Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Anmeldung, Lohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:33
@SuK4
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Wurde, war es dennoch geil, aber es kann nicht sein, dass mittlerweile echt jeder Neuling verscheucht wird und jeder Thread kaputt gemacht wird, weist?
Aber warum versucht
man
hier mit aller Macht den glaubenden den Glauben zu nehmen?
Ich hoffe ich schaffe es auch irgendwann mal die Probleme so differenziert anzugehen wie du.

Anzeige
melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:33
@SuK4
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Wenn man aber eine Abschottung einer solchen Thematik macht, kommen in dem ernstgemeinten sachen wieder die idioten :D
Meinst Du? Nicht alle Beiträge sind von Idioten, viel wollen sich halt nur mal ein bisschen gruseln. Haben wir ja als Kinder auch früher gemacht, nur halt nicht im Internet sondern nachts am Lagerfeuer im Wald.
Viele lesen ja vor dem ersten Posting mit und würden dann im richtigen Bereich posten. Viele wollen ja die Bestätigung, dass es Geister gibt und wählen dann den richtigen Bereich.

Im Mysteryforum bin ich auch unterwegs und stelle hier und da mal eine kritischere Frage.
In Esoterik&Magie würde ich aber nicht auf die Idee kommen, in die Diskussion zu grätschen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:36
@SuK4
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Aber warum versucht man hier mit aller Macht den glaubenden den Glauben zu nehmen?
mMn meinen es die meisten Kritiker nur gut. Wenn jemand schreibt, dass sein Leben Horror ist, seitdem er von einem Geist besucht wurde, versucht man diesem zu helfen, damit der Horror aufhört. Das könnte man bewirken, wenn der TE von seiner Überzeugung es gebe Geister, wegkommt.
In einem Forum aber etwas schwer zu bewerkstelligen.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:38
Sei gegrüßt @SuK4,

meines Erachtens nach lohnt es sich, sich hier anzumelden.
Klar, es gibt in den verschiedenen Themenbereichen einige Personen, die sich dort immer aufhalten und so macht es jedenfalls für mich den Eindruck, gezielt gegen andere Personen, hauptsächlich jedoch Neue, vorgehen.
Dennoch kann man diese Personen leicht loswerden, wenn man ihnen die AGB nochmals vor Augen führt, sie darauf hinweist bei dem Thema zu bleiben, oder für ihre Äußerungen, die nicht zu diesen Thema passen eine dazu passende Rubrik zu finden.
Sollten das diese Personen dann immer noch nicht verstanden haben, bleibt noch das Melden der Person mit einer kurzen dazugehörigen Erklärung.
Danach herrscht auf jeden Fall erst einmal Ruhe vor diesen Personen.

Das wichtigste ist, so sehe ich dies jedenfalls, sich auf keinen Fall von diesen störenden Personen provozieren zu lassen oder auch nur ansatzweise auf deren Beiträge einzugehen.

Nun aber genug davon, hier noch ein Argument, warum es sich noch lohnt, sich hier anzumelden:

Hier befinden sich eine Vielzahl an Personen, die in den einzelnen Themenbereichen anzutreffen sind, mit denen man sein Wissen und seine Erfahrungen austauschen kann, was einen neue Einblicke in Sichtweisen gewährt und man selbst sogar dabei etwas dazu lernen kann.
Auch findet man hier viele Personen die die gleichen Interessen vertreten oder verfolgen, wodurch sich auch eine Art kleine interne Gemeinschaft aufbaut.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:51
@kavinsky

Was wichtig ist und was unwichtig liegt halt immer in ermessen der eigenen Person.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch einen angenehmen Tag.

@SuK4

Es kann aber auch vorkommen, das Personen, die sich gerade erst anmelden wollen, ein Thema durchlesen und dann erschreckt feststellen, das sich dort mehrere Parteien wortreich bekriegen.
Diese Auseinandersetzung muss nicht mal böse gemeint sein und resultiert vielleicht nur aus einen etwas "lockeren" Umgang miteinander, da sich diese Personen schon etwas länger kennen.
Dies könnte natürlich auf den ersten Blick für einen neuen Abschreckend sein, sich hier anzumelden, doch zeigt es auch gleichzeitig wieder einen positiven Grund auf, den man kann auf diese Weise auch sehen, wie sich Sympathien zu anderen Personen entwickeln.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 15:56
Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir als Neuling vor einigen Jahren, auch direkt der etwas härtere Umgangston auf Allmy aufgefallen ist. Bist du neu und hast kein Standing, hälste dich besser aus den Themen raus, bei denen es u.a. etwas härter zur Sache gehen kann. Ich bin jetzt nicht mehr neu, hab dennoch kein Standing, aber ich kann das ab, wenn man mir mit dem imaginären Knüppel eine drüber zieht.

Man kann unliebsame User auch einfach ignorieren und gut ist. ;)

Aber man sollte auch nicht wegen jedem Pups 'nen Thread erstellen.


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 16:08
Das ist doch lediglich ein weiterer Thread in dem der TE sein Mimimi quit werden möchte.
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:dass mittlerweile alle Themen von vornherein zerstört werden...
und
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:...systematisches Vorgehen gegen newbies,...
und
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:mittlerweile echt jeder Neuling verscheucht wird und jeder Thread kaputt gemacht wird, weist?
Usw.
Wer so plakativ an ein Thema rangeht, der darf sich auch nicht wundern, wenn er unglaubwürdig wirkt bzw. der Wind auch mal von der anderen Seite weht.

Was die Threadfrage angeht, unbedingt anmelden. Ich hab hier jedenfalls schon ein Menge lernen können und ich hab nicht bei 0 angefangen.
Hier gibts jede Menge User die echt was auf dem Kasten haben, Chemiker, Biologen, Ärzte, Ingenieure und auch Handwerker und Dienstleister unterschiedlichster Provenienz.
Wenn man sich nicht als allwissend gebärt und versteht kann man hier eine ganze Menge interessanter Sachen mit nach Hause nehmen.


1x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 16:11
Also, ich finde, jedermann kann wegen jeden "Pups" einen Thread erstellen @Kältezeit.
Das ist es gerade, was es auch mit so lohnenswert machen kann, sich hier anzumelden.
Jeder Mensch hat andere Interessen und Neigungen.
Für jeden ist etwas anderes wichtig.
Für eine Person ist es sehr interessant sich über, nehmen wir mal als Beispiel, sich über Windows 8 und deren Handhabung zu unterhalten, für den anderen hingegen gibt es nicht wichtigeres als das Thema:
Meine Nagelfeile ein allumfassendes Sinnbild des Lebens.
Nun, es kommt selbstverständlich darauf an, wie gut auch das Thema ausgearbeitet ist, doch ist das Thema gut ausgearbeitet und verstößt selbstverständlich nicht gegen die AGB, so hat es seine Daseinsberechtigung und einen jeden wird hier Platz geboten.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 16:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die Threadfrage angeht, unbedingt anmelden. Ich hab hier jedenfalls schon ein Menge lernen können und ich hab nicht bei 0 angefangen.
Hier gibts jede Menge User die echt was auf dem Kasten haben, Chemiker, Biologen, Ärzte, Ingenieure und auch Handwerker und Dienstleister unterschiedlichster Provenienz.
Wenn man sich nicht als allwissend gebärt und versteht kann man hier eine ganze Menge interessanter Sachen mit nach Hause nehmen.
Das stimme ich meinen Vorredner zu.Ich habe mich damals u.a. wegen den Verschwörungen angemeldet, da ich mich für Verschwörungen schon immer interessiert hat. Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt bei Menschen. Dennoch verwende ich einige Beiträge aus verschiedenen artige Themen für mein Wissen, schreib mir einige Sachen auf etc.

Die Mods merken schon wer trollt und wer nicht. Nur weil man täglich Threads eröffnet muss man noch lange nicht ein Troll sein. Das gleich gilt auch andersrum.

Wir sind hier ein Diskussionsforum wo auch mal dagegen geschossen werden kann bzw wird/soll und das macht doch erst eine Diskussion aus.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 16:14
Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

Kommt immer darauf an, was man sucht und erwartet. Ich find Allmy zeitweise recht spannend und dann wieder total öde.
Davon abgesehen: Es koscht zumindest mal nix, ist ja auch ein wichtiger Aspekt :D


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 16:32
..hm... was den Mystery-Bereich angeht, da bin ich ziemlich selten unterwegs.

Ich bin ab und an in der "Ufologie"-Rubrik, aber da werden auch nur noch Grabenkämpfe geführt... manchmal ist es interessant, wenn sich wirklich ausgetauscht wird... aber na ja, ich glaube halt auch kein Stück an außerirdische Besucher auf der Erde und von außerirdischen hier mitgegründete Zivilisationen und ähnliches.

Aber dennoch finde ich dann die Jagd auf "Believer" (das Wort alleine kann ich schon nicht mehr hören und finde es auch diskriminierend und auch, in manchen Fällen, regelrecht beleidigend eingesetzt) nicht sonderlich aufregend und manchmal auch etwas peinlich, wenn ich ehrlich bin.

Es hat sich in der Rubrik aber wieder etwas entspannt, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass sich von den Ufo-Befürwortern kaum noch einer reintraut oder die es einfach aufgegeben haben, dort noch etwas zu posten.

Dann muss ich natürlich auch sagen, dass manche User einfach auch überhaupt nicht nachdenken und jedes verwackelte Licht am Sternenhimmel für ein Alien-Mutterschiff halten... da hat man dann auch keinen Bock, etwas dazu zu schreiben.

Ich halte mich in den meisten Fällen heraus, wo UFO Sichtungen beschrieben werden, weil ich einfach nicht daran glaube und Punkt... aber das muss ich nicht unbedingt jedem schreiben. Das kann ich auch mal gut für mich behalten und damit auch meine Klappe. Also... manche benehmen sich hier, als hätten sie irgendeinen staatlichen Erziehungsauftrag zu erfüllen.

Wie auch immer... meist schreibe ich dann, wenn in der besagten Rubrik über mögliche Zukunftsszenarien diskutiert und nachgedacht wird... beispielsweise bei der Idee des "Asteroid-Mining" oder der möglichen Besiedelung des Mars etc.

Ich finde auch, abschließend gesagt, dass man sich ab und an auch mal einfach zurück nehmen kann und den Leuten ihre Träume lassen soll.

Und... mal gaaaaaanz abwegig gedacht... es besteht ja TROTZ allem bestimmt eine klitzekleine Möglichkeit, dass wir Skeptiker bzw. Realisten (oder wie-auch-immer-wir-gerne-betitelt-werden-wollen) uns irren und DOCH irgendwo ein Alienraumschiff mal hier war... warum auch nicht? Mir wäre es übrigens recht.

Ich bin schließlich nicht umsonst Science-Fiction und Fantasy-Fan. :-)


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 18:09
Muss ja jeder selber wissen, mit welcher Intension er/sie sich hier anmeldet. Und es ist ganz sicher nicht negativ zu werten, wenn jemand sachlich und realistisch - manch verklärten Blick gerade rückt. Das sollte jeden einfach nur zum Hinterfragen und Nachdenken anregen - so wie im RL auch.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 18:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir als Neuling vor einigen Jahren, auch direkt der etwas härtere Umgangston auf Allmy aufgefallen ist. Bist du neu und hast kein Standing, hälste dich besser aus den Themen raus, bei denen es u.a. etwas härter zur Sache gehen kann.
Ich finde, der Umgangston ist heute nicht mehr so rau wie früher. Klar geht es auch heute mal etwas rauer zu, gerade im Mysterybereich. Liegt sicherlich auch an den "Alten", aber nicht nur. Die TE´s tragen ja auch dazu bei.
Kaum kommt mal was kritisches, spielen sie die beleidigte Leberwurst.
Ich hab eh das Gefühl, dass die Gesellschaft verweichlicht und teilweise keine Kritik in der Freizeit gewohnt ist.


2x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 18:31
Kältezeit schrieb:
Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir als Neuling vor einigen Jahren, auch direkt der etwas härtere Umgangston auf Allmy aufgefallen ist. Bist du neu und hast kein Standing, hälste dich besser aus den Themen raus, bei denen es u.a. etwas härter zur Sache gehen kann.
Überall ist es am Anfang schwer, egal wo ob es der Neue in der Fussballmannschaft ist, der Neue in der Schulklasse oder der Neue auf der Arbeit.

Er wird erstmal als "der Neue" betrachtet, er wird beobachtet mit einem gewissen Röntgenblick und wenn man merkt das zu den guten gehört kann man sich ihn annähern.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 18:32
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Werden die Themen und die Neulinge zu hart rangenommen?
Ich finde teilweise ja. gerade wenn sich sehr junge User anmelden die sich halt manchmal nicht so gewählt oder intelligent ausdrücken, auch mal rechtschreiblich oder grammatikalisch daneben liegen dann wird schon ziemlich scharf geschossen von den"Alten". Es gibt hier sehr viele User die ein gewisses Alter eine gewisse Reife und eine gewisse Lebenserfahrung haben. Aber manchmal finde ich es schade das gerade diese einen"Neuling" recht hart rannehmen vor allem wenn diese selber einen Thread erstellen. Ich plädiere für mehr Kulanz für neue Mitglieder, alle waren mal jung und haben irgendwo irgendwie angefangen. Eine Anmeldung auf Allmy lohnt sich dennoch. Mir machts Spaß es ist vielfältig und ab und zu lernt man auch was dazu:)


1x zitiertmelden
SuK4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 18:53
Sind auf jedenfall mal ne Menge Meinungen, sehr gut, danke dafür erstmal an dieser Stelle :)

Ich allerdings sehe es auch so, dass die Kritik an sich nicht mehr so gewohnt ist, was ich noch Chr verstehen kann, Kritik ist positiv in den meisten Fällen zum nachdenken anregend gemeint...

Und verweichlicht sowieso


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 18:55
Und schalten Sie auch nächste Woche wieder wenn Sie Threads lesen wollen wie:
Mein Meerschweinchen hat einen Angstanfall, gibts da nicht auch was mit Quantenmechnik?
oder
Aliens entführten mich, wie kann ich verhindern dass sie mich wieder zurück bringen?


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 19:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Aliens entführten mich, wie kann ich verhindern dass sie mich wieder zurück bringen?
Antwort:
Indem du es unterlässt, sinnfreie threads zu erstellen!

War diese Antwort hilfreich? Würdest Du Allmy Deinen Freunden und Bekannten empfehlen? Wir freuen uns, Dich und Deine Freunde hier bald begrüßen zu dürfen. Für die ersten 10 Neuanmeldungen gibt es auch gleich einen Trollausweis, mit unbegrenzter Dauer.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 19:07
Je aufwendiger und sachlicher ein Eingangspost ist, desto angepasster sind jene Antworten, die man erhält und sicherlich auch erwarten kann/darf, so meine Erfahrungswerte, betreffend den Schriftverkehr und Diskussionsstil, hier auf Allmystery.

Und ja, das gilt auch für den 'Mystery-Bereich'.

Ich persönlich wurde hier noch nie besonders "böse/feindseelig" behandelt. Selbst als ich hier neu war, nahmen sich diverse - darunter auch alteingesessene User - meiner an und waren von Anfang an recht freundlich; was sich im weiteren Verlauf immer wieder bestätigte. Ich bin mir sicher, so zeigt es sich mir zumindest immer wieder, dass größtenteils der Ton die Musik macht, wie man so trefflich zu sagen pflegt.

Wenn dies in einer Diskussion - in einer jeden Diskussion - beherzigt wird, sehe ich kaum ein Problem, Dinge sachlich und neutral zu betrachten und an diese heranzugehen, was bestenfalls zu einem gesunden Austausch führt.

Wenn im 'Mystery-Bereich' ein so hohes Potenzial an "böswilligen; zerstörerischen und feindseeligen" Antworten und Meinungsäußerungen besteht, dann frage ich mich ernsthaft, warum man solche Beiträge nicht einfach meldet und die Verwaltung, sprich Moderatoren entscheiden lässt; zumal es mitunter deren Aufgabe ist, für ein angenehmes Diskussions-Klima zu sorgen.(Dieses Diskussions-Klima ist gegeben, eben dank dieser Maßnahmen seitens der Verwaltung.)

Was den Punkt der Kritik angeht, so kann ich @OddThomas eig. nur beipflichten, wobei man sicherlich auch zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterscheiden muss.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Kaum kommt mal was kritisches, spielen sie die beleidigte Leberwurst.
Ich hab eh das Gefühl, dass die Gesellschaft verweichlicht und teilweise keine Kritik in der Freizeit gewohnt ist.
:ok:

PS: Der Denkanstoß bezüglich der Anmeldung, steht für mich außer Frage. Wieso das ganze Forum in Mitleidenschaft ziehen, wenn es irgendwo mal ein wenig funkt bzw. diverse Reibungspunkte entstehen. Es ist ein Diskussionsforum, gehört also dazu.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

26.02.2015 um 19:25
@SuK4
Man darf sich vom Namen halt nicht täuschen lassen. Das waren vermutlich nur die Anfangsjahre, in denen das Mysteriöse dominierte bzw. Allmy ein Nischen-Forum genannt werden konnte. Mittlerweile bezeichne ich es gegenüber anderen als "Allerweltsforum", weil man hier wortwörtlich über Gott und die Welt diskutieren kann, weil nahezu alles Denkbare und Undenkbare seine Rubrik hat.
Aber eben weil hier ein breites Publikum zusammenkommt, muss man einfach damit rechnen, dass sich einige in Rubriken wagen, in denen sie dann primär Kontra bieten und das ist im Sinne einer Diskussion normalerweise auch gut so.
Wäre mir neu, dass die krassen Störenfriede nicht irgendwann gebremst werden.
Ich erinnere mich noch an den Namen 'Keysibuna'. Da weis ich bis heute nicht, ob das ein freiwilliges Löschen war - aber die Mysterysektion wird danach vermutlich einige Zeit etwas ruhiger gewesen sein.


Anzeige

melden