weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:04
@Thalassa

Du weisst doch, dass ich immer zuerst komme. :D


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:09
@Doors
besser kann man es nicht sagen bez beschreiben!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:16
@dasewige
@Doors

Ich stelle mir das furchtbar anstrengend vor, meinem Partner zu mißtrauen und mir vorzustellen, er könnte in jedem Moment "etwas besseres finden" oder mich hintergehen, bei der nächstbesten Gelegenheit ...
Bei einer Beziehung auf Augenhöhe, die auf Freiwilligkeit, Gemeinsamkeiten und Vertrauen basiert eigentlich ein Unding - trotzdem ist der andere einem doch nicht gleich egal!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:18
samaelcrow schrieb:Deswegen schrieb ich ja das viele denken das Liebe einfach austtauschbar ist. Aber es sollte nicht so sein und ich glaube das es auch nicht so ist.
vielleicht ist sie das auch. vielleicht ist liebe auch einfach überbewertet.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:19
@Thalassa

So lange ich einen Menschen liebe, ist er bzw. sie mir nicht egal. Man sollte Eifersuchtsfreiheit nicht mit Gleichgültigkeit verwechseln.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:28
@Doors
@Thalassa

Ihr habt ja schon alles zu dem Thema gesagt, was soll ich dann noch dazu schreiben!? ;)
Bis ich hier immer mitlese, war die Elite schon da. :)

Ich stimme Euch komplett zu; ich halte nicht viel von Eifersucht, (ich haben noch NIE einen Mann kontrolliert und werde es auch NIE tun), habe genug Sebstwertgefühl um zu wissen, was man(n) an mit hat, wenn man mit mir zusammen ist und würde jeden freigeben, wenn er das mir FAIR und EHRLICH ins Gesicht sagt.
Denn FREIHEIT innerhalb der Beziehung, Liebe, Respekt und Verständniss gehört zu einer gut funktionierenden Partnerschaft dazu.

Da gibt es nicht viel darüber zu diskuttieren; entweder man vertraut seinem Gegenüber oder man läßt ihn/sie ziehen. Oder noch besser; man hinterfragt warum man so ein niedriges Selbstwertgefühl hat, denn irgendwas muss ja die Gegenseite bewegen daß sie bei einem bleibt und das jeden Tag aufs Neue! (ich rede mal von Liebe und NICHT von Geld) ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:32
Eifersucht ist doch auch irgendwie eine Form von Liebe. Desinteresse finde ich da schlimmer. Natürlich zerstört krankhafte Eifersucht jede Beziehung, aber Eifersucht in gesundem Maße finde ich nicht verkehrt.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:35
@Malthael
Vielleicht ist Liebe auch einfach das, was man aus ihr macht :)? So ganz individuell. Ich glaube nicht, dass es DIE Liebe gibt und das jeder das genauso sieht. Für mich ist Liebe der Antrieb. Ich bin da auch ne ganz beknackte Romantikerin :D. Ich empfinde auch "normale" Freundschaften als eher unwichtig. Hab keinerlei Drang welche aufzubauen. Andere zeigen mir den Vogel, weil für sie Freundschaften über Liebe stehen. Empfindet halt jeder anders :). Ich denke, Liebe ist weder über- noch unterbewertet, weil jeder es für sich passend bewertet und es mir total humpe ist, wie andere es sehen :). Nicht humpe, es interessiert mich wie andere es sehen. Aber soll doch jeder drüber denken, wie er meint.

"Es gibt im Leben nur vier Fragen von Bedeutung, Don Octavio! "Was ist heilig?" "Woraus besteht der Geist?" "Wofür lohnt es sich zu leben?" und "Wofür lohnt es sich zu sterben?" Die Antwort ist stets die gleiche: "Nur die Liebe!"

:D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:39
so.what schrieb:Es gibt im Leben nur vier Fragen von Bedeutung, Don Octavio!
das ist ansichtssache. für mich gib es nur eine frage die von bedeutung ist.
wie wirklich ist die wirklichkeit?
aber ich beantworte mal deine fragen.
die fragen für die antworten sind ebenso einfach wie genial und sind allgemein gültig.
so.what schrieb:Was ist heilig?
nichts und alles
so.what schrieb:Woraus besteht der Geist?
nichts und alles
so.what schrieb:Wofür lohnt es sich zu leben?
nichts und alles
so.what schrieb:Wofür lohnt es sich zu sterben?
nichts und alles.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:41
@Malthael
Das sind nicht meine Fragen. Das ist ein Filmzitat aus "Don Juan de Marco" und war eher bißchen scherzhaft von mir gemeint, weil ich finde, ich klinge manchmal so übertrieben pathetisch :). Ich wollte mich damit nur selber bißchen auf die Schüppe nehmen ;).


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 13:55
@so.what

Sollte der Partner/die Partnerin nicht eigentlich auch der beste Freund bzw die beste Freundin sein? Bei uns ist das jedenfalls so ... andere Freundschaften spielen bei uns auch eine eher untergeordnete Rolle!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:04
@Thalassa
Ja, genauso meine ich das auch :). Mein Partner ist auch mein bester Freund. Wir waren ja auch ne zeitlang dicke befreundet, bevor wir zusammen kamen. Wir sind uns körperlich und geistig nah. Ist genauso wie bei euch. Er ist meine Liebe und mein bester Freund und das ist für mich durch nichts austauschbar.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:09
Thalassa schrieb:Ich stelle mir das furchtbar anstrengend vor, meinem Partner zu mißtrauen und mir vorzustellen, er könnte in jedem Moment "etwas besseres finden" oder mich hintergehen, bei der nächstbesten Gelegenheit ...
Und das ist es absolut! Daran kann man fast kaputt gehen...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:09
@so.what
achja nochmal als ergänzung
mir ist freundschaft viel wichtiger als liebe.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:11
@so.what

Dann weiß man auch auf beiden Seiten, was man am Partner hat und muß etwaige "Konkurrenz" nicht scheuen ... dann stimmt die Basis, auf der die Beziehung beruht.
Das heißt doch aber nicht, daß einem der andere egal ist oder man sich nicht dafür interessiert, was ihn/sie bewegt.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:12
@dog

Dann ist er/sie definitiv der falsche Partner! Eine Beziehung sollte das Leben bereichern und es nicht zur Qual machen ...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:13
Thalassa schrieb:Das heißt doch aber nicht, daß einem der andere egal ist oder man sich nicht dafür interessiert, was ihn/sie bewegt.
das ist doch das problem.
wenn du deiner partnerin wirklich vertraust und ihr ihren freiraum lässt, kommen dann irgenwann solche sprüche wie, du liebst micht nicht.

sie brauchen diese eifersucht, denn das erhöht ihr selbstwertgefühl.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:18
@samaelcrow
war klar :D erst große töne spucken und am ende kommt doch nix bei rum ;)
macht nichts denn ich habe mit nichts anderem gerechnet :P:


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:18
@Malthael
Malthael schrieb:sie brauchen diese eifersucht, denn das erhöht ihr selbstwertgefühl.
Hm - vielleicht bin ich da anders - ich weiß auch so, daß mein Partner mich liebt!
Also, wir wissen das natürlich gegenseitig.
Wenn mir mein Partner derart mißtrauen würde, wäre ich stinksauer und beleidigt!


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:19
@Malthael
Wunderbar :). Dann entsprechen freundschaftliche Beziehungen halt eher deinen Bedürfnissen und bereichern dein Leben mehr, als eine Liebesbeziehung.

@Thalassa
Auf was bitte sollte ich eifersüchtig sein? Also ohne hier auf die Kacke hauen zu wollen, aber keine Frau kann mir das Wasser reichen. NICHT weil ich die Tollste, Schönste, Beste bin. Unsinn. Aber für meinen Freund bin ich das. Und das ist er auch für mich. Klar hat er zig Fehler, genauso wie ich. Aber kein Mann könnte mir das geben, was er mir gibt. Und andersherum halt auch nicht. Und keiner von uns ist so deppert das kaputt zu machen.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden