weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Terry noch am Leben?

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterbehilfe

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 15:26
Link: www.gmx.net (extern)

Hab jetzt grade gelesen, das die Richter die Ernährung von ihr ablehnen und sie somit nicht weiter künstlich ernährt wird.

Hier noch der Link wos drinne steht


melden

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 15:49
@patty
Danke, hab ich grad im Radio gehört, und wollts ma eben
posten.^^
Tja, war eben zu spät.... ;)

Beleidigungen sind Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
taylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 15:56
der alte will doch nur wieder heiraten.
und wenn sie sterben soll,dann würde ich es so machen das sie nicht leidet.

jumdafuckup!!
motherfucka u dont understand
all my hate
motherfucka u dont understand


melden

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 15:59
@taylor
Aber man muss doch überlegen, er hat 15 Jahre
gewartet.....

Beleidigungen sind Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 16:04
fakt ist nun mal es gibt keine patientenverfügung - und wer läuft auch schon mit sowas im hosensack rum?!
dieses problem ist wie ich bereits sagte nicht diskutabel:
auf der einen seite gibt es in so einem fall angehörige die nicht mit dem schlechten gewissen umgehen könnten über leben oder tod ihres lieben entschieden zu haben,
auf der anderen seite gibt es leute (darunter natürlich auch angehörige) die nicht mit dem schlechte gewissen leben wollen den komapatienten jämmerlich am leben zu erhalten und ihm nicht den ewigen frieden spenden zu können.

und dann gibts da noch pflicht der ärzte leben zu erhalten.

ja wie soll man sich denn da festelegen?
für mich ist das ganze jedenfalls nicht beantwortbar und nicht mal dann wenn ich mich selbst in die lage des komapatienten versetze - und wer weiss schon wie dessen lage wirklich aussieht ;)

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 16:18
Ich hab das auch in Radio gehört.
Problem ist: Würdet ihr sie als Tod bezeichnen, wenn sie nicht mehr vernünftig denken kann? (Pflanzenmensch)

Zählt sie dann noch als Mensch?
Würdet ihr es als Ehemann verkraften, weil seine Frau nicht mehr denken kann, nie wieder Sex zu haben?






cogito ergo sum


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 16:21
@holder
pflanzenmensch? noch nie gehört...

*g* wenn wir alle als tod bezeichnen würden die nicht vernünftig denken könnten hätten wir hier auf erden nen wundervollen friedhof *lach*

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 16:23
@algiz
lol
Dann könnte ich auch einige Leute als Tod bezeichnen.....*fg*

Beleidigungen sind Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 16:28
http://www.allmystery.de/themen/mg11645
Sehr interessantes Theme Tynkabel ;-D

Das einzige was stört das sie fast zwei Wochen braucht um zu sterben.



1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden

Ist Terry noch am Leben?

22.03.2005 um 17:07
@t.durden
Hatten anscheinend den gleichen gedanken.^^

Ist schon ne menschenunwürdige Art dahinzuscheiden.

Beleidigungen sind Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
fantus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

23.03.2005 um 13:34
Terry soll doch "würdevoll" sterben!!!

Aber die sind jetzt drauf und drann die arme Frau verhungern zu lassen!!!
das ist doch nich würdevoll. Die verhungert und die halbe Welt schaut zu!!!
so will ich nich sterben!!!!!!!!!!!!!!


melden

Ist Terry noch am Leben?

23.03.2005 um 14:54
Wer will das schon, aber soll sie denn so weiter leben?

Beleidigungen sind Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

23.03.2005 um 16:35
und wenn interessiert das in 4 Wochen noch?????

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden

Ist Terry noch am Leben?

23.03.2005 um 17:48
ich wünsche ihr nicht den tod... ich würde ihr den gönnen...

sie hat ein laster das nie gut gemacht werden kann...

quälerei meiner meinung nach
hat nichts mehr mit menschlichkeit zu tun...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

23.03.2005 um 18:36
Ö, "Pflanzenmensch" ist eine Eigenkreation von mir. Also ein Mensch, der seine logischen Denkansätzen verloren hat und demnach wie eine Pflanze, oder noch nicht mal wie eine Pflanze agieren kann.

Aber Gott noch mal warum verhungern lassen, wenn es doch noch andere Lösungen gibt? Warum nicht Giftspritze, während sie schläft? Wirklich das ist ja immer noch menschlicher.




cogito ergo sum


melden

Ist Terry noch am Leben?

23.03.2005 um 18:59
@holder
Anscheinend sehen das die Richter anders.
Ich denke auch, das diese Methode humaner wäre, aber
sie ahben sich ja anders entschieden.

Beleidigungen sind Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 04:08
FALL SCHIAVO

Gouverneur Bush will Koma-Patientin in Schutzhaft nehmen



Die Behörden in Florida wollen die Koma-Patientin Terri Schiavo möglicherweise durch Schutzhaft vor dem Tod bewahren. Ein bekannter Neurologe sei zu dem Schluss gekommen, dass der Zustand Schiavos unter Umständen falsch diagnostiziert worden sei, sagte Jeb Bush, der Gouverneur von Florida und Bruder des US-Präsidenten.

Washington - Gouverneur Bush und die Leiterin der staatlichen Sozialagentur erklärten am Mittwoch, sie hätten beim Gericht in Pinellas zunächst einen Antrag auf Übernahme des Sorgerechts für Schiavo gestellt. Darin wird die Diagnose angezweifelt, nach der sich die Patientin in einem dauerhaften vegetativen Zustand befinde. So könnte der Wiederanschluss der Ernährungsschläuche womöglich durchgesetzt werden.

Die Behörde prüfe auch, ob sie unter dem Verdacht eingreifen könne, dass Schiavo misshandelt worden sei, sagte eine Mitarbeiterin von Bush. Die Behörde kümmere sich um das Wohl Behinderter und es stehe ihr offen, Schiavo in Schutzhaft zu nehmen. US-Präsident George W. Bush hatte erklärt, er beobachte die Entscheidung der Gerichte. "Das ist ein außerordentlicher und trauriger Fall", sagte er.

Kurz zuvor hatte es das Bundesberufungsgericht in Atlanta abgelehnt, sich erneut mit dem Fall zu befassen. Dies hatten die Eltern der Frau beantragt, nachdem die Richter des Gerichtshofs ihr Gesuch auf Wiederaufnahme der Ernährung mit 2:1 Stimmen abgelehnt hatten.

Experten zufolge wird Schiavo ohne künstliche Ernährung innerhalb von etwa zehn Tagen sterben. Am vergangenen Freitag wurde ihr auf Antrag ihres Ehemnannes die Magensonde entfernt. Die streng gläubigen Eltern fordern, dass ihrer Tochter wieder eine Magensonde eingesetzt wird, um sie am Leben zu erhalten. Dazu hatten sie auch an Gouverneur Bush appelliert, sich in den Fall einzuschalten und den Tod der Tochter in letzter Minute zu verhindern.

Schiavo liegt nach einem Herzinfarkt seit dem Jahr 1990 mit schweren Hirnschäden im Wachkoma. Ihr Ehemann hatte sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen eingesetzt und argumentiert, seine Frau hätte es nicht gewollt, in diesem Zustand dauerhaft künstlich am Leben erhalten zu werden. Der Rechtsstreit zwischen den Eltern und Schiavos Mann dauert seit sieben Jahren an.
(Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,347979,00.html)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 07:35
Ihre Eltern haben ihr das leben geschenkt !!!!!

Nur Gott und ihre Eltern durfen darüber bestimmen ob sie stirb.

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 07:38
>Nur Gott und ihre Eltern durfen darüber bestimmen ob sie stirb.<

ok, dass gott bestimmen kann, ob/wann sie stirbt, ist mir schon klar. aber die eltern? wie sollen die wissen, was das beste ist? ich will jetzt nichts gegen die eltern sprechen, aber die wissen ja im prinzip auch nicht, was richtig ist.

und gott? ich mein, wenn terry nicht an den lebenserhaltenden maschinen angeschlossen wäre, wäre sie ja schon tot, oder? also hat gott da ja auch nicht viel zum entscheiden, oder?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 09:03
Deine Eltern haben dir das leben geschenkt deshalb entscheiden die, für dich wann du stirbst, solltest du nicht in der Lage sein dazu.

Würdest du deine Tochter tot sehen wollen........
wenn es noch Hoffnung gibt......



1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt