Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 22:24
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Komm ich jetzt nicht mit, wie meinst du das? Besonders der letzte Nebensatz?
Wenn du Fragen hast bezüglich meiner Aussagen , dann zitiere bitte exakt die Passage auf die sich deine Frage bezieht , dann bekommst du auch eine direkte und ehrliche Antwort darauf .

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 22:30
@Heijopei
Ich wollte dich nicht angreifen, war nur interessiert was du meintest als du schriebst: "...selbst Israel streckt seine Hand aus"?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 22:39
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:...selbst Israel streckt seine Hand aus"?
Damit meinte ich das sich Israel ganz klar auf die Seite der Muslime stellt , und ganz klar sagt das nienmand aufgrund seiner Religion verfolgt werden soll.

Wenn die das auch innenpolitsch umsetzen , wäre das schon fast revulotionär.


Wasser predigen aber Wein saufen gilt dann nämlich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

21.02.2015 um 17:14
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn die das auch innenpolitsch umsetzen , wäre das schon fast revulotionär.
Ich weiß nicht ob das allgemeinhin bekannt ist, aber in Israel hat seit seiner Unabhängigkeit immer wieder die Hand zum Frieden mit seinen Nachbarn ausgestreckt.

Mit Ägypten und Jordanien hat es doch bereits funktioniert.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

21.02.2015 um 17:15
israel war immer von feindin umgeben und es werden immer mehr. die türkei z.b sollte aus der NATO geschmissen werden, weil die türkei sehr gefährlich für israel ist


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

21.02.2015 um 17:21
Zitat von nele2015nele2015 schrieb: die türkei z.b sollte aus der NATO geschmissen werden, weil die türkei sehr gefährlich für israel ist
Man sollte das türkische Volk nicht für seine Politiker bestrafen. Vor Erdogan waren Israelis und Türken die besten Freunde.

Es wird auch eine Zeit nach Erdogan geben, vielleicht wieder mit Kemalisten am Ruder.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

21.02.2015 um 17:23
@kusamak


der wird nicht so schnell abdanken, dieser mann ist nichts anderes als ein putin oder ein hitler.
keine pressefreiheit, ausgrenzung von minderheiten usw. und außerdem ist die mehrheit der türkischen volkes für ihn, das ist das traurige.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

21.02.2015 um 17:24
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:außerdem ist die mehrheit der türkischen volkes für ihn, das ist das traurige.
Noch eine Gemeinsamkeit mit Hitler und Putin.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

21.02.2015 um 17:26
@Doors


es gibt viele gemeinsamkeiten, dieser mann sagt auch ganz offen, dass israel das gleiche mit den arabern macht wie hitler mit den juden. dieser mann ist der größte antisemit und ich wette um alles, wenn nicht er an der macht wäre, sondern ein kemalist, dann wären im sommer in den demos viel weniger türkischstämmige "menschen"


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

22.02.2015 um 00:45
@GilbMLRS

So, bin heute weniger aufgekratzt, also wieder etwas sachlicher ;).
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da gab es mal einen der hat das gemacht, der hieß Breivik.
Da gab es mal einen Typen, George Bush Jr. nannte er sich, und war Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Dieser fühlte sich von Gott zu diesem Amt berufen. Auch war er der Meinung er hätte direkt vom Allmächtigen den Auftrag erhalten in den Krieg zu ziehen. Er hat dies natürlich auch öffentlich geäussert, ist anschliessend im Irak unter Vorgabe von Gründen einmarschiert, die sich nachträglich als unwahr herausgestellt haben. Der Rest ist Geschichte. So viel mal zur Einzeltäter-Hypothese.

Des weiteren möchte ich noch anfügen, dass Anschläge von radikal Christen, vornehmlich die im Bibelgürtel der Vereinigten Staaten, auch eher andere Zielgruppen ins Auge fassen, beispielsweise Ärzte, die Abtreibungen vornehmen. Die werden dann mit der Begründeung, dass man nicht töten soll kurzerhand erschossen. Die Tat wird religiös begründet, die Täter wähnen sich auf der Seite der Gerechtigkeit und glauben im Auftrag Gottes zu handeln.

Nur zwei von vielen Beispielen, die zu denken geben dürften. Nicht zu vergessen das vorgebliche Arguent in diesem christlichen Land, das Recht auf Selbstverteidigung ausüben zu wollen, begründet in der Verfassung, die sich auf Gott beruft. Dies führt zu einer überdurchschnittlichen Bewaffnung der Zivilbevölkerung, sehr unglücklichen Familiendramen und stürzt viele Einzelschicksale ins Elend. Dies nicht als Gutheissung von Gewalt definieren zu wolle halte ich für gewagt. Ebenso in Südamerika, mit vielen Katholiken, immer mehr Evangelikalen und teilweise erschreckenden Mordraten.

Insofern ist die Gewaltthematik kein muslimisches Problem, sondern das von Menschen ganz allgemein.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

22.02.2015 um 00:49
Und was das Haupttopic betrifft, nein, ich denke nicht, dass Deutschland immer rechtsradikaler wird. Im Gegenteil habe ich da überhaupt keine Angst, dass der verwirrte Haufen rechstsaussen irgendwann wieder bei einer breiten Masse geschellschaftsfähig wird. Nur schon wenn man sieht wieviele Leute jeweils selbst bei kleinen Aufmärschen von nachweislich rechtsradikalen Menschen auf die Strasse gehen um ein Zeichen gegen diese Form des Menschenhasses zu setzen, wobei die stillschweigende Mehrheit der Bevölkerung, die diese Tendenzen ebenfalls nicht gutheissen zu Hause bleibt.

Idioten und Spinner wird es aber immer wieder geben, Dummheit stirbt ja bekanntlich nicht aus.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

22.02.2015 um 01:10
Das is eine gue Frage. Man wird heue ja schon diskriminier wenn man nixh richig deusch versehen kann. Dabei haben ja Imigranen of nich die finanziellen Möglichkeien sich forzubilden und zu informieren.
Is man deshalb als Mensch weniger wer? Jeder solle mal über den Ellerrand schauen und reflekieren wo seine eigenen Defizie liegen.
Guen Abend :)


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

22.02.2015 um 20:54
Und an dieser Stelle sollten wir einfach mal ....Graf Zahl bemühen!

vampire121 v-contentgross

Der Spiegel veröffentlichte die Gesamtzahlen für Gewaltdelikte mit politisch rechtem Hintergrund für die Jahre 2011 und 2012.

Hiernach gab es im Jahr 2011: 828 Gewaltverbrechen mit politisch rechtem Hintergrund und im Jahre 2012 etwas mehr als: 840 Gewaltverbrechen mit politisch rechtem Hintergrund, was einem Anstieg von 1,449 % entspricht. (Der Spiegel geht grob von 2 % aus.)

Der Spiegel spricht eingangs übrigens von einem massiven Anstieg rechtsextremer Straftaten
, wobei der Spiegel einen Anstieg von ca. 4 % innerhalb der Vergleichsgruppe und NICHT der Gesamtzahl als massiv wertet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zahl-rechtsextremer-straftaten-massiv-gestiegen-a-890564.html

Die Kriminalpolizei veröffentlichte in ihrem Bericht für das Jahr 2012 eine Gesamtzahl von Gewaltdelikten von 195.143, wovon 840 einen rechtspolitischen Hintergrund hatten - also sind 0,43 % aller Gewaltdelikte im Jahr 2012 rechtspolitisch motiviert gewesen.

http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2012/2012Standardtabellen/pks2012StandardtabellenFaelleUebersicht.html (Archiv-Version vom 21.03.2015)

Ob diese Zahlen nun darauf schließen lassen, dass Deutschland insgesamt immer rechtsradikaler wird, bleibt jedem selbst überlassen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

23.02.2015 um 00:39
@74
Zitat von 7474 schrieb:Das is eine gue Frage. Man wird heue ja schon diskriminier wenn man nixh richig deusch versehen kann.
Ganz ehrlich: Wenn man als erwachsener Mensch seit Jahren in Deutschland lebt, dann sollte man die basics der Sprache schon drauf haben. Dafür gibt's keine Ausrede.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

23.02.2015 um 00:43
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:dann sollte man die basics der Sprache
Excuse me. Could you please explain the expression "basics"?

Was denn so z.B. Guten Tag und Aufwiedersehen? Muss man auch explizit schreiben können und was machen wir mit all den deutschen Bundesbürgern, die die Sprache, Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrschen?


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

23.02.2015 um 00:52
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was denn so z.B. Guten Tag und Aufwiedersehen? Muss man auch explizit schreiben können und was machen wir mit all den deutschen Bundesbürgern, die die Sprache, Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrschen?
Man muss überhaupt nichts.
Aber man sollte sich halt nicht wundern, wenn man wegen mangelhafter Sprachkenntnisse aneckt.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

23.02.2015 um 00:56
@Draiiipunkt0

Beantwortet nicht meine Frage, was mit deutschen Bundesbürgern ist?! Ist übrigens echt amüsant, es davon abhängig zu machen. In Großbritannien macht niemand so einen Honk darum. Die verbessern Dich einfach nur in ihrer Antwort, regen sich aber nicht so kleingeistig darüber auf. Und meistens versteht man ja, was gemeint ist. Schau Dir die Schüler hier an. Viele sind nicht mal in der Lage, einfaches Schulenglisch zu reden -und Du verlangst sofort von Ausländern, die dt. Sprache zu beherrschen. Sie sollen es natürlich lernen - sollte jeder, der in ein fremdes Land zieht. Moment...da muss ich an die ganzen Mallorca-Auswanderer denken...nicht alle lernen Spanisch^^


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

23.02.2015 um 01:02
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Beantwortet nicht meine Frage, was mit deutschen Bundesbürgern ist?!
Es ist noch trauriger, dass viele Deutsche die Sprache nicht beherrschen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du verlangst sofort von Ausländern, die dt. Sprache zu beherrschen.
Nö, ich verlange von niemandem irgendwas.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

23.02.2015 um 01:05
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nö, ich verlange von niemandem irgendwas.
You do!
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ganz ehrlich: Wenn man als erwachsener Mensch seit Jahren in Deutschland lebt, dann sollte man die basics der Sprache schon drauf haben. Dafür gibt's keine Ausrede.
Wir sind uns gar nicht so uneinig. Klar sollte man die Sprache erlernen - aber ist immer eine Frage der Intelligenz, der Bildung, des Alters. Aber rechtfertigt es Rechtsradikalismus und beherrschen diese denn überhaupt die dt. Sprache?


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

23.02.2015 um 01:09
@Interested

Das ist meine persönliche Meinung. Glücklicherweise muss sich niemand vor mir rechtfertigen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber rechtfertigt es Rechtsradikalismus?
Für so etwas dummes gibt es keine Rechtfertigung.


Anzeige

melden