Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 12:23
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Das Zeug "verstopft" irgendwie im Magen und deshalb bekommt mehr Krämpfe.
Entschuldige bitte, aber....wtf?

Menstruationskrämpfe entstehen, weil die Gebärmutter in rhythmischen Bewegungen das unbefruchtete Ei und Schleimhaut ausstößt und nicht, weil man Zucker konsumiert hat.

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 12:29
@BirneMaja
Regt dich nicht auf. Rede mal mit einem Ernährungsberater. So wurde es mir erklärt und bei mir hat es geholfen.


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 12:30
Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 12:42
@BirneMaja
@ophelia88
Geht es nicht im einen Fall um Menstruationsbeschwerden und im anderen um einen übersäuerten Magen?


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 12:43
Hör mal, vielleicht ist dein Montag von irgendwem versaut worden und du hast gerade Lust, andere Leute hier anzupöbeln, aber das ist dein Problem und nicht meins. Also komm mal wieder runter mit deinem arroganten Ton.

Nochmal- ich hab mit meinem Ernährungsberater gesprochen UND außerdem, betreibt die FDA regelmäßig Forschung bezüglich des Zuckers- es ist also kein Geheimnis, das Zucker Gift ist. In diversen amerikanischen Paleo Foren gibt es zudem viele Frauen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen und das gleiche Resultat erzielt haben wie ich- weniger Zucker, weniger Schmerzen.

Hast du vielleicht eine Quelle dazu, das Zucker die Gesundheit nicht beeinträchtigt ?


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 12:47
@ophelia88
Was läuft denn bei dir nicht richtig? Kein Mensch hat hier rumgepöbelt, abgesehen von dir gerade.

Wenn du dir einbildest, dass es hilft, dann ist es so. Wie gesagt, der Glaube versetzt Berge, deswegen "wirken" ja Placebos so gut.
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Hast du vielleicht eine Quelle dazu, das Zucker die Gesundheit nicht beeinträchtigt ?
Nochmal...wtf? Wo steht, dass zuviel Zucker nicht schädlich ist? Ich glaube, du hast das Threadthema verfehlt. Hier gehts um Menstruationsbeschwerden und nicht um die negativen Auswirkungen übermäßigen Zuckerkonsums.

@kleinundgrün
So ist es.


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 12:56
Es ist generell so, dass Schmerzen bei Übersäuerung stärker sind, also auch Menstruationsbeschwerden, ABER, ein Umstellung der Ernährung, bringt echt gar nichts gegen die Regelschmerzen und eine, total zuckerhaltige, Banane am Tag schon mal gar nicht.
Außerdem finde ich Deinen Ton,@ophelia88 ziemlich daneben. Du verbreitest hier so ein gesundes Halbwissen und wirst patzig, wozu ?


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 13:04
@ophelia88
Das mit dem Fleisch ist ein guter Punkt. Seitdem ich nur noch ab und zu Fisch esse, gar kein anderes Fleisch mehr, sind meine Beschwerden sehr viel weniger geworden. Was auch interessant ist: je mehr Tierprodukte ich esse, desto schlimmer mein Mittelschmerz (um den Eisprung herum, nicht jede Frau hat ihn). Manchmal esse ich (beinahe aus versehen) fast nur vegan, dann habe ich manchmal gar keinen Mittelschmerz.

Von zu viel Zucker bekomme ich bloß mehr Pickel, jedoch nicht mehr Schmerzen. Trotzdem ne blöde Quittung.


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 13:09
@probiotic

Ja das ist es ja gerade. Ich hab früher Unmengen an rotem Fleisch gegessen und nun ja, rotes Fleisch weg, und Schmerzen fast weg. Seitdem ich auf fast zuckerfrei umgestellt habe bin ich komplett schmerzfrei.
Meinst du beim Mittelschmerz dieses dumpfe Ziehen, beim Eisprung? Bei mir zieht es und danach hab ich ganz weit unten leichte Schmerzen, aber wenn die Periode da ist dann bin ich beschwerdefrei.


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 13:12
@ophelia88
Mittelschmerz bedeutet für mich eher ein stundenlanges Stechen, so wie übelste festgesezte Blähungen, bei denen ich nichts anderes kann, als mich hinzulegen. Einmal wollte ich fast in die Notaufnahme, weil ich dachte, der Blinddarm schlägt alarm. War aber wenig später schon wieder vorbei. Wärme hilft. Und halt weniger Tierprodukte, ulkigerweise.


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 13:18
Den Tipp gebe ich an alle meine Freundinnen.^^ Wenn man so starke Schmerzen hat geht man zu einer Frauenärztin/arzt. Der weiß dann meistens sehr genau warum und kann auch dementsprechend was verschreiben.
Kann auch eine Zyste oder ähnliches sein. Das sollte man nicht einfach durchstehen.


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 13:23
@ophelia88
Zu viel Zucker ist nicht wirklich gesund, stimmt schon.
Dir ist aber klar, dass der Körper selber auch Zucker produziert oder?
Der Zucker breitet sich nicht in seiner Reinform im Körper aus, sondern wird im Darm umgewandelt.


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 13:27
Einfach mal zum Arzt gehen und keine threads eröffnen... :nerv:


melden

Menstruationsbeschwerden

26.01.2015 um 14:07
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:Menstruationsbeschwerde
Also ich bin immer froh, wenn ich meine Tage bekomme...


Anzeige

melden