weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Terry noch am Leben?

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterbehilfe
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 15:46
@t.durden (zit.:"Ja aber dann ist es Mord.")
Richtig.
Es heißt im Grundgesetz, Grundrecht Artikel 2, (2): "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit."
Man beachte, wie geschickt dies umgangen wurde.

cogito ergo sum


melden
Anzeige

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 20:07
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." ---> und jetzt wär ma wieder bei der frage, ob das überhaupt noch ein leben ist, was terry da führt...oder?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 21:08
hier mein wille ( ich hoffe soetwas genügt vor gericht...):

wenn ich fünf jahre im wachkoma liege, und nicht wieder zu mir kommen sollte, schaltet meine lebenserhaltenden maschinen ab, bitte...!



Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Ist Terry noch am Leben?

25.03.2005 um 06:47
So, jetzt ist es wohl amtlich: Laut Sechs-Uhr-Nachrichten hat der oberste Richter es abgelehnt, sich neueste medizinische Erkenntnisse anzuhören. Die Überlebenschance für Terry sei somit gleich null.
Die Ärzte rechnen damit, dass sie in ca. fünf Tagen verhungert sein wird. Angeblich würde sie davon nichts mitbekommen, da sie schwer hirngeschädigt ist.

Das wird bestimmt ein Präzedenzfall sein. Wir werden sehen, was jetzt noch kommt.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Ist Terry noch am Leben?

25.03.2005 um 08:03
In den Videoberichten auf denen Terry zu sehen sein soll, reagiert sie auf Berührungen, sie wirkt empfindungsfähig wass ja auch mit der Lage des Gefühlszentrum im Gehirn übereinstimmt. Soe wie ich das verfolgt habe hat sie eine Stirnvorderlappenverletzung.

Auch wenn Bush wieder einmal bei seinen religiös fanatisierten Kumpanen Punkte sammeln möchte, durch die Focusierung seines Tuns auf ein bemitleidenswertes Wesen, von den unnötigen Toten seines Ölkrieges ablenken will, ist diesmal seine Entscheidung richtig.

Die lebt, die fühlt, die würde durch das Verhungern noch mehr leiden.

Ich erinnere and den Film "Star trek 5" Pille unterstützt Sterbehilfe, bald darauf ist ein Gegenmittel gefunden, er jammert immer noch.

Doch da Bush gegen den Tot der jungen Soldaten nichts tut, ist sein handeln scheinheillig.


melden
jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

25.03.2005 um 14:57
Die Eingangsfrage war: Ist Terry noch am Leben?
Nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt habe, ist die Antwort eindeutig: Terry ist schon seit 15 Jahren tot.
In all diesen Prozessen geht es schlicht und ergreifend darum, eine Ansammlung von Zellen am Leben zu erhalten, ungefähr so wie in einer Petrischale.
Der Mensch Terry wurde ausgelöscht, da er nicht mehr agieren oder reagieren kann. Lediglich Reflexe, also unbeeinflussbare Reaktionen, sind noch möglich, ähnlich wie ein Froschschenkel, welche, losgelöst vom Frosch, bei Anlegen einer Baterie zuckt. Das ist eben vegetativ. a ist nichts menschliches mehr, und man sollte diese leere Hülle entlich, gemäss unseren Traditionen, der Erde wiedergeben. Eine Seele oder ein Ich, also das,w as einen Menschen ausmacht, hat diesen Körper schon vor 15 Jahren verlassen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

25.03.2005 um 15:03
sie ist eine lebende doch eine tote eine tote doch eine lebende.

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

25.03.2005 um 15:04
Nein. Der Mensch ist tot, nur die Körperfunktionen werden noch aktiv gehalten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

25.03.2005 um 15:09
Gut, jever
Hier geht es aber darum, dass man einen Wesen, der vor dem Unfall ein Mensch war und bei dem immer noch die Wahrscheinlichkeit besteht, wieder aufzuwachen, zerstört hat.
Also, man hat eine Hoffnung zerstört.

Tot zu sein heißt, nicht mehr leben zu können.

Bei Terry bestand noch die kleine Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder zum Leben erwachen könnte.

Zeit, ob es 5, 10 oder 20 Jahre sind, ist kein Beleg im Bezug auf "Hoffnung=0"







cogito ergo sum


melden
jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

25.03.2005 um 15:33
@holder: Es gibt keine Chance mehr! Wer behauptet das Gegenteil? Alle entsprechenden Hirnregionen sind irreparabel geschädigt. Terry wird niemals wieder aufwachen!
Und Zeit spielt durchaus eine Rolle. In 20 Jahren ist sie 60. dann lebt sie noch ein paar Monate in der ReHa, um dann entgültig zu sterben. Und unter 20 Jahre würde ich keine realistische Chance erwarten, dass man Hirngewebe wiederherstellen kann. Man sollte auch nicht vergessen, dass dann nicht Terry aufwacht, sondern ein anderer Mensch, welcher kleinerlei Informationen in den betroffenen Hirnregionen mehr hat.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ist Terry noch am Leben?

25.03.2005 um 15:42
@jever
Ich denk genauso wie du.
Ich hab gestern ein paar Bilder im
Fernsehen von ihr gesehen.
Ich finde es grausam sie weiter so
wegetieren zu lassen.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 14:57
Noch ma ne Info:

USA: Künstliche Ernährung von Terry Schiavo wird nicht wieder aufgenommen
Wie jetzt bekannt wurde, sind die Eltern der Komapatientin Terry Schiavo mit ihrem Antrag auf Wiederaufnahme der am Freitag abgebrochenen künstlichen Ernährung gescheitert. Bundesrichter James Whittemore lehnte diesen ab.
Noch kurz zuvor hatte Richter Whittemore eine Entscheidung über den Antrag vertagt (SSN berichtete). Der Antrag beim Bundesgericht war erst durch ein Sondergesetz, welches im Eiltempo verabschiedet wurde, möglich geworden.
Damit endet ein sieben Jahre andauernder Rechtsstreit zwischen Terry Schiavos Mann Michael und deren Eltern.


------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 15:04
blöd.. aber vielleicht auch gut so... man weiß nicht

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 15:07
Aber es ist doch eigentlich besser so.
Dieser Tod ist schon recht unwürdig, aber sie kann
sich nun in den Tod flüchten.
Was wäre das auch für ein Leben....

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 15:11
eben... gar keins. abgesehen davon, dass sie VIELLEICHT aus irgendeinem grund wieder aufgewacht wäre. aber wär sie vielleicht auch nie.
also wars wahrscheinlich eh is beste, weil "leben" war das eh keins mehr..

aber einfach verhungern lassen is auch a bissl brutal

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 15:12
Aber wie sollte man sie sonst sterben lassen, ohne
das GEsetzt zuverletzten?

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 15:16
ich weiß nicht....

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 15:24
Also ist ihr die Nahrung zu verweigern der einzige
Weg sie von ihrem Leid zu erlösen, ohne mit den
#gesetzen in konflikt zu treten.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 16:25
Goerge bush hat in seiner amtszeit als gouverneur von texas 27 todesurteile unteschrieben. und auf einmal macht er einen auf jedes leben muss mann schützen. is mal wieder werbung für ihn. ich finds eben nur traurig, dass sie nun verhungern muss. was sie fühlt weis keiner. sie kann es eben nur nicht mehr ausdrücken. vielleicht leided sie höllenqualen, kann aber nur nicht mahr schreien oder sonst wie den schmerz ausdrücken. ich bin nahc wie vor für ne überdosis behruigungsmittel. wäre weitaus humaner.

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter


melden
Anzeige

Ist Terry noch am Leben?

26.03.2005 um 16:35
Aber da macht das Gesetz net mit...

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden