Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

26.02.2015 um 21:39
Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber ich sags einfach nochmal, grad auch aus eigener Erfahrung heraus:
Es könnte eine Endometriose sein. Seit ich zum ersten Mal meine Tage bekommen habe, habe ich all diese Beschwerden gehabt, bin von einem Arzt zum andern gewandert, und bekam nur immer wieder zu hören ich solle Sport treiben, und die teure Pille nehmen.
Aber wie soll ich Sport machen, wenn ich mich nur vor Schmerzen am Boden liegend krümme? Wie soll ich Schmerztabletten nehmen, wenn ich sie aufgrund der Übelkeit entweder wieder auskotze oder gar nicht erst runterbekomme?
Und die Pille ist nunmal auch teuer, die Krankenkasse bezahlt sie nicht, selbst wenn sie nicht zur Verhütung sondern zur Beschwerdenregulation genommen wird.

Erst als ich selbst durch Recherchen im Internet auf die Erkrankung Endometriose gestossen bin und diese meinem vorletzten Frauenarzt vor den Latz geknallt habe, habe ich dann von ihm Visanne verschrieben bekommen.
Als ich dann umgezogen bin und einen neuen Frauenarzt bzw. -ärtzin gefunden habe, wollte die mir erst die Visanne nicht verschreiben, sondern sichergehen, dass ich wirklich Endometriose habe. Nur duch eine Bauchspiegelung kann diese festgestellt werden - weswegen die Ärzte sich oft weigern, eine derart aufwendige Untersuchung anzuordnen.