Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 18:13
Wir müssen ja nicht im nahen Osten bleiben, Pierre Vogel, der Fettsack vom IS aus dem Todenhöfer Interview dessen Name mir entfallen ist und andere sind nun nicht grad orientalische Prototypen, die predigen nicht aus dem Grundgesetz.

Mein ja nur. Die wachsen in Deutschland auf werden islamisch und zack sind sie beim IS, wie dieser Deso Dogg hieß der so? Dieser enthauptende Räpper hat das sicher sucht aus lauter Nächstenliebe gemacht. Allesamt keine Nahostler sondern europäische Muslime.

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 18:21
@GilbMLRS

Was erwartest du jetzt? Eine psychologische Analyse dieser Spinner?

Sei doch mal ehrlich, wir sind ja hier unter uns :D:
Glaubst du, dass diese Leute geistig gesund waren, bevor sie sich solche Ideologien angenommen haben? Soziologische Probleme, Kindheit...irgendwas.
(und bitte unterlasse den Rückschluss, dass alle Menschen im nahen Osten einen Knacks haben, es geht mir nur um Extremisten, die in Deutschland aufgewachsen sind.)


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 18:22
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie man ernsthaft von nen paar tausend auf mehrere millionen UMRECHNEN will geht völlig an meinem weltverständnis vorbei..
Wenn dein Datenmodell validiert ist, können solche Hochrechnungen erstaunlich genau sein.
Bei den Wahlen beispielsweise, können die Hochrechnungen das tatsächliche Ergenbnis bis auf eine Kommastelle genau vorwegnehmen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 18:26
Naja soweit zu gehen allen Muslimen einen Schaden zu unterstellen würde ich nicht gerade aber wenn ich merke dass meine Religion solche Spinner anzieht wie das Licht die Motten....also ein gutes Licht wirft das nicht.

Ich kann ja auch anführen dass die meisten bei Pegida gar nicht straffällig geworden sind trotzdem würde keiner auf die Idee kommen die als unbedenklich einzustufen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 18:34
@GilbMLRS

Das meine ich ja nicht, ich unterstelle Leuten einen Schaden, die anderen die Köpfe abschneiden und das erscheint mir nicht sonderlich weit hergeholt. Dafür genügt es nicht, ein Buch zu lesen oder keine Salami zum Frühstück zu bekommen.

Du kennst ja die Konflikte im nahen Osten (auch historisch).

Jetzt setzt du dafür als Prämisse den Islamismus (wenn das falsch ist, sry).

Ich sehe Islamismus, Extremismus, diese "Legitimation von Gewalt" von der du sprachst aber als eine Folge dessen, weil diese Menschen schreckliches erlebt haben und nicht als Prämisse.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 18:44
Die schlimme Kindheit also. Wir können jetzt spekulieren was zuerst da war Fakt ist aber dass der Islamismus sich in Iran, Afghanistan usw. ziemlich stabil hält und ja irgendwie legitimiert sein muss der ist ja nicht erst seit gestern da. Die Islamisten in Iran erfanden den Begriff Islamophobie zur Rechtfertigung der Ermordung Andersdenkender. Hier wird der Begriff derweil ungeniert ebenfalls zu pauschaler Diskreditierung benutzt.

Worauf ich hinaus will ist, dass nicht nur im Nahen Osten radikale Muslime rumlaufen, der IS rekrutiert sich aus der gesamten Welt. Ich habe andererseits noch nicht erlebt dass 600 deutsche Atheisten nach Polen reisen um friedliebende Christen abzuschlachten.

Irgendwas muss der Islam ja bieten, dass sich die Fanatiker ihm lieber zuwenden als anderen homogenen Strömungen.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 18:52
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die schlimme Kindheit also.
Ich spreche hier gerade äußerst oberflächlich, um mal die Grundsätze zu definieren, also spar dir das.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Irgendwas muss der Islam ja bieten, dass sich die Fanatiker ihm lieber zuwenden als anderen homogenen Strömungen.
Dann sag mir doch mal, was das deiner Meinung nach explizit ist. Du musst ja zumindest für dich selbst ein Erklärungsmodell haben, ansonsten könntest du dich schwerlich positionieren. Dass du schlicht Vermutungen und Fragen in den Raum stellst, macht es schwer, auf irgendetwas konkret einzugehen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 19:01
Vielleicht Sure 3.10 "Und schlagt sie tot wo ihr sie findet [...]"

Mehr Suren folgen, wenn ich wieder am Rechner sitz. Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens ein Rechtfertigungsversuch den ich neulich las.

Man versuchte zu erzählen dass der Islam tolerant sei indem man anführte dass Mohammed Juden und Christen am Leben ließ und nicht versklavte, wenn sie eine Sondersteuer zahlten. Dem geneigten Selbstdenker fällt auf dass es sich hierbei um nichts Geringeres als Schutzgelderpressung handelte.

Der Islam wird also gerechtfertigt indem man Erpressung als Toleranz hinstellt.

Davon dass Polytheisten und manche Juden auf Mohammeds Befehl trotzdem exekutiert wurden, geht man natürlich nicht ein. Passt nicht ins Bild.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 19:07
@GilbMLRS

Darüber weiß ich zufällig auch ein wenig. Poste das aber in irgendeinen Islam Thread, das ist hier eh schon albern OT.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 19:15
Ich finde, dass der Islam eigentlich als Thema ganz gut zum Rechtsradikalismus passt, wenn man mal so von der Anhängerstruktur und den Werten ausgeht. Aber zu dem Thema kann ich auch Gegebenheiten wie letztes Jahr in Berlin bringen als Muslime und Rechtsradikale gemeinsam auf die Straße gingen um antisemitische Ressentiments und Parolen zum Besten zu geben.

Die Kluft ist gar nicht so tief beide hegen Groll gegen Juden beide haben in sich Anspruch auf Alleingeltung (nur ein Gott / Führerprinzip) und beide gehen steil wenn man ihre Chefs durch den Kakao zieht.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 19:20
@GilbMLRS

Na ja, mir soll's egal sein, wenn es kein Mod anprangert.

Ja, das ist auch nicht sonderlich verwunderlich, wurde doch der komplette Antisemitimus im Islamismus komplett aus dem Westen importiert. Im Islam an sich ist das keineswegs begründet.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 19:55
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Glaubst du, dass diese Leute geistig gesund waren, bevor sie sich solche Ideologien angenommen haben? Soziologische Probleme, Kindheit...irgendwas.
Ja, die waren aus meiner Sicht ganz normal und geistig kerngesund bis man ihnen Gerechtigkeitsfanatismus ins Hirn einpflanzte.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 20:38
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Vielleicht Sure 3.10 "Und schlagt sie tot wo ihr sie findet [...]"
Mir fällt auch gerade auf, dass das nicht in Sure 3.10 steht.

Du meinst Sure 9.5
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
Das meinstest du auch als du sagtes
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dem geneigten Selbstdenker fällt auf dass es sich hierbei um nichts Geringeres als Schutzgelderpressung handelte.
richtig?

@Threadkiller2

Ist ja schockierend.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 21:09
Du meinst Sure 9.5

Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.


Das meinstest du auch als du sagtes

GilbMLRS schrieb:
Dem geneigten Selbstdenker fällt auf dass es sich hierbei um nichts Geringeres als Schutzgelderpressung handelte.


richtig?

@Threadkiller2
Der normale Moslem lacht sich schlapp über diese scheisse , und buckt mich höchstens an und sagt:

"guck mal wir haben auch unsrere Nazis"

"Hey , scheiss drauf, wir packen das "

Die solidarität wird immer grösser , weil die Moslems mittlerweile mehr angst vor dem IS haben als vor uns Deutschen, selbst Israel streckt seine Hand aus.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 21:12
@Heijopei
Ich glaube du verwechselst mich mit jemanden:)


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 21:15
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ich glaube du verwechselst mich mit jemanden:)
Mag sein , ändert aber nichts an meiner aussage.

Falls du dich beileidigt fühlst tut mir das leid.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 21:20
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Falls du dich beileidigt fühlst tut mir das leid.
Ach was kein Problem, mir ging um deine Post daß auch die dort landet wo sie hin gehört.:)
nichts weiter.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 21:34
Wo ist eigentlich das Problem mal mit diesen Negern zu reden die es hierher geschaft haben ohne zu verecken.
Klar haben die erstmal schiss weil uns
Deutschen der ruf vorrauseilt ziemlich eigen zu sein .

Aber scheiss was drauf , wer mit diesen Menschen einen ernsthaften Dialog sucht wird feststellen das wir am ende alle Neger sind .

Die hacken uns allen den Kopf ab wenn wir sie lassen , genauso wie die SS jeden interniert un d vergast hat der ihnen quer kam und nicht ins Raster gepasst hat.

Der IS hat verschissen , genauso wie die rechten in DE .


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 21:41
Der einzige der sich ImHO schämen muss ist der Herr Erdogan, er ist derjenige der in unmittelbarer Nachbarschaft Völkermord toleriert .

Pfui, sage ich da nur .

Solche Staatsführer sollten ausgeschlossen werden.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

20.02.2015 um 22:14
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die solidarität wird immer grösser , weil die Moslems mittlerweile mehr angst vor dem IS haben als vor uns Deutschen, selbst Israel streckt seine Hand aus.
Komm ich jetzt nicht mit, wie meinst du das? Besonders der letzte Nebensatz?


Anzeige

1x zitiertmelden