Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben: keine Gnade sondern Strafe

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:19
@IrreBlütenfee
Dann haben wir fast getauscht XD ich von Oschatz nach Nähe Heidelberg und du von nebenan also Stuttgart nach dresden XD dann sagt dir Oschatz wohl auch was XD

wie ich schon sagte traurig das man bei Bildung über Geld sprechen muss!

Anzeige
melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:21
@5ting

bildung ist nicht das problem eher der abschluß bildung könntest im internet wenn der wille da ist eine menge haben.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:21
@Holdings
Eltern sind aber auch keine Pädagogen oder Ärzte. Alles können sie nicht erkennen.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:22
@Holdings
Bildung und wissen sind zwei paar Schuhe.
Was bringt es dir wenn du sonst was berechnen kannst aber fliegen und steinpilz nicht unterscheiden kannst. Mal vereinfacht gesagt.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:22
@5ting

naja bei einer gesunden beziehung zwischen kind und eltern sollten sie schon was merken wenn die eltern natürlich das kind von anfang an in irgendwelche vereine stecken das kind nicht kennenlernen usw können sie es auch nicht erkennen. und wundern sich dann über das verhalten im teenager alter oder so.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:23
@Holdings
Es ist doch gut wenn Kindern in vereinen etc tätig sind. Besser als zuhause hocken.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:24
@5ting

das bezog sich nicht darauf dass sie zuhause hocken sollen sondern man kann mit kindern auch was unternehmen bei vielen ist das ein fremdwort


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:27
@Holdings
Zweifellos.
Da können Eltern auch mehr tun. Mir fällt aber auch auf das die Leute immer kaputter sind. Ein Burnout nach dem anderen ständiger Erfolgsdruck usw wohl auch ein grundlegender Fehler im system.
Was aber keine Entschuldigung ist seine Kinder permanent zu vernachlässigen!


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:29
@5ting

Lustigerweise habe ich den Eindruck, dass gerade im ach so armen Osten die Bildungschancen mittlerweile am Besten sind. Lehrer, Kita-Plätze etc...


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:30
@5ting
@Holdings

im Alltag qualitative Familienzeit zu integrieren ist eben nicht einfach, wenn man sich die Tagesstruktur der einzelne Familienmitglieder anschaut!

Kenne viele, die essen nicht ein einziges Mal am Tag gemeinsam am Tisch!


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:30
@IrreBlütenfee
Naja blühende Landschaften..... XD


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:31
@DieSache
Was aber sehr bedenklich ist!


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:31
@5ting

Zumindest da scheint es ja zu klappen. Oder ist das doch noch das böse DDR-Erbe? ;)


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:32
@5ting

aber was willst du machen, wenn Vater und Mutter verdienen müssen und Kinder in Schule und Freizeit so gefordert sind, dass wenig Zeit fürs miteinander bleibt?


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:32
@DieSache

Dann hat man ein Problem, kenne ich aber nicht so...


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:33
@IrreBlütenfee
Ich will jetzt hier keine Stammtisch reden halten aber ganz ehrlich das bildungssystem im Osten war und ist wohl nicht ganz so falsch.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:34
@DieSache

es gibt sicher auch solche bei denen das der grund ist, traurigerweise haben die familien heutzutage einfach kein zusammenhalt oder lust.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:35
@5ting

Hat nichts mit Stammtisch zu tun, ist einfach Fakt.

Oder wie ist es sonst zu erklären, dass Sachsen beim Bildungstest zum xten Mal hintereinander ganz vorne landet? :)


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:35
@DieSache
Ist aber auch die Gier nach Luxus. Man kann gut leben ohne im Monat 4000€ zu haben. Etwas vom job zurück nehmen unter etwas mehr für die Familie. Da denke ich aber das da mittlerweile ein umdenken einsetzt.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:38
@5ting

na ob da soviel Luxus abfällt, wenn man mehrere Jobs hat, damit man den Kindern ermöglichen kann Bildung zu erhalten?


Anzeige

melden