Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

28.11.2006 um 18:11
offtopic zeug gelöscht und so

Anzeige
melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

28.11.2006 um 18:21
Da hat wohl wer die Satire in Bezug auf das Topic nicht verstanden. Da war das mit dem"umsonst" gar nicht abwegig, von daher egal.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

28.11.2006 um 21:21
Was tun gegen Eifersucht??

ich könnt die andere Person die das Gefühl auslösteinfahc nur UMBRINGEN! Man kann es gar nicht aushalten!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

28.11.2006 um 21:28
@schimmele

Bist du grad in einer Beziehung, oder warum schreibst du das?
Hast oder hättest du so wenig vertrauen in deinen Partner das du ihn umbringenwürdest wenn deine Eifersucht am Limit ist oder wäre?
Klingt mir ziemlichBesitzergreifend!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

28.11.2006 um 22:39
Nach ein paar Beziehungen verfliegt die Eifersucht doch automatisch.
Dieses Gefühlist sinnlos und überflüssig, hängt vermutlich mit mangelnder Selbstsicherheit zusammen,oder mit der Einbildung das dieser Mensch der einzige ist mit dem man sich wirklichversteht.

Allerdings gibt es sehr viele Menschen mit denen man harmoniert.
Es ist ein Irrglaube, das irgendjemand für einen bestimmt ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 08:33
@schimmele:
"ich könnt die andere Person die das Gefühl auslöst einfahc nurUMBRINGEN! Man kann es gar nicht aushalten!"

Meine Güte, was rennen da drausseneigentlich für menschliche Bomben herum?
Jemanden töten, nur weil er/siefremdfickt???
Ernsthaft?
Dann solltest Du mal über ein Anti-Aggressions-Trainingnachdenken, wenn's denn wirklich so ist.
Ist es nur so daher geplappert, dann wäreich zurückhaltender mit derartigem Geschwätz.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 09:39
Ist es nur so daher geplappert, dann wäre ich zurückhaltender mit derartigemGeschwätz.

Doors, siehste, das ist genau wie wenn man sagt ich könnte denumbringen so reg ich mich auf.
Das muß nicht wirklich erst gemeint sein sondernunterstreicht die Meinung und auch die Gefühle der Person zu einem Thema.
bsp.Bastian...

sorry für ot


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 09:55
@Disc:
Nun ja, in Zeiten allgemeiner Amok-Hysterie ist man doch sensibilisiert fürGewaltankündigungen wegen Fremdfickens verzweifelter Schimmeles.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 11:04
Wenn alles nichts hilft einfach ein häßliches Entchen nehmen das kein anderer/anderewill. Somit muß man sich keine Sorgen machen.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 11:12
@punx

Das kann aber auch nicht richtig sein! Vorallem ist es nicht sehr nett fürdie "weniger schöne" ... aber es kann ja dann auch sein das sie denn auch "angemacht"wird und dann? Aber das ist natürlich einfach zu sagen wenn man einfach nichteifersüchtig ist hm..


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 11:17
eifersucht gehört nun mal zu einer beziehung dazu, so lange diese eifersucht nichtkrankhaft wird und in einem kontrollzwang oder ähnlichem endet ( ich spreche auserfahrung) ist sie völlig ok.

ich war auch mal krankhaft eifersüchtig, aber mitder zeit lernt man sich selbst zu akzeptieren und wertzuschätzen, wenn einem das gelungenist, verschwindet die eifersucht meißt von selbst.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 11:57
Ich weiß nicht, Pearl.

Dem ersten Teil von dir stimme ich zu. Jedes Gefühl hatseine berechtigung, allein durch seine faktische Existenz. Auch einer der Gründe, warumich mit so Heilsjüngern à la "Eifersucht heißt, dass du dich selber nicht liebenkannst.." nicht allzuviel anzufangen weiß. Damn Hypocrits..

Aber Eifersucht nurauf das eigenene Selbstwertgefühl zu reduzieren ist mir zu platt. Selbst Wesen, die sichfür viel zu geil für diese Welt halten, sind manchmal eifersüchtig. So wie ich z.B. ;-)

Was tun? Keine Ahnung. Hab schon viel probiert, doch dann - ein beißendesGefühl, das in dir aufsteigt, dein Blut puscht und dich in eine reißende Bestieverwandeln will, ein Seelendämon aus vergangenen Zeiten; viel zu mächtig, viel zu wahr.

Am besten ist meiner meinung nach, in das Gefühl hinein zu gehen, ihmnachzugeben, ihm zuzuhören und seine Energie zu verwenden, "sein"Weibchen/Mänchen/Hijra/Xanith/Berdach weider neu für sich "einzunehmen":

Esgibt einen Grund, warum Er/Sie/Es bei dir ist (hoffentlich?), also zeig Ihm/Ihr, warum: Entflamme dein inners Feuer und verbrenne darin deine Angst, deinen Schmerz und deineWut. Vollziehe das uralte Reinigungsritual deiner Partnerschaft, stirb und werde neu.Sela.


cLc


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 12:03
@cuitlahac

Seh ich genauso!
Selbst Wesen, die sich für viel zu geil fürdiese Welt halten, sind manchmal eifersüchtig. So wie ich z.B. ;-)

Kenn ichgut, selber von mir :) Aber ich hab das Glück, ich werd nicht eifersüchtig!
Ich weissnicht warum, ich weiss nicht ob das nun gut oder schlecht ist, aber ich bins einfachnicht!
Eifersucht ist für mich einfach ein Zeichen der Liebe, es gehört dazu, abernur in einem gewissen Maße! Das hatte ich auch schon geschrieben, aber man kann es nurimmer wieder wiederholen!
Vielleicht hat Pearl ja doch irgendwie recht! Vielleichtist es ja so das, wenn man sich selber nicht akzeptiert, sich selber schätzt oder sichselbst einfach "liebt", das man denn denkt das es andere auch nicht tun!Hmm..kompliziert!
Eifersucht ist aber auch ein Zeichen dafür das man nicht genugvertraut! Und Vertrauen ist die Grundbasis einer glücklichen und "erfolgreichen"Partnerschaft!
Was soll ich nun noch hinzufügen..hm...ich warte ab


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 12:46
Das ist sehr schön, Loona.

Manchmal denke ich, ohne Eifersucht und Angst vor demfremden wäre die Menschheit bereits fähig, keine Kriege mehr zu führen und alles Leben zuachten. Aber das wäre vielleicht auch zu langweilig, hmm? :-)

Nagut, wenn zweiMenschen einer Meinung sind, lohnt es sich, darüber nachzudenken.

Zu dem"Vertrauen" allerdings möchte ich noch sagen: welches Vertrauen meinst du? Das Vertrauenin die Absichten meines potentiellen Kleinods des Herzens oder in dessen Fähigkeiten?Denn dunkel sind die Künste der Verführung, böse der Alkohol und wir Menschen sindZwitter, halb edel und halb verderbt und auch so bitterst auf die Liebe andererangewiesen..

So dächt ich, nächstens mehr.

cLc


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 12:55
@Cuit

welches Vertrauen meinst du?

Ich meine damit das Vertrauenin meinen Partner! Das er keine Dummheiten macht....

Denn dunkel sind dieKünste der Verführung, böse der Alkohol

Mit der Verführung hast du wohlrecht, aber Alkohol ist und bleibt die blödeste Ausrede die man sich geben kann! Wer dasZeug nicht ab kann und "schwach" wird der sollte es meiner Meinung nach entweder mit derBeziehung lassen oder mit dem trinken!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 13:02
@ Lo:

Dummheiten? Wenn eswirklich so dumm ist, warum tun Menschen dann solcheDinge?

Mit dem Alkohol hast du natürlich recht. Sagen wir mal, der a. sei andieser Stell genannt für alle wiedrigen Umstände (man ist zB. zu oft alleine, es gehteinem schlecht und der Partner ist nicht da, man ist gerade arg zerstritten...).

cLc


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 13:02
@Cuit:
"Jedes Gefühl hat seine berechtigung, allein durch seine faktische Existenz."

Na, das erscheint mir als Ausrede für Leute, die ihre Gefühlswelt nicht im Zaumehalten können, doch etwas zu dürftig.
Gefühle haben ist die eine Sache - sieauszutoben eine andere. Das hängt dann wohl von individuellen "Zivilisierungsgrad" ab.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 13:10
@ Doors:

Ich denke, ich meine mit "Berechtigung" etwas anderes als du.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 13:23
@Cuit

Dummheiten? Wenn eswirklich so dumm ist, warum tun Menschen dann solcheDinge?

Sagt doch schon alles - weil sie dumm sind!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 13:25
:-D Ich glaube, du bist schlau...

Auf denn mal!


Anzeige

melden