Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben: keine Gnade sondern Strafe

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:39
Ich glaube, ein Kind großzuziehen ist heutzutage Luxus. meistens jedenfalls...

Anzeige
melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:39
@IrreBlütenfee
Zumindest immer vorn mit dabei.
Vom Osten selbst habe ich mir meinen 27 Jahren nicht wirklich was mitbekommen. Aber mir viel angeschaut gelesen etc.
Und nicht zu vergessen die ganzen Ost Lehrer.... hatte ich noch alle und die konnten einem Dinge definitiv anders und besser beibringen.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:42
@DieSache
Geld wird benötigt sage ich ja selbst. Man kann es aber auch über treiben. Nachhilfe Geigenunterricht der Verein Hausaufgaben usw wo bleibt da noch zeit? Weniger ist manchmal mehr. Und dann reichen auch ein paar € weniger dafür eine Stunde mehr für die Familie.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:42
Aber um auf das Topic zu kommen, Leben ist Leben und unser menschliches kann eine Chance und somit ein Geschenk sein, wenn wir was für uns finden was es sinnvoller werden lässt, als reine Existenz der Existenz halber!


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:43
hm dann war der von dem wir das leben geschenkt bekommen haben aber schlecht im geschenke auswählen


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:45
@5ting

Ich habe nur knapp 8 Jahre in Stuttgart gelebt. Bin in DD geboren und aufgewachsen und werde hier auch verbuddelt, wenns gut läuft. :)
Hab es aber schon an der Berufsschule gemerkt, dass im westen irgendwie eine gewisse Lustlosigkeit herrscht. An der Uniklinik hier "prügeln" die uns regelmäßig zu irgendwelchen Fortbildungen, ist zumindest in BaWü nicht üblich.

@Holdings

Also haben deine Eltern schlecht gewählt? Oder wie ist das zu verstehen?


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:45
@Holdings
Das leben hat mir niemand geschenkt. Ein Naturgesetz ist dafür verantwortlich das sich einer durchsetzt. Und dann bleibt man neun Monate im warmen und zieht an der leine.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:47
@IrreBlütenfee
Das geilste was ich in bw kenne und zum Glück nicht machen musste da meine Ausbildung im Osten war ist

Das bewerben für die Berufsschule.... du kannst hier eine stelle bekommen findest du aber keine schule hast du pech gehabt.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:50
@IrreBlütenfee
@5ting


das ist als witz zu verstehen ließ den post über meinem ^^


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:51
@5ting

Berufsschule ist im Osten an die Ausbildung gekoppelt. In meinem Bereich übernehmen wir dass selber, aber im Normalfall heisst Ausbildungsplatz gleich Schulplatz...


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:52
@IrreBlütenfee

hier im westen fast dasselbe, ausbildung und schule nennt sich duale ausbildung. ist aber nicht bei jedem beruf so

Wikipedia: Duale Ausbildung


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:52
@IrreBlütenfee
Ja so kenne ich das auch. Nur hier schauen mich alle fragend an wenn ich das sage XD


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:53
https://www.youtube.com/watch?v=cXMVCdXwwCE

Ein Lied für alle Verzweifelten. Einfach durchhalten Leute... :)


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:55
@Holdings
Wenn ich hier in bw zB Altenpfleger werden will muss ich mich für einen Platz an der Berufsschule bewerben! Bekomne ich keinen Platz ist der Ausbildungsbetrieb auch weg. Und das ist nicht nur in der pflege so.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:57
Normal ist es so das man den Ausbildungsvertrag unterschreibt und da die Berufsschule mit drin ist. Die muss ich mir weder selbst suchen noch mich dafür bewerben.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:57
@5ting
@Holdings

Zumindest in Sachsen hat der ausbildende Betrieb die Aufgabe, sich um einen Berufsschulplatz zu kümmern.

Wir haben eh nur so viele Ausbildungsplätze wie Berufsschulplätze... hähä...


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 04:58
@5ting

deshalb meinte ich "fast dasselbe" im westen ist es eig üblich dass ausbildungsvertrag unterschrieben etc dann berufsschule bewerben.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 05:00
@5ting

dass weniger mitunter mehr wäre, das sehe ich ja auch, nur in unserer heutigen Leistungs und Konsumgesellschaft, wollen Eltern den Kindern eben die bestmögliche Erziehung zukommen lassen, von denen sie denken sie nutzt ihnen irgendwann. Also wird das Kind augenscheinlich fit gemacht für das was nach der Kindheit (die mitunter schon gar keine mehr ist!) kommt...Kinder haben heute mitunter schon fast so viele Termine, dass sie für qualitative Zeit, egal ob für sich, oder um einen Alltag mit der Familie zu (er)leben nimmer in den Zeitplan bekommen!


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 05:09
@DieSache

ich finde das zeugt davon dass die eltern aus dem kind etwas machen wollen was es nicht ist. denn bildung ist sicher nicht das ziel der eltern sondern das resultat daraus (lernen kann man schließlich das ganze leben)


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 05:14
@Holdings

es spricht für die Angst der Eltern, da sie wissen wie wichtig es ist im Konkurrenzkampf über Wasser zu bleiben!

Wir haben viel zu lange auf Trend-Ausbildungen gesetzt in der Hoffnung die Weichen für die nächste Generation so günstig wie möglich zu stellen, ich will solchen Eltern keinen Vorwurf machen!


Anzeige

melden