, die das wohl ähnlich sehen.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:stinkt, setzt sich klebrig braun-gelb an meinen Sachen ab und überschreitet in der Wohnung die Schwelle der Bedenklichkeit.
Warum sollte ich das akzeptieren? Das ist Sachbeschädigung! Und wenn ich nicht lüfte, schimmelt mir alles weg.



melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 15:51
@AthleticBilbao
Autos Alkohol usw sind für den einzelnen auch nicht notwendig und? Genussmittel gehören zum leben dazu.
Sachbeschädigung? Etwas putzen hilft. Vernünftig feucht die schränke abwischen dann setzt sich auch nichts ab. Deine Gesundheit leidet auch nicht. Und einmal aller zwei Jahre streichen macht man sowieso. Man will ja auch abwechslung.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 15:55
@AthleticBilbao
Vernunft ist übrigens das Wort für beide seiten. Leben und leben lassen wird da oft vergessen.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 15:57
@5ting

Wir dürfen hier nicht streichen, ist verboten. Farbe erst recht.

Und ich putze sicherlich genug, hab aber keinen großen Bock, den Rotz von meinen rauchenden Nachbarn auch noch weg wischen zu müssen. Ich könnte ein Photo posten, von der versifften Fensterbank von dem Siffpaket, das unter mir wohnt, aber ich fürchte, dass das nicht so ganz erlaubt wäre... das ist echt ekelhaft. :no:
Zitat von 5ting5ting schrieb: Leben und leben lassen wird da oft vergessen.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn es darum geht, dass ich nachts nicht schlafen kann, weil ich alle 10 Minuten vom Rauch eines irgendwelchen Nachbarn aufwache.
Ich wollte ja bloß einen Kompromiss, dass ab 11 nachts bis 6 morgens nicht geraucht wird, aber wenn ich dafür bedroht und beleidigt werde, dann vermisse ich die "Leben lassen"-Geschichte von einer Seite aber ganz arg!!!


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 16:01
@AthleticBilbao
Wenn sich Leute darauf nicht einlassen sollte man mit allen mal reden. Ist die Mehrheit für deine Idee kann man das beim Hausverwalter ansprechen.
Alle 10 min ist wohl etwas übertrieben. Und wenn die Fensterbank so dreckig ist putzt du sie wohl eher selten.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 16:05
Ich frage mich echt wo einige User Leben, entweder werden welche von Raucher permanent zu gequalmt und angepustet oder bei manchen zieht alle zehn Minuten rauch in die Wohnung.
Klingt für mich ziemlich übertreiben.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 16:06
@5ting

Wie sollte ich die Fensterbank meines Nachbarn putzen? :D
Ich glaube, du hast das irgendwie falsch verstanden. Ich meinte SEINE Fensterbank, die ist richtig schwarz und voller Kippenstummel, weil der zu faul oder sonst was ist, einen Aschenbecher dahin zu stellen. :{
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wenn sich Leute darauf nicht einlassen sollte man mit allen mal reden. Ist die Mehrheit für deine Idee kann man das beim Hausverwalter ansprechen.
Bei uns gibt es einen Heimrat, ich wohne ja wie gesagt in einem Studentenwohnheim. Und ich hab mich ja gleich an den gewandt (zumal die selbst alle auch rauchen). Und eben da wurde ich ja dann bedroht und beleidigt...
Und zwar als ich sagte, dass ich mich dann eventuell an das Studierendenwerk wenden müsste um mir Gehör zu verschaffen, meinte der dann nämlich, dass er höchstpersönlich dafür sorgen würde, dass alle wüssten, dass ich derjenige war, der die Raucher im Wohnheim in ihrer "Freiheit" einschränken wollte.

Wie gesagt, ich hab lediglich darum gebeten, ob man nicht eine Regelung für nachts finden könnte.

Leben und Leben Lassen ist ein scheinheiliges Argument der meisten Raucher, lehrt mir zumindest mein Umfeld!!
Zitat von 5ting5ting schrieb:Alle 10 min ist wohl etwas übertrieben.
Natürlich. Da es aber mehrere sind, die dazu auch noch viel rauchen, wache ich in der Tat mehrmals die Stunde auf - die ganze Nacht. Im Sommer ist es noch extremer als im Winter.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 16:06
@Juvenile

Lern doch einfach Lesen, dann wüsstest du auch, "wo" ich wohne. :D


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 16:08
@AthleticBilbao
Das war eine rhetorische Frage.


melden