Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 19:44
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Gibt ja auch Befürworterinnen der natürlichen Menstruation. Die fühlen wohl wenn es läuft und gehen dann auf's Klo. Damit wär ich viel zu unsicher. :D
Krass, ehrlich? Wenn ich daran denke, was die ersten 2 Tage da so rausläuft und in welchen Mengen, dann wären wohl einige Damen Dauerklosässig. :D

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 19:45
@Akkordeonistin
Oh ne, einfach so, ohne Schutz laufen lassen, nein danke. Ich hab ja schon so das Gefühl, dass ich ständig auslaufe und renne andauernd aufs Klo, um zu schauen, ob ich auslaufe😀. Ohne Schutz, würde ich wohl fünf Tage aufm Klo verbringen, damit ich auch ja nirgendwo Flecken hinterlasse.

Mir macht es nix aus, unten an mir rum zu friemeln, aber zu einer Menstruationstasse konnte ich mich auch noch nicht durchringen, aber bei mir liegt es wohl daran, dass ich mich vor dem sauber machen ein wenig ekle und ich Schiss habe, wenn ich die Tasse raus hole, überall im Bad dann Blutflecken fabriziere.

Aber allein um weniger Müll zu hinterlassen, wäre es doch schon eine Überlegung wert. Allein wenn ich mir vorstelle, keine Ob's mehr kaufen zu müssen, fände ich klasse.


melden

Menstruationsbeschwerden

06.05.2017 um 08:56
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Also Mädels, lasst euch schwängern! :D ;)
Bei mir wurds nach der Schwangerschaft erst so richtig fies mit den Schmerzen und allem anderen. Im Vergleich dazu wars vorher richtig harmlos^^


Was mich ja immer wundert, sind die doch sehr starken Schmerzen rund um den Eisprung, die laut Arzt aber halt bei manchen Frauen so deutlich spürbar sind. Hat das Problem sonst noch wer?


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

06.05.2017 um 09:19
Zitat von AGirlInBlackAGirlInBlack schrieb:Ganz einfach, die meisten Frauen waren einen Großteil dieser Zeit ab dem Zeitpunkt der Geschlechtsreife durchgehend schwanger. ;-) Sichere Möglichkeiten zur Verhütung gibt es ja noch nicht so lange. Übrigens sind die ältesten Homo Sapiens Funde wohl ca. 200.000 Jahre alt, glaube ich mich zu erinnern :-)
Das ist wohl auch eine Erklärung. Naja war mir schon bewusst das die Menschheit älter ist.

Der Aufrechte Gang hat ja auch so einiges auf dem Gewissen (Verengung des Geburtskanals etc)


melden

Menstruationsbeschwerden

06.05.2017 um 11:57
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was mich ja immer wundert, sind die doch sehr starken Schmerzen rund um den Eisprung, die laut Arzt aber halt bei manchen Frauen so deutlich spürbar sind. Hat das Problem sonst noch wer?
Kenne ich. Da hilft dann leider auch nur die Wärmflasche. 
Was bei Schmerzen und Krämpfen auch noch gut hilft, ist Tee aus Schafgarbe und Frauenmantel. (Schmeckt nicht sonderlich, hilft aber).


melden

Menstruationsbeschwerden

06.05.2017 um 15:10
@vio81
Frauenmantel und Mönchspfeffer hab ich lange genommen. Und hat echt schon einiges geholfen. 
Nur gerade Frauenmantel Tee schmeckt ja sowas von Pervers meiner Meinung nach.

Mönchspfeffer hab ich durchgehend genommen und Die Suppe so nannte ich das immer weil das bei ein offener Tee war aber der 2ten Zyklus hälfte die ich immer schätzen muss. Da ich PCOS habe. 

Für die erste Hälfte nehmen auch einige Frauen Rosmarinblätter, Schafgarbenkraut, Lemongras, Himbeerblätter, Zitronenverbene und Basilikum. Vor allem die ,die gerne schwanger werden wollen. 

Ich kann nur sagen so lange ich es nahm Mönchspfeffer ( Das klinisch untersucht worden) und Frauenmantel. Taten die Möpse nicht mehr so weh und das Bluten war an sich angenehmer. 

Trotzdem ist es in meinen fall PCOS eher nur ein tropfen auf dem Heißen stein und ich will jetzt erstmal meine Eierstöcke allgemein offline nehmen. Weil ich echt viele Probleme habe. 


melden

Menstruationsbeschwerden

06.05.2017 um 15:27
@Illyrium: Ja, Frauenmantel schmeckt wirklich nicht gut. Aber da das bei mir in Kombi mit Schafgarbe und auch Kamille ganz gut hilft, beiße ich dann eben in den muffigen Apfel. Ich finde ja, es schmeckt so abgestanden.
Mit Mönchspfeffer habe ich keine Erfahrung. (War da nicht was, dass sich das auf die Libido auswirken kann? Aber vielleicht verwechsele ich das).

Tut mir leid, dass Du solche Probleme hast, das ist echt ätzend. :( 


melden

Menstruationsbeschwerden

06.05.2017 um 16:01
@vio81
oh ehrlich hatte das Gefühl durch die kombo wurde ich eher dauer rollig in der zeit Oo Wahrscheinlich weil Mönchi leicht gegen zu viel Hormone geht. Und ich ja zu viel drin habe:
 erhöhte bzw. grenzwertig hohe Testosteron- (freies und/oder Gesamt-), Androstendion-, Dehydroepiandrosteron-Sulfat-, TSH-, AMH- und Prolaktin-Spiegel ein erhöhter LH/FSH-Quotient um die 2 statt 1 wie normal

Wikipedia: Polyzystisches Ovar-Syndrom

Ich kann mir aber vorstellen wenn jemand eher anders rum die Probleme hat mit zu wenig ist Mönchi bestimmt nicht so gut.

Ich denke bei leichten Probleme kann die combi schon helfen. Aber ich brauch jetzt erstmal was ,was das ganze offline nimmt. Am liebsten würde ich mich ja echt gerne kastrieren lassen so hab ich keine lust mehr auf mein pco.

Meine Eierstöcke sind 5 cm groß wegen den ganzen Zysten. Und hab dadurch schmerzen. Dazu ständig Brust ziehen und halt Periode die mal kommt mal net. und noch andere dinge. Da hilft keine pflanzen mehr da muss ne Lösung her. 

Und Frauenmantel schmeckt wie tote Katze hab ich immer gesagt xD davon hab ich 3 große Tassen am Tag getrunken.


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 12:58
@Kältezeit
Ich habe mir auch Mönchspfeffer gekauft.
Bin durch meine PMS Probleme mittlerweile so im Alltag eingeschränkt, schrecklich.

Kannst du mir nochmal genau sagen wie man es richtig einnimmt ?
Ab den 1 Zyklus soll man anfangen und dann reicht eine Tablette mit 4mg pro Tag ?

Im Internet gibt es dazu nämlich verschiedene Informationen.


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 13:00
@Mya
Ich nehme jeden Tag eine Tablette.
Habe mit der Einnahme direkt begonnen, ohne auf den Zyklus zu achten. Da man das eh 3 Monate durchnehmen soll, sollte der Zeitpunkt eigentlich egal sein.

Ich hoffe, auch du verspürst bald eine Linderung! :)


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 13:12
@Kältezeit
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Also nehm ich direkt mal heute eine Tablette ,hehe

Oh jaa,ich hoffe es auch.
Habe wirklich schon 2 Tage vor meinen Eisprung Probleme.


Man soll doch nach 3 Monaten, 7 Tage die Tabletten weg lassen und dann wieder nehmen.
Oder meinst du nach 3 monatiger Kur sind sie Beschwerden auf Dauer weg ? 


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 13:24
@Mya
Mir war nur bekannt, dass eine Durchnahme von 3 Monaten empfehlenswert ist (bis das Päckchen leer ist) und dann soll man es erst wieder nehmen, wenn sich die Symptome wieder anfangen zu verschlimmern. Manche nehmen ihn wohl auch durchgängig über Jahre hinweg.
Ich werde aber auch erstmal schauen, nach den 3 Monaten, wie lange die Wirkung anhält.


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 13:36
@Kältezeit
Ach so, ich denke ich werde es dann auch erstmal bei 3 Monaten belassen.
Kannst uns ja hier auf den laufenden halten.
Würde mich interessieren.


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 14:04
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Gibt ja auch Befürworterinnen der natürlichen Menstruation. Die fühlen wohl wenn es läuft und gehen dann auf's Klo. Damit wär ich viel zu unsicher. :D
Krass, sowas gibts wirklich? Wie soll das gehen, wenn man nicht den ganzen Tag zuhause rumsitzt? Also früher ging es ja auch nicht anders, als es noch keine Binden, Tampons, Menstruationstassen etc. gab, aber in der heutigen Zeit, wo alle dauerhaft unterwegs oder auf der Arbeit sind ist das doch unvorstellbar. :{


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 16:47
@Ciela
Naja, solange man irgendwo mit einem Klo ist, soll es wohl gehen, weil das Blut nur schubweise kommt. Wenn man merkt, dass die nächste Welle kommt, geht man auf's Klo. Hab es selbst nicht getestet, hab ich auch nicht gefunden. Da genieße ich lieber den Luxus den wir haben. :D
Falls du dich genauer informieren willst, ich hab das Thema über Youtube entdeckt, da finden sich Videos von Frauen, die es so handhaben.


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 19:18
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Falls du dich genauer informieren willst
Nein, nein. Um Gottes Willen. Da bleib ich lieber bei meiner gewohnten Methode. :D Ich habe auch noch nie gemerkt, dass man das merkt, wenn was kommt. Wäre wohl von Vorteil gewesen in manchen Situationen. :|


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 20:34
@Ciela
:D Ich wollte es ja nur gesagt haben.
Ich bin froh, wenn ich was anderes spüre außer Schmerzen und "oh, der hundewelpe ist so süß... ich will ein katzenbaby haben... komm lass uns kinder machen"


melden

Menstruationsbeschwerden

07.05.2017 um 21:46
Also ich habs eigentich doch recht zuverlässig gemerkt, als ich noch meine Tage hatte. Ein Krampf/Wehe bedeutete ein Schwall Blut. Nur leider waren die Schmerzen so schlimm, dass ich es nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft hätte. Also hatte ich logischerweise die Binde eingebaut :)


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 02:11
@Ciela
Ich merke das leider, wenn was kommt, wenn ich keine Tampons trage und finde es super eklig. Deswegen sind Binden, abgesehen vom Tragegefühl, auch absolut gar nichts für mich. Es gibt spezielle Unterwäsche für die Periode, die man kaufen kann. Mit denen könnten man es theoretisch "laufen lassen", aber ob die wirklich gut funktionieren...ich bin da skeptisch. :D


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 16:06
Da ich selber skeptisch gegenüber der Menstruationstasse eingestellt bin, hab ich mich jetzt mal für alle anderen Skeptikerinnen hier geopfert und mir so eine Tasse besorgt. Und siehe da - man kann sich das Teil wirklich sparen! Das Einsetzen an sich war nicht schwer, ich hab auch gar kein Problem damit, mit beiden Händen beherzt zuzugreifen, aber ich hab danach ausgesehen, als hätte ich grade ein Tier mit bloßen Händen ausgeweidet. Bis ich den korrekten Sitz überprüft hatte, eventuell die Position nachbessern musste, hab ich schon gut zwei Handvoll Blut rausgeschaufelt da unten. Leute, ich hab vielleicht ausgesehen! :D


Beim Sitzen drückt die Tasse unangenehm, eigentlich hatte ich nach 10 Minuten schon das starke Bedürfnis, mich von dem Fremdkörper zu befreien, aber ich würde irgendwie auch gerne herausfinden, ob das Teil tatsächlich irgendwelches Blut auffängt oder alles dran vorbeiläuft. Ich warte jetzt mal noch ein bisschen, trinke in Ruhe meinen Kaffee fertig und schau dann mal.

In diesem Sinne: Hoch die Tassen! :)


Anzeige

melden