Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Führungszeugnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

11.02.2015 um 10:12
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Wenn mein Haus durchsucht wird, warum auch immer, und man findet eine fein säuberlich verstecke Schusswaffe, würde ich mich nicht drauf verlassen dass "ooh die muss wer anders da versteckt haben" mich vor einer Verurteilung rettet.
Deswegen schrieb ich ja, dass andere Zugang zu in dem Fall den Keller haben. Wenn fünf Leute Dein Haus frequentieren - wer wird dann wegen des Waffenbesitzes verurteilt? Da wird doch nicht gewürfelt.

Aber natürlich kann man sich nicht stets auf den Standpunkt "ich wusste von nichts" zurück ziehen, wenn dieser Standpunkt wenig plausibel ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

11.02.2015 um 10:13
@kleinundgrün
Da muss ich sagen, dass es andere leute nichts angeht. Oder meinst du es macht mir Spaß über das Thema zu schreiben? Von daher wird der Thread eh bald geschlossen, weil mir das Thema unangenehm ist und ich keine Lust habe, mich hier schlechter zu schreiben als ich bin und somit dann bald nirgends mehr mit jemanden schreiben kann/darf


1x zitiertmelden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

11.02.2015 um 10:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da muss ich sagen, dass es andere leute nichts angeht. Oder meinst du es macht mir Spaß über das Thema zu schreiben?
Das war gar nicht ernst gemeint.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

11.02.2015 um 10:23
@kleinundgrün
Aber andere Leute hier könnten diesen Thread hier falsch auffassen. und darauf habe ich keinen Bock weil mir Allmy sehr am Herzen liegt


1x zitiertmelden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

11.02.2015 um 10:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deswegen schrieb ich ja, dass andere Zugang zu in dem Fall den Keller haben. Wenn fünf Leute Dein Haus frequentieren - wer wird dann wegen des Waffenbesitzes verurteilt? Da wird doch nicht gewürfelt.
Aber so sieht die Situation mit dem gebrauchten Computer imho nicht aus. Das wäre eher als würdest du das Haus seit 10 Jahren allein bewohnen und behaupten du hättest die Pistole im Schrank bisher nicht gefunden. Dass es anders aussieht wenn 10 Leute in dem Haus wohnen, oder die Pistole eine Wehrmachtspistole ist die irgendwo in einem Winkel am boden festgerostet ist, glaube ich dir natürlich.


melden

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

11.02.2015 um 10:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber andere Leute hier könnten diesen Thread hier falsch auffassen. und darauf habe ich keinen Bock weil mir Allmy sehr am Herzen liegt
Es war dann eventuell keine gute Idee den Thread überhaupt zu eröffnen, jetzt steht ja alles da. Die erste Assoziation mit "Ärger bekommen wegen Daten am Rechner" ist spätestens seit die Zensurursula die Initiative ergriffen hat nunmal pädokrimineller Kram. Aber es ist auch nichts neues dass Leute wegen gebrauchter Datenträger oder schlecht gesichertem WLAN zum Handkuss gekommen sind.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiliches Führungszeugnis und die Zukunft

11.02.2015 um 10:36
@gerhard86
War aber auch oft so, also bei Kriminellen:

Leute, die etwas auf den Rechner hatten wurden teilweise schlimmer bestraft als Leute, die echt mal Kinder vergwaltigen oder morden. Die plädieren ja auf "unzurechnungsfähig"


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE.