Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Führungszeugnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 20:57
Und wie willst du dich am Telefon ausweisen ? Da könnte ja jeder anrufen und auf deinen Namen Papiere anfordern ? Vielleicht ist das regional anders, bei uns geht das nicht. Und ich hab schon einige Zeugnisse geholt, ich musste immer persönlich hin. @mal_schauen

Anzeige
melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:01
aufgrund von perso-daten`? @mittwoch13
klar könnte jeder hingehen und dinge unter deinem namen anfordern...

ich kann dir aber sagen...
mittlerweile stellen sie fragen, die nur derjenige selbst beantworten kann...


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:02
@Niederbayern88

Ich denke, das hängt dann einfach vom potenziellen Arbeitgeber oder Ausbilder ab.

Das ,,polizeiliche Führungszeugnis" ist ja nur eine Dokumentation. Da steht halt sozusagen drin:,,Vorbestraft wegen Besitz von Betäubungsmitteln".

Wenn du deinem Arbeitgeber dann sagen kannst, dass du halt nur leider vom Urlaub in Amsterdam zu viel Grünes mitgebracht hast, kann der auch ohne weiteres sagen:,,Ach, naja, kiffen find ich jetzt nicht so schlimm...Mach aber keinen weiteren Blödsinn!" und dir die Stelle geben.


1x zitiertmelden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:04
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du deinem Arbeitgeber dann sagen kannst, dass du halt nur leider vom Urlaub in Amsterdam zu viel Grünes mitgebracht hast, kann der auch ohne weiteres sagen:,,Ach, naja, kiffen find ich jetzt nicht so schlimm...Mach aber keinen weiteren Blödsinn!" und dir die Stelle geben.
das ist mal ne aussage ... :)


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:09
Das kommt eben auf die Arbeitgeber an bzw ob er eine gewisse Toleranz an den Tag legt.

In dem Bereich, in dem ich arbeite, müssen jede Menge Leute einer Neueinstellung zustimmen, da gibt es verschiedene Instanzen. Und wenn eine das etwas kritisch sieht, ist Schluss@mal_schauen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:10
@Kc

Er könnte aber auch sagen: Zuhilf, ein rauschgiftsüchtiger Verbrecher! Na, so einer kommt mir aber nicht in mein ehrenwertes Haus! (Gebrauchtwagenhandel, Versicherungsvertreter, Anlageberater o.ä.)

Ich denke, es hängt vom "Vorstrafenregister" ab, von der angepeilten Tätigkeit und vom Wohlwollen des Arbeitgebers. Einen verurteilten Pädophilen möchte man vielleicht nicht als Erzieher einstellen, einen Betrüger nicht als Finanzbuchhalter.


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:14
toleranz in welchem bezug`? @mittwoch13

meist ists bei neueinstellugen eh nur 'mundpropaganda'

die leistung zählt oft nicht, sondern nur 'beliebtheitsgrad'....
aber das wird OT... bin raus


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:24
Was soll denn der Beliebtheitsgrad aussagen, es kennt dich doch niemand im Vorfeld, du fängst ja neu an.
Es mag Arbeitgeber geben, die bei BTM Delikten großzügig denken, es mag aber auch welche geben, wo das nicht in Frage kommt. Wie weit man da die jeweiligen Vergehen gewichtet, liegt eben an der Toleranzspanne.
Bei meiner Anstellung musste ich die Abteilungsleiter verschiedener Bereiche kennenlernen und alle mußten meiner Einstellung zustimmen. @mal_schauen


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:31
es kennt dich sicher niemand in deinem umfeld`?
wenn du bewebungsunterlagen abgibst``?

mitarbeiter werden 'manchmal' auch ins gebet genommen...
gerad dann, wenn der/die bewerber/in aus dem gebiet kommt


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:48
@Doors

Ja, Logo.

Aber es gibt halt die Möglichkeit, dass der Arbeitgeber auch sagt:,,Okay, kannst trotzdem bei mir anfangen."

Ist ja nicht so, dass Vorstrafen ganz generell ausschließen würden von allen Arbeiten. Das polizeiliche Führungszeugnis ist nur eine Dokumentation, was die Leute daraus machen, ist ihre Sache.


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:48
sorry @Kc
aber mein lap spinnt...
war keine absicht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 21:56
@illik
Also jetzt bin ich da.
Zur Story muss ich aber auch sagen, dass diese im grunde genommen niemanden was angeht. Aber daher du es eh nicht anderes akzeptierst hier ist sie:

Vor 2 Jahren habe ich in einer Brauerei gearbeitet. Während meiner Schicht mitten in der Nacht hat es zu brennen angefangen. Millionenschaden. Da ich offensichtlich alleine in der Brauerei war, war ich, logischerweiße, der Verdächtige. Deshalb hatte die KriPo einen gerichtsbeschluss mein Zimmer und mein Handy und mein Notebook zu durchsuchen nach beweißen. Gefunden wurde im Bezug auf den Brand nichts. Aber ein paar Wochen später dann musste ich zur Polizei weil sie angeblich was gefunden haben. Also was mit Kinder.
Mir war unbekannt dass ich sowas drauf hatte. Habe das Notebook nähmlich bei ebay von jemanden gekauft. Daher allerdings ja auch schon alleine der Besitz solcher Dateien strafbar ist, bekam ich eben einen Eintrag ins Register.

Natürlich würde der andere auch der Prozess gemacht, aber ich hatte dennoch somit Dreck am stecken, weil ich hätte das Notebook vorher gut anschaun sollen und es dann melden sollen.

Ich persönlich finde, sowas zu besitzen ist schon schlimm, aber bei weitem nicht so schlimm wie Drogen verkaufen oder konsumieren, gewalttätig oder alkoholabhängig zu sein. Wenn du es anders siehst, Illik, so kannst du dann einen Thread eröffnen mit den schlimmsten Usern hier und mich auf die Liste GAAAAANZ oben hinsetzen.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 22:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also was mit Kinder.
Ha!
@ISF
@paranomal
@Hawkster
@Doors
@mittwoch13
@Kc
@mal_schauen

Ihr könnt mich gern MR. Sherlock nennen. Oder Holmes 2.0
Hm, vielleicht auch einfach "der Weise Mann" oder schlicht und einfach - Chefmeister!

:cool:

@Niederbayern88
Es gibt zwar viele Dumme Leute, aber dich schätze ich jetzt nicht als so behindert ein, dass du diese Geschichte erzählen würdest, wenn du absichtlich solche Bilder aufem PC gehabt hättest.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: mich auf die Liste GAAAAANZ oben hinsetzen.
Ne, gibt andere Favoriten für diese Top Ten.

Immer wieder erstaunlich, was beim Trollen so herauskommt. :-O

Ich geb meinen Senf dazu bei, versprühe meinen unwiderstehlichen Charme - und löse nebenbei noch echte Kriminalfälle aus dem Stehgreif!

Meine Arbeit ist getan Jungs (und Mädels), ich entschwinde in die Finsternis der Nacht und jage weiteren ungeklärten Geheimnissen hinterher. :cool:

Spoiler
@Kc
Ach ja, weil du mein Lieblingsmoderator bist und mein Beitrag hier zur Allgemeinen Belustigung sowie der Bestätigung für meine coolness zwingend erforderlich ist, wirst du den Eintrag bitte stehen lassen. :---)

Ach ja, er hat auch was mit dem Fred zu tun. :cool:

Danke :wein:



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 22:08
@illik
also Holmes 2.05
zufrieden?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 22:09
@Niederbayern88
damit kann ich leben. Auch wenn es etwas hart rüberkommt, mich mit einer Komastelle zu würdigen...


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 22:10
@illik

freu Dich doch lieber dass das Komma nicht vor der Zwei steht :D


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 22:11
komme morgen wieder @illik
bin müd...


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 22:21
@Niederbayern88

man verdächtigt dich wenn es zu brennen anfängt und findet dann kinderpornos auf deinem laptop weil dieser aufgrund des brandes konfisziert wird?
wtf!
ich glaube mit dieser geschichte wird dir jeder ag die tür weisen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

09.02.2015 um 22:22
@-ripper-
Kann nix dafür wenn es so passiert ist.

Soll ich etwa sagen: Das sind die überbleibel des Milleniumvirus?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

10.02.2015 um 09:28
@Niederbayern88

Was haben die Bullen zu der Story gesagt dass du das Notebook von Ebay hast?
Wie lange war das her?
Wollten die zumindest die Daten von dem Verkäufer haben?


Anzeige

melden