Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss "Mann" handwerkeln können?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Handwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 00:13
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Handwerkliches Arbeiten ist aber ein sehr weit gefasster Begriff!
Kopfkino :D

Anzeige
melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 00:15
@Nursii

Ihr Frauen seid ja nun in der Hinsicht in der Regel wirklich nicht ungeschickt, das muss man euch lassen :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 00:16
@Nicolaus

Genau. Vom öffnen eines Einmachglases bis hin zum Eigenheim


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 00:18
@Vidar300

Naja, mit dem Eigenheim das müsstet ihr mir erst noch beweisen, alles andere glaub ich dir aufs Wort :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 00:19
@Vidar300

Ah ich weiß! Frau bestellt sich ein Fertighaus aus Katalog! :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 13:08
Ich denke, dass dieses eine Frage von Interesse und Ehrgeiz ist. Ich nähe mir z.B. meine
Gardinen selber (keine Großmuttergardinen!). Das habe ich mir selbst beigebracht, indem ich z.B.
die Anleitung (Nähmaschine) nicht nur lese, sondern tiefgründig studiere, darüber nachdenke und alles vorher ausprobiere.
Ich denke, jeder ist handwerklich begabt. Die Menschen, die dieses negieren, wollen m.E. auch gar
nicht im Haus handwerkeln. Dabei macht das eigentlich Spaß, d.h. im Sinne von "Arbeit macht frei".
....d.h. für mich frei von anderen negativen Gedanken, die krank machen.


3x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 13:26
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich denke, jeder ist handwerklich begabt.
Hmmm, weiß nicht... Eine gewisse Portion Talent gehört denke ich auch dazu. Es kann ja auch nicht jeder singen, Fussball spielen, schauspielern usw.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 13:48
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:ich denke, jeder ist handwerklich begabt
Genau diese Fehleinschätzung kann sehr gefährlich werden und führt zu vielen Unfällen bei Hobby Handwerkern.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 14:05
nö.
es reicht, wenn a bisl guitar zupfen kann.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 14:07
Mir kann kein Mann erzählen, dass er es nicht schafft sich einfache Basics anzueignen.

Ich meine, es ist jedem selber überlassen, was er machen will oder nicht.

Aber einen Dübel in die Wand hauen, kann wirklich jeder oder mit der Stichsäge ein Brett schneiden. Ich kann das Argument verstehen, dass man das nicht machen will und jemanden anderen dafür bezahlen kann, der das täglich macht, aber dass man das wirklich nicht kann und nie können wird, ist nicht wahr.

Der Unterschied zu einem Profi, ist einfach nur die Zeit in der es schaff und wie gut das Resultat wird. Aber mit der Zeit wird man auch selber besser darin. Es sei denn man redet sich ein, dass man zwei linke Hände hat und überhaupt nicht übt.


2x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 14:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es reicht, wenn a bisl guitar zupfen kann.
Ja genau, das sind diejenigen die früher auf dem Campingplatz immer die Mädels abgekriegt haben, verdammt die hab ich gefressen :troll:


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 14:16
Ey, nix gegen Typen die a bisl auf der guitar zupfen. ;)


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 14:21
@abschied
Späßle muß sein :merle:


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

15.02.2015 um 21:56
@Laucott

Ich gebe demütigst an dieser Stelle zu, dass ich mir nicht alle 11 Seiten dieser Diskussion durchgelesen habe. Darum erst einmal meine Frage:

Willst du denn ganz bestimmte handwerkliche Sachen können oder eher so allgemein?

Welche wären das? Wo fängt dein sogenanntes 'Nichtkönnen' denn an? Könntest du bspw. eine Deckenleuchte installieren? ...


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 08:45
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aber einen Dübel in die Wand hauen, kann wirklich jeder
Leider nicht.
Vor einiger Zeit rief mich eine Bekannte an.
Sie war total niedergeschlagen, weil sie soviel Geld für eine neue Küche ausgegeben hat und jetzt sehe das ja alles total scheiße aus. Die Schränke wären viel zu schwer für ihre Wände und da kann man nix machen, sagte ihr Arbeitskollege, der sich freiwillig gemeldet hatte um ihr beim Aufbau zu helfen(der wollte offensichtlich lieber an ihr rumschrauben). Ich fuhr dann hin um mir die Sache anzuschauen.
Dieser männliche Mann hat tstsächlich die Hängeschränke gänzlich ohne Dubel zu verwenden an die Wand geschraubt Und wunderte sich, warum das nicht hält.
Als echte Kerl hat man natürlich sofort den Grund lokalisiert. -> Die Schränke sind zu schwer! Da kann man nix machen :D


7x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 09:41
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich denke, dass dieses eine Frage von Interesse und Ehrgeiz ist. Ich nähe mir z.B. meine
Gardinen selber (keine Großmuttergardinen!). Das habe ich mir selbst beigebracht, indem ich z.B.
die Anleitung (Nähmaschine) nicht nur lese, sondern tiefgründig studiere, darüber nachdenke und alles vorher ausprobiere.
Ich finde, wenn dann sollte jeder das machen. Das ist auch für mich persönlich der Ansatz des Ganzen. Egal ob ich jetzt nähen lerne, oder mal lerne wie man Schränke richtig und gut zusammenschraubt, oder wie man richtig was an die Wand schlägt, auch wie man mal ein elektronisches Gerät repariert. Es liegt alles mMn an der Interesse UND Hausverstand^^ Weil dass ich ein Gerät nicht unbedingt repariere was am Strom hängt sollte man dann schon vorher überlegen^^

Mein Vater war ein Allround-Talent. Er konnte aus Obstkisten eine große Kathedrale basteln und auch mal den Videorecorder reparieren. Ich bin froh, dass ich viel von ihm gelernt habe und auch immer interessiert war. Und mit ein wenig Eigenstudie geht auch der Rest.

@MVirus Aber eine Küche würde ich persönlich nie nie niemals einem Laien aufbauen lassen :D Da kommt dann ja auch noch schweres Geschirr rein. Dann wird ein kleines Mädchen vom Hängeschrank erschlagen, weil es von einem Laien montiert wurde :O (schon passiert)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 09:54
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aber einen Dübel in die Wand hauen
am Besten da, wo die Gasleitung ist (nebenbei rauchen erhöht die Professionalität)
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Könntest du bspw. eine Deckenleuchte installieren? ...
kein Problem...Deckenleuchte ins Laufwerk legen..Setup anklicken und dann nur noch die Sprache auswählen :)
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Dieser männliche Mann hat tstsächlich die Hängeschränke gänzlich ohne Dubel zu verwenden an die Wand geschraubt Und wunderte sich, warum das nicht hält.
Als echte Kerl hat man natürlich sofort den Grund lokalisiert. -> Die Schränke sind zu schwer! Da kann man nix machen
ach du heilige Scheisse...


2x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 10:04
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ja genau, das sind diejenigen die früher auf dem Campingplatz immer die Mädels abgekriegt haben,
nicht immer!
wenn man das falsche "liedgut" mitgebracht hatte,
war nix luus mit dem Blues...

:-))

aber das ist alles schon soo lange her...

(... das war wohl im vorigen jahrtausend.)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 12:11
@Alienpenis

yeeaaaah . oldschool :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:00
@Vidar300

noch viiiieeel älter!

:-))


Anzeige

melden