Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 00:06
Ich war dreimal schwanger und diese vollgebluteten Stöpsel fallen einfach nur so in der Toilette heraus! So unangenehm!

Anzeige
1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 00:12
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:diese vollgebluteten Stöpsel fallen einfach nur so heraus! So unangenehm!
Meine arbeitskollegin erzählte letztens sie benutzt eine menstrutionstasse und ist total begeistert davon


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 00:14
@Babyseele

Menstruationstasse? Was ist denn das? :)


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 00:19
https://www.menstruationstasse.net/   

Vielleicht hilft manchen das, es soll wohl ein besseres Gefühl als tampons sein.aber ich hab es noch nicht ausprobiert.


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 00:22
Ich glaube nicht - erscheint mir zu groß...


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 00:40
Agnus Castus 3 Monate hat mir gut geholfen,bei Bedarf einfach wiederholen nach ner Zeit gegen Pms und Krämpfe
Ich nehm 2 Aspirin das verdünnt das Blut und es geht leichter...

Magnetrans Ultra 375 mg  https://www.magnetrans.de/produkte/produkt/magnetrans-ultra-kapseln-375-mg.html (Archiv-Version vom 29.05.2016)  kann man frei kaufen nehm ich bei Bedarf seit meiner Jugend ,mehrere Tage oder sogar 2x täglich gegen Krämpfe

Für Eisen trink ich seit meiner Kindheit Rotbäckchen Klassik

Ab und zu nehm ich Velnatal plus,das ist eigentlich für Schwangere ,die Mineralien und Vitamine  sind laut Frauenärztin auch sonst gut...


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 08:31
@DreamyWoman
Ich kann's nur empfehlen. Ich nehme es jetzt seit fast 2 Monaten (is ja ne 3-Monats-Kur) und die letzte PMS habe ich kaum gemerkt. Ich nehme es nicht wegen der Schmerzen, sondern zeigt sich die PMS bei mir anders. Wassereinlagerungen, spannende Brüste, Hitzewallungen. Dieses Mal bin ich verschont geblieben und die Tage sind zwar genauso stark am Anfang, aber etwa um 1-2 Tage verkürzt.

Ich bin gespannt, wie es mir nach den 3 Monaten ergeht. Es muss sich ja erst ein Dopaminspiegel aufbauen, deswegen: immer regelmäßig nehmen!


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 08:43
@Kältezeit
Ich habe es jetzt schon öfter gehört, dass Mönchspfeffer auch bei pms helfen soll. Vorher kannte ich es nur, dass es bei Wechseljahrebeschwerden hilft.
Ich habe pms echt stark. Mindestens eine Woche vor der Periode habe ich fast alles, was zur pms dazu gehört. Es ist echt schlimm.
Dann noch die starken Schmerzen, die ich die ersten zwei bis drei Tage bei der Periode habe, das ist so was von anstrengend.
Ich werde den Mönchspfeffer auch Mal probieren. Es kann nur besser werden.


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 08:43
@Kältezeit

Mönchspfeffer?

Ich bin einfach nur blöd drauf zur Zeit und weiß, woran es liegt - meine Tage! Ich habe deswegen schon so viel mitgemacht!
Ich komme jetzt wohl so langsam in die Wechseljahre. Der Scheiß hat gestern wieder angefangen, dauert jetzt bis zu zehn Tage.
Ich fliege am Sonntag in Urlaub - toller Urlaub... 


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 10:21
@DreamyWoman
@Babyseele
Die Menstruationstasse ist super! Ich habe sehr starke Blutungen. Mit der Tasse kann ich durchschlafen und muss tagsüber nicht viel daran denken. Außerdem ist es auf lange Sicht günstiger und Müll vermeidet man auch.


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 10:23
@Akkordeonistin

Menstruationstasse! :) Muss mal schauen...


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 10:26
@DreamyWoman
Auf jeden Fall! :) Man muss zuerst ein bisschen üben und schauen, wie die Einführung am besten für einen funktioniert. Man darf sich halt nicht ekeln. Finde ich aber vor allem beim eigenen Körper unnötig.


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 10:30
@Akkordeonistin

Bei mir sind es ja nicht die Blutungen an sich, die mich zurückwerfen... Ist eher der seelische Konflikt, der sich da mir in diesen Tagen offenbart!


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 10:53
@DreamyWoman
Seelischer Konflikt?


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:02
@Akkordeonistin

Ja, ich bin oft vor den Tagen down, ohne erkenntlichen Grund!


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:25
@DreamyWoman
Achso, das hab ich auch. Und reizbar und demotiviert.
Gestern habe ich geweint, dann den Vormittag verschlafen und meinen Freund angemotzt, weil er die Heizung angemacht hat und mir das zu warm wäre, obwohl ich eh gerade aus dem Haus wollte. :palm:
Yoga hilft mir ein bisschen. Hab auch schon gehört, dass die Pille PMS wohl verstärkt. Wollte eh zur Kupferkette wechseln, mal sehen, ob es sich dann bessert.


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:30
@Akkordeonistin

Die Pille brauche ich nicht... :D :(
Auf Yoga habe ich keinen Bock! Solche Verengungen! Da fahre ich lieber Fahrrad oder gehe zum Schwimmen. 


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:35
@DreamyWoman
Ich glaube, solange man sich nicht in die schlechten Gefühle reinfallen lässt, sondern aktiv ist, ist die Art der Aktivität völlig egal. :)


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 11:47
@DreamyWoman

Ist leicht von dir zu behaupten, bei mir läuft gerade eine härtere Nummer!

Ich muss diese schweren Schienen bewältigen - ist nicht immer so leicht. 

Wahrscheinlich könnte ich deine Mutter sein! :D


Anzeige

melden