Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Terry noch am Leben?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 09:52
Tja,
was kann man dazu noch sagen??
Man kann diesen Fall unendlich weit ausrollen, doch man kommt nich so wirklich zu
ner Lösung, was denn nu das beste ist.



Höre nie auf zu fragen!

Anzeige
melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 10:28
@t.durden:

na sicher würd ich mein kind nie tot sehen wollen und dass sie ihr das leben geschenkt haben, ist schon richtig..
aber was jetzt wirklich das beste ist, wissen die und andere genau so aber trotzdem nicht

...........also bringts ja auch nix, dass man herum streitet, was jetzt gemacht werden soll, weils eh keiner weiß. is zwar blöd, is aber so

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 10:54
wenn sie sterben soll dann sofort !!!!
aber 2 Wochen bis sie verhungert/verdurstet ist zu lange .
Es gibt doch bestimmt ein gift wo sie zack tot ist!

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 11:11
Sehr richtig!
Wenn schon tot, dann die schmerzloseste Methode. (Und so ein Gift gibt es ja schon seit Urzeiten. Man denke an Hitler's Kinder)
Aber das Argument, dass es aussichtslos sei, weil ja schon so lange gedauert hat, ist unzureichend.
Sie ist ja nicht das einzige Beispiel von, ähm "vegetativen Zuständen" (hört sich besser an als Pflanzenmensch)
Und es sind ja auch schon Fälle vorgekommen, wo der Patient nach 20 Jahren plötzlich wieder aufwacht.

Der Ehemann sollte sich mal fragen wie er selbst gerne sterben möchte- Verhungern oder Gift.

cogito ergo sum


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 12:11
Ja aber dann ist es Mord.
Also lasst sie uns nach Deutschland holen.

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 13:21
Ich kenne die gesetzliche(n) Grundlage(n) dieses, mich immer wieder überraschenden, Landes nicht, aber ich habe gestern gefilmte Ausschnitte von ihr gesehen. Sie hat geblinzelt, hatte die Augen offen und hat ihren Kopf bewegt. Sie sah "relativ" normal aus. Es ist für mich absolut unverständlich, wie man so jemanden für tot erklären kann, bzw. seinen Tod einfach beschließt.
Da das ganze jetzt aber weltweit Wellen schlägt, hoffe ich, dass es doch noch soweit kommt, dass sie weiterleben darf.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 13:47
verhungern lassen ist assi......dann lieber mit beruhigungsmitteln nachhelfen.....

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 13:57
hand
sie ist im wachkoma


1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 13:57
hand
sie ist im wachkoma


1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 14:08
wachkoma seit 15 jahren......und die chance auf besserung liegt so bei 0.0001 prozent. als vertreter der reinkarnationsthese denke ich, dass man ihr leiden beenden sollte.

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 14:25
@t.durden

Ja, ich weiß, dass sie im Wachkoma ist. Aber es ist dennoch ein Koma.
Was ich damit meinte: Wie kann ich, insbesondere als Arzt, beschließen das Leben eines Menschen durch meine eigenen Hände zu beenden. Vor allem, wenn ich diesem Menschen, in diesem Fall Terry, dabei noch in die Augen schaue.
Als Arzt legt man doch einen Eid ab, der besagt, dass man alles tut um Menschenleben zu schützen und zu erhalten. Naja, oder so ähnlich.

Man könnte jetzt sagen: 15 Jahre sind lange genug, aber ich meine, dass es ja schon 15 Jahre lang so ist. Warum also nicht weiterhin?
Wenn ihr Körper irgendwann von selbst aufgibt, dann soll es wohl so sein. Aber nicht auf diese Art und Weise, die noch dazu absolut pervers und unmenschlich ist.


Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 14:37
ich hab heute was glesen, dass schon zwei mal so war,dass terry einfach nichts zum essen bekommen hat.
das längste waren sechs tage und überlebt hat sies trotzdem.
tatsache aber ist, dass man dass aber auch nicht einfach machen kann

zu the-shadow: aber hast das ned von der frau ghört, die 20 jahre im koma war? die is dann auch auf einmal wieder aufgewacht.

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 14:47
@ ketchup hasst du mal von dem kerl gehört, der aus nem flugzeug gefallen ist und überlebt hat??

in der regel schlägt man auf und ist tot. und in der regel is 15jahre koma endstation.

wenn ihr an den himmel glaubt, lasst sie gehen.
wenn ihr an die reinkarnation glaubt, gewährt ihr einen neuanfang.

wenn ihr an nichts glaubt, was juckts euch??

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 14:48
Dann kommt aber wieder die Frage, ob es so toll ist nach
15 Jahren wieder aufzuwachen.
Ihr müsst überdenken, was sich alles verändert hat in
den Jahren.
Könnte sie überhaupt wieder anschluss in unsere Gesellschaft
finden?

Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 14:53
naja, ihre familie würd ihr sicher helfen, denk ich mal

aber das is ja die frage: ob ihr das alles was machen würd oder nicht. aber das weiß halt nur selber....

@theshadow: na, von dem hab ich nix ghört.

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 14:56
Ich stell mir das total schlimm vor. Du weißt ja gar net
mehr wie man sich in unserer Gesellschaft nun verhält.


Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 15:04
@ ketchup1

sollte mehr als metapher dienen.


Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 15:07
naja, hätt ja sein können, es gibt ja die ärgstn gschichtn....

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 15:08
wenn du verstanden hast, was ich ausdrücken wollte, reichts schon :)

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter



melden

Ist Terry noch am Leben?

24.03.2005 um 15:16
ja :)

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


Anzeige

melden