Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist schwer eine Frau zu lieben

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 14:24
Âha verstehe
aber ich verstehe bis heute nicht wieso ich nicht zur Liebe fähig bin bei einer Frau wo ich die ganze Zeit sihcer war, sie ist die richtige und die mich aufrihtig liebt auch wenn sie oft veresucht hat mich zu ändern.

ich ahbe z.b. nie auf Kosten von ihr gelebt, früher habe ich meine Ideen immer auf sie übertragen sie wollte ich ändern udn wear nie ruhig

beide sind wir in therapie, sie wurde ruhiger und ich bin keiner mehr so wie früher der 20 x am Tag an sie denkt ob sie die richtige ist oder so

und ich bin irgendwie schon sehr traurig, da ich vielelicht sie verliere, wir haben ja darüber geredet und ja es kann sein ich finde eine andere, sie will nie wieder einen Mann in ihrem Leben finden und haben

ja die umgedrehte situation

Wenn meine Freundin wem hinter her giert, ja dann versuche ich so zu sein wie sie noch mehr will oder wie sie sich dann in mich verliebt, ich möchte ja sie halten verstehst du?

Nun wnen ich Heidi Klum sehe, uff, dann wrist du eifnach kurz mit geilen Gedanken konfrontiert oder Adrina Lima oder was weiß ich.

Und das selbe wenn du auf der Straße gehst, so sind halt die meisten Männer, sie denken mit dem Schwanz und das ist nicht schlecht es sind ja nur Gedanken, die kommen udn gehen denke ich obwohl ich da auch nicth sicher bin

Der einzige Wunsch den ich in meinem Leben habe ist unter anderem sich zu verlieben und am liebstne wäre es in die Frau die ich seit 15 Monten kenne

Die Wärme, Gewohnheit, alles ist einfach schön, auch wenn man denkt, he dass hatte man schon, da fehlt was

ich weiß es fehlt in einer Beziehung immer was, und wenn der andere Partner einfach anders ist was dann? dann kannst du mit dem einfach nicht und irgendwie fühle ich derzeit sowas und ja ds ist nicth gerade schön für mich

Anzeige
melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 14:27
@Stellman

Falls du mich mit einbezogen hast, ich meine mit auf kosten anderer nicht geld oder andere güter...;-) ich meine echte und wahre gefühle, sowas kann nur nach hinten losgehen und zwingen kannst du dich nicht. Ich kann es zum teil verstehen, wie du empfindest, doch quäle dich und sie nicht weiter und ziehe einen schlussstrich und lasse der frau die möglichkeit, sich zu entlieben...;-)

Ich glaube auch nicht, dass du nicht lieben kannst... der zeitpunkt war entweder schon da oder er kommt noch. Also nicht aufgeben!!!


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 14:54
Nun zwingen kann ich mich nicth aber ich hätte es gerne +g+g
Nun ich verstehe ja nicht, früher wie ich noch nicht so abgenabelt war habe ich sie lieber gehabt
jetzt nach der ganzen Vorgeschichte ja sie ist ne super Freundin
aber Liebe das hätte ich gerne, wir akzeptieren beide jetzt das jeder einen anderen Partner finden kann ist aber schwer der Gedanke weil ich denke mir, ja eine andere Frau ok, aber was ich an ihr habe, ds gibt es nur 1 x

sie will sich ja gar nicht entlieben und ich denke daran wie es schön wäre wenn ich stärker lieben würde außer ich bin nicth liebesfähig udn das wieß ich auch nicht

nicht aufgeben? Scherzkeks +g+g
seit 1998 bin ich auf der Suche und nach 4 Frauen, alle waren nicht so das rihtige, fand ich jetzt eine die ja die richtige ist und ich will die Vorstellung nicht aufgeben

wir treffen uns wir machen was und irgndwie habe ich so ein gutes Gefühl bei ihr


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 15:23
@Stellman

Du musst schon zugeben das es auf andere Menschen befremdlich wirkt, wenn man mit 43 noch Zuhause bei Mutti wohnt.
Mehr noch: Wenn man sich in einem Mystery-Forum Ratschläge erbittet...
Mit 43 Jahren sollte man sich selbst eigentlich kennen und auch wissen was man will.



In anderen Ländern herrschen sicher auch andere Sitten.
Dort sind andere Verhaltensweisen in der Gesellschaft akzeptiert.
Hier wirkt es jedoch eigenartig und verschroben.


An Stelle deiner Freundin/Bekannten/F*ck Buddies, würde ich schleunigst das Weite suchen und mein eigenes Leben auf die Reihe bekommen.


@Luma30

Dem stimme ich zu.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 15:35
naja viele können das nicht und mit der Art des Forums hat das nichts zu tun

Ich bin ja kein deutscher ich bin südländer

und andere Verhaltensweisen habe ich halt in mir

und so shclimm ist das nicht


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 17:08
@Stellman
Zitat von StellmanStellman schrieb:Ich bin ja kein deutscher ich bin südländer
Was für ein Südländer bist du denn?


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 22:30
Italien spanien Frankreich - viele wurzeln +g+g

Nun so ganz verstehe ich vieles nicht
Also ich sah sie heute
wir haben uns gesagt, ich auf Anraten von Freund 1 Woche kein Sex
wir redeten viel von vorigem Jahr, von Fehlern es war irgendwie befreiend
sie mag mich irre, sie versteht genauso wenig, wieso sie so scharf auf mich ist
sie sagt ich erwarte mir zu viel wenn ich sage, ich will sie vermissen zu vielen verschiedenen Tageszeiten
sie denkt auch so, 2-3 Tage in der Woche was machen
nicht wie früher jedne Tag
Mir war das voriges Jahr zu viel, ihr teilweise aber sie hat nie was gesagt, weil sie mich sowieso immer gerne hat
sie war oft müde, ich habe oft meine Ideen auf sie übertragen wollen
Ich hoffe jeden Tag telweise, nicht immer aber oft dass sie die richtige ist
Ich habe viele Bekannte oder Ältere Personen die sagen mach dir nicht so viele Erwartungen
ich sagte zu meiner Freundin selber, ich leibe dich zu selten und nach dme Sex am nächsten Tag bist du mir nicht so wichtig
sie sagt ja mri geht es genauso aber das ist normal weil wir uns zu sehr verausgaben oft
Ich wieß das Liebe nicht Schmetterlinge sind, das meint meine Freundin auch die Zeit ist vorbei mit 43
und auch wenn man sich shcon 15 Monate kennt ist das so und wir haben ja viel Arge Sachen erlebt mit Diskussionen Abweisung
sie hat viel gemacht ohne es zu wissen war auch geprägt von ihrem Leben und hofft ruhiger zu werden
sie war irre sauer auf mich z.b. als ich ihre Urlaubsfotos mit mir meinen Freunden und Bekannten shcickte weil ich stolz war
dass war für sie ein grober Vertrauensbruch, für mich normal, viele Dinge haben wir einfach unterschiedlich gesehen
sie meint das ist normal dass man sich nicth mag jedne Tag, viele haben Zweck oder Vernunftbeziehungen
Ich wieß das auch von vielne Bekannten und einigen Leuten oder Eltern und Verwandten
ich kenne ein Paar die nur so zusammen waren damit er nicht alleine war udn heute nach 30 Jahren liebt er seine Frau über alles
Sie dringt oft zu meinem INneren durch
wir waren z.b. baden, vor kurzem, ich weiß nur, ich konnte mich von ihr nicht trennen, ich sagte Ich habe Angst das meine Gefühle nur da sind wiel ich notgeil bin, sagt sie ja ok, was ist wnen du die geile 20 Jährige da vorne siehst, und die sagt, gehen wir vögeln, würdest du das mchen sage ich, nein sicher nicht, sagt sie, dann bist du auch nicth notgeil, sage ich, ja aber auf dich vielelicht, sagt sie ja, und, ich auf dich auch das ist normal, was denkst du denn? Sage ich, Liebe heißit doch, ich liege bei dir und bin einfach warm erfüllt im Herzen von deinem ganzen Wesen und mag dein Wesen ohne an Sex zu denken, sagt sie, bist arg ich nicht, dass ist Quatsch und wir lachten
ich weiß halt nicht ob ich sie liebe aber ich bin furchtbar gerne mit ihr zusammen


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 23:50
Zitat von StellmanStellman schrieb:Nun so ganz verstehe ich vieles nicht
Ich verstehe auch so vieles nicht...
ZB was du uns hier vermitteln willst mit dem was du schreibst? Das du gut poppen kannst? Oder möchtest du uns mitteilen wie verliebt du bist?
Ich werde irgendwie nicht schlau aus deinem Geschreibsel :)


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 23:55
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ich werde irgendwie nicht schlau aus deinem Geschreibsel :)
Ich auch nicht.

außerdem, es ist doch völlig unwichtig zu "wissen", ob man für jemanden etwas empfindet, sondern vielmehr, das auch wirklich zu fühlen.

Das ist einfach total wirr, und, es liest sich so, als müsste sich hier jemand selbst von seinen Gefühlen überzeugen, was einfach totaler Quatsch ist.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

04.02.2015 um 23:59
@AliceT
Ich habe eher die Vermutung er schreibt das für sich auf, so wie eine Art Tagebuch, oder hat die Hoffnung das seine Frau das "zufällig" hier liest, so als Beweis dafür wie er sie liebt!
Irgendwie sehr durcheinander auf jeden Fall!


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 08:01
Nun ich suche Lösungen
ich weiß auch nicht was weiter passiert
Ich rede nicht von Poppen sondern davon dass ich Angst habe dass es ein großers Gefühl in mir ist und das verstehe ich nicht udn ich bin sicher der Großteil der hier lesenden dachte oder fühlte schon so. ich spreche es nur aus. Verliebt bin ich nicht ich habe gefühle wie sie aber dass ist auch etewas das ich nicht verstehe. wieso ist es unwichtig zu wissen?


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 08:33
@Stellman
Du kennst sie seit 15 Monaten und hast schon sooooo viel mit ihr erlebt/durchgemacht? Das hier ist ein Diskussionsforum, also stelle doch bitte mal etwas zur Diskussion, das ist hier kein "ich schreibe seitenlange Monologe und wiederhole mich 1000mal" Forum, um meine Gedanken/Gefühle zu sortieren........meine Güte.
Noch einmal meine Empfehlung: lese mal selbst, was Du so schreibst, wie Du es schreibst und dann versuche mal nachzuvollziehen, warum Dich hier kaum jemand versteht oder weiß, was Du eigentlich willst. Es geht immer nur um Dich, Dich,Dich, das ist meines Erachtens Dein größtes "Problem", zumindest dann, wenn Du ernsthaft an einer Beziehung interessiert bist. Aber das weiß ich nicht, weißt Du ja offenbar selbst nicht.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 10:04
Zitat von StellmanStellman schrieb:Wieso ist es eine Zumutung so einen Mann zu lieben?
Glaubst du alle Männer und Frauen haben so eine astreine Beziehung?
Wenn Mann oder Frau den Partner nicht liebt ist dass deren Schuld?
wie oft verlieben sich Menschen in andere Partner udn kommen drauf dann ist alels weg und finden wem anderen?
Und ich habe keine Ahnung was daran Getrolle list wenn man sich über Beziehungen ausredet und Informationen einholt, ich habe echt gerade Bedenken wie ein normaler intelligenter Mensch über Getrolle Denken und Reden kann wenn einer ein Problem erzählt und fragt
dazu ist ja ein Forum da
und dass keiner mit 43 bei der Familie wohnt ist Quatsch
100 Millionen Leute südlcih von Deutschland wohnen bei den Eltern mit 50 noch
schau nach Afrika, Arabien, Asien, Russland, Italien, Sizilien, Südamerika
sind das keine Menschen
Einen erwachsenen Mann, der sich verhält wie ein pubertierender Teenager, mag keine Frau, denk ich mal.
Ich weiß auch nicht, was du hören willst. Wenn du sie nicht liebst, dann ist es wohl eh eindeutig, was zu machen ist, nämlich einen Schlussstrich ziehen und sich trennen.

Was willst du damit sagen, dass du nicht immer ein kribbeln im Bauch verspürst?

Halloooo, denkst du, dass man ständig, wenn man schon Jahre miteinander verheiratet ist, vielleicht sogar Kinder hat, Schmetterlinge im Bauch hat, wenn man sich sieht???

Es zählt dann nicht mehr nur "die rosarote Brille", die "Schmetterlinge im Bauch".
Was du beschreibst ist meines Erachtens nicht die Liebe, sondern verliebt sein. Da gibt es meines Erachtens einen großen Unterschied.

Verlieben kann man sich schnell mal in jmd., mit kribbeln im Bauch usw.
Wenn diese Phase aber vorbei ist und man den Partner dann klar (ohne "rosarote Brille") sieht, auch mit seinen Schwächen und Unzulänglichkeiten und sich diesem Menschen trotzdem noch verbunden fühlt, dann ist es Liebe.

Mit 43 Jahren noch bei Mama und Papa zu Hause zu wohnen, werte ich halt als unselbstständig. Ab einem gewissen Alter sollte man halt nicht mehr an Mamas Rockzipfel hängen.
Ist aber nur meine Meinung, du kannst das ja handhaben wie du es für richtig hältst.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 15:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht immer nur um Dich, Dich,Dich, das ist meines Erachtens Dein größtes "Problem", zumindest dann, wenn Du ernsthaft an einer Beziehung interessiert bist
Das Einzige, woran der TE meines Erachtens nach interessiert ist, ist jemand der ihm uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenkt, sprich ihm den A...nachträgt,kritiklos seinen Wünschen und Vorstellungen nachkommt und sein selbstverliebtes Endlosgefasel widerspruchslos erträgt.
Ihn quasi auf einen Sockel stellt und bewundert.

Die jungen unreifen Dinger ,mit denen er vorher eine "Beziehung" hatte, haben diesen Ansprüchen wahrscheinlich eine Weile genügt. Aber irgendwann wurden sie reifer und erwachsener und begannen
"herum zu nörgeln" (wie es @Stellman selbst auszudrücken pflegt).
Da ist eine Trennung natürlich vorprogrammiert.

Und dieses Schema setzt sich fort. Auch die emotional labile Freundin hat ihre "lichten Momente", in denen sie ahnt, was Sache ist und dementsprechend unzufrieden "herum nörgelt".
Auch hier wird geschmollt, wie ein Kleinkind in der Trotzphase und erstmal getrennter Wege gegangen.
Sobald eine Frau es wagt, Kritik zu üben, kommen die Zweifel an der "großen Liebe".

Das, was @Stellman Als Sehnsucht bezeichnet, die ihn angeblich immer wieder in die Arme dieser Frau zurücktreibt, nenne ich Angst davor, irgendwann alleine da zu stehen, seinen Hintern hoch bekommen zu müssen, um auf eigenen Beinen zu stehen.
Mutti wird ja auch nicht jünger...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 15:40
@Tussinelda
@Rumpelstein
und viele andere.
Ich teile Eure Kritik - das ist praktisch, dann muss ich selber nichts schreiben.

Offengestanden, wäre ich eine Frau, und jemand wie der TE "mein" Mann, dann würde ich ihn schnellstens in die Wüste schicken, und zwar dahin, wo sie am sandigsten ist.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 16:10
Wenn von mir jemand eine Liste erstellen würde,mit hunderten Punkten,was er an mir mag und was er nicht mag, würde ich ihn sofort gänzlich und unwiderruflich von meiner Liste streichen.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 17:18
Einen erwachsenen Mann, der sich verhält wie ein pubertierender Teenager, mag keine Frau, denk ich mal. Ich weiß auch nicht, was du hören willst. Wenn du sie nicht liebst, dann ist es wohl eh eindeutig, was zu machen ist, nämlich einen Schlussstrich ziehen und sich trennen.

ZITAT] Mal sehen ob das mit dem Zitieren geht wäre da schon glücklich. Hören? Nun ich weiß ja nicht wie die Menschen so im Grunde Liebe definieren aber nachdem ich weiß dass es viele Zweckbeziehungen gibt, habe ich die Befürchtung dass wir eine haben
Was willst du damit sagen, dass du nicht immer ein kribbeln im Bauch verspürst?

ZITAT] Ich erwarte von einem Liebenden Menschen dass ich sie vermisse wenn sei nicht da ist , was ich nitcht tue, ich denke zwar alle Stunden an sie aber ich vermisse sie nicht, ich habe kein Bauchkribbeln so dass es weh tut, ich schaue nicht alle Stunden auf das Telefon, ja wie man halt liebt[/quote]

Halloooo, denkst du, dass man ständig, wenn man schon Jahre miteinander verheiratet ist, vielleicht sogar Kinder hat, Schmetterlinge im Bauch hat, wenn man sich sieht???

ZITAT] Äh Ja? - naja ok das war Spaß, nein Schmetterlinge nicht, ich habe das nie in meinem Leben dass ist echt schade aber ich erwarte mir mehr Gefühle, das Problem ist, was ist wenn es eine bessere gibt, was ist wenn wir auseinanderbrehcen usw.?[/quote]

Es zählt dann nicht mehr nur "die rosarote Brille", die "Schmetterlinge im Bauch".
Was du beschreibst ist meines Erachtens nicht die Liebe, sondern verliebt sein. Da gibt es meines Erachtens einen großen Unterschied.

ZITAT] Aha und wie würdest du sagen deiner Meinugn nach du liebst?[/quote]

Verlieben kann man sich schnell mal in jmd., mit kribbeln im Bauch usw.
Wenn diese Phase aber vorbei ist und man den Partner dann klar (ohne "rosarote Brille") sieht, auch mit seinen Schwächen und Unzulänglichkeiten und sich diesem Menschen trotzdem noch verbunden fühlt, dann ist es Liebe.

ZITAT] Nun Verbunden ich komme zu ihr sie schen kt mir was, mir ist langweilig gerade, ich bringe ihr was zu futtern mit weil ich es mag ihr hin und wieder was zu bringen, war so ein Blitzgedanke, dann massiert sie mich die Füße usw. ich entspanne mich und schlafe ein weil ich mich sowas von wohl fühle[/quote]

Mit 43 Jahren noch bei Mama und Papa zu Hause zu wohnen, werte ich halt als unselbstständig. Ab einem gewissen Alter sollte man halt nicht mehr an Mamas Rockzipfel hängen.
Ist aber nur meine Meinung, du kannst das ja handhaben wie du es für richtig hältst.[/quote]

ZITAT] Ohne geld wohnst du zu Hause und wenn du kranke Eltenr hast auch, ausziehen möchte ich ja aber 800 € Im Monat Miete mußt du mal haben für ne 2 Zimmer wohnung[/quote]


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 17:21
@Rumpelstein

Nö, die waren meisten alle so jüngere Verrückte Dinger, die super locker waren und einfach 10 Gedanken in 10 Minuten hatten wie ich früher.

Jetzt die letzte Zeit ist alles sowas von shcön ausgeglicken was ja voriges Jahr nicht war
möchte dich sehen wnen du mal 1 Woche diskutierst hin und wieder wenn du deine Fruendin überredest biem Kauf eines Autos dass du mit ihr einen Vertrag aufsetzt, weil wenn sie sich trennt habe ich die ganze Kosten, sie schreit Zeter und Mordio weil ich ihr nicht vertraue, ich sehe das aber als logisch einen Vertrag aufsetzen. So ein Gespäch habe ich heute noch negativ etwas im Herzen verstehst du?

Jetzt ist das alles anders, wir haben Zeit für uns und nehmen sich die uns sogar, früher war oft TV oder Computer mir wichtig oder uns, oder mir halt.


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 17:21
@Rumpelstein
Wenn von mir jemand eine Liste erstellen würde,mit hunderten Punkten,was er an mir mag und was er nicht mag, würde ich ihn sofort gänzlich und unwiderruflich von meiner Liste streichen.
wieso, sie hatte ja Recht mit der Liste teilweise die sie mri schrieb


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 17:59
@Stellman
na ist doch dann schön, wenn Du das Listenmachen angebracht und gut findest. Schreibt euch doch einfach weiter Listen, vielleicht ist dies ja das, was eure Beziehung ausmacht. Listen schreiben, was man mag aber vor allem nicht mag. An sich, am anderen, an überhaupt allem. Denn wenn man es fertigbringt, in einer Beziehung 100 Dinge aufschreiben zu können, die einen nerven/stören, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, WAS man voneinander will. Sich auf die Nerven gehen? Kann ja auch eine mögliche Beziehungsgrundlage sein.


Anzeige

1x zitiertmelden