Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist schwer eine Frau zu lieben

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 18:53
@Stellman

Einfach auf "Zitieren" klicken. :)

Aber wir können doch nicht für dich sprechen. Erfahrungen werden dir dabei nicht helfen, glaube ich.

Psychische Belastung kann sich doch auch in solchen Symptomen äußern, das ist doch nichts Ungewöhnliches?!
Zitat von StellmanStellman schrieb:Wieso kann ich eine Frau die ich objektiv als super einschätze und auch sehr viel gutes in Vergangenheit habe, nicht lieben?
Das kann weder ich dir beantworten, noch glaube ich,, dass das irgendjemand hier kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 19:00
Zitat von StellmanStellman schrieb:Naja, gute Frage, aus Erfahrung von Leuten hierß

Wieso habe ich nach der Trennung die ich inszentiert habe so Druck Gefühle gehabt in Brust und Bauch die unangenehm sind?

Wieso kann ich eine Frau die ich objektiv als super einschätze und auch sehr viel gutes in Vergangenheit habe, nicht lieben?
Persönliche Erfahrungswerte vieler ersetzen aber nicht die Diagnose und Therapiebedarfserkennung einer einzelnen Person.

Wieso du solche Gefühle hast seit der Trennung, das habe ich dir (und auch andere schon) bereits geschrieben.
Das sind ganz normale Gefühle, Gefühle der Sehnsucht, das Gefühl etwas verloren zu haben (es fehlt etwas in dir).

Und zur letzten Frage:
Das wird dir ein Therapeut erläutern können sobald er deine Persönlichkeit etwas kennengelernt hat.
Es kann viele Ursachen haben. Einige sind störungsbedingt (sagt man das so?) und andere sind bedingt durch die persönlichen Erfahrungen und bedingt durch die Erziehung, oder aber es ist einfach dein Charakter.
Was genau die Ursache ist kann ein wildfremder buntgemischter Haufen von Leuten nur vermuten.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 19:29
Zitat von StellmanStellman schrieb:Wieso kann ich eine Frau die ich objektiv als super einschätze und auch sehr viel gutes in Vergangenheit habe, nicht lieben?
Es gibt viele wunderbare Menschen, die einem im Leben begegnen und mit denen man auch Zeit verbringt. Trotzdem liebt man nicht jeden davon. Der Funke muss eben überspringen und Liebe ist ein tiefes Gefühl, dass sich entwickelt oder eben nicht.
Da muss man eigentlich nicht ellenlange Posts drüber verfassen m.M.n.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 19:40
Liebe lässt sich halt nicht erzwingen.
Wäre schön wenn man es steuern könnte.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 19:51
ja das zitieren finde ich ehrlich gesagt nihct


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 19:59
Zitat von StellmanStellman schrieb:ja das zitieren finde ich ehrlich gesagt nihct
Links unter "Antworten" auf Zitieren klicken. Dann hast du schon alles. :D


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 20:18
Zitat von StellmanStellman schrieb:Text
ja drückte ich und wie kriege ich das jetzt von dir luminita?


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 20:36
Es ist schwer eine Frau zu lieben
Jo, das kann ich mir rege vorstellen, wenn es stimmen sollte, dass du mit 43 noch bei Mutti wohnst?!

Sind jetzt nur mal kurz meine Gedanken dazu, aber meinst nicht, dass du unheimliches Glück mit dieser Frau hast?

Alsooo, ich denke mal, fast jede Frau bekommt das große Rennen, wenn sie erfährt, dass ihr Angebeteter mit 43 noch bei Mutti lebt,
auch nur mal so von mir laut und spontan gedacht: „halte diese Frau, die dir ihre Liebe schenkt, natürlich nur wenn du nicht alleine bleiben möchtest, ganz dolle fest“. :)

PS.: Muss dazuschreiben, habe nicht den ganzen Thread gelesen, denke aber, meine niedergeschriebenen Gedanken würden dadurch auch nicht anders ausfallen. ;)


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 20:43
@Stellman

Ja du musst bei "Text" schon hinschreiben was du eben zitieren willst, einfach kopieren und einfügen. :)


1x zitiert1x verlinktmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 21:06
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ja du musst bei "Text" schon hinschreiben was du eben zitieren willst, einfach kopieren und einfügen.
meinst du so?


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 21:09
@Stellman
Ja, ganz genau :)
So, dann kann man ja mal wieder mit dem Topic weiter machen :)


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 21:16
Zitat von obskurobskur schrieb:Dass du mit 43 Jahren noch bei Mutti wohnst, gibt mir zu denken. Ich vermute du solltest dich erstmal langfristig von Mutti frei machen und auf eigenen Beinen stehen. Solang Mutti so präsent in deinem leben ist, hat eine Frau keine Chance. Es muss für deine Freundin doch sehr schwer sein, dich nur mit Mutti zu bekommen, für mich eine Horrorvorstellung und auch ein No Go, da hast du mehr als Glück, dass sie das mitmacht.
was ist mit den ganzen Südländern die bei Mutter leben oft mit familie?


1x zitiertmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 21:17
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber wir können doch nicht für dich sprechen. Erfahrungen werden dir dabei nicht helfen, glaube ich.

Psychische Belastung kann sich doch auch in solchen Symptomen äußern, das ist doch nichts Ungewöhnliches?!
Verstehe ich niht, ich machte ja Schluß, wieso fühle ich Belastugn wieso fühle ich nicth Glück wie andere die man so sieht udn hört die Schluß machen und 5 Tage haben sie ne neue Freundin. Und irgendwie arg, sie ruft an und sie schreibt und negative Belastungsgefühle erwecken sich in mir


1x zitiertmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 21:19
Zitat von slobberslobber schrieb:Persönliche Erfahrungswerte vieler ersetzen aber nicht die Diagnose und Therapiebedarfserkennung einer einzelnen Person.

Wieso du solche Gefühle hast seit der Trennung, das habe ich dir (und auch andere schon) bereits geschrieben.
Das sind ganz normale Gefühle, Gefühle der Sehnsucht, das Gefühl etwas verloren zu haben (es fehlt etwas in dir).

Und zur letzten Frage:
Das wird dir ein Therapeut erläutern können sobald er deine Persönlichkeit etwas kennengelernt hat.
Es kann viele Ursachen haben. Einige sind störungsbedingt (sagt man das so?) und andere sind bedingt durch die persönlichen Erfahrungen und bedingt durch die Erziehung, oder aber es ist einfach dein Charakter.
Was genau die Ursache ist kann ein wildfremder buntgemischter Haufen von Leuten nur vermuten.
ahso dass ist also anders hm, ja ich denke immer ich müßte glücklich sein und heute noch immer nicht bin ich weg, ich denke mir immer, ich halte sie mir, sie ist die Beste sie akzeptiert so viel, sie hilft mir so viel, sie ist so freudig, sie hat so viel Spaß, sie ist geduldig, sie ruft an, sie wieß ich liebe sie nicht, sie akzeptiert das, sie hofft immer, keine Ahnung, sie ist so positiv, sie ist ja einfach Wow und sie keppelt nicht wie voriges Jahr und wie mein Therapeut erklärt sie, ich habe eine zu dicke Nabelschnur zu meiner Mutter, wir haben eine sehr innige Beziehung eine gute.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 21:20
Zitat von StellmanStellman schrieb:Verstehe ich niht, ich machte ja Schluß, wieso fühle ich Belastugn
Schon mal von Liebeskummer gehört? Vielleicht äußert sich das ja wohl dann so.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 21:33
Ich habe auch immer Angst gehabt dass ich nur an Sex denke aber so ist es nicht, beide sind wir so, ich bin natürlich der oft anfängt aber sie macht genauso gerne und super gerne mit, ja klar was sonst, sie ist nicht nur nett, sie ist einfach oft fasziniert von mir nicht nur sexuell, sie ist einfach wie soll ich sagen, sie ist mein Groupie und ich mag das ja klar. Ich bin für sie wir vertrauen uns beide, wir haben viel gemacht und erlebt und dass ist auch etwas was ich nicht vermissen möchte.

Mein Therapeut sagt das gleiche wie meine Holde, die ganzen Beziehungen die schief gingen, die Liebe zu jugendlichen Frauen, meine ist die Älteste mit 45 und sie ist freundlich und nett und sieht nicht gut aus, obwohl sie von sich was anderes behauptet, ich mag ihre inneren Werte aber ich fühle keine Liebe und laut Therapeut habe ich so was ungefähr.

http://www.sein.de/geist/persoenliches-wachstum/2013/von-maennern-die-niemals-erwachsen-werden.html

Nein sie ist für mich keine Sex Beziehung ich will mehr, ich will von mir mehr, ich will das ich mehr fühle und mein Therapeut meint wie sie, voriges Jahr mir sagte ich nie hörte und oft verletzt war wegen dem was sie gesagt hat, dass ich eine zu innige Beziehung hatte.

Früher hatten wir keine Freunde, es wurde schwer gearbeitet, heute sind meine Eltern halbe Krüppeln aber immer noch da.

Sie akzeptiert meine Entscheidung, Freunde sein oder ein bisschen näher, das arge ist, es ist von mir aus zu ihr alle 2 Tage wenn ich sie sehe, ein Kribbeln und Vermissen da aber nicht wegen dem Sex. Ich habe ziemlich oft Schuldgefühle wegen mir, Ich hasse mich irgendwie oder fühle mich nicht glücklich weil ich sie eben nicht liebe, und objektiv betrachtet ist sie die Beste denke ich und eine andere finden, nein sicher nicht, obwohl Freund meint, na sicher geht das, weil es gibt 4 Milliarden Frauen aber eine finden die so viel akzeptiert mich kennt und ich muss neu anfangen und wo weit hin fahren und sie hält meine Witze aus.

Umgekehrt auch, sie ist pflegeleichter als früher, versucht mich nicht mehr zu ändern wie früher was ich auch mit ihr machte aber nicht ändern sondern ich habe meine Ideen auf sie geschrieben wie 'ne Festplatte, alles machen wollen was ich mit Freunden mache, ich wollte immer eine Freundin haben wie so eine mit der man überall hinfahren kann und alles erleben kann und was weiß ich.

Und nein ich will mich nicht trennen, jetzt z.B. nach dem Sex von gestern dachte ich heute an gar nichts mehr, sie war mir nicht wichtig, ich war aber irre traurig dass sie mir nicht wichtig war, nach dem Therapie Termin und nachdem was sie mich gefragt hat fühle ich mich schlecht, wie ich so bin und nie lieben konnte und es immer war, sie hat mich getröstet und war da für mich wie ich oft für sie da war.

Wie oft das weiter geht? Keine Ahnung, wir haben weder Beziehung noch Verpflichtung, wir hören uns halt hin und wieder und wenn was Näheres wird daraus, ja das wäre mir nur wünschenswert, aber ich sehe irgendwie schwarz sie nicht, sie hofft und sie ist immer positiv.

Im Februar trennten wir uns, sie war so was von traurig alleine und niedergeschlagen ich wollte sie damals beim 1. x auseinandergehen nicht so lassen und ich war dann bei ihr und hoffte sie nörgelt nicht mehr und versucht mich nicht zu ändern dadurch habe ich ein Trauma erlitten für mich.

Nach meinem Therapie Termin sehe ich das heute etwas anders und nach dem Lesen des Links, der ist zum Teil zutreffend auf mich, was da oben steht.

Was ich möchte? Sie lieben und ehren und achten wie sie es derzeit teilweise besser tut mit mir als voriges Jahr, und mit ihr zusammen bleiben und sie von Herzen aus lieben.

Schlussstrich möchte ich ja nicht ziehen weil ich weiß es gibt keine bessere als sie, auch wenn es Milliarden andere Frauen gibt. Viele Paare leben ohne Liebe zusammen und verlieben sich nachher. Ich will mir ehrlich gesagt mein Leben ohne sie nicht vorstellen irgendwie, weil ich die ganzen Vorteile sehe aber ich hätte auch gerne Liebe mehr zu ihr nicht nur Hormone, und ich habe ja irgendwas wo ich sage, wow, nur die Hand von ihr zu halten oder sie zu massieren am Kopf beim Autofahren.

Wäre sie früher nicht so 'ne Meckerziege gewesen dann hätte ich viel mehr mit ihr machen wollen als jetzt, mein Therapeut meint die Anspannungen und negativen Gefühle was sich fühlte sind normal gewesen was ich hatte.

Objektiv weiß ich, oder hoffe sie ist die Richtige, weil derzeit Vorteile überwiesen gegenüber vorigem Jahr, wo ich auch sage die Vorteile überwiesen, ich bin ja der Klotz irgendwie oder ich sehe mich so als noch nicht fertiger Erwachsener der lieben kann, und wenn das mit dem Abnabeln schuld ist laut Therapeut wird sich vieles von selber legen sie will nicht aufgeben lässt mir die Super lange Leine und ist trotzdem immer da, ich würd eine und das war auch voriges Jahr so eine andere Frau antatschen ich hätte ein scheiß Gewissen gegenüber ihr.

Ich habe ihr immer gesagt, Mein Schwanz gehört dir


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 22:10
Luminita schrieb:

Ja du musst bei "Text" schon hinschreiben was du eben zitieren willst, einfach kopieren und einfügen.
meinst du so?



melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 22:13
ups, wollt wat testen ;D ah bei soviel Text faellts vielleicht nicht auf ^^pardon


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 22:40
@Stellman

Du erwartest doch nicht allen Ernstes das die Liebesgefühle/ die Zuneigung/ die gewohnten Gefühle die man eben empfindet innerhalb einer Beziehung (dieses "da ist jemand der mich mag und mit mir zusammen ist-Gefühl") innerhalb weniger Tage vorbei sind?

So etwas schaffen nur Teenager (und selbst die nicht immer einfach so.
Du schreibst das ihr beide regelrecht eine On-Off-Beziehung hattet (also mal zusammen, mal war Schluss, dann wart ihr wieder zusammen, dann wieder Funkstille, etc).
Selbst dann kann man nicht in wenigen Tagen alles verarbeitet und abgehakt haben.
Der Körper muss sich ja noch umgewöhnen, der Stoffwechsel/ die Hormone stellen sich aufs Singleleben um.


Bisher hatte ich aus deinen Texten hier herausgelesen das du Single bist (da du die Beziehung beendet hast vor kurzem). Ist das denn noch aktueller Stand?
Mann, wenn du sie wirklich magst und willst das sie glücklich ist, ihr nicht immer wieder Trennungsschmerzen zufügen magst - dann entscheide dich endlich und endgültig.
Sie oder nicht sie, hin und her ist nix und geht auch nicht gut.
Das macht selbst den gesündesten und gefestigsten Menschen irgendwann total kaputt innerlich.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

03.02.2015 um 22:51
Nun was ist mit den Leuten die alle 2 Wochen eine neue Frau haben?

Nun es war so wir sahen usn jeden Tag, weil sie es wollte und ich es auch gewohnt war
alle 3 monate hatte ich so eine Phase dass mir alles zu viel wurde das ganze Gerede und nörgeln jede Woche, das hielt ich nicht aus
für mich ist Beziehung 2 x die Woche oder so, dsa war bis jetzt immer so

nun dass mit dem Körper kenn ich jetzt das verstehe ich ja auch

Ich bin Single aber wir sehen uns alle paar Tage oder so, oder alle Tage fast
ja es ist schön wir machen was, es ist einfach angenehm
aber leider fehlt von mir aus das Gefühl das ist das Problem und m ein Therapeut meint das hat mit meiner Nicht Abnabelung zu tun

ich will sie ja aber die LIebe fehlt und er meint, je mehr Abnabelung desto mehr stellt sich Liebe ein

Und dass hin und her ist deswegen gewesen voriges Jahr weil sie zu viel nörgelte für mich
und jetzt ist es so dass wir uns sehen aber ich habe wieder das Gefühl Hände weg

heute sahen wir uns z.b. nicht ich habe irh vom Th erzählt und war ziemlich aufgelöst was er mir sagte, siehe LInk oben

sie tröstet mich so was ur nettes, ich kann nur sagen die Frau ist der reniste Hammer
aber trotzdem fehlt mir die Liebe die rihtige spürbare

wie kann ich mich entscheiden wnen ich sage ja und nicht dass fühle was ich mir vorstelle zu fühlen wenn man wem liebt?

http://www.parship.at/ratgeber/vom-date-zur-beziehung/zeichen-der-liebe-oder-so-macht-sich-liebe-bemerkbar.htm (Archiv-Version vom 08.05.2013)

http://www.edarling.de/ratgeber/psychologie/signale-der-koerpersprache (Archiv-Version vom 24.01.2015)

http://www.at.fem.com/liebe-lust/artikel/10-zeichen-dass-er-in-sie-verliebt-ist-bis-ueber-beide-ohren (Archiv-Version vom 15.03.2015)

all das ist nur hin udn wieder oder telweise oder so verstehst du?
voriges jahr am Anfang war es mehr als jetzt


Anzeige

melden