Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.10.2005 um 14:29
Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich....
ich bin relativ human in sachen Eifersucht, ich bin zwar innerlich etwas aufgewühlt, aber ich würde meinem Freund nie eine Szene machen und deswegen einen Streit anfangen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.10.2005 um 15:38
@hungfan

„zu mir hat neulich jemand gesagt, "Eifersucht ist keine liebe"...“

Njo, streng genommen ist der Gedanke gar nicht mal so abwegig, wen man Liebe als Uneingeschränktes Vertrauen betrachtet.

Da dies aber sehr selten der Fall ist, finde ich es umso wichtiger dem Partner ein Gefühl des Verständnisses zu geben.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.10.2005 um 17:32
@kite

wahre liebe sollte uneingeschränktes vertrauen sein. in der tat.
nu ja. also ich tu mich da ja schon schwer... mit vertrauen und so...dementsprechend hab ich auch den spruch abgefasst*lach*
wohl zu recht, wenn man genauer drüber nachdenkt.
obwohl ich in der situation auch nicht das gefühl hatte, dass er a) mich registriert und b) checkt was er tut und c) sich denken kann was dabei in mir vorgeht...dementsprechend^^

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.10.2005 um 18:32
ich bin auch tierisch eifersüchtig aber das kannst du nich abstellen du kannst nur versuchen ihn zu vertrauen und es aufbauen mit deiner und seiner hilfe ;)
mir hat es auch geholfen =)

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

28.10.2005 um 15:15
bei eifersucht sollte man alle zweifel klären. eifersucht ist zweifel und angst....wenn die ängste nicht bestätigt sind warum dann eifersucht? da spielt, wie schon sehr oft gesagt, das vertrauen natürlich eine große rolle. aber in einer beziehung sollte es auch keine zweifel oder mistrauen geben...´
wie ich mit eifersucht umgehe? hmmm...keine ahnung. ich kann jetz nicht sagen, dass ich nicht eifersüchtig bin. aber wenn es um meinen freund und mich geht, sage ich ihm was mich eifersüchtig macht...und wir versuchen die eifersucht zu "beseitigen" --lol--
*irgendwie bin ich grade sehr verwirrt...*


look to the sky, it's turning black..


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

28.10.2005 um 15:39
Ich finde eifersucht prinizipiell dumm....für mich persönlich.

Wenn jemand vor hat in einer Beziehung fremdzugehen dann macht er/sie das so oder so.
Ich mag Leute nicht die ihrem Partner aus Eifersucht verbieten feiern zu gehen weil sie ja dann flirten oder gar fremdgehen könnten.
Dabei kann man überall fremdgehen selbst auf der Arbeit.
Man sollte es einfach so hinnehmen, wenn man betrogen wird, merkt man es irgendwann oder es kommt so irgendwann ans Tageslicht, dann kann man sich nur sagen "jut is kagge gelaufen" und dann is ende...peng

Städnige Szenen, Brüllattacken, Tränen die fließen, SMS Krieg, Terroranrufe...das macht doch keinen spaß und ist vorallem echt nicht gut für eine Beziehung.

Entweder hat man Vertrauen oder nicht, wenn man es nicht hat von Anfang an sollte man es besser ganz lassen das es eh scheitern wird

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

28.10.2005 um 23:36
Aber ist eifersucht nicht auch ein Zeichen der Liebe? Ich denke gesunde eifersucht gehört dazu, weil wenn der Partner uneingeschränkt alles darf, dann denkt er auch, das man denjenigen nicht liebt, aber wenn man dem Partner sagt , pass auf bis hier und nicht weiter, dann ist es ein teil von eifersucht und man zeigt das der partner einem nicht egal ist.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
mausl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 19:38
werdet ihr schnell eifersüchtig?
ich werde es verdammt schnell. wenn mein freund sichmit weiblichen "kumpels" trifft, die teilweise auch meine freundinnen sind , dreh ichtotal durch. ich habe so angst ihn zu verlieren, obwohl es dafür garkeinen grund gibt. erliebt mich überalles und tut alles für mich.
momentan sitzt er noch in einemrollstuhl wegen eines schweren motorradunfalls und da war ich immer für ihn da,vielleicht hab ich auch deswegen anst, dass ihn mir jemand weg nehmen will.

weis nicht mehr was ich machen soll, die eifersucht macht mich kapput, obwohl ich ihmvertrau.

bitte schreibt mir, vielleicht geht es ja jemandem von euch auch so


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 19:52
Durch ein bißchen Eifersucht kann man sich doch eigentlich auch gebauchpinselt fühlen.Nur wenn es extrem ausartet ist es für den Partner wohl nur schwer erträglich.
Ichglaube, daß ich auch eifersüchtig werden könnte, aber dann sage ich mir auch wieder, daßman niemanden festhalten kann. Wenn Gefühle nicht mehr da sind dann muß ich loslassenkönnen. Mit Gewalt kann ich niemanden an mich binden.
Vielleicht ist Offenheit dasBeste. Sprich mit deinem Freund darüber. Du sagst doch selbst, daß Du ihm vertraust. Undsollte er wirklich Dein Vertrauen mißbrauchen, dann kannst Du immer noch die Konsequenzenziehen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 19:56
@history_x


Aber ist eifersucht nicht auch ein Zeichen der Liebe? Ichdenke gesunde eifersucht gehört dazu, weil wenn der Partner uneingeschränkt alles darf,dann denkt er auch, das man denjenigen nicht liebt, aber wenn man dem Partner sagt , passauf bis hier und nicht weiter, dann ist es ein teil von eifersucht und man zeigt das derpartner einem nicht egal ist.

Nein , Eifersucht ist ein Zeichen vonMisstrauen.
Und Misstrauen bedeutet sich nicht 100% auf den Partner einzulassen.
Weiterhinhat eine Einschränkung der Freiheit des 'Partners - " pass auf bis hier undnicht weiter" - auch wenig mit Liebe zu tun.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 20:01
Eifersucht empfinde ich eher als mangelndes Selbstwertgefühl.
Und wenn der Partnergewisse Grenzen überschreitet, dann kann ich das nur schlecht, wenn überhaupt, ertragen.
So empfinde ich es jedenfalls.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 20:03
das sehe ich auch so... "gesund" und "eifersucht" ist eine workombination, die ichpersönlich nicht nachvollziehen kann.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 20:16
mmh....ich bin extrem eifersüchtig...
mmh es ist scheisse...aber was soll manmachen...
heute ist es auch nicht gerade leicht...vertrauen aufzubauen....
grmpf...
ich kann nix dagegen machen....
und es ist verflucht ausgeprägt beimir :S
ich krieg da sogar oft wutanfälle und so :S....
ich könnt manchmal meinenkopf gegen ne wand knallen :S


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 21:28
Gegen Eifersucht?
Mit Kumpels in den Süden fahren, ein kühles Bier trinken und dieAlte zum Mond schießen. Klappt immer, garantiert.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 21:36
ich bin nicht eifersüchtig...
wozu auch...
ohne vertrauen, keine basis für einebeziehung...ohne beziehung keine probleme!

und wenn doch beziehung, dann haltvertrauen!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 21:53
Ich bin oft sehr eifersüchtig, sicher grundlos, aber so richtig sicher bin ich mir danndoch auch nicht. Hmm schwer zu sagen, ich hasse meine Eifersucht eigentlich :/ Aber sorichtig abschalten kann ich sie nicht ... komisch :|


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 21:57
ich führe eifersucht auf einen mangel an selbstvertrauen zurück...
wenn mein schatzsagt ich bin es, dann bin ich es auch...
und wenn mein schatz dann links und rechtgrasen geht, dann hat er/sie mich gar nicht verdient!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.10.2006 um 23:40
Es gibt zwei Arten von Eifersucht:
Die krankhafte Eifersucht ist die oftunbegründete, übertriebene Eifersucht, die ständig da ist und immer wieder neu aufflammt.Sie unterscheidet sich deutlich von der normalen Eifersucht. Die normale Eifersucht istnicht immer da und klingt ab, wenn nicht ein Grund zur Eifersucht besteht. Die krankhafteEifersucht besteht aber teilweise auch ohne Grund. Opfer reden sich Dinge ein und sehenüberall Gefahren.

Die normaler Eifersucht gilt als Reaktion auf drohendenLiebesverlust. Eifersucht ist Liebesneid, die Sorge, den geliebten Menschen zu verlieren.Es ist ein quälendes Gefühlsgemenge und wird häufig als eigenständiges Gefühl bezeichnet,hinter der Eifersucht verbergen sich aber in der Regel eine Reihe unterschiedlicherGefühle: Angst, Wut, Traurigkeit, Haß, Minderwertigkeitsgefühle. Vorrangig ist Eifersuchtmit Angst verbunden, vom Partner nicht mehr geliebt und / oder verlassen zu werden. DieseAngst hat keinen Raum für klare Gedanken, führt zum "Ausrasten" und Verrückt spielen.

Das Leiden an der Eifersucht spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Geht derPartner fremd, dann ist für die Betroffenen vor allem der Vertrauensbruch schwer zuverwinden, der ihnen zugefügt wird. Sie leiden unter dem Gefühl, ausgeschlossen undgedemütigt zu sein. Sie leiden aber auch unter der Eifersucht selbst, weil sie ein Gefühlder Schwäche ist, und weil sie fürchten, gerade durch sie den Partner noch weiter vonsich wegzutreiben.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2006 um 17:28
Hmm,das kenn ich. Bin auch ziemlich eifersüchtig. Aber das hat sich mit der Zeit gelegtals ich die Person kennengelernt hab auf die ich eifersüchtig war. Jetzt ist soweit allesprima, aber ich denk so ein bissl ist jeder eifersüchtig und das ist auch normal.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2006 um 09:25
Eifersucht? Ist für mich kindisch! Es gibt auch Vertrauen und darauf halte ich mehr! Wervertraut hat keinen Grund zur Eifersucht ^^


Anzeige

melden