Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Anmeldung, Lohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:45
@Fuchs76
Wer ist Jan Udo Holey? ;)

Anzeige
melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:49
@deja-vu.

Ich interessiere mich sehr für Politik und unsere Gesellschaft, und bin/war dementsprechend oft in der Rubrik Politik/geschichte sowie Menschen/Gesellschaft unterwegs gewesen. Mein Weltbild ist Kommunistisch ausgerichtet und daraus habe ich auch nie ein Geheimnis gemacht. Das war natürlich Anlass, das man mich in Diskussionen als roten Faschisten bezeichnete, in einem Thread in dem es um Antiamerikanismus ging wurde mir ebenso schon die Deportation nach Sibirien gewünscht.

Im Allmysterychat, der ja auch teil des Forums ist, und in dem ich früher auch oft anwesend war, gab es manchmal Debatten über West und Ostdeutschland. Da ich Ostdeutscher bin und für meine Heimat Partei ergriffen habe (was anscheinend für einige unverständlich ist) wurde ich schon als "behinderter Ossi" betitelt, und diverse User schämen sich auch für Leute wie mich. Ich hätte desweiteren Sprachprobleme und wir wären pauschal zu faul zum arbeiten.

Alles in allem echt heftige Geschichten, und es geht nicht dabei nicht nur um mich, ich empfinde sowas auch als direkte Beleidigung meiner Familie und meiner Heimat.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:52
Ein braunesoterischer Rassist, der eingie Bücher mit kruden Theorien veröffentlicht hat und unter anderem wegen Volksverhetzung rechtskräftig verurteilt wurde. Er hat in seinen Büchern nationalsozialistisches Gedankengut, Verschwörungstheorien und Esoterik vermischt...

Schlagwort: pöse Rothschilds. IBJKN, aber ist Dir schon mal aufgefallen wie häufig Juden etc. Blabla... Das geht bei ihm dann weiter mit Rosenduft pupsenden Indigokindern (angehauchte Herrenrassentheorien) und was weiss ich was fpr einen Scheiss :).

Man konnte diverse Threads schnell mal anhand des Aufbaus als von seinen "Werke" beeinflusst" identifizieren.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 00:56
@Fuchs76
@MerlinvonOz
Versucht jetzt wieder zum Topic zurück zu finden, auch wenn die Meta-Diskussionen in einem gewissen Ausmaß Sinn machen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 01:01
@der_wicht
Ok, hast recht.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 01:03
@DerFremde

Dass sowas hier stattfindet, wusste ich nicht. Bin allerdings auch nie im Chat.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 03:00
mal ne ernsthafte Antwort. ich bin schon ewig dabei. 10 Jahre bestimmt. lange Zeit als mitleser ohne Account und auch lange Zeit mit einem Account, den ich in jahren der Abstinenz aber vergessen habe und deswegen diesen hier habe.

früher konnte man hier Viel besser vor allem im mystery Bereich diskutieren, heute hat man da sofort n ganzen Haufen Leute gegen sich, die einem kein Wort glauben wollen.

ich bin in jetzt wenig zum Viel schreiben gekommen in letzter Zeit, nicht mehr so viel interessantes Zeug los.

für einen neuen ist es da sehr schwer reinkommen weil ja alles von den alten schon Zig mal ausdiskutiert wurde und die eben keinen Bock mehr drauf haben. War vorhin in eso Bereich unterwegs und hab sofort gehört das ich wieder abhauen soll, weil die eben nicht darüber reden wollen.

man braucht als neuer schon ne dicke haut hier aber ich denk es lohnt sich auf jedenfall


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 07:42
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:man braucht als neuer schon ne dicke haut hier aber ich denk es lohnt sich auf jedenfall
Jap, seh ich wohl ähnlich.

Aber ich kann auch die andere Seite verstehen. Das Problem ist ja nicht nur bei Allmy so.
Wenn ich in ein fremdes Gasthaus gehe und plötzlich sage: "Ich kann Wasser in Wein verwandeln" werden wohl die alteingesessenen auch glauben, ich hab mich mit dem Hammer gekämmt.

Wenn ich diese Lokalität aber schon lange vorher besuche und "bekannt" bin kanns wohl eher sein, dass mir mal zugehört wird. (Und erst dann entschieden wird, dass ich einen an der Klatsche habe :D )

Was aber bei vielen neuen User auch auffällt ist diese lieblose und hingeklatsche Threaderstellung. Da wird ein Thread erstellt mit zwei Zeilen ohne Rechtschreibung und Absätzen. Man bekommt als Leser manchmal das Gefühl, dass gar kein Interesse besteht eine Diskussion zu führen.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 07:43
@Bodo
insbesondere, wenn die threadersteller sofort nach der threaderstellung erst einmal "abtauchen" :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 07:47
@Tussinelda
Jaaaaaaa, das gefällt mir auch immer sehr :D

Ich münze sowas ja immer gerne aufs echte Leben um. Da geh ich auch zu einer fremden Gruppe, schrei mal raus, dass ich einen Poltergeist habe und/oder keinen Partner finde, sag noch schnell, dass ich auch andere Dinge zu tun habe als mit ihnen zu reden, geh nach hause und melde mich fünf Tage nicht mehr :D

Klar kann man nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen, aber wenn ich etwas diskutieren will nehm ich mir sicherlich ein paar Minuten um den Anfangsschwall der Fragen mal zu entgegnen :)


1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 07:53
@Bodo
@Tussinelda
Ich find auch, dass so ein Verhalten die Glaubwürdigkeit stark mindert. Ich kann noch nachvollziehen, dass man noch vorher einen EP verfasst und dann irgendwas erledigen muss und offline geht, aber wenn sich jemand für seinen selbst erstellten Thread interessiert, dann geh ich schon davon aus, der der-/diejenige dann im Verlauf von 24 Stunden wieder reinsieht und sich äußert.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 09:25
@ayAshi
Wer der realen Welt entfliehen möchte ist in @fumo s mießer Spelunke bestens aufgehoben. Dort hat das Niveau schon vor Jahren den Raum verlassen.
:lv:


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 09:33
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich münze sowas ja immer gerne aufs echte Leben um. Da geh ich auch zu einer fremden Gruppe, schrei mal raus, dass ich einen Poltergeist habe und/oder keinen Partner finde, sag noch schnell, dass ich auch andere Dinge zu tun habe als mit ihnen zu reden, geh nach hause und melde mich fünf Tage nicht mehr
:D Ich hab mir das jetzt mal bildlich vorgestellt. :D

Aber du hast recht, im real life würde man das wohl nicht so handhaben. :)

Ich kann nichts Schlechtes über dieses Forum berichten, man kann sich doch auch die Meinung der anderen mal anhören und nicht auf den eigenen Standpunkt beharren, als hätte man die Wahrheit gepachtet.

Ich bin sogar froh darüber, auf dieses Forum gestoßen zu sein, sonst würde ich heute noch denken, dass der "schwarze Mann" den ich gesehen habe, real gewesen wäre. :D

Liebe Grüße
Luma30


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 09:33
@deja-vu.

Ja das hätte ich vorher auch nie gedacht, und was noch ein wenig tiefer sitzt, es ist nur einmal mit nem Ausschluß sanktioniert worden.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 09:41
@SuK4
Ich bezeichne mich jetzt mal als "Midlifechrisishase" ;)
Bin oft im mysterybereich unterwegs. Und es ist mitlerweile kein Geheimnis mehr, dass vor allem zu Ferienzeiten sich Leute anmelden, eine Geisterstory oder etwas "Erlebtes von vor 20 Jahren" erzählen oder mitten in der Nacht um "Hilfe rufen".

Solche Threads sind ätzend, zumal sie andere ins Lächerliche ziehen. Aber es steht ja jeden frei sich hier anzumelden.
Außer du willst dass die Anmeldung hier nur noch durch E-Mailadresse und Handynummer möglich ist, sodass man weiß, auf diese Mail oder diese Handynummer ist kein Zweitaccount. So läuft es zumindest auf World of Tanks


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 10:18
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:War vorhin in eso Bereich unterwegs und hab sofort gehört das ich wieder abhauen soll, weil die eben nicht darüber reden wollen.
Dein Beitrag wurde gelöscht. Offensichtlich waren auch die Moderatoren der Auffassung, dass eine x-malige Wiederholung von "Es gibt kein ..." "Warum glaubt ihr so einen Schwachsinn ..." nicht gerade förderlich ist für eine Diskussion. Und wenn Du keinen Bock auf eine Diskussion hast, wieso hältst Du Dich nicht einfach heraus?

Allmystery-Wiki: Der gemeine Skeptiker

Genau solche Verhaltensweisen machen ein Forum, dass sich Allmystery nennt, aber kaputt.

Es gibt hier im Forum keine aktuelle Diskussion über magische Praktiken, keine aktuelle Diskussion übers Kartenlegen, keine aktuelle Diskussion über Reiki. Das sind doch Allerweltsthemen im Mysteryberich. Das Fehlen sollte doch jedem, dem dieses Forum am Herzen lieg,t zu denken geben. Und wenn man sich die Uraltdiskussionen anschaut, wurden diese durch den "gemeinen Skeptikern" kaputt gemacht.

Welche Möglichkeit als Neuling habe ich, wenn ich über solche Themen diskutieren will: Soll ich eine neue Diskussion eröffnen? Dann kann ich nicht mit diskutieren, weil ich damit beschäftigt bin den "gemeinen Skeptiker" in Schach zu halten. Soll ich eine Uraltdiskussion, die bereits kaputt ist, wieder aufwärmen?


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 10:26
@MerlinvonOz
Für mich ist das ein offenes Diskussionsforum und Diskussion beinhaltet für mich automatisch, dass man sich auch mit abweichenden Meinungen auseinander setzen muss und will (sonst wäre ein Blog wohl das Mittel der Wahl oder halt auch eine Gruppendiskussion mit handverlesen Mitgliedern).
Beide Möglichkeiten werden hier auf Allmy geboten, das Angebot ist da.
Warum dann also zusätzlich noch den offenen Diskussionbereich kastrieren?
Kannst du dafür gute Gründe nennen?


2x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 10:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum dann also zusätzlich noch den offenen Diskussionbereich kastrieren?
Sehe ich auch so.
Zumal man ja auch bei den Thematiken innerhalb der Rubrik unterscheiden muss.
Ein "Gibt es Geister? / Ich glaube an Geister"-Thread wird schon anders diskutiert als ein "Erlebnis"-Thread.

Bei den Erlebnisthreads sehe ich ein vehementes Nachfragen oder Aufzeigen rationaler Erklärungen nicht als zerschießen an, denn um von paranormalen Sachen auszugehen, müssen erstmal die rationalen klar widerlegt werden.

Ich weiß gar nicht, ob es in diesem oder dem ähnlichen Thread von einem Mod erwähnt wurde, dass ja die Skeptiker sich kein Bild von dem Sachverhalt eines "Erlebnisses" machen können, weil sie die Gegebenheiten der Wohnung z.B. nicht kennen. Das trifft doch genauso für die meisten TE der Threads zu.
Ein "Nein, kein Zug möglich, da Fenster und Türen geschlossen waren" reicht mir da als Begründung nicht aus, um einen Geist zu rechtfertigen.
Zug kann auch in geschlossenen Räumen entstehen, viel hat mit thermischer Behaglichkeit zu tun, auch undichtes Mauerwerk, was man so nicht sieht. Aber nein, Türen und Fenster waren geschlossen.

Auch Körperschall kann ja ausgeschlossen werden, obwohl man den teilweise nicht mal akustisch wahrnimmt.
Klärung darüber können Baugutachter bringen, aber 100% ausschließen können es weder TE noch Skeptiker. Aber die Möglichkeit sollte von beiden zur Kenntnis genommen werden.

Bei den Beleidigungen sind wir uns glaub ich einig, ich nehme mich allerdings auch nicht davon aus, den ein oder anderen schon mal als Spinner oder Troll betitelt zu haben, wenn auch nicht direkt ausgedrückt.
Daran kann jeder arbeiten, ich schreibe heute auch anders als zu Beginn, drücke jedoch das aus, was ich meine.
Aber mögliche Erklärungen für Erlebnisse zu geben oder zumindest den Ansatz dazu, sollte auch in der Mysteryspalte erhalten bleiben.
Ansonsten verkommen wir zu einem Blog mit Kommentarfunktion.

Edit: Gerade bemerkt, dass er in den anderen Thread sollte, hier aber genauso rein passt. Ich hau ihn nebenan auch nochmal rein.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 10:51
@emanon
Es gibt einen Unterschied zwischen unterschiedlicher Meinung und Rumgetrolle.

Hier wird immer wieder moniert, das viele Beiträge offensichtlich Fakes sind, die von Leuten erstellt wurden, die sich langweilen. Gleiches gilt aber auch für Beiträge des "gemeinen Skeptikers". In den meisten Fällen handelt es sich um Beiträge von Leuten, die sich einfach nur langweilen, und zum Thema nichts beizutragen haben.

Und so wie sich hier in den Ferien die Fakes von Jugendlichen häufen, häufen sich im Laufe des Abends (bzw. Bierkonsums) die Beiträge des "gemeinen Skeptikers".


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

27.02.2015 um 10:54
Was mir auf der Skeptikerseite so dermaßen auf die Eier geht:
Wenn jemand nach 125 Beiträgen auf die Idee kommt plötzlich Wikipedia: Pareidolie zu verlinken, obwohl das schon in 123 der 125 Beiträge vorgeschlagen wird.

Oder was auf beide Seite zutrifft: Threads werden nicht gelesen. So kommt jedes Mal ein Teufelskreis raus :nerv:


Anzeige

1x zitiertmelden