Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist schwer eine Frau zu lieben

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 18:25
@Stellman
Also entweder ich mag jemanden oder eben nicht, dann kann ich das mit wenigen Worten begründen.
Ich muss dazu nicht jeden kleinsten Charakterzug, jedes Wort,das derjenige gesagt, jeden kleinen Fehler den er oder sie begangen hat auf die Goldwaage legen und sezieren.

Manchmal gibt es natürlich Dinge, die einem erst nach einer Weile auffallen und die man als störend oder negativ empfindet.
Dann bleibt einem nur, den anderen zu fragen, ob er das abstellen könnte.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten;
Der/diejenige hat sich darum noch gar keine Gedanken gemacht, kann es aber unterlassen.
Oder aber der/diejenige müsste sich dafür zu sehr "verbiegen", kann oder will das nicht ändern.
Dann gibt es auch wieder zwei Möglichkeiten:

Entweder ich gehe der Person so gut es geht in Zukunft aus dem Weg,wenn es mich zu sehr stört und
ich gar nicht damit klar komme.
Oder ich muss halt mit diesem vermeintlichen Fehler leben, wenn mir die Person ansonsten wichtig ist und ich sie mag. Dann wärme ich dieses Thema aber auch nicht immer wieder auf..

So einfach geht das und ganz ohne endlose Diskussionen.
Man kann Gefühle nämlich auch zerreden und kaputt diskutieren.

Anzeige
melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 20:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na ist doch dann schön, wenn Du das Listenmachen angebracht und gut findest. Schreibt euch doch einfach weiter Listen, vielleicht ist dies ja das, was eure Beziehung ausmacht. Listen schreiben, was man mag aber vor allem nicht mag. An sich, am anderen, an überhaupt allem. Denn wenn man es fertigbringt, in einer Beziehung 100 Dinge aufschreiben zu können, die einen nerven/stören, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, WAS man voneinander will. Sich auf die Nerven gehen? Kann ja auch eine mögliche Beziehungsgrundlage sein.
die Liste war einmalig und meine auch weil vor der Trennung hat sie mri das geschrieben udn ich ihr


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 20:29
@Rumpelstein

Das verstehe ich nicht so ganz, wenn ich wem mag dann heißt dass doch nicht dass ich dann die Eigenheiten mag? an denen nörgle ich etewas oder nörgelte und sie ziemilch viel

Ja das mti den Dingen das stimmt, das ist auch komisch aber mich stört das ja, wenn man wem liebt dann akzeptiert man dass oder?

ich weiß ncoh wir waren voriges Jahr viel shoppen, also ehrlich ich, heute kann ich nicht aml einen Fuß rein setzen in ein Einkaufszentrum gescheit ich pack das nicht habe direkt eine Abneigung und ich weiß nicht wieso, ich fühle mich nicth gut udn ungefähr teilweise wenn wir uns täglich sehen bei ihr auch nach 2 tagen oder so dann ist 1 Tag Ruhe dann geht es wieder verstehst du?

Ich kann ihr nicht aus dme Weg gehen für lange, weil ich deke 5-10 x am TAg an sie, wie gut wir zusammen paßen was mit mir ist, was ich habe und wieso ich nicht dauernd in ihrer Nähe sien möchte

Dann kommt noch dazu, wenn ich z.b. schöne Damen sehe jüngere, dass ih da shcon ein paar Sekunden meine Gedanken abschweife und dann fühle ich mich noch shclechter weil sowas z.b. macht sie nicht

mit dem Fehler leben ja das versuache ich gerade aber mit meinen Fehlern eher diskutieren tun wir eh nicht wie voriges Jahr


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

05.02.2015 um 22:38
Zitat von StellmanStellman schrieb: Dass du mit 43 Jahren noch bei Mutti wohnst, gibt mir zu denken. Ich vermute du solltest dich erstmal langfristig von Mutti frei machen und auf eigenen Beinen stehen. Solang Mutti so präsent in deinem leben ist, hat eine Frau keine Chance
Mit 43 noch bei Mami wohnen, ich krich zuviel. Finds ja schon grenzwertig, wenn Leute noch mit Anfang/Mitte 20 zuhause wohnen...

Dann schreibt der Typ, er sei wissend und intelligent? Woran macht er das denn fest? An seiner schlechten Rechtschreibung ohne Punkt und Komma, an den falsch gewählten Worten oder an dem wirren Geschreibsel ohne Sinn?
Gott sei dank, hat es jetzt jemand angesprochen
der meint ich bin niht depressiv nur nicht abgenabelt
Zitat von StellmanStellman schrieb:was ist mit den ganzen Südländern die bei Mutter leben oft mit familie?
ja was denn nun?

:troll:

dass diese Frau dich überhaupt noch attraktiv findet...


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 05:27
@zett

Ich denke,es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied, ob man in einem Mehrere-Generationen-Haushalt oder im "Hotel Mama" lebt. Bei TE ist es eindeutig letzteres.

Das die Frau ihn attraktiv findet, liegt wohl daran, dass auch sie eine nicht ganz unkomplizierte Vergangenheit hatte.Wahrscheinlich hat sie ein Helfersyndrom und Verlustängste, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

Beim TE besteht eindeutig ein Nähe/Distanz-Problem. Man muss kein Psychologe sein, um das zu erkennen.


1x zitiertmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 08:09
wir sind beide nicht unkompliziert, sie hat eine arge Vergangenheit, sie ist labil emotional und sehr sensibel, ich bin mehr der analytiker und mir ist alles nicht so wichtig

schätze du kennst solche Leute oder ander Leute von euch oder? Wie behandelt man oder löst das und wie kann ich siche sein ds zu haben und auch geheilter zu sein?

Ich finde es für mich auch schon verwerflihc wenn ich meine Freundin mit jüngeren hübscheren Damen hin und wieder vergleiche und mir biene Po oder Gesicht ansehe und mri denke naja die sind so was von hübsch und meine Freundin, naja normal

dafür hat meine Freundin etwas das keine Frau der Welt hat, INneres Charakter und einfach ja sie ist der Hammer aber äußerlich?

udn diese Gedanken belasten mich ehrlich gesagt auch


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 09:10
@Stellman
ach so, Du bist oberflächlich, na sag das doch gleich.......


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 09:24
@Stellman

Da kann ich dich beruhigen, das ist evolutionär so gemacht, dass man(n) und auch frau sich erstmal auf äussere merkmale berufen, um sich zu paaren und ihre tollen gene weiter zu geben, im übrigen sind es auch die unterschiedlichen gene, die sich anziehen...;-) soll vor erbkrankheiten schützen und vor behinderungen. Auch frau sucht sich sowas unbewusst aus, darum sind ja viele auch blind verliebt und merken erst nach der paarung, was für vollfosten menschlicherseits sie da an sich rangelassen haben und dann wirds auch ihnen peinlich...


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 09:38
@Stellman
Beide sind wir über 43, sie ist Single Alleinerziehend ich wohne bei Eltern und ziehe heuer das 1. x aus
Du weißt, dass der Auszug viel zu spät erfolgt, oder?


4x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 09:42
@Gentian
ja erst einmal....aber nicht durchgehend.......wer ständig andere Frauen mit der Partnerin "abgleicht" rein auf das Äusserliche bezogen, der sollte sich mal überlegen, warum er das tut. Jemanden als gutaussehend, attraktiv zu empfinden ist die eine Sache, dies dann mit dem aktuellen Partner abzugleichen und eine Wertung zu erstellen empfinde ich als respektlos und unreif. Man bekommt den Eindruck, der TE denkt er hätte Schöneres verdient, frage mich, was er eigentlich in die Waagschale zu werfen hat. Abgesehen davon, dass er mit 43 noch nicht erwachsen ist.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 09:44
@Tussinelda

Meine erfahrung: der mann hat einfach nicht die richtige, wenn ich sowas merke, verabschiede ich mich und dann darf er auch schalten und walten wie er möchte...das passiert dann auch und sie landen beim nächsten problemfall, der ihnen aber bei ihrer entwicklung hilft, wie auch immer die aussieht...;-)


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 09:51
Bin ich die Einzige, die sein Problem nicht so ganz erkennen kann?

Außer natürlich, dass er noch mit !! 43 !! bei Mama und Papa wohnt, dass er mit !! 43 !! das erste Mal auszieht, dass er seine Freundin nicht nett behandelt...

Irgendwas Narzisstisches hat er an sich meiner Meinung nach.

Diese Wortfetzen oder Gedankenfetzen sind auch total komisch, ich weiß nicht genau, was er jetzt eigentlich sagen will mit seinem Geschreibsel...


Liebe Grüße
Luma30


2x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 09:55
@Luma30
nö, ich kapiere das ja auch nicht......lange unverständliche Monologe über seine Befindlichkeiten....mehr nicht.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 09:57
@Tussinelda
Seltsame Leute gibt es auf der Welt... :D
Ich möchte wissen wieso ich so fühle und denke und so wenig liebe habe
Therapeut meint ich bin zu wenig abgenabelt
Der Therapeut hat wahrscheinlich die Abnabelung vom Elternhaus gemeint...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 10:11
@Stellman

Ist vielleicht deine letzte Beziehung bzw Trennung schwer gewesen?

Das du jeden Tag an sie denkst und das kribbeln im Bauch, ist ja schon ein Zeichen für Liebe.
Vielleicht hast du dein Herz einfach verschlossen aus irgend einem Grund ?
Und dadurch kann die Liebe jetzt nicht so stark durchkommen wie dus schonma erlebt hast ?

Man ließt in deinen Beiträgen oft das du "Angst hast das ihr euch irgendwann trennt"

Angst und Zweifel ersticken die Liebe!

Ich glaube du bist verliebt und hast zu viel Angst es zuzulassen!


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 12:04
...wenn hier gerade eine "verständnisfrage" gestellt wurde würde ich auch gerne eine hinterher werfen, gilt "leben und leben lassen" nur bei so fällen wie z.B. noch keinen sex mit zwanzig, piercings, tatoos, dicken, leute die nur schwarz tragen etc.pp (die die mir auf die schnelle eingefallen sind udn allgemein gesagt bei leuten die sich anders verhalten/sind) oder dort wie hier (wohnt noch zu hause) auch nicht mehr...:ask:..


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 12:28
@1ostS0ul
der Zusammenhang erschliesst sich mir jetzt nicht


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 12:41
@Luma30
@fumo
man muss doch hier kein Psychologe sein
Unterschied... lebt man in einem Mehrere-Generationen-Haushalt oder im "Hotel Mama" lebt.
sagt Rumpelstein


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 12:47
@Tussinelda

...habe es nur ins verhältnis mit den sonst folgenden reaktionen gesetzt wie z.B. im "jungfrau-thread" --> man solle sich doch keinen stress machen nur da die gesellschaft sagt er müsse schon gehabt haben etc.pp und dieser spruch ist ja nicht selten, jedoch hier ist es wohl angebracht sich echauffiert zu zeigen und das es ja gar nicht sein kann das er noch zu hasue wohnt etc.pp...


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 13:45
@1ostS0ul
Man kann durchaus eine PERSÖNLICHE Meinung und Vorliebe haben, ohne es im ALLGEMEINEN zu beurteilen. Wenn ICH keinen unselbstständingen Partner möchte, heißt das doch nicht, dass alle so denken müssen oder das es im Allgemeinen schlimm wäre, mit mitte 40 noch daheim zu wohnen.

Ich finde Spinat eklig, trotzdem IST Spinat nicht eklig, nur weil ich das FÜR MICH so finde :).


Anzeige

melden