Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 16:29
@LucyFee
Dafür hättest du dich nicht zwangsläufig bereitstellen müssen. Es gibt da den ein oder anderen erfahrungsbericht in blogsform, die von anfänglichen skeptikern angefertigt wurden. Wenn sie richtig sitzt, dann fängt sie alles auf, wenn nicht, dann nicht. Im normalfall solltest du sie aber nicht spüren. Da wäre es sinnvoll über ein anderes modell (material/größe) nachzudenken. Erfahrungen zeigen übrigens, dass es ca 3 zyklen dauert, bis die anwendung reibungslos klappt. Bei der ersten anwendung kann also durchaus was daneben gehen, weil die erfahrung und übung fehlt. Bin gespannt auf die nächsten 3 monate :D

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 16:46
@gastric

Kein Problem, ich probiere gerne neue Dinge aus, einfach nur des Ausprobierens wegen. ;) Skepsis hält mich nicht immer davon ab, etwas einfach trotzdem zu tun. Ob ich das Thema nun so vertiefe, dass ich mich durch andere Materialien und Größen teste, ist noch fraglich. Hab mich genau an die Empfehlungen auf der Packung gehalten, was die Größenauswahl angeht. Wenn das jetzt nicht passen sollte, waren die Empfehlungen doof, nicht ich. :D

Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange es dauert, bis mir das Teil in die Toilette fällt, dann hat es sich eh erledigt! :P


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 17:34
@LucyFee
Als ich meine bekommen habe, lag sie erstmal ein halbes Jahr rum, weil sie beim ersten Mal einsetzen so weh getan hat. Als ich dann mein erstes Mal Sex hatte, ging sie seitdem wunderbar rein.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 18:00
@Akkordeonistin

Ok, dann weiß ich ja, was ich zu tun habe! :D *staubwolkebeimrausrennenhinterlasse*

Ne, diese Art des "natürlichen Ausleierns" betreibe ich schon seit längerer Zeit, daran wirds nicht liegen. :D

Eins beschäftigt mich aber noch: In der Anleitung steht, man soll das Teil nach jeder Periode auskochen. Mal indiskret gefragt: Macht ihr das in eurem üblichen Kochgeschirr? Ich bin nämlich echt und ehrlich geneigt, mir einen extra Topf dafür anzuschaffen in welchem dann vorzugsweise kein Essen zubereitet wird. Ist das übertrieben? Ich seh schon das Gesicht meines Freundes vor meinem geistigen Auge, wenn die Menstruationstasse fröhlich in unserem Soßentopf herumtanzt. Lieber nicht.


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 18:17
@LucyFee
:D

Ich mach das in einem normalem Topf.
Uns stört das nicht. Bin bei sowas eh relativ entspannt.
Mein Freund noch mehr.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 18:36
@Akkordeonistin

Ok, danke dir. Ich teste dann mal fröhlich weiter. :)




Das ist kein Einzeiler.


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 18:38
@LucyFee
Allein das Lesen deines Erfahrungsberichtes fördert mein Kopfkino, ich muss da Mal herzhaft drüber lachen, so schön geschrieben, bitte mehr davon!😂


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 18:49
@troublerin77

So lange keiner nach Beweisfotos schreit...hier muss man ja mit allem rechnen. 😂

Und ich hab mich schon gefragt, wie formuliere ich das alles jetzt, ohne dass gleich alle schreien, haaaalt stopp, zuviel Information!

Da bin ich ja direkt erleichtert, dass sogar jemand richtig Spaß beim Lesen hat. :D


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 19:00
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Eins beschäftigt mich aber noch: In der Anleitung steht, man soll das Teil nach jeder Periode auskochen. Mal indiskret gefragt: Macht ihr das in eurem üblichen Kochgeschirr? Ich bin nämlich echt und ehrlich geneigt, mir einen extra Topf dafür anzuschaffen in welchem dann vorzugsweise kein Essen zubereitet wird. Ist das übertrieben? Ich seh schon das Gesicht meines Freundes vor meinem geistigen Auge, wenn die Menstruationstasse fröhlich in unserem Soßentopf herumtanzt. Lieber nicht.
Herrlich. :D
Wenn du eine Mikrowelle hast, kannst du die Tasse auch in einem mikrowellengeeigneten Gefäß desinfizieren, die Tasse muss halt vollständig mit Wasser bedeckt sein. Dann kannst du das eine Gefäß ja für diesen Zweck reservieren (da hat man ja manchmal eins, was man ohnehin nicht mehr so gerne für Essen verwenden möchte, weil alt, verfärbt, Deckel kaputt oder was auch immer) und keiner muss sich ekeln. :)


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 19:10
für die mikrowelle gibts doch eh nen extra gefäß:
http://www.yolana-shop.de/Faltbecher-zur-Desinfektion-von-Menstruationstassen


melden

Menstruationsbeschwerden

08.05.2017 um 19:16
@AGirlInBlack
 
Stimmt, das ist ein guter Plan! Da wird sich sicher was finden.

@gastric

Den Behälter würde ich mir dann sogar glatt bestellen, sofern ich mich dazu entscheide, die Tasse regelmäßig zu benutzen.

Danke euch!:)


melden

Menstruationsbeschwerden

09.05.2017 um 21:56
@LucyFee
Ich finde deine Beiträge hier auch sehr unterhaltsam. ;)

Kannst du denn schon ein Fazit für dich ziehen?


melden

Menstruationsbeschwerden

09.05.2017 um 22:37
@Akkordeonistin

Ich hab mich zumindest schon lange nicht mehr mit so viel Aufmerksamkeit meiner Menstruation gewidmet. :D Hab das Teil seit gestern in Benutzung, rein von der Handhabung her klappt alles, wie es soll, aber es geht eben nicht so fix wie mit den herkömmlichen Hilfsmitteln. Es funktioniert durchaus, fühlt sich aber im Moment noch nicht besser oder praktischer an als herkömmliche Methoden. Eher ein bisschen umständlicher und aufwändiger, aber das mag Übungssache sein.

Gefühlt habe ich zB das, was ich an Tampons und Binden eingespart habe, an Klopapier mehr verbraucht. Ich habe mehr Zeit als sonst auf dem Klo verbracht und mir noch nie so oft so gründlich die Hände gewaschen - und jedesmal anschließend das Waschbecken geputzt. Und es ist auf jeden Fall ein großer Vorteil, wenn man das Waschbecken direkt neben dem Klo hat. Was bei mir allerdings nicht der Fall ist.

Und das Geräusch beim Entfernen - nicht geeignet für öffentliche Toiletten. Aber ich hatte was zum Lachen. :D

Mein Fazit: Ich hätte jetzt gern ein Steak.


melden

Menstruationsbeschwerden

09.05.2017 um 22:40
@LucyFee
Ich habe bei deinen Schilderungen auch was zu lachen, genial!

Aber du kannst dir doch jetzt das tolle Toilettenpapier mit Einhörner und Zuckerwatteduft holen, lach


melden

Menstruationsbeschwerden

09.05.2017 um 22:42
@troublerin77

Sowas gibts wirklich? Nein, sags mir lieber nicht!


melden

Menstruationsbeschwerden

09.05.2017 um 22:44
@LucyFee
Doch, allein für den Joke hab ich es heute gekauft.
Total lustig, wie dumm der Besuch schaut, wenn er vom Klöchen kommt, hahahahaha


melden

Menstruationsbeschwerden

09.05.2017 um 22:45
@LucyFee
Tochter kommt Grad heim und sieht das, ihre einzige Aussage: das ist jetzt nicht dein Ernst?

Nein, aber Spaß macht es schon


melden

Menstruationsbeschwerden

09.05.2017 um 22:49
@troublerin77

Ok, den Gesichtsausdruck will ich auch sehen. Welch teuflischer Zufall, dass mein Freund grade beruflich im Ausland ist. Ich habe ein Opfer, jetzt brauch ich nur noch das Klopapier. Das tröstet mich jetzt ein bisschen darüber hinweg, dass ich ihm meine Menstruationstasse grade nicht vorführen kann.

Ich hoffe, er liest hier nicht heimlich mit, sonst wäre jetzt die Überraschung flöten.


melden

Menstruationsbeschwerden

09.05.2017 um 22:55
@LucyFee
Ja, was meinst du wie blöd mein Mann geschaut hat, als ich das Zeugs heute in den Einkaufswagen gelegt hab.
Eigentlich machen wir uns immer über den Einhornhipe lustig.
Da passt dann das Klopapier doch ganz gut.


melden

Menstruationsbeschwerden

10.05.2017 um 04:15
Menstruationstasse... das klingt schon recht... ähm... wahnsinn.
Vermutlich, weil ich mir tatsächlich eine Tasse vorstelle, in normaler Tassengröße.
Hab ja echt keine Ahnung davon, ich google das noch schnell vor dem essen. oO


Anzeige

melden