Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Balkon, Mietrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 02:46
Zitat von emzemz schrieb:War am Wochenende per Bahn unterwegs. Umsteigen in Kassel Wilhelmshöhe (Hessen) mit längerem Aufenthalt. Was sehe ich da? Dort hat man die gelben Vierecke abgeschafft, das ist jetzt ein komplett rauchfreier Bahnhof.
Seitwann das denn? Also im Dezember waren sie noch da ... :D und am 6.1. hab ich nicht darauf geachtet weil meine Umstiegszeit zu kurz war, da muss ich die Tage mal darauf achten, wenn ich wieder dort bin.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 06:49
Ich halte verbieten für Blödsinn, aber in manchen Fällen wird man es wohl einschränken müssen, da es anders einfach nicht geht.
Was ist so schwierig daran ein bisschen Rücksicht aufeinander zu nehmen?
Klar das Raucher oft nicht nachvollziehen können wie eklig dieser Gestank für einen Nichtraucher sein kann, gerade weil er so hartnäckig in Kleidung und Gardienen hängen bleibt.
Raucher fühlen sich ewig diskriminiert und gegängelt wenn sie mal Rücksicht auf Nichtraucher nehmen sollen, warum?
Es ist doch echt kein Ding sich mit den Nachbarn zu verständigen und absprachen zu treffen das jeder seinen Balkon nutzen kann, das Fenster öffnen kann und so weiter. Mein ehemaliger Nachbar hat seine stinkenden Zigarren nicht draußen geraucht wenn ich die Fenster offen hatte und ich hatte meine Fenster nicht dauernd auf kipp, jeder nimmt ein bisschen Rücksicht und dann gibt es keinen Grund für Diskussionen...
Ich weiß, es ist viel verlangt über die eigene Nasenspitze raus zu schauen, aber es in den meisten Fällen kommt man damit weiter als mit dem ewigen Gezeter über die bösen Nichtraucher/ Raucher :nerv:
Das sowas überhaupt ein Thema ist zeugt mal wieder von dem Zunehmenden egoismus in unserer Gesellschaft....


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 08:21
Also in der Wohnung könnte ich ein verbot noch verstehen, da der Qualm ins Treppenhaus ziehen kann. Aber aufm balkon finde ich geht's zu weit. Früher hat sich auch kaum jemand beschwert, aber heutzutage wo es immer mehr Öko-, Eso- und Veganerfuzzis gibt, klagen die doch alles an. :)


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 08:27
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Früher hat sich auch kaum jemand beschwert, aber heutzutage wo es immer mehr Öko-, Eso- und Veganerfuzzis gibt, klagen die doch alles an.
"Früher" waren die Leute auch zu dumm, um zu begreifen, wie schädlich das Rauchen für sich und die Umwelt ist.


2x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 08:30
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Früher" waren die Leute auch zu dumm, um zu begreifen, wie schädlich das Rauchen für sich und die Umwelt ist.
Früher waren die Menschen Toleranter als Heute.
Heute wird sich wegen jeden Pups aufgeregt.


2x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 08:41
@MidiBerlin
Zitat von MidiBerlinMidiBerlin schrieb:Früher waren die Menschen Toleranter als Heute.
Heute wird sich wegen jeden Pups aufgeregt.
Die wissenschaftlich belegte Schädlichkeit des Passivrauchens und die Häufigkeit von Lungenkrebs unter Rauchern ist also ein Pups für dich.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 08:53
@Draiiipunkt0
Nach wissenschaftlichen Kenntnissen verursachen Abgase von Autos Lungenerkrankungen und auch Krebs.
Wird sich darüber aufgeregt?

Ist schon mal jemand vor Gericht gegangen weil ein Nachbar sein Auto vor deren Balkon gestartet hat?

Immer sind die Raucher an allem Schuld.
Stell dir mal vor es gäbe keine Raucher mehr, dann würde es auch keine Einnahmen mehr für den Staat gehen,
Es würde dann an Steuereinnahmen fehlen.
Und Rat mal was der Staat dann machen würde?
Richtig! Er holt es sich auf andere Art und Weise rein und dann wird auch wieder gemeckert.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 08:57
@MidiBerlin
Zitat von MidiBerlinMidiBerlin schrieb:Nach wissenschaftlichen Kenntnissen verursachen Abgase von Autos Lungenerkrankungen und auch Krebs.
Wird sich darüber aufgeregt?
Ja.
Du scheinst unter einem Stein zu leben, denn die Debatte über umweltfreundlichere Autos haben wir nun schon seit einigen Jahren.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 09:01
@Draiiipunkt0
Ich weis das es da seit Jahren Debatten gibt.
Nur ändern tut keiner was wirklich , weil das Auto des Deutschen Liebling ist.
Wäre doch fatal wen es keine Autos mehr geben würde, dann müssten ja alle Fahrrad fahren.
Und das wäre ja Gesund.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 09:05
@MidiBerlin
Zitat von MidiBerlinMidiBerlin schrieb:Ich weis das es da seit Jahren Debatten gibt.
Nur ändern tut keiner was wirklich
Liegt daran, dass die Autoindustrie mit allen Mitteln versucht, Alternativen zu verhindern.
Genauso verhält sich die Tabakindustrie.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 09:05
Aber es geht ja nicht um Autos, sondern ums Rauchen auf den Balkon.

Ich finde man sollte nicht noch mehr einschränken, das macht nur unzufriedene Bürger.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 09:06
@Draiiipunkt0
Es ist wie in allen Bereichen, es geht ums Geld.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 09:10
@MidiBerlin
Zitat von MidiBerlinMidiBerlin schrieb:Aber es geht ja nicht um Autos, sondern ums Rauchen auf den Balkon
Du hast doch Autos in die Thematik eingemischt.
Zitat von MidiBerlinMidiBerlin schrieb:Ich finde man sollte nicht noch mehr einschränken, das macht nur unzufriedene Bürger.
Lieber temporär unzufriedene Bürger als krebskranke, denn die kosten auch.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 09:20
@Draiiipunkt0
Mein Opa hat 70 Jahre geraucht und ist an einem natürlichen Tod gestorben.
Ich rauche selber auch schon 25 Jahre und bin gesund.
War erst Anfang des Jahres zum Scheck.
Alles bestens.

Und wie es auf jeder Schachtel draufsteht.
Rauchen kann Tödlich sein.
Was also heißt es muss nicht.

Arbeit macht bekanntlich auch krank und wird nicht verboten.
Wenn man alles verbieten würde was krank macht, können wir gleich alle uns einbuddeln.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 10:36
@MidiBerlin
Zitat von MidiBerlinMidiBerlin schrieb:Und wie es auf jeder Schachtel draufsteht.
Rauchen kann Tödlich sein.
Was also heißt es muss nicht.
Ob man sich diesem Risiko aussetzen will, muss jeder entscheiden dürfen.
Du kannst dich meinetwegen totrauchen, aber pass auf, dass du andere nicht mitzuqualmst.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 10:38
Wenn die Menschen nur ein bisschen toleranter wären.
Kinder, die beim Spielen etwas lauter sind mag man ja auch nicht in vielen Mehrparteienhäusern.
Ich verstehe ab und zu wirklich nicht, warum man sich wegen jeder Kleinigkeit so aufregen kann und sogar vor Gericht ziehen muss. Ist das Leben nicht auch so schwer genug, ohne sich gegenseitig ständig Steine in den Weg zu legen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 10:40
Das Ganze geht absolut zu weit.. Was dürfen wir denn noch? Wo darf man noch rauchen? Wird es bei uns auch so kommen, dass man nicht einmal mehr auf den Straßen rauchen darf?

Auf den Bahnhöfen finde ich es ja schon absolut bescheuert. Stehe auf irgendeinem abgelegenen Kleinbahnhof mitten im Freien und muss mich in ein gelbes Viereck stellen...

Irgendwo hört es auch auf. Gott bin ich froh, dass wir nicht in einem Block leben. Nachbarn die so etwas einklagen, die haben entweder ziemliche Langeweile oder einfach Stress mit dem Nachbarn.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 10:55
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ob man sich diesem Risiko aussetzen will, muss jeder entscheiden dürfen.
Klar muss das jeder für sich selbst Wissen.
Aber es sollte auch jeden selbst zu überlassen sein, ob er in seiner Wohnung oder auf den Balkon raucht.

Überall wird das RAuchen immer mehr verboten, und die Politiker wundern sich warum es immer weniger Steuereinnahmen gibt , weil immer mehr aufhören.
Und der Nichtraucher muss diese Steuereinbußen mittragen.

Also schneidet sich doch der heilige Nichtraucher doch selbst ein Bein ab.


5x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 11:28
Ich war selbst heftiger Raucher bis seit 2006/7 rauchfrei.

Und finde unter gewissen bedingungen sollte es eingeschränkt werden !
Z.b. wenn der rauch vom Balkon unter einen ins Kinderzimmer von der oben Wohnenden Person Zieht.

Oder wenn es ein kettenraucher ist der alle 15-30 Min ein raucht.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

21.01.2015 um 11:43
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Das Ganze geht absolut zu weit.. Was dürfen wir denn noch? Wo darf man noch rauchen? Wird es bei uns auch so kommen, dass man nicht einmal mehr auf den Straßen rauchen darf?
Ich finde Raucher die Nichtraucher sollten die Raucher gut behandeln und ihnen das Rauchen in freien Räumen so gut es geht ermöglichen. Es wäre ganz und gar furchtbar, wenn noch mehr Mitbürger das Rauchen sein ließen.

Grund: Da Raucher erheblich früher als Nichtraucher sterben, sind sie die Financiers eines langen und gesunden Lebens der nichtrauchenden Bevölkerung. Auch die Steuerabgabe der Raucher an den Staat ist eine willkommene Einnahmeverbesserung.

Dies sollten sich Nichtraucher immer vor Augen halten. Raucher leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.


melden