Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Anmeldung, Lohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:23
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Nur in diesem Fall geht es um keine Glaubensgemeinschaft, es sei den du könntest jetzt eine Glaubensgemeinschaft der zauberHexen anführen, wo eine signifikante Anzahl von Menschen diesem Gluben huldigen.
Wicca!

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:33
Zitat von fumofumo schrieb:Wicca!
Da habe ich wieder was gelernt, danke. Als überzeugter Skeptiker bin ich natürlich sehr empfänglich für das Rationale. Das verstellt manchmal den Blick aufs Irrationale.


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:36
@fumo

R. i. p., Alberich.

Es geht sich mir garnicht so sehr um den Blizzard in der Sahara, sondern um die Art und Weise, wie man an Probleme und Projekte herangeht.
Im Hinterkopf hab ich da (und ich werde es leider auch nicht los) immer den Gedanken daran, dass auch diese magisch Gehandicapten irgendwann wählen dürfen und/oder einen verantwortungsvollen Beruf ausüben werden.
Ich hoffe, sie haben bis dahin den Unterschied zwischen Realität und Fiction verinnerlicht.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:38
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Da habe ich wieder was gelernt, danke. Als überzeugter Skeptiker bin ich natürlich sehr empfänglich für das Rationale. Das verstellt manchmal den Blick aufs Irrationale.
Ich glaube den Schwachsinn auch nicht; nur so am Rande!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:sondern um die Art und Weise, wie man an Probleme und Projekte herangeht.
Ich kenne das, man verspürt das Gefühl, helfen zu wollen, ich habe das auch schon bei närrischen Wiccas versucht, UM SIE ZU RETTEN...., ...aber ich finde im Nachhinein, dass wir nicht das sittliche Recht haben, einzugreifen.

Es ist heute mittlerweile gesellschaftsübergreifender Konsens in der Ethik, neuentdeckte Naturvölker im Regenwald des Amazonas NICHT zu beeinflussen, sondern sie innerhalb ihres eigenen Entwicklungstempos zu belassen - und so definiere ich für mich den Fall ZauberHexchen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:43
Zitat von emanonemanon schrieb:m Hinterkopf hab ich da (und ich werde es leider auch nicht los) immer den Gedanken daran, dass auch diese magisch Gehandicapten irgendwann wählen dürfen und/oder einen verantwortungsvollen Beruf ausüben werden.
Oder noch schlimmer du bist mit so jemand verheitatet:-)

Das ist ja ein Merkmal der Psychopathen, dass sie ganz unauffällig sind und eines morgens kannst du nicht mehr die Augen öffnen, weil ZauberHexchen dich zu Gandolf geschickt hat.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:48
@emanon
Ich versichere Dir, dass man auch als magisch tätiger Mensch einen verantwortungsvollen Beruf ausüben kann. Es ist sogar so, dass die Fähigkeiten, die man erlernt, einem in jedem Beruf helfen, geschulte Wahrnehmung etc.

Zauberhexchen würde aber, wenn sie sich in Ruhe mit anderen magisch Tätigen austauschen könnte, sehr schnell lernen, dass für die magische Arbeit erst einmal eine Arbeit an sich selbst notwendig ist und diese Chance nehmt ihr ihr. Sie ist an Magie interessiert, kann sich hier im Forum darüber aber nicht austauschen. Das wird nicht dazu führen, dass sie von Magie ablässt, sondern dazu, dass sie mit ihren Freundinnen irgendwelche obskuren Dinge ausprobiert und tatsächlich sehr viel Schaden anrichtet, mindestens in sich selbst.


2x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:48
Ich gebe auch mal meinen Senf zum Thema ab, weil ich den Eingangspost sehr gelungen finde.

Neulinge haben es hier wirklich nicht leicht. Ich denke deswegen, dass man ihnen Schonfrist gewähren sollte. Vielleicht sollten sie auch besser integriert werden. PN's, Chats und eine Verbindung zu den alten Hasen müsste man sofort herstellen. So kann man Trolle anders herausfiltern als jeden Newbie gleich als solchen hinzustellen.

Immer wenn man einen neuen Namen liest, freut man sich, doch die Neuen werden zu schnell zerfleischt. Vielleicht kann man diese Leute ja kennenlernen und irgendwann schreiben sie gar: "Damals war ich wirklich blöd und ein Troll, aber heute kann ich nicht mehr ohne Allmy."

Ich denke, dass wäre der richtige Weg.


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:52
Das Problem ist doch das viele mit einer falschen Erwartungshaltung ins Forum kommen. Sie lassen sich blenden vom Forumsnamen allMYSTERY , sie denken sie erzählen hier ihrGlaubenskonstrukt und alle kommen und klopfen ihr/ihm auf die Schulter ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:54
Believer sind gehandicapt? Oder verstehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:54
@Venom
Nein, sie sind befähigt.


2x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 18:58
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb:Nein, sie sind befähigt.
Könntest du mir ein Beispiel einer Befähigung aufzeigen? Bis vor einer Stunde kannte ich nicht die Existenz von Wicca.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 19:01
@MerlinvonOz
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb:Zauberhexchen würde aber, wenn sie sich in Ruhe mit anderen magisch Tätigen austauschen könnte, sehr schnell lernen, dass für die magische Arbeit erst einmal eine Arbeit an sich selbst notwendig ist und diese Chance nehmt ihr ihr. Sie ist an Magie interessiert, kann sich hier im Forum darüber aber nicht austauschen. Das wird nicht dazu führen, dass sie von Magie ablässt, sondern dazu, dass sie mit ihren Freundinnen irgendwelche obskuren Dinge ausprobiert und tatsächlich sehr viel Schaden anrichtet, mindestens in sich selbst.
ich muss vorab klarstellen, dass ich Deinen Glauben respektiere, wenn ich ihn auch nicht teile.

Des Weiteren stimme ich Dir zu, dass es einen Bereich geben sollte, wo Ihr die magischen Elemente Eures Glaubens ungestört zelebrieren könnt.


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 19:05
@kusamak
Mein Beitrag bezog sich auf den vorhergehenden Beitrag von The_Ravenking. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

28.02.2015 um 10:29
Zitat von fumofumo schrieb:Des Weiteren stimme ich Dir zu, dass es einen Bereich geben sollte, wo Ihr die magischen Elemente Eures Glaubens ungestört zelebrieren könnt.
Man kann das doch hier auch, auf Allmy.
Siehe Gruppen - Diskussionen.
:)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

28.02.2015 um 10:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Man kann das doch hier auch, auf Allmy.
Siehe Gruppen - Diskussionen.
:)
Bitte zur Klärung dieser Frage ALLE meine Beiträge beachten!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

28.02.2015 um 10:34
@fumo
Oh, dass habe ich nun nicht getan. Schande über mein Haupt!
:)


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

28.02.2015 um 10:34
@Nesca
Leider kommt für mich als Neuling eine Gruppendiskussion nicht in Frage, da ich ja gerade hier bin, um diejenigen kennenzulernen, mit denen solche Sachen gerne diskutiere und auch diejenigen, die ich bei einer Diskussion nicht einladen würde.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

28.02.2015 um 10:35
@Nesca
Zitat von fumofumo schrieb:Ich gebe Dir bis zu einem gewissen Punkt Recht. Es ist möglich, mit Gleichgesinnten eine ungestörte Gruppe zu errichten, um sich kritiklos auszutauschen.

An dieser Stelle wird jedoch nicht berücksichtigt, dass der Bereich Mystery ein Schlagwort ist, worüber man Allmy im Netz findet.

Ein neuer User, der über eine Suchanfrage auf Allmy gestoßen ist, kennt die Feinheiten dieses Forums (Gruppeneröffnung usw.) jedoch noch nicht, sondern entdeckt sie erst nach einer Weile.

Ferner wird er in aller Regel auch keine User hier kennen, die ihn bei der Hand nehmen könnten, um ihn schnell innerhalb der Gruppe in Sicherheit zu bringen.



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

28.02.2015 um 10:41
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb:Leider kommt für mich als Neuling eine Gruppendiskussion nicht in Frage, da ich ja gerade hier bin, um diejenigen kennenzulernen, mit denen solche Sachen gerne diskutiere und auch diejenigen, die ich bei einer Diskussion nicht einladen würde.
Okay @MerlinvonOz, verstehe. :)

@fumo
Zitat von NescaNesca schrieb:Oh, dass habe ich nun nicht getan. Schande über mein Haupt!
:)
fumo schrieb:
Ich gebe Dir bis zu einem gewissen Punkt Recht. Es ist möglich, mit Gleichgesinnten eine ungestörte Gruppe zu errichten, um sich kritiklos auszutauschen.

An dieser Stelle wird jedoch nicht berücksichtigt, dass der Bereich Mystery ein Schlagwort ist, worüber man Allmy im Netz findet.

Ein neuer User, der über eine Suchanfrage auf Allmy gestoßen ist, kennt die Feinheiten dieses Forums (Gruppeneröffnung usw.) jedoch noch nicht, sondern entdeckt sie erst nach einer Weile.

Ferner wird er in aller Regel auch keine User hier kennen, die ihn bei der Hand nehmen könnten, um ihn schnell innerhalb der Gruppe in Sicherheit zu bringen.
Jetzt! Jetzt habe ich sie gelesen :D
Nein, entschuldige@fumo, ich hatte mir nur die letzten Beiträge, auf dieser Seite durchgelesen.


Anzeige

melden