Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 22:35
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Wie konnten die Frauen früher diese Schmerzen bloß aushalten, ohne Schmerzmittel ohne heilende OP OHNE PDA bei den Geburten?
Indem sie fast durchgängig schwanger waren. Und bei den Geburten oftmals gestorben sind.

Und ich für meinen Teil weiß (ungewollt), wie sich eine Geburt ohne jegliche Schmerzmittel anfühlt. Ich weiß auch, wie es sich anfühlt, dabei fast zu verbluten und sich wochenlang nicht richtig ums Kind kümmern zu können. Und ich kann mit fug und recht behaupten, dass die Schmerzen, die ich so während meiner Tage habe, fast eben diese Intensität haben. Ich finde nicht, dass ich rumjammere, denn ich gehe trotzdem "normal" durch den Alltag, mir merkt man die Schmerzen und co nicht an, ich gehe damit nicht hausieren oder binde es jedem auf die Nase. Ebenso wenig die Tatsache, dass mich die Geburt traumatisiert hat und ich schon alleine aus diesem Grund nicht nochmal schwanger werden wollen würde.

Für mich ists kein Jammern, wenn man sich mit anderen austauscht und nach Lösungen sucht und dabei nicht generell alles verdammt. Wie gesagt, für mich ist die Pille nichts, aber deswegen ist sie nicht das pure Böse.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Und nur mal am Rande, ich bin selbst betroffen von starken Menstruationsschmerzen und weiß sehr wohl wovon ich spreche, teilweise mit übergeben.
Lies mal Leidensberichte von Frauen, die aufgrund ihrer Endometriose Teile des Darms entfernen lassen mussten, die Herde in oder an der Blase haben, deren innere Organe durch die Endometriose Verwachsungen aufweisen, die komplett unfähig sind, am Leben teilzunehmen, die keine Hobbys ausüben können, keinen Job ausüben können, keine Kinder bekommen können und nicht schmerzfrei Sex haben können.

Oder rede mal mit solchen Frauen. Und dann sag nochmal, dass das Rumgejammere auf hohem Niveau ist.

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 22:35
@gastric

Der pearl Index - Unterschied beruht hauptsächlich darauf, dass Kondome falsch angewendet werden und nur mal nebenbei, hab ich noch nie eines platzen gesehen solch ein Schwachsinn.

Das ist genau das was überall verbreitet wird, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.


2x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 22:39
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Der pearl Index - Unterschied beruht hauptsächlich darauf, dass Kondome falsch angewendet werden und nur mal nebenbei hab ich noch nie eines platzen gesehen, solch ein Schwachsinn.
Das ist kein Schwachsinn. Nen Kondom braucht nur nen winzig kleines Loch oder einen kleinen Riss haben und schon reißt es komplett.

Mir ist in elf Jahren genau eine Kondompanne passiert und das lag nicht an Unwissenheit oder falscher Anwendung. Solche Dinge können einfach passieren.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 22:41
@Becky

Kein Verständnis.

Wer hier die größten Schmerzen hat, darauf kommt es nicht an.

Geburten kenne ich auch, du erzählst nichts neues.

Es gibt aber tatsächlich Menschen, die haben sehr viel größerere Probleme und die würden sehr gerne tauschen.


2x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 22:44
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Kein Verständnis.

Wer hier die größten Schmerzen hat, darauf kommt es nicht an.
Gut zu wissen. Sagt sehr viel über den Charakter bzw die Empathiefähigkeit eines Menschen aus.

Es ist und bleibt schlimm, wenn man keine Lebensqualität mehr hat durch Schmerzen. Egal, ob die durch Endometriose, Nierenversagen oder Krebs ausgelöst werden. Denn es ändert am Endergebnis nichts: ab einem gewissen Punkt ist ein normales Leben nicht mehr möglich. Da unterscheidet man nicht zwischen "schlimm" und "noch schlimmer".


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 22:45
@AlbertE
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, ein Leiden gegen das andere aufzurechnen. Die Tatsache, dass es anderen noch schlechter geht, ändert am eigenen Leiden kein bisschen. Und sprichst damit anderen quasi ab, unter ihrer eigenen Krankheit leiden zu dürfen. Ganz fair finde ich das nicht.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:01
Oh gott
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Kein Verständnis.

Wer hier die größten Schmerzen hat, darauf kommt es nicht an.
@Ilvareth

Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich hier irgendwas aufrechne. Im Gegenteil, zuerst mal richtig lesen.


Naja, wisst ihr was ich dazu sage?

Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen ;)


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:06
Zitat von BeckyBecky schrieb:ab einem gewissen Punkt ist ein normales Leben nicht mehr möglich. Da unterscheidet man nicht zwischen "schlimm" und "noch schlimmer".
Also ich denke schon das ein Unterschied von schlimm und schlimmer eine Rolle spielt, wenn man von Beeinflussung der Lebensqualität spricht.


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:12
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich hier irgendwas aufrechne.
Das liest sich aber anders:
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Also ich denke schon das ein Unterschied von schlimm und schlimmer eine Rolle spielt, wenn man von Beeinflussung der Lebensqualität spricht.
Und wenn jemand keine Lebensqualität mehr hat (was rein subjektiv ist), wirds denjenigen nicht interessieren, ob die Ursachen objektiv als schlimm oder weniger schlimm bewertet werden. Das Endergebnis bleibt schließlich das gleiche.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:26
@AlbertE
Weißt du, wenn zum PMS einfach noch andere Dinge hinzu kommen, wie Golfball große Abszesse, dann ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, welches Leiden andere Menschen haben.
Es tut einfach nur weh!
Die Gewissheit, dass mit jeder Periode auch die Abszesse kommen, mindert einfach massiv die Lebensqualität!
Ich habe schon so einige Jobs verloren, da ich mindestens ein Mal im Monat wegen diesen Abszessen Ausfälle, wenn sie operiert werden müssen, dann vielleicht auch sechs Wochen ausfalle.

Da denkst du echt, dass es Jammern auf hohem Niveau ist, nicht wirklich.
Uns würde es finanziell so viel besser gehen, wenn ich zumindest stundenweise auch arbeiten könnte, aber es geht einfach nicht.
Wenn meine Periode kommt, dann kommen auch die Abszesse, also hormonell bedingt. Selbst deine so verteufelte Pille hat daran nix geändert.
Ich glaube, dass ich eine der wenigen Frauen bin, die sehnlichst auf die Wechseljahre warte, vielleicht werden die Abszesse dann weniger.

An den Stellen, wo viele Abszesse waren und diese Stelle operiert werden kann, hab ich machen lassen.
Doch bei so einer OP wird großflächig Haut weg genommen, hat unter den Achseln perfekt funktioniert. Da war ich sieben Jahre Abszessfrei.
Aber wenn die Teile auch an den kleinen Schamlippen oder an der Klitoris kommen, dann überlegst du dir tausendfach eine solche OP machen zu lassen, wenn man ein noch einigermaßen ausgefülltes Sexualleben haben möchtest. Dies wäre bei mir nicht mehr möglich, wenn ich dort großflächig und tief Gewebe weg operieren lassen würde.

Es ist einfach anmaßend jemandem Jammern auf hohem Niveau zu unterstellen.

Wenn man 'nur' PMS hat, dann ist das schon miese, aber wenn dann noch Abszesse (bis zu 10 Stück im Monat) kommen, dann wirkt sich das einfach massiv auf den Lebensstandard aus.
Natürlich könnte ich jetzt sagen, klar früher sind die Menschen an Abszessen gestorben, aber was hilft es mir?

Hast du ne Ahnung, welche Schmerzen es auslöst, wenn du ein Abszess an den kleinen Schamlippen hast, jeden Monat, mindestens eins?

Bitte unterstelle weder mir noch jemand anderem, dass wir auf hohem Niveau jammern, du weißt doch gar nicht, was die Person Monat für Monat durch macht.

Solche Aussagen machen mich echt wütend.

Ich bin mittlerweile durch die vielen Abszesse in meinem Leben so was von schmerzempfindlich geworden, das kann kaum einer nachvollziehen.

Bitte spät dir das Urteil über andere, danke.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:30
@troublerin77

Erspar du dir dein Urteil über mich.

Mich macht es auch wütend,dass manche Menschen denken Sie wären alleine auf diesem Planeten und andere keine Sorgen hätten.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:33
@AlbertE
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es noch ganz viele andere Menschen mit diversen Problemen gibt. Ich spreche ihnen aber auch nicht ihr subjektives Empfinden ab.

Was bringt es mir, wenn ich mich mit einem Krebspatienten vergleiche? Gar nix. Ändert null an meinen Schmerzen!

Aber danke, dass du so aggressiv reagierst.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:35
@AlbertE
Du hast doch behauptet, dass Krebspatienten wesentlich mehr leiden, als andere Kranke.
Das heißt, dass du dir zuerst ein Urteil erlaubt hast.
Du darfst das, andere nicht?


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:35
@troublerin77

Jetzt hast du mal so richtig auf den Tisch geklopft, ändert aber auch nichts an meiner Meinung, die nun mal meine ist.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:36
@AlbertE
Du meinst doch, dass die Meinung anderer f nicht richtig ist und wir würden auf hohem Niveau jammern.
Mach Mal den Kopf zu, danke


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:38
@troublerin77

Nein ich habe nicht ein Urteil gefällt, wie du über mich, sondern damit aufgezeigt, das jemand der gesagt bekommt er hat noch ein Jahr zu leben, wenn er Glück hat, wohl ein sehr viel größeres Problem hat als Menstruationsschmerzen.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:42
@AlbertE
Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Du hast doch keine Ahnung, welch ein Leidensdruck besteht.


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:43
@troublerin77

Woher willst du das denn wissen?


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:45
@AlbertE
Woher willst du denn wissen, welchem Leidensdruck ich ausgesetzt bin, oder wer anders?


melden

Menstruationsbeschwerden

13.06.2017 um 23:51
@troublerin77

Was bitte möchtest du hören?

Es führt ins Nichts, da ihr einfach alles in den falschen Hals bekommt und euch in der Opferrolle seht, obwohl kein Mensch euch @Becky @troublerin77 irgendwas wollte.

Ich maße mir nicht an über andere zu Urteilen, es ging allein um meine Erfahrungen die ich gemacht habe und wohl guten Gewissens sagen kann, daß es schlimmeres gibt als Menstruationsschmerzen.


Anzeige

melden