Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 20:41
@Illyrium

Ist es aus, dass es so lange unerkannt bleibt.

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 21:43
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich bin übergewichtig 35 Jahre alt und dampferin.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Sie unter Depression leiden; ( bin borderlinerin)
Ich erkenne mich ganz genau wieder :)
Und ich nehme meine Visanne durchgehend bereits seit März 2014. Bisher geht's mir - den Umständen entsprechend dank anderer Krankheiten - recht gut.

Oh ja, wie oft hab ich mit meinen Schmerzen den Notarzt gerufen oder war in der Notaufnahme. Man kriegt ein Schmerzmittel und wird wieder heimgeschickt. Einmal musste ich sogar ein Taxi bestellen, weil der Notarzt mich nicht holen wollte, da lag ich dann auf der Rückbank vom Taxi. Und das eine Mal, wo ich gnädigerweise mal über Nacht im KH bleiben durfte, wurde ich am nächsten Tag von einem Frauenarzt untersucht, der mir von den Schwestern als Frauenhasser vorgestellt wurde. Und das war definitiv spürbar: der hat mich untersucht, als würde er für die nächste Dartmeisterschaft trainieren. Und als ich vor Schmerzen schrie (tat ja eh schon alles weh wegen meiner Regel) meinte er nur, ich solle mich nicht so anstellen, das könne doch nicht so weh tun...
Zur Nachkontrolle hat er mich natürlich nicht mehr gesehen!


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 21:51
@Ayanna
oh gott das tut mir so leid einerseits bin ich aber froh das ich nicht alleine bin.
Wirst du öfters untersucht wegen der Visanne ? Wie lebt es sich jetzt so ? Bist du im dauer Zyklus? omg so viele fragen sorry ^^

ok die letzte frage ist blöd hast ja schon geschrieben ^^


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 22:34
@Illyrium
Kein Problem, mir würde es ähnlich gehen wie dir. Wenn man sich gegenseitig ermutigen kann und vor allem nachvollziehen kann wie es dem anderen geht.
Aber deshalb kann man sich ja austauschen :)

Ich gehe halt regelmäßig zur Frauenärztin und seit Visanne ist auch immer alles in Ordnung. Ich hab höchstens ein paar Verwachsungen, die mir nach wie vor Schmerzen bereiten, wenn da was reinkommt, sei es bei der Untersuchung oder beim Sex.

Ich hab allerdings das Problem jetzt, dass ich eine Therapeutin habe, die auch Frauenärztin ist, und die der Meinung ist, ich nehme die Visanne schon zu lange und solle auf ein "normales" Pillenpräperat wechseln. Auch wegen dem Übergewicht.

Ich soll mich jetzt wieder in ein Endometriosezentrum überweisen lassen. Mal schauen. Ich bin eher der Ansicht: "never change a running system"


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 22:39
@Ayanna
Also ich würde die auch behalten wurde bei dir auch ne Bauchspiegelung gemacht ?
Ja so ein endo zentrum ist aber auch nicht so schlecht wollte ich als erstes hin aber ein Jahr Wartezeit Oo in München :/



Visanne ist ja auch nur für die endo gedacht. Was besseres kann dir doch gar nicht passieren wenn sie gut hilft ?


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 22:59
@Illyrium
Ja ich hatte zwei Bauchspiegelungen, eine diagnostische im Februar 2014 und die Bauchraumsanierung letztes Jahr.
Ich war in Tübingen im Endometriosezentrum. Wartezeiten waren moderat.

Bei der Visanne ist halt das Problem, dass es ein recht neues Medikament ist, und Studien über eine dauerhafte Einnahme über 15 Monate noch nicht existieren. Wobei bei mir sind es jetzt weit mehr als 15 Monate ;)

Meine Therapeutin ist der Überzeugung, dass nur die Visanne für mein Übergewicht verantwortlich sei, und ich müsse sie gegen ein anderes Präparat auswechseln, damit ich abnehmen kann und auf die Magen-Op, gegen die sie ja ist, verzichten könne...


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 23:11
@Ayanna
Im Endeffekt bleibt es deine Wahl absetzten und riskieren das du wieder schmerzen bekommst oder sie behalten. Wenn du vor den Medis schon dick warst wieso solltest du dann Plötzlich schlank werden ohne ? ja man nimmt zu steht ja auch bei den Nebenwirkungen aber
Wenn man davor eh schon nicht dünn war ?

Ich bekomme so ne OP nicht weil ich abgelehnt wurde 3x wegen dem Borderline und da auch meine Essstörung herkommt. Meine Krankenkasse und da hat sie recht sagt bringt nichts weil man nur ne op macht die nicht ohne ist aber ich weiter diese Fressanfälle haben werde sobald ich mich leer fühle um den schmerz zu fühlen.

Ich persönlich würde den Therapeuten wechseln aber nicht das Medi schmerzfrei sein wäre mir wichtiger. Also mir das muss ja nicht für dich gelten. Du kannst aber wirklich mal schauen was das endo zentrum sagt.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 23:35
@Illyrium
Du sagst es. Beim Übergewicht spielen einfach viel mehr Faktoren mit als nur ein Medikament.
Das Problem ist halt, dass ich die OP aufgrund meiner psychischen Situation auch nur unter der Auflage kriege, wenn ich therapeutisch begleitet werde, weil die OP eine riesige Veränderung sein wird.
Nur meine jetzige Therapeutin will mich nicht behandeln, wenn ich nicht von der OP Abstand nehme.
Deswegen such ich grad fieberhaft nach einem anderen Therapeuten oder Therapeutin.

Übrigens ist deine Krankenkasse wahrscheinlich eher falsch informiert. Deine Fressanfälle werden dir nach der OP gar nichts mehr bringen, weil du - zumindest am Anfang - nur noch kleinste Mengen zu dir nehmen kannst. Der Magen wird ja verkleinert, da passt nicht mehr viel rein. Dennoch musst du deine Ernährung und Essverhalten radikal umstellen, aber das würde man dir in einer entsprechenden Ernährungsberatung auch ausführlich erklären. Abgesehen davon bringt dir dein Körper auch bei, was und wieviel du essen kannst. Nimmst du nämlich das Falsche und/oder zuviel zu dir, kannst du ein Dumping kriegen. Da geht's dir dann miserabel, und du weißt dann, was dein Körper nicht verträgt. Aber es gehört halt auch ne große Portion Disziplin dazu und wir psychisch Kranken brauche ich nicht halt auch ne Therapie, sonst packen wir das seelisch halt auch nicht.


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 23:39
@Ayanna
Das mag am Anfang sein aber später wird er auch wieder größer. Ich kann nichts daran ändern nehmt man mir das Essen weg Schneide und brenne ich mit einen feuerzeug/messer. Wenn ich diese Leere habe geht es nicht ums Essen sondern um den Schmerz. Ich esse bis ich ganz schlimme bauchweh bekomme.

Ich wurde schon sehr viel dahin Therapiert aber hat alles nichts gebracht.

Deine therapeutin ist ja echt seltsam :/


melden

Menstruationsbeschwerden

14.07.2017 um 23:58
@Illyrium
Ja ich war eigentlich gar nicht auf der Suche obwohl ich jemanden gebraucht habe. Dann hatte ich den Hausarzt gewechselt und zufällig ist sie in der gleichen Praxis. Hab dann auf gut Glück nachgefragt im Frühjahr und gleich nen Termin bei ihr bekommen. Am letzten Dienstag war der dritte Termin und schon werde ich sozusagen erpresst :(

Das SVV bei dir ist ja echt heftig. Aber ja, wenn der Kopf bzw die Psyche nicht mitmachen, ist der Magen tatsächlich schneller wieder gedehnt, als man gucken kann.
Ich hoffe nur, dass du durch das Übergewicht nicht noch fiese Begleiterkrankungen bekommst...


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 00:04
@Ayanna
Naja ansonnten hab ich noch Akne inversa und PCOS mit Insulinresistenz Und die linke Hüfte ist im Eimer aber ansonnten ging es mir immer gut bis dieses Jahr die starken schmerzen angefangen haben.

Aber all das können auch schlanke bekommen.Genauso wie das Borderline.

Leider das wirst du bestimmt auch schon erlebt haben das man als dicke nicht mehr besonders ernst genommen wird.
Als würde dick sein gleich sau blöd heißen...

Oder noch einfacher man schiebt einfach alles auf dick sein.

Ich weiß das ich nicht besonders alt werde aber solange möchte ich noch wenigsten ein bisschen mein leben genießen und momentan ist mir das alles gründlich vergangen die dauer schmerzen macht auch meine Psychische Verfassung nicht besser.


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 00:11
@Illyrium
Naja, es wird auch gerne alles auf die Psyche geschoben. Und damit kriege ich hoffentlich auch wieder den Bogen vom Off-Topic zum On-Topic wieder hin: wie oft wurde uns Endometriose-Frauen gesagt, dass die Schmerzen normal seien und frau da durch müsse.
Aber unter den Endometriosebeschwerden litt meine Psyche auch gewaltig: kaum war der erste Tropfen Blut sichtbar, war es bei mir schon. Dann kamen auch schon die Schmerzen und ich hab mir einfach nur gewünscht, ein Messer zu nehmen und mir alles selbst rauszuschneiden...
Und ich befürchte, hätte mich meine jetzige Frauenärztin nicht ernst genommen, hätte ich das wohl tatsächlich durchgezogen - früher oder später...


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 00:15
@Ayanna
Ich hab zwischen drin auch schmerzen dann mal wieder ruhe dann wieder schmerzen mit erbrechen wieder ruhe und 3 Tage vor der Periode bin ich eigentlich nur noch am brechen und jammern. ( bei mir brennt es und ziehen) Und das steigert sich bis es los geht mit der Blutung. Dann habe ich starkes linkseitiges wehenartiges Ziehen und brennen bis mir schwarz wird und in der mitte des bauches Krämpfe in der Zeit esse ich auch nichts mehr weil ich eh nur noch am Kotzen bin.
Das hält 7 Tage früher hatte ich ne periode immer von 5 jetzt sind es 7 Tage. Danach hab ich wieder Pause ne kleine zeit lang.


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 00:28
@Ayanna
Ich hab mich so verändert dieses Jahr merk ich ja selber will gar nicht mehr aufstehen ständig dieser schwindel , Müdigkeit Bauchschmerzen vom brechen Dazu Halsschmerzen auch wegen dem Brechen. Keine Gesichtsfarbe mehr Eingerissene Mundwinkel meine Haare fangen an aus zufallen. Und an meinen Fingernägel bilden sich rillen. Und Schluckbeschwerden.

Und dazu immer und immer und immer wieder diese Schmerzen und brechen.


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 01:44
@Illyrium
Das klingt aber auch als hättest du irgendwelche Mängel, Vitamine und so. Was nicht verwunderlich ist wenn du dich dauernd übergeben musst und durch die Müdigkeit evtl. mehr schläfst. Ich würde auch mal die Schilddrüse anschauen lassen, die kann auch solche Beschwerden auslösen.
Ich denke, diese Erkrankungen und die Psyche hängen zusammen und da sollte man sich umfassend untersuchen und behandeln lassen. Was nicht immer leicht ist, weil wenn man den Psycho-Stempel drauf hat, machen es sich die Ärzte gerne auch mal einfach...


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 06:59
@Ayanna
Die Schilddrüse und Kalium wert ist völlig normal das weiß ich daher weil ich wegen eine Panik Attacke in der Notaufnahme erst war dachte mein Herz bleibt stehen etc.


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 08:23
@Illyrium
Oh dann hoffe ich, dass das auch stimmt. Weil ich ja dank Endometriose und anderen Beschwerden oft genug die Erfahrung gemacht habe, dass man gerne mit "normalen" Werten abgespeist wird.

Ich erinnere mich nur an den Notarzt, denn ich wegen extrem starken Kopfschmerzen, die auf Schmerzmittel nicht mehr reagierten, gerufen hatte. Ich lag wie ein Häuflein Elend auf der Couch, der Typ hörte sich meine Beschwerden an, sah es nicht für nötig, mich auch nur anzufassen um mich zu untersuchen, und bestimmte von oben herab, das sei die HWS, und ich müsse zum Orthopäden. Gnädigerweise ließ er mir Novalgin da... Der zweite Notarzt der kam, weil sich ein paar Tage später Schwindel dazu gesellte (mittlerweile hatte ich den Termin für den Orthopäden - für die Woche darauf) untersuchte mich tatsächlich sogar, bestätigte dann aber die Diagnose seines Kollegen, nachdem ich davon erzählt hatte. Ich sagte auch, ich habe nun den Termin beim Orthopäden, der sei aber ne Woche später und was ich bis dahin mit meinen Beschwerden, speziell dem Schwindel machen wolle. Er zuckte nur die Schultern, ließ mir weitere Novalgin da und zog von dannen.
Nach einer Woche Dauerschwindel saß ich beim Orthopäden, und nachdem ich ihm gesagt hatte, dass es mir seit einer Woche schwindelig sei, gab er mir eine Einweisung in die Notaufnahme. Es folgten Blutuntersuchungen und ein CT, die angeblich das HWS Syndrom bestätigten, und ich sollte zur Physio - und ich sollte Entspannungstechniken anwenden. Letzteres können sie sich nach wie vor gepflegt in den den Allerwertesten schieben, ich werde auf den Scheiß nur aggro...


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 08:31
@Ayanna
Ja hab die Blutwerte ja auch gesehen und mit nachhause bekommen die sind normal bis auf die Entzündungswerte.
Mein Partner ist Krankenpfleger der hat sie auch gesehen.

Ich denke das ist Eisenmangel weil ich auch stark Blute und das 2 Tage jetzt länger als vor einem Jahr.
Er könnte sogar mir Eisentabletten mitbringen aber auf verdacht eisen schlucken mach ich eher ungern.
Ich muss schauen das ich da einen Termin bei einen Allgemeinarzt bekomme das problem in München geht gar nichts schnell.


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 09:55
@Illyrium
Ja den Eisenmangel hab ich auch, der kann auch solche Symptome machen. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du doch noch relativ schnell nen Termin bekommst und vor allem ernstgenommen wirst.


melden

Menstruationsbeschwerden

15.07.2017 um 11:13
@Illyrium

Wenn du dein Labor mitbekommen hast, wie war denn der Hb Wert bei dir?


Anzeige

melden