Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss "Mann" handwerkeln können?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Handwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:30
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Leider nicht.
Es gibt schon Helden... Aber nichtsdestotrotz hätte er es gekonnt, wenn er es gewusst hätte. :D

Anzeige
melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:40
@Laucott Also die Wichtigsten Sachen wohl schon, aber nicht nur Mann, auch Frau...

Allein wenn ich mir anschaue was Handwerker und Reparaturdienste so kosten, bin ich froh, das ich fast alles alleine kann...

Wenn die Bauphase 1 bei mir losgeht, mache ich e einen Sonderblog und da werde ich gerne die Wichtigsten Sachen erklären.

Mann : Frau ... sollte auch einen Grundstock, einfacher WErkzeuge besitzen.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:47
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:kein Problem...Deckenleuchte ins Laufwerk legen..Setup anklicken und dann nur noch die Sprache auswählen :)
:) Witz komm raus, du bist umzingelt!


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:54
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Mann : Frau ... sollte auch einen Grundstock, einfacher WErkzeuge besitzen.
genau nen Hammer und Schraubenzieher ist schomal ne Mindestvoraussetzung


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:54
@Laucott
@Schrotty
Da muss ich@Schrotty
aber mal kräftig beipflichten.
Ich als Frau mache auch alles alleine! Teppichboden verlegen.
tapezieren, Wasserhähne wechseln, Klodichtungen erneuern,
Steckdosen anbringen, Lampen anbringen, Werkzeug alles da!


2x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:56
Zitat von lebaldalebalda schrieb:Ich als Frau mache auch alles alleine! Teppichboden verlegen.
tapezieren, Wasserhähne wechseln, Klodichtungen erneuern,
Steckdosen anbringen, Lampen anbringen, Werkzeug alles da!
könnt noch ne tüchtige Frau im Haushalt gebrauchen...bissu grad frei ? :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:58
@catman
Nu ja


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 15:59
@lebalda
Zitat von lebaldalebalda schrieb:Ich als Frau mache auch alles alleine! Teppichboden verlegen.
tapezieren, Wasserhähne wechseln, Klodichtungen erneuern,
Steckdosen anbringen, Lampen anbringen, Werkzeug alles da!
Ich finde, das gehört heutzutage auch dazu. Oder sollte es zumindest. So wie Männer kochen, putzen, bügeln usw. können sollten, sollten Frauen eben auch befähigt sein, handwerkliche Aufgaben alleine bewerkstelligen zu können. Ich mache ebenfalls alles alleine und zwar ziemlich gerne.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:03
@Krepitation
Das ist richtig, zumal man heute fast keine Handwerker Rechnungen mehr zahlen kann.
Ich mach alles selber!


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:04
@lebalda
Zitat von lebaldalebalda schrieb:...zumal man heute fast keine Handwerker Rechnungen mehr zahlen kann.
Da sagst du was!


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:04
Zitat von lebaldalebalda schrieb:Nu ja
Nichtsnützigen Mann rausgeschmissen und seitdem sich um alles selber gekümmert ?


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:05
@catman
Du hast es erfasst, du bist schlau!


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:11
Zitat von lebaldalebalda schrieb:Du hast es erfasst, du bist schlau!
bin aber nicht nichtsnützig... Bedarf an Ersatz ? :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:13
@catman
Sach mal, wo soll das hinführen, is dasn Antrag? Mein Gott jetzt wirds OT


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:18
Zitat von lebaldalebalda schrieb:Sach mal, wo soll das hinführen, is dasn Antrag? Mein Gott jetzt wirds OT
ja sorry hab die Scherze zu weit getrieben...


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:24
@catman

Ein bissl rumalbern muss auch mal sein, aber weis nich ob das dann gelöscht wird?

Jedenfalls macht es auch unheimlich viel Spass, wenn man wieder ein
Stück seiner Arbeit im Haus geschafft hat und sein Werk betrachten kann.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:30
Zitat von lebaldalebalda schrieb:Jedenfalls macht es auch unheimlich viel Spass, wenn man wieder ein
Stück seiner Arbeit im Haus geschafft hat und sein Werk betrachten kann.
Die Bude, die ich letztens gekauft hab war sowas wie Bagdad nach dem US LUftwaffeneinsatz...echt nix drin nitmal DStromleitungen..allles zerdeppert bis auf die Blanken Betonwände....

Hab 8 Tonnen Material ins vierte Stockwerk erstma schleppen dürfen...ACHT TONNEN... hat sich aber gelohnt Bude 30 Tausend + Material 12 Tausend... Wert der Bude jetzt von der Bank geschätzt 85 Tausend


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:37
@catman

Bua, jetzt bin ich sprachlos..........
Weis wirklich nicht was ich dazu sagen soll? Was hat den die "Bude" dich gekostet?
Und vor allen Dingen, wo gibt es sowas?
Kann nur in der neuen Bundesländern sein, oder?
Seh jetzt 30 Tausend die Bude.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:39
Zitat von lebaldalebalda schrieb:Kann nur in der neuen Bundesländern sein, oder?
Mannheim... 5 Minuten Fussweg bis zum See...unten in den Gebüschen leben Wildhasen...lustige Gegend :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

16.02.2015 um 16:40
@catman

Mann ist das geil! Gratuliere von Herzen!


Anzeige

1x zitiertmelden