Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.06.2012 um 15:16
Ich habe immer geglaubt ich wäre nicht Efersüchtig
habe aber merken müssen das ich es doch bin :(
Als mein Ex-freund mir erzählt hat,das er beim feiern Angebaggert wurde, da war ich schon eifersüchtig, weil ich über 500km entfernt gesessen habe und nicht bei ihm sein konnte.
ich habe die Eifersucht unterdrückt und ihn das nicht merken lassen

Anzeige
melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

26.06.2012 um 18:34
Sich ablenken. Je mehr man sich da reinsteigert umso schlimmer wirds. Soweit sollte schon Vertrauen zum Partner bestehen damit die Beziehung funktioniert.

Und wen doch was sein sollte einfach fragen ob man mitmachen darf :lv:


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.06.2012 um 15:31
Ich finde,bei Eifersucht spielt einem die Phantasie meist auch übel mit.Wenn ich mir die Frauen,auf die ich (grundlos) eifersüchtig war,mal selber angesehen und sie kennengelernt hatte,war die Eifersucht sehr schnell verflogen.

Mehr als sich selbst hat man ja nu mal nicht zu bieten,wenn das nicht reicht-na bitteschön.Da hab ich mir genug Selbstbewußtsein angeeignet,hat aber auch gedauert,muss ich dazu sagen.
Ich war früher seeehr eifersüchtig,hab meinem Freund auch mal das Auto demoliert und solche Scherze...peinlich.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

27.06.2012 um 15:33
ist eifersucht nicht eine angst vorm verlassen werden u ein zeichen von zu wenig selbstbewußtsein?

ich mein eine gesunde eifersucht sollt schon da sein in einer beziehung, weil sonst bekommt man das gefühl der od die andere mag einen nicht wirklich..aber es sollte halt gesund bleiben..u nicht krankhaft u neurotisch werden, das macht die meisten beziehungen kaputt..


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 11:39
Meine Partnerin ist extrem eifersüchtig auf meine beste Freundin. Sie denkt wahrscheinlich daß ich sie hintergehe. Hat jemand nen Tip wie ich sie überzeugen kann, das da nichts ist? Sie glaubt mir aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Das sinnlose daran ist: Ich hab meine Partnerin nur durch diese gute Freundin kennen gelernt, und nun sind wir schon viele Jahre zusammen. Und plötzlich fängt das so rum an...


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 11:53
@Grymnir

Ich an ihrer Stelle würde es glauben,sobald es mir von der besten Freundin selber mittgeteilt würde- bevorzugt im 4 Augen-Gespräch.


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 13:02
@Mrs.Mikaelson
Hm, das wäre ne Überlegung wert. Muß ich mal schauen, ob sich arrangieren läßt.

Wäre bloß blöd, wenn sie ihr auch nicht glaubt...


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 13:39
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wäre bloß blöd, wenn sie ihr auch nicht glaubt...
In dem Falle würde ich Sie allerdings mal ernsthaft beiseite nehmen und Sie direkt fragen was denn noch als Beweis gelten sollte?
Irgendeine Antwort solltest du dann erhalten- wenn Sie selbst keine zu finden vermag, so liegt es zumindest nicht an dir.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 13:45
Ich schaue in den Spiegel und gestärkt vom majestätischem Anblick, erkenne ich, dass es kein Grund gibt eifersüchtig zu sein.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 13:50
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Meine Partnerin ist extrem eifersüchtig auf meine beste Freundin. Sie denkt wahrscheinlich daß ich sie hintergehe. Hat jemand nen Tip wie ich sie überzeugen kann, das da nichts ist? Sie glaubt mir aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Das sinnlose daran ist: Ich hab meine Partnerin nur durch diese gute Freundin kennen gelernt, und nun sind wir schon viele Jahre zusammen. Und plötzlich fängt das so rum an...
Das ist genau der Fall, wo deine jetzige Partnerin eigentlich nix zu melden hat.

Wenn deine alte Freundin, um die sich deine Partnerin jetzt so aufregt, eben eine alte Freundin ist, die du lange vor deiner heutigen Partnerin schon kanntest, dann gibt es da nix zu wollen seitens des Girlfriends von heute.

Es ist ein alter Freund (nur eben in weiblicher Form)... da würde ich mir jede Einmischung verbieten, ganz ehrlich... natürlich kannst du das so nicht rüberbringen, erst Mal würde ich einfach genauso argumentieren, wie ich gerade schrieb: Sag' ihr, dass es ein alter Freund ist und du Freundschaften nicht einfach aufgibst... wäre es ein Mann, gäbe es nix zu maulen oder was?

Aber Freund ist Freund, und sie war vor ihr da... eigentlich kannst du ihr sogar sagen, dass DU dich gekränkt fühlst. Sie hat deine alten Freundschaften zu akzeptieren. Wenn du scharf auf sie wärst, dann wärt ihr längst zusammen und eine Freundschaft hätte sich nicht entwickeln können... schließlich baut man ja nicht aus Spaß eine Freundschaft auf, sondern weil man gut -freundschaftlich- zueinander paßt.

In allen anderen Fällen, wenn du plötzlich eine Frau kennen lernst und die ständig triffst, während du in einer Beziehung schon lange steckst, finde ich es sehr problematisch und ich würde dann auch nicht gut mit klar kommen.

Ich bin auch eifersüchtig, ich dachte immer, ich wäre so tolerant und blablabla... aber am Arsch von wegen... hab' ich feststellen müssen.

Zum Glück denkt meine jetzige Partnerin auch so... und ist selber eifersüchtig... lol. Paßt ganz gut, das mit uns! :-)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 14:07
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Ich an ihrer Stelle würde es glauben,sobald es mir von der besten Freundin selber mittgeteilt würde- bevorzugt im 4 Augen-Gespräch.
ololololololo

Oder aber, und das ist bestimmt genau so super.
Er lässt sich gleich begraben.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 14:16
Jeder kann doch nur von sich selbst ausgehen.
Muss ja nicht zwangsläufig bei jedem gleich gut funktionieren.

Ich selbst war früher nie wirklich eifersüchtig (naja, beim ersten festen Freund schon mal als er im Schwimmbad von einem anderen Mädel angebaggert wurde und er sich die ganze Zeit nur mit ihr bzw ihrem Bikinioberteil unterhielt).
Bei einem damaligen festen Freund hätte ich vielleicht etwas eifersüchtiger reagieren sollen, vielleicht hätte ich dadurch etwas strikter klar gemacht wo die Grenzen sind... aber gut, es ist Vergangenheit.

Bei meinem Mann brauchts keine Eifersucht, umgekehrt auch nicht. Wir haben einander und andere Weibsen oder Kerle zählen da nicht mehr.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 14:21
Ich bin nie eifersüchtig :engel:

Außer vielleicht auf eine Freundin, eine ehemalige Klassenkameradin von ihm - und auf Fluttershy! :X


Nein - wirklich starke Eifersucht empfinde ich nicht, denn ich vertraue ihm und er mir, und wir beide wissen, dass wir den anderen niemals betrügen würden. :)


1x zitiertmelden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 15:11
@IvoryTower
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Nein - wirklich starke Eifersucht empfinde ich nicht, denn ich vertraue ihm und er mir, und wir beide wissen, dass wir den anderen niemals betrügen würden.
Hm... sie vertraut mir auch.. aber nicht blind, dazu sitzt leider das ständige Fremdgehen (was sie aber erst später herausfand) ihres Ex-Ferkels (mit dem sie über 17 Jahre verheiratet war) zu tief.

LOL... sowas kann richtig süß-sauere Auswüche bilden: In meinen Klamotten, die gewaschen werden sollten, hat sie etwas gefunden, dass sie im ersten Moment an eine Damen-Haarspange erinnerte und sie schaute mich mit funkelnden Augen an und wollte wissen, welcher Frau die gehören würde.

Dann aber grinste ich, weil es eine Halterung für einen Knopf-Kopfhörer war (damit man diesen oben am Kragen festmachen kann und dann eben frei sprechen) und ich war froh, weil ich den schon lange vermisst hatte.

Tja... danach hat sie sich in Grund und Boden geschämt, aber auch sofort gesagt, dass sie völlig entsetzt über sich selber ist, das Fremd gehen ihres Ex, der immer auf sehr heimlich tat, hat eben seine Spuren hinterlassen.

Wenn man selber aber sich keiner einzigen Schuld bewußt ist, dann ist sowas eher lustig als belastend, so geht's jedenfalls mir... und solche Situationen sind auch extrem selten.

Noch witziger war anfangs die Sache mit dem Handy... sie hat echt ne Zeitlang gebraucht, um mich allein mit dem Handy irgendwo hingehen zu sehen, wenn jemand oder ich selber anrief... ihr Ex hat nämlich sich sogar ins Auto zurück gezogen, damit er ungestört mit seinen Weibern telefonieren konnte... auch das hat sie später herausgekriegt.

Tja... dabei muss ich genauso zugeben, dass ich auch Beulen aus meiner früheren Ehe (14 Jahre verheiratet) abgekriegt habe... so hat jeder sein Päckchen zu tragen, denke ich.

Vielleicht ist DAS auch ne Möglichkeit, mit seiner und der Eifersucht anderer umzugehen... es mit Humor nehmen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 15:35
@Fenris

Was erscheint dir an diesem Gedanken so abwegig?
Wie würde dein Vorschlag aussehen?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 15:57
@Grymnir

Ich denke das der Grund für das Misstrauen icht Du bist sondern die Freundin.
Da ich selber eine Frau bin würde ich einfach mal darauf tippen das Sie
von einer Freundin einer Freundin gehört hat das da wer wen kennt der gesagt
hat das...besagte Person
a) mal wen angegraben hat der in einer Beziehung war.
b)eine Beziehung zerstört hat
oder
c) irgendwann i-wem gesagt hat das Sie Dich toll findet.
Ein bissel stille Post dazu und aus einem Satz wie:
"Joar Klaus sieht echt gut aus."
wird janz janz schnell eine:
"Den Klaus würd ich auch gerne."

Sprich mit Deiner Freundin und versuch einfach mal den Grund herrauszu finden,
vllt konfrontierst Du Sie einfach VORSICHTIG mit den genannten Gründen.
Möglichkeit a):
Sie macht dicht und redet gar nicht mit Dir über dieses Thema.
Möglichkeit b):
Sie erzählt Dir eine Geschichte die Du wiederum aufnimmst und mit Deiner
Besten Freundin erläuterst.

Problem gelöst ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 16:08
@moric

Deine Geschichte erinnert mich stark an mich *schmunzel*

Nachdem mein Ex-Mann mich verlassen hatte um zu seiner 20jährigen Freundin zu ziehen,
kam auch raus mit wem Er mich im laufe unserer Beziehung so betrogen hatte.
Und ja auch Er ging immer zum teln und löschte auch immer sofort seine SMS.
Fragte ich wer denn angerufen hätte oder wer denn schrieb hiess es immer nur: Unwichtig!

Mein Neuer Partner ist ein ganz anderer Mensch aber es viel mir zunächst schwer Ihm einfach blind zu vertrauen, oder Ihn einfach vorbehaltlos zu lieben.
Eifersüchtig?!? Ohhhja das war ich im Anfang. Unglaublich sogar.

Mit der zeit gibt sich das...man lernt den anderen immer besser kennen und lieben.
Meine Erfahrung beweisst das ich bei meinem Schatz angekommen bin und da Er mir einfach das Gefühl gibt das ich ALLES und die EINZIGE für Ihn bin...bin ich auch nicht Eifersüchtig. Nicht mal ein bisschen...eher auf seine Erfolge bei WoW aber ansonsten*lach*

Zeit...alles braucht zeit.

Eifersucht entsteht dann wenn man das dumme Gefühl hat einfach nicht zu genügen!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 16:59
@Mrs.Mikaelson
Mein Vorschlag.
Keine Ahnung. Ich bin erwachsen.
Ich würde sagen, komm mit klar dass ich auch weibliche Freunde hab, so wie eigentlich jeder.
Seh da nicht grossartig das Thema.
Aber ein vier Augen Gespräch. Ich glaub da kriegt er nur auf den Sack von einer von Beiden.

edit
Falsch geaddet


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.11.2012 um 17:02
@Fenris
Ick glaube das Du Dich vertippert hast ;)
und EIGENTLICH
@Mrs.Mikaelson
meintest ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

14.11.2012 um 09:57
@DevilsAngel

Ja, deine Geschichte ist wirklich ähnlich zu der meiner Freundin... mit der Zeit ist das mit dem Handy-Unbehagen ihrerseits völlig verschwunden. Ich laß mein Handy immer offen rumliegen und sie könnte reinschauen, wann immer sie will.

Von meinem jetzigen Standpunkt aus gibt es nichts, was darauf hindeuten könnte, dass es nicht so schön bleibt...

Aber ich bin auch jemand, der gern neue Leute kennen lernt... das ist dann auch nicht immer einfach für sie.

Heute zum Beispiel gehe ich nach Nippes (Stadtteil Köln) ins Bürgerzentrum, wo jeden Mittwoch eine öffentliche Brett-Kartenspiel Runde statt findet... die haben da, lt. eigener Aussage, über 2000 Spiele und ich will mir das anschauen.

Sie sagte dazu aus Spaß: "Aber da sind bestimmt auch andere Frauen."

Es war mehr zum Scherz gesagt, aber ich bin mir sicher, dass sie auch ein klitzekleinwenig es ernst gemeint hat.

So kann man(n), nämlich ihr Ex, das Vertrauen einer Frau nachhaltig noch beeinflussen... wenn man jemanden so tief verletzt.

Ich meine immer, in einer Beziehung kann man so viel falsch machen und nur wenig wirklich richtig.

@Fenris
Hm.. ich hab' eigentlich nur weibliche Bekannte, aber keinen weiblichen Freund... wie ich schon sagte, wenn meine Partnerin sich plötzlich ständig mit nem Kerl treffen würde, auch wenn es nur ein 'Freund' wäre, lt. Beteuerung, dann hätte ich aber mächtig Probleme damit... muss ich ehrlich sagen.


Anzeige

2x zitiertmelden