Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:48
@DreamyWoman
Hast du schonmal eine Pille versucht, die man durchnimmt? Also wo man gar keine Periode mehr bekommt? Eine Freundin von mir hat Endometriose und sehr starke Schmerzen während der Periode und hat so eine Pille jetzt neu bekommen, damit geht es ihr besser. Vielleicht hilft das ja auch bei deinen Verstimmungen? Was sagt dein Frauenarzt eigentlich dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:53
@Ciela

Ich brauche jetzt keine Pille mehr!

Wegen der Dreimonatsspritze hatte ich vor etlicher Zeit, drei Monate die Periode!


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:55
@DreamyWoman
War ja nur ein Tipp. Hatte es so verstanden, dass du deine Tage noch hast, obwohl es schon Anfang der Wechseljahre ist. Die Pille ist in dem Fall ja kein Verhütungsmittel, sondern dafür, dass die Schmerzen und alle anderen Nebenwirkungen wegbleiben.


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:57
@DreamyWoman
Hallo? Wenn da jetzt nen Thread wäre mit dem Titel "Prostatabeschwerden" - Da würdest Du auch draufklicken oder?

@Kältezeit
Ich bin nicht unsensibel und habe mit diesen Problemchen in meinem nicht mehr ganz jungen Leben oft genug zu tun gehabt.
Aber die Diskussion, die ihr hier führt, könnte ich mir in einem Frauen Forum besser vorstellen als in einem Mystery Forum.

Wobei-

Die Frau- das ewige Mysterium......

Grüssle !


2x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:58
@Ciela

Ja, aber ich habe keinen Bock auf Hormone!


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:00
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Hab auch schon gehört, dass die Pille PMS wohl verstärkt.
Hat sie bei mir definitiv.
Zitat von CielaCiela schrieb:@DreamyWoman
Hast du schonmal eine Pille versucht, die man durchnimmt? Also wo man gar keine Periode mehr bekommt? Eine Freundin von mir hat Endometriose und sehr starke Schmerzen während der Periode und hat so eine Pille jetzt neu bekommen, damit geht es ihr besser. Vielleicht hilft das ja auch bei deinen Verstimmungen? Was sagt dein Frauenarzt eigentlich dazu?
Den Tipp hab ich auch so oft gehört, auch von Ärzten und vor allem bei Endometriose. Bei mir war das Ende vom Lied: Dauerschmerzen, Depressionen, Panikattacken, extreme Müdigkeit und ganz zum Ende Dauerblutungen, Übelkeit, Kreislaufprobleme usw. Habs dann nach etlichen Jahren mit Pille aufgegeben und tada: ich habe zwar noch Schmerzen (vor und während der Tage und rund um den Eisprung), aber sie lassen sich mit Schmerzmitteln mittlerweile in den Griff bekommen. Müde und "zickig" bin ich nur noch während meiner Tage, die Panikattacken sind quasi weg, die Depressionen sind auch mehr oder weniger weg. Alles in allem also alles sehr viel besser ohne Pille. 
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Aber die Diskussion, die ihr hier führt, könnte ich mir in einem Frauen Forum besser vorstellen als in einem Mystery Forum.
Wir sind ja hier auch nicht in der Mystery-Rubrik, sondern in der Menschen-Rubrik. Und Frauen sind, man höre und staune, Menschen :D


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:01
@DreamyWoman
Aua.

streiche mal "blöd" und setze "interessiert".


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:02
@The_saint

Mal schauen... :)


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:03
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:die Diskussion, die ihr hier führt, könnte ich mir in einem Frauen Forum besser vorstellen als in einem Mystery Forum.
Vielleicht checkst du mal, in welcher Rubrik du dich hier gerade aufhältst.

Weil dabei frauenspezifische Probleme und Beschwerden disktutiert werden, soll man das nun auf ein reines Frauen-Forum verschieben? So ein Schwachsinn.. treiben sich denn hier nicht genügend Frauen rum?

Oder fühlst du dich als Mann damit gelangweilt, gar belästigt?

Keine Ahnung, was dein Problem ist - aber unsensibel kommst du auf jeden Fall rüber.


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:04
@The_saint
Falls du es noch nicht gemerkt hast, wird hier alles diskutiert. Es gibt zu jedem Mist nen Thread. Ein reines Mysteryforum ist das schon lange nicht mehr.
Und ja, man kann überall draufklicken, aber unsensible Kommentare abgeben muss man nicht.

@DreamyWoman
Na dann... war ja nur ein gut gemeinter Tipp :) Aber seh es positiv, bald hast du es hinter dir.

@Becky
Das wirkt wohl bei jedem anders, da muss man dann schauen, wie man das selbst verträgt. Bei oben genannter Freundin ist es wie ein Segen, sie muss nicht mehr regelmäßig von der Arbeit zuhause bleiben, weil sie vor Schmerzen nicht aus dem Bett kam usw. 


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:05
@Ciela

Dann wird man nur älter... :(


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:11
@Intemporal
@Ciela
Also ich befinde mich in einem Mystery-Forum in einer Rubrik "Menschen" und merke lediglich an, daß es speziell zu Menstruationsbeschwerden sicherlich treffendere Foren gibt. 

Ebenfalls zu den Wechseljahren kann man treffendere Foren finden.
Aber bitte- ich wollte niemandem zu nahe treten und schon gar nicht unsensibel sein- ich mache dann mal nen thread auf mit dem Titel:

"Warum sind Frauen so leicht reizbar, wenn Sie Ihre Tage haben oder in die Wechseljahre kommen?"

Das passt wenigstens in die Rubrik Mensch und in ein Mystery-Forum.

duckundwech...........


4x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:18
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:"Warum sind Frauen so leicht reizbar, wenn Sie Ihre Tage haben oder in die Wechseljahre kommen?"
Bitte sehr, deine Prostatabeschwerden kannst auch liebend gern diskutieren.

Dann hoffe ich für dich, dass dir niemand daher kommt und dir zu einem themenspezifischen Forum rät, weil er meint, zu wissen, wo man damit am Besten aufgehoben wäre und damit auch ja niemand irgendwie Anstoß daran nimmt. ;)


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:21
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:"Warum sind Frauen so leicht reizbar, wenn Sie Ihre Tage haben oder in die Wechseljahre kommen?"
:'D 
Wenn ich ohne mich zu schneiden einfach aus dem Penis bluten würde, wäre ich auch verdammt gereizt. :troll: 


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 12:52
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Also ich befinde mich in einem Mystery-Forum in einer Rubrik "Menschen" und merke lediglich an, daß es speziell zu Menstruationsbeschwerden sicherlich treffendere Foren gibt.
Es gibt für alles treffendere foren. Für politische themen, für wissenschaft, für gaming, für technik und auch für natur. Ich mag allmy aber gerade deswegen, WEIL hier nahezu alles bequatscht werden kann und auch wird. Warum da gerade dieses thema hier nur in dafür vorgesehene foren verlagert werden sollte, wäre mir ein rätsel.


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 13:09
Warum si
Kältezeit schrieb (Beitrag gelöscht):Männerheulthreads aka "ich finde keine Freundin" gibt es ja bereits.
Absolut! Und die sind teilweise unterträglich zum lesen... Meine Lösung : Nicht drauf klicken :-D abgesehen davon ist das ja kein Heulthread hier. Sondern ein guter Austausch :)
Zitat von vincentvincent schrieb::'D 
Wenn ich ohne mich zu schneiden einfach aus dem Penis bluten würde, wäre ich auch verdammt gereizt. :troll: 
:lol: und nicht zuvergessen die Beschwerden... 
Zitat von gastricgastric schrieb:Es gibt für alles treffendere foren. Für politische themen, für wissenschaft, für gaming, für technik und auch für natur. Ich mag allmy aber gerade deswegen, WEIL hier nahezu alles bequatscht werden kann und auch wird
Danke! 

Ich leide seit einiger Zeit tierisch unter meiner Periode. Keine Ahnung warum, aber da ist alles dabei... Krämpfe, Übelkeit und Erbrechen. Abgesehen davon das man blutet wie noch nie.

Die Menstruationstasse wollte ich mir auch mal anschaffen. Bin auch in einer Gruppe... Die größe hat mich abgeschreckt und das es Frauen gibt die das Teil nicht mehr raus kriegen.
Nennt sich glaube ich Tassengeburt. 
Abgesehen davon das sie doch recht teuer ist. Die die mir vorgeschlagen wurde kostet 45 Euro!


2x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 13:24
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Die Menstruationstasse wollte ich mir auch mal anschaffen. Bin auch in einer Gruppe... Die größe hat mich abgeschreckt und das es Frauen gibt die das Teil nicht mehr raus kriegen.
Nennt sich glaube ich Tassengeburt.
Abgesehen davon das sie doch recht teuer ist. Die die mir vorgeschlagen wurde kostet 45 Euro!
Nahezu jede, die ich kenne und das teil benuzt, ist begeistert. Der preis relativiert sich, da dies nur eine einmalige anschaffung ist. Hochgerechnet auf ein jahr kommst du wahrscheinlich mit binden/tampons auf einen ähnlichen preis. Ist aber natürlich kein preis, um das ganze nur mal auszuprobieren.
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich leide seit einiger Zeit tierisch unter meiner Periode. Keine Ahnung warum, aber da ist alles dabei... Krämpfe, Übelkeit und Erbrechen. Abgesehen davon das man blutet wie noch nie.
Beim gyn mal das thema ansprechen. Kann eine normale veränderrung im hormonhaushalt sein oder aber auch bspw endometriose.


Anzeige

melden