Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:27
@deponianer
ich werds ihr mal ausrichten. zumal ich auch ein 10 minuten handstand für viel zu lange halte.
2 minuten tun es bestimmt auch

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:27
@StrikeBack
Diese Übung regt vielleicht Kreislauf und Durchblutung an, ich glaub schon, dass das manchen hilft. Weil- nach unten rutschen die inneren Organe ja nicht wirklich. :D


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:28
@Häresie
sie sagr daß ihr das hilft. keine ahnung


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:29
@StrikeBack
Ich kann mir das schon vorstellen, obwohl ich denke dass man bei einem Handstand eher Spannung im Körper hat als entspannt zu sein.
Ich probier das auch demnächst mal aus.


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:31
@Häresie
mach aber nicht zu lange. fang erstmal mit 1 minute an
wie @deponianer schon schrieb kann da wohl irgendwelche adern im kopf platzen


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:32
@StrikeBack
Nur wenn es zu lange ist, kann es ungesund werden.
Also jetzt keine Panik, aber 10 Minuten sind zu viel.


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:32
@StrikeBack
:D
Ja, mach ich. Nur unter ärztlicher Aufsicht.

Ich hab als Tipp sonst noch Schüsslersalze, zB Magnesium. 12 Stück in heißem Wasser auflösen und trinken.


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:34
@NutzerXO1
Nun, hat sie denn die Beschwerde auch eingereicht?

Ich denke, auf langfristige Sicht dürfte ein Gespräch beim Frauenarzt sinnvoll sein. Notfalls ein zweiter Rat von nem zweiten Arzt. Die kennen sich am besten aus. Erwartungsgemäß.

Dr.Thrax ist übrigens (noch) kein Arzt.


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 20:40
Ja, ich hab gelesen, dass du eigentlich Ad-hoc-Ratschläge willst. Dennoch.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 21:07
Zitat von NutzerXO1NutzerXO1 schrieb:Im Internet gibt es so viel Mist. Wenn dich das Internet so gefällt wieso bost du auf einer solchen Plattform? Glaubs wohl auch alles was im Netz steht. Arm, wirklich sehr arm.
Sagt der, der IM INTERNET in einem MISTERYFORUM, nach Hilfe sucht. :____D

Ich schmeiss mich weg.

reaction-gif-lol-ing gp 2299137

@NutzerXO1


389198g6g60


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 21:26
Sie soll ihren frauenarzt nach einer pille fragen die sie durchnehmend nehmen kann. Ich hatte auch sehr starke beschwerden, das war das einzigste was mir geholfen hat.


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 21:39
@NutzerXO1
Kein Paracetamol, da das die Leber angreift, sondern 1-2 Ibuprofen 400 mg schlucken. Dazu eine Wärmflasche. Ein paar Tage vor dem "Problemchen" viel Magnesium zu sich nehmen. Dann noch viel Trinken und vor und während der "Woche" möglichst wenig Salz konsumieren. Dann sollte das ziemlich gut zu überwinden sein :)


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 21:55
@NutzerXO1
Ja,ich kiffe gelegentlich,von daher weiss ich worüber ich rede.Wie,sie ist Nichtraucherin,dann back ihr halt entspannende Kekse-
Also das oder halt Frauenmantel


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 21:55
Mich wundert auch, dass Buscopan gegen diese Art von Beschwerden hilft. Mein Arzt hat mir das vor einem halben Jahr gegen Verdauungsprobleme (Magen-Darm) verschrieben...
Hat übrigens nicht wirklich geholfen und soll nur ein homöopathisches Mittel sein. Und man weiß ja, dass Homöopathie nicht wirken kann.

Vielleicht verwechsele ich das Zeug jetzt auch. Aber ich kann mich an eine grün-weiße Verpackung erinnern :D


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 22:04
@NutzerXO1

Mein wirklich ernst gemeinter Ratschlag an dieser Stelle ist, dass deine Freundin sich mal bei einem Edokrinologen mit Gynäkologischer Praxis vorstellen sollte. Wenn sie solche Schmerzen hat, hat das meistens eine Ursache. Die ist zwar oftmals erblich bedingt, wie du schon erwähntest, aber dennoch könnte es eventuell behoben oder zumindest gelindert werden.


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 22:06
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Vielleicht verwechsele ich das Zeug jetzt auch. Aber ich kann mich an eine grün-weiße Verpackung erinnern :D
Ja genau, grün-weiße Verpackung. Und ich hab's auch empfohlen bekommen, als ich Magenkrämpfe hatte.

Nach der Einnahme war ich ein neuer Mensch. Und bei Menstruationsbeschwerden hilft es mir auch sehr gut.


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 22:11
@Mariposa27
Wie gesagt, ich hab gar nichts gemerkt. Und dafür dann auch noch 6 oder 7€ hinblättern müssen...


melden

Menstruationsbeschwerden

25.01.2015 um 23:54
@Yotokonyx
@Pest

-.-
Ihr denkt auch nur an euch selber, oder?
Ihr sollt ja dann auch nicht auf der Frau herum hüpfen, sondern mal euer schlaues Köpfchen benutzen ;)


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 11:38
@Crusi
Buscopan ist nicht homöopathisch.

Mal aus Wiki kopiert. Das ist der Wirkstoff in Buscopan:
Butylscopolaminbromid, auch kurz Butylscopolamin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Parasympatholytika. Es blockiert den muskarinischen Acetylcholinrezeptor und gehört damit zu den Muscarinrezeptor-Antagonisten. Dadurch wirkt der Arzneistoff krampflösend und wird in der Form seines Bromidsalzes N-Butylscopolaminbromid als Spasmolytikum eingesetzt. Seit 2013 steht es auf der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der WHO.
@NutzerXO1
Ich habe auch seit ich meine Periode habe ausnahmslos jeden Monat 3-4 Tage an denen ich teilweise vor Schmerzen fast heule. Was hilft? Wärme. Also bei mir hilft ausschließlich Wärme. Kiffen nicht, gar nicht, ändert nichts an den Schmerzen. Handelsübliche Tabletten wie Ibu, Paracetamol o. Ä. helfen mir leider auch null. Ansonsten wäre es vielleicht sinnig, würde deine Freundin entweder die Pille ohne Pause durch nehmen (unbedingt mit dem Arzt abklären!!) oder sich halt die 3 Monatsspritze geben lassen, dann fällt die Periode auch aus. Ohne Periode, keine Krämpfe :). Das ist zumindest meine Lösung, alles andere hab ich schon ausprobiert in den letzten 16 Jahren.


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 12:18
Deine Freundin hat anscheinend das wichtigste nicht ausprobiert: Ihre Ernährung zu regulieren.

Zucker, Wassermangel, fettiges Essen, rotes Fleisch, all das ist kontraproduktiv für die Schmerzen.
Sie sollte 2 Wochen vor ihrer Periode den Zucker (und rotes Fleisch)soweit es geht reduzieren, nicht nur im Kaffee sondern auch in diversen Produkten... "light" Produkte zum Beispiel werden oft belächelt aber bei Getränken heißt das : Kein Zusatz von Zucker !! Denn der hat ja bei Säften sowieso nix zu suchen. Glukose- auch Zucker. Das Zeug "verstopft" irgendwie im Magen und deshalb bekommt mehr Krämpfe.

Bananen, eine am Tag helfen auch. Ich persönlich schwöre auf die Dinger und auch auf CranberrySaft- aber es muss nicht der Bio für 7 Euro sein, der von "Ocean Spray Cranberry Classic LIGHT" hilft auch.

Ich spreche aus Erfahrung, bin nämlich jahrelang mit Schmerzen durch die Welt gelaufen... Ich hab mir fast jeden Monat die Magensäure aus dem Leib gekotzt, so schlecht war mir und hab mich am ersten Tag vor schmerzen gekrümmt- da war nix mit Schule und Arbeit.

Also bevor sie sich mit Tabletten vollpumpt sollte sie erst mal sehen, wie gut das mit der Ernährungsumstellung klappt :)


Anzeige

1x zitiertmelden