Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist schwer eine Frau zu lieben

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 16:52
@BirneMaja
Was in Gottes Namen soll eigentlich dieses

heuer

immer bedeuten???
Tja da gehts schon los mit euch unerfahrenen jungen dingern, jeden Scheiss muss man erst erklären.
:troll:

Anzeige
melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 17:13
@Stellman
tja, das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer grüner, so scheint es, denk da mal drüber nach. Das, was man hat, weiß man nicht zu schätzen, bis man es nicht mehr hat, denn dann bekommt es offenbar "Wert".
Genauso wie Kinder jahrelang nicht mit einem Spielzeug spielen, bis ein anderes Kind damit spielen will, dann wird es plötzlich wieder interessant......
das passiert, wenn man nicht weiß, was man hat und sich auch nicht sonderlich dafür begeistert, interessiert, so lange man es hat. Kinderkacke.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 19:10
aha ok
Das heißt es ist verrückt oder falsch dass ich mir andere Frauen ansehe und denke, wow die ist jung mit der könnte ich oder so?

ich verstehe nicth wie man überhaupt so einen Gedanken haben kann


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 19:49
@Stellman
nein, das heisst, dass Du nicht zu schätzen weisst, was Du hast, bis Du es nicht mehr hast. Natürlich kann man jemand anderes attraktiv finden, aber so zu vergleichen, wie Du, das ist leider voll daneben und bedeutet, dass Du davon ausgehst, etwas "Besseres" verdient zu haben und Dich somit quasi nur "vorübergehend" mit dem zufrieden gibst, was Du hast. Und das ist leider ätzend.


2x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 20:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das ist leider ätzend.
Word.

@Stellman
Weshalb trennst du dich dann nicht einfach? Du liebst sie nicht, zweifelst ständig an deinen Gefühlen für sie - also, warum dann daran festhalten?

Du hättest sicher auch keinen Bock für jemanden eine Übergangslösung zu sein.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 22:32
was ein Katzenjammer -.-


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 22:35
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Weshalb trennst du dich dann nicht einfach? Du liebst sie nicht, zweifelst ständig an deinen Gefühlen für sie - also, warum dann daran festhalten?
Weil es "Sie" entweder gar nicht gibt, oder er Schiss vor dem Alleinesein hat. So ein Notnagel scheint da immer noch besser zu sein...allerdings, sollte es "Sie" tatsächlich geben, versteh ich sie üerhaupt nicht.^^

Und @Stellman warum redest Du eigentlich nicht mit ihr und stellst ihr all die Fragen, die Du hier stellst?


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 22:46
Mittlerweile habe ich resigniert.

@AliceT
Scheint ne On-Off-Geschichte zu sein.
Naja, wenn sie es mit sich machen lässt... Er beschreibt sie ja als labil. Manchmal muss man erst mal sich selbst an einem absoluten Tief oder in einer Sackgasse wiederfinden um zu sich zu finden/ um festzustellen was man eigentlich will.

@Stellman
Ich versuche dir seit mindestens 24 Stunden zu antworten. Allerdings finde ich leider nicht die angemessenen Worte.
Ich denke jedes Mal "ach nee, wenn ich das jetzt so oder so schreibe versteht er es ja doch wieder nicht genau". Es fällt mir schwer dir zu antworten.

Alleine deine kulturelle Herkunft macht dich nicht zu dem was und wie du bist.
Du und jeder andere Mensch, wir alle werden durch unsere soziale Umgebung geformt. Die Familie, der Familienzusammenhalt, die Nachbarschaft in der man aufwuchs, der Freundeskreis den man sich aufbaut, das Ausbildungsumfeld, das Arbeitsumfeld, das Wohnumfeld.

Es gibt Gegenden in denen man innerhalb der Herkunftskultur bleibt wenn man dort wohnt.
Es gibt aber auch viele Familien aus "sonstwoher" anderen Ländern die sich bewusst eben nicht in solchen Verbänden zusammenrotten wollen.
Deren Kinder zwar die heimischen Werte und Verhaltensweisen automatisch weitervermittelt bekommen, sich dann aber noch zusätzlich durch den normalen Kontakt mit der restlichen sozialen Umgebung landestypisch weiterentwickeln (im Verhalten, der Sprache, der Einstellung, dem Geschmack für Essen/ Musik/ Kleidung).

Naja, egal...

Zusammenfassung einiger wichtiger Punkte die im Thread bereits genannt wurden von allen möglichen Leuten:
- Wir ersetzen keinen Therapeuten, also auch keine Beziehungsberatungsstelle.
- Überleg dir gut ob du weiterhin dieses ständige On-Off der Beziehung haben willst. Das tut weder dir noch dieser Frau gut auf Dauer.
- Hat man jemanden wirklich von Herzen gern, so möchte man das dieser Mensch glücklich ist/ wird. Manchmal bedeutet dies dann aber auch mit schwerem Herzen loslassen zu müssen.


@BirneMaja
"Heuer" heißt soviel wie "heute, diese Tage, zeitlich näher eingegrenzt"

@Interested
Word


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 23:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das heisst, dass Du nicht zu schätzen weisst, was Du hast, bis Du es nicht mehr hast. Natürlich kann man jemand anderes attraktiv finden, aber so zu vergleichen, wie Du, das ist leider voll daneben und bedeutet, dass Du davon ausgehst, etwas "Besseres" verdient zu haben und Dich somit quasi nur "vorübergehend" mit dem zufrieden gibst, was Du hast. Und das ist leider ätzend.
Damit meinte ich,ich sehe z.b. sagen wir Heidi Klum und denke, uff die hat geile Schenkel nicht wie meine, und aus mit dem Gedanken verstehst du?

dass machen aber viele
wie lernst du den wem schätzen?


1x zitiertmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 23:52
@slobber

Nun ich weiß du antwortest, ich lese ja auch alles gerne
Meinst du nicht eine Kulturelle Herausforderung - sagen wir türkisch, ist ein Grund dass man z..b länger bie Eltern wohnt, nur weil man in münchen geobren ist?

Nun ersetzen eh nicht
Dass Mit lieben hatte ich immer
z.b. ich rede mit meiner Freundin wie es ist wenn Männer Fremd gehen dass man darüber auch reden kann
Ich rede mit ihr darüber wie es ist wenn Frau fremd geht dass ich damit leben könnte
ich rede über Ehebruch mit meiner Freundin
und irgendwie geht es mir etwas besser, und ich habe so viel Freude mit ihr zu reden und freue mich wieder sie zu sehen mehr als ich vorher geredet habe

oder ich sah sie heute irgendwie dachte ich ja ok, dass war auch weil ich gewohnt war, ihren Erwartungen zu folgen wie voriges Jahr, wo sie viel wollte und mich ändern wollte und das in mri drinnen ist

Ich will ja keine On Off haben
Ich will nur mehr Starke Liebe im Herzen haben mehr Brennen im Herzen mehr Kopfweh und mehr Vermissungsgefühle im Herzen wie man es sonst kennt von jungen verliebten die nach 4 Monaten heriaten verstehst du? sie hat das

Ja vielleihct mache ich mir zu viele Erwartungen für mich ich weiß nicth
ich wieß nur mir fehlten diese Gefühle immer und ihc weiß sie ist die richtige oder denke es
auch wenn mein bester Freund sagt, es kann jederzeit ne andere kommen in die du dich verliebst was du nie gewohnt warst und dann ist es einfach so das kann jedem passieren

Und was mich auch stört, wenn ich eben eine geile junge Frau wie Mila Kunis sehe, denke ich mir, meine güte ist die sowas von Geil, in die kann ich mich auf alle Fälle verlieben
Film aus, andere Gedanken verstehst du?


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

07.02.2015 um 23:57
Zitat von StellmanStellman schrieb:was mich auch stört, wenn ich eben eine geile junge Frau wie Mila Kunis sehe, denke ich mir, meine güte ist die sowas von Geil, in die kann ich mich auf alle Fälle verlieben
du kannst dich in einen menschen verlieben, den du nichtmal kennst`?
was, wenn sie oberflächlich wäre... das wäre toll`?

also mein gedanke... du bist soowas von oberflächlich


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 00:32
Nein sie ist alles als oberflächlich ich auch nicht
es geht nicht ums verlieben es geht um den gedanken daran und wo ich mir denke ja dass könnte die sein, sieht gut aus sieht ntt aus hat einen netten blick und manchmal merkst du was biem reden mit einer Frau so ein gewisses Etwas verstehst du?


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 00:40
@Stellman

Also das "geil finden" ist recht üblich. Ich vermeide den Begriff "normal", da es auch Leute gibt die für sich selbst ganz klare Linien ziehen innerhalb einer Beziehung.

Ich finde George Clooney geil, ich steh total auf die deutsche Synchronstimme von Patrick Stewart und auch auf die deutsche Synchronstimme von Joe Spano (Gänsehaut am Rücken).
Dennoch reibe ich das meinem Mann nicht dauernd unter die Nase.

Heißt aber nicht das ich meinen Mann dadurch anfange mit anderen Männern zu vergleichen. Ich denke nicht "der hat, meiner hat nicht...". Wozu denn? Eben, das bringt nix.

Dieses "könnte mich verlieben" bedeutet aber wirklich nur "könnte" und nicht "kann".
Und noch etwas: Ein Mensch der mir immer wieder einflüstern will "warte ab, binde dich nicht zu fest, irgendwann kommt vielleicht jemand besseres" - bitte was? Würde jemand so zu mir sprechen, ich würde ihn mal ganz klar fragen wo sein/ ihr Problem ist. Denn "hätte, könnte, würde" ist Schmarrn. Genauso "könnte" es morgen schon vorbei sein. Genauso "hätte" man auch den Partner fürs Leben haben können wenn man nicht so blöd wäre denjenigen dauernd vor den Kopf zu stoßen.
Man selbst ist für das eigene Leben (und somit die Entscheidung über Liebe, Beziehung etc) zuständig - und nicht jemand anderes

Dein Absatz über das Thema "Fremdgehen" macht mich stutzig.
Bei einem solchen Thema, dieser Richtung "Männer gehen fremd, wenn du fremd gehen würdest könnte ich damit leben,...." werden viele Frauen stutzig/ hellhörig. Und das endet leider nicht gut.


Wie auch immer. du willst mehr Gefühl in dir spüren, all das Teeniegedöns spüren. Das liegt ganz alleine bei dir. Es kann dir nicht theoretisch beigebracht werden. Es kommt aus dir heraus und kann nicht durch andere erlernt werden.
Das ist ja nicht wie stricken oder Fahrrad fahren.
Diese Gefühle hat man im Normalfall auch nicht während einer kompletten Beziehung durchgehend.
Der Hormonhaushalt sorgt in der Regel schon nach einigen Wochen/ Monaten für Normalzustand im Körper (dadurch verschwindet dann die rosarote Brille).
Genau diese Zeit vermisst du offenbar, so wie man es herauslesen kann.
Nun, es liegt bei dir diesen Zustand ab und an ansatzweise wieder herauszukitzeln.
Durch Romantik, durch Zuneigung, durch das Geben und erhalten von Sicherheit.

Ob du das noch kannst weiß ich nicht, kommt drauf an ob ihr euch wieder zusammenraffen könnt.
Und ob du genug Sicherheit vermitteln kannst weiß ich auch nicht, wäre ich deine Freundin dann wäre spätestens nach der zweiten Trennung der Ofen aus gewesen und du hättest mir nie wieder wirklich Sicherheit vermitteln können.


3x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 08:07
@Stellman
Ich finde nicht, dass du hier irgendwo Neuigkeiten schreibst. Tut mir leid, aber ich lese in jedem deiner Beiträge dasselbe wie in den anderen.
Okay, dann mal weiter: Kannst du denn mit diesen zig Seiten an Antworten was anfangen?! Ich meine, dass jede deiner deiner Fragen eigentlich schon mindestens einmal beantwortet wurde.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 08:09
@Stellman
merkst Du eigentlich nicht, dass bei Dir nichts "tiefer" geht? Alles Oberflächlichkeiten und die wiederholst Du dann pausenlos. Du bist weder in Deine Freundin verliebt oder liebst sie, noch jemand anderen. Du lässt es sowieso nicht zu. Du beschäftigst Dich lieber ununterbrochen mit Dir selbst und Deinen oberflächlichen Gedanken.....Mila Kunis, ja WAS könnte die denn zum Beispiel an Dir toll finden? Was hast Du denn zu bieten, außer Teeniegedöns? Finde erst einmal zu Dir selbst, ziehe aus, schau mal, wie das Leben so ist, so auf sich gestellt, denke mal darüber nach WAS für Dich an Dir wichtig ist und was an anderen Menschen für Dich wichtig ist, ob Du da etwas verändern solltest/willst, oder ob alles so bleiben kann. Mach erst einmal Erfahrungen, Lebenserfahrungen, schau, wie Du mit unterschiedlichsten Situationen, Menschen umgehst, wie sie auf Dich reagieren, REFLEKTIERE endlich mal und zwar nicht nur oberflächlich.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 08:15
Nein bei mir ist einmal vorbei immer vorbei... aber meine Geduld ist da ziemlich stark vorhanden.

Der ganze Eingangspost liest sich ziemlich krank und verzweifelt...
würde damit keine Minute zurecht kommen und lieber alleine bleiben, als mich solch einer verzweifelten "Beziehung" zu opfern.


1x verlinktmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 08:55
Dieses "könnte mich verlieben" bedeutet aber wirklich nur "könnte" und nicht "kann".
Und noch etwas: Ein Mensch der mir immer wieder einflüstern will "warte ab, binde dich nicht zu fest, irgendwann kommt vielleicht jemand besseres" - bitte was? Würde jemand so zu mir sprechen, ich würde ihn mal ganz klar fragen wo sein/ ihr Problem ist. Denn "hätte, könnte, würde" ist Schmarrn. Genauso "könnte" es morgen schon vorbei sein. Genauso "hätte" man auch den Partner fürs Leben haben können wenn man nicht so blöd wäre denjenigen dauernd vor den Kopf zu stoßen.
Man selbst ist für das eigene Leben (und somit die Entscheidung über Liebe, Beziehung etc) zuständig - und nicht jemand anderes
Nun ich denke mir mein Freund hat Recht, ich kann ja nicth sagen sie ist die Beste, wer weiß, bei 4 Milliarden Frauen auf der Welt kommt vielelicht eine wo ich dann hin udn weg bin, total verliebt bin wie man es kennt hört und liest

Ich mag meine Freundin sehr aber ich hatte nie so Gefühle
als 3 Wochen Funkstille war zwishcen uns heuer im jänner, ich war ziemlich neugierig habe jeden Tag an sie gedacht, dachte sie ist krank was hat sie usw.

wir trafen usn ich nahm Kontakt auf, sie hätte das nie geglaubt, sie wr genauso wie ich psychisch im Eimer und fühlte sich mehr als schlecht und aus verschiedenen Gründen hat sie in der Zwischenzeit wie ich ne Therapie begonnen, auch sie hat viele Fehler an mir zugegeben wir lebten sehr intensiv sahen uns täglihc das ist einfach zu viel und ich pack das einfach nicht oer packte das auf Dauer nicht

wieso das so war weiß ich nicht. Jedenfalls haben wir viele Ähnlichkeiten. Und ja mein Fruend ist sehr erfahren und ein anderer erzählt mri das gleiche, Beziehungen kommen und gehen ja meine Güte, das passiert MIllionen Mal auf der Welt, das ist hatl so, darüber sollte man sich nicht zu viel Kopf machen wnen es paßt dann Ok wenn nicht, dann nicht.

Was aber nicht heißit ich will sie verlieren. Nur was mir komsich vorkommt, ich telefoniere mit ihr mri geht es dann besser, ja wir reden über alles, echt alles

Dann am nächsten Tag ja was brauche ich sie abens wieder ja freue mich mich sie zu hören und whrend des Tages denke ich oft daran ob sie die richtige ist udn wieso ich so denke udn nicht normal im Bereich Beziehungen sein kann


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 08:56
Zitat von slobberslobber schrieb:Dein Absatz über das Thema "Fremdgehen" macht mich stutzig.
Bei einem solchen Thema, dieser Richtung "Männer gehen fremd, wenn du fremd gehen würdest könnte ich damit leben,...." werden viele Frauen stutzig/ hellhörig. Und das endet leider nicht gut.
Ich heiße das nicht gut aber wnen es passiet was dann? dann hat man sich auseinandergelebt und man muß trotzdem damit umgehen.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 08:57
Zitat von slobberslobber schrieb:Wie auch immer. du willst mehr Gefühl in dir spüren, all das Teeniegedöns spüren. Das liegt ganz alleine bei dir. Es kann dir nicht theoretisch beigebracht werden. Es kommt aus dir heraus und kann nicht durch andere erlernt werden.
Das ist ja nicht wie stricken oder Fahrrad fahren.
Diese Gefühle hat man im Normalfall auch nicht während einer kompletten Beziehung durchgehend.
Der Hormonhaushalt sorgt in der Regel schon nach einigen Wochen/ Monaten für Normalzustand im Körper (dadurch verschwindet dann die rosarote Brille).
Genau diese Zeit vermisst du offenbar, so wie man es herauslesen kann.
Nun, es liegt bei dir diesen Zustand ab und an ansatzweise wieder herauszukitzeln.
Durch Romantik, durch Zuneigung, durch das Geben und erhalten von Sicherheit.
ja so ungefähr, also nicth lernen? hm interessant, Heruaskitzeln, ich glaube nicht dass es aber normal ist, vorige woche waren wir fort, ich konnte mich von ihr fast nicht trennen und nach 2 Tagen ohne Sex war ich ziemlich scharf auf sie, sie auch

Dann wieder ein paar Tage später denke ich mir meine Güte sie ist halt da, ja warum nicht
Für mich ist in der Vorstellung Behiehung durchgehend, auch wenn du meinst ds geht nicht
wie viele Leute sind zusammen und keiner denkt sich, ja heute ist sie ok, morgen ist sie mir egal


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

08.02.2015 um 08:58
Zitat von slobberslobber schrieb:Ob du das noch kannst weiß ich nicht, kommt drauf an ob ihr euch wieder zusammenraffen könnt.
Und ob du genug Sicherheit vermitteln kannst weiß ich auch nicht, wäre ich deine Freundin dann wäre spätestens nach der zweiten Trennung der Ofen aus gewesen und du hättest mir nie wieder wirklich Sicherheit vermitteln können.
Sie vermittelt viel Sicherheit, viel LIebe, viel zuhören und sie ist auch icth wie früher dauernd da was mich abtörnt, ich will ja auch glaube ich um eine Frau kämpfen und mich ärgern wenn sie nicth abhebt oder nicht gleich da ist oder so. Und das gefällt mir obwohl ich mir wieder denke, he wieso hebt sie nicht ab was macht sie usw.


Anzeige

melden