Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

14.11.2012 um 10:55
@moric
@Mrs.Mikaelson
@Fenris
@DevilsAngel

Ich danke euch für eure Ansichten! Das "hilft" mir am Besten, wenn ich verschiedene Standpunkte höre.

Ihr neuester Vorwurf: Ich verbringe zu viel Zeit mit meinen Freunden (also nicht nur der Besten) und würde mich nicht um sie und den Haushalt kümmern.
Dies entspricht nicht den Tatsachen.

Mir kommt es langsam so vor, als zieht sie jeden möglichen Strohhalm herbei, um mir irgendwie ein schlechtes Gewissen zu machen. Villeicht hat sie irgendein anderes Problem (villeicht auch mit sich selber), und kann nur durch solche haltlosen Vorwürfe ihre Unzufriedenheit ausdrücken.

Anzeige
melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

14.11.2012 um 23:21
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:So kann man(n), nämlich ihr Ex, das Vertrauen einer Frau nachhaltig noch beeinflussen... wenn man jemanden so tief verletzt.

Ich meine immer, in einer Beziehung kann man so viel falsch machen und nur wenig wirklich richtig.
Ich gebe Dir da vollkommen recht.

Dazu folgende Anekdote:
Mein Schatz und ich unterhielten uns über das Thema Fremdgehen, da Er auch des öfteren mit dem zug unterwegs ist und sowas eben.
Im Laufe des Gesprächs sagte mein Schatz:
"Zum Fremdgehen hab ich gar kein "Ambiente"!"
Im ersten aber wirklich nur ersten Moment war ich entsetzt bis mir klar wurde das Er gar nicht wusste das Er sich vertan hatte...meine Frage darauf hin war ob Er denn gerne ein Teelicht hätte für den Zug damit das Ambiente stimmen würde.
Das war vor über zwei Jahren aber wir machen uns immer noch einen Spaß daraus.
Soll heissen es gibt tage an denen ich tatsächlich nen Teelicht in der Hand hab und frage ob Er´s denn braucht ;)

Was ich Dir sagen will:
Nicht immer meinen wir das böse oder machen uns wirklich Gedanken...denn wenn wir einmal da durch gegangen sind dann ist uns einfach bewusst das es für nichts eine Garantie gibt :)

@Grymnir
Darf ich Dich fragen ob Du Arbeiten gehts oder ob Du daheim bist und Sie Arbeiten geht?!?
Denn hm wie kann ich sonst meinem Mann/Partner vorwerfen Er verbringt zu wenig Zeit mim Haushalt.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

14.11.2012 um 23:23
wenn die olle dich betrügt oder mit jemanden rummacht, nimm dir einfach 3 weitere! keine eifersucht mehr ! eifersucht ist oft vebrunden mit minderwertigkeitsgefühlen und die angst, diese person zu verieren. aber wenn man genügend ersatz hat, ist diese angst kaum vorhanden


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 00:31
@toxic90
Das is abba man ne krasse Einstellung O.o


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 00:32
@DevilsAngel Schon, aber es wirkt :D ist aber nicht für jedermann

viele wege führen ja nach rom, das ist nur eines der vielen möglichkeiten


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 09:56
@toxic90

Drei weitere nehmen ... soso ...

Du bist aber anscheinend sehr begehrt bei den Frauen...

Jedenfalls ist diese "Lösung" absolut nix für mich, eben weil's keine ist.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:08
@DevilsAngel
Ja wir haben beide Arbeit (diese Woche hab ich Spätschicht, deshalb bin ich zu solchen Zeiten hier :) )

Wie gesagt, der Vorwurf ist total aus der Luft gegriffen. Manchmal kommts mir eher so vor, daß ich mehr Hausarbeit mache. Aber ich will mich nicht beklagen.


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:18
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber ich will mich nicht beklagen.
Häh? Du machst die ganze Zeit nix anderes.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:30
@moric
Ja, bei euch, liebe Selbsthilfegruppe ;)
Aber heime will ich natürlich keinen Streit provozieren, deswegen halte ich mich da zusammen.
Wenn es allerdings zu viel des Guten wird, muß ich da doch mal einschreiten und den Riegel vorschieben.
Denn wer läßt sich schon den Umgang mit seinen Freunden verbieten?!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:37
was ist das?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:42
Ich hasse Eifersucht. Auf der einen Seite ist man bestimmt schon öfters in seinem Leben enttäuscht worden und hegt innerlich die Angst das es wieder passieren könnte - auf der anderen Seite will man aber auch das Vetrauen gegenüber entgegenbringen wie man es sich selber wünscht.

Da die Waage zu finden ist verdammt schwer und kann manches mal auch an innerliche Substanz gehen. Es gibt Tage da ist alles in Ordnung und an manchen Tagen regieren die Zweifel.

Ich denke es liegt gerade bei Partnerschaften in der Lebensgeschichte wie man diese Eifersucht aufnimmt und abgibt. Wobei ich sagen muss das ich mich desöfteren dabei erwische das es mit mir einfach durchgeht und alles hoch kommt was da mal war - und das obwohl der/die Partner/in gar nichts dafür kann. Auf Eifersucht folgt Hass .. auf Hass folgt Trennung. Soweit sollte es aber selten kommen.


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:45
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Da die Waage zu finden ist verdammt schwer
nicht nur schwer sondern unmöglich.
das ego wird immer im weg stehen.
solange man sich so wichtig nimmt.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:46
@Malthael

Dann müsstest du Liebe in Zweifel stellen. Für mich undenkbar.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:48
liebe lol
wenn ich das schon höre, dann muss ich scmunzeln.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 10:52
@Malthael

Warum schmunzelst du darüber?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 11:02
@Malthael

Wahscheinlich selber Opfer und irgendwann erkannt das Liebe nüchtern betrachtet nichts anderes ist als sich Klioweise Schokolade oder Eis reinzustopfen .... macht ja auch glücklich.

Ich muss feststellen das Liebe in heutiger Zeit einfach unterbewertet wird. Und wenn man von Liebe schreibt gilt man als altmdisch weil die meisten einfach gar nicht wissen was es genau ist. Für die meisten ist Liebe austauschbar. Selbst das ist für die größte Macht auf Erden schon ein Hohn.


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 11:08
opfer ist man nur, wenn man sich als opfer sieht und das tu ich nicht.
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Ich muss feststellen das Liebe in heutiger Zeit einfach unterbewertet wird.
ich würde sagen, dass liebe in heutiger zeit falsch verstanden wird.

die größte macht auf erden ist die macht selbst.
liebe kommt und geht.


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 11:16
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:opfer ist man nur, wenn man sich als opfer sieht und das tu ich nicht.
Verstehe .. dann frage ich auch nicht weiter.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die größte macht auf erden ist die macht selbst.
liebe kommt und geht.
Deswegen schrieb ich ja das viele denken das Liebe einfach austtauschbar ist. Aber es sollte nicht so sein und ich glaube das es auch nicht so ist.


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 12:06
ich lebe sie in vollen zügen aus!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 12:08
@soulflysix

Ja das wundert keinen .. -.-


Anzeige

melden