weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:48
Ich bin sehr eifersüchtig .


Die Eifersucht kommt auch vielleicht daher, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat .
Man wird automatisch mißtrauischer , bei jeder Kleinigkeit


melden
Anzeige
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2011 um 22:54
@flottebiene
Jeder wie er es braucht....


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 14:30
Ganz klar, es kommt auf den Menschen an, und auf die Dauer der Beziehung, und auf den "Verlauf" der Beziehung.
Ich denke, es war fast jeder schon mal eifersüchtig, gehört ja auch zum Leben dazu. Man sollte aber versuchen, sich nicht zu sehr durch die Eifersucht beeinflussen lassen, denn sonst macht man alles kaputt und sich selbst - und den Partner nur unglücklich. Man sollte versuchen, sie irgendwie in den Griff zu bekommen und sich vielleicht abzulenken, wenn der Partner weggeht, selber weggehen, oder es eben einfach hinnehmen und sich einen schönen Abend auf dem Sofa machen. Schließlich gehen dei meisten Männer/Frauen, nicht fremd, wenn sie einfach nur einen Abend mit ihren Freunden verbringen wollen. ;-)

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Shakespeare's Othello


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 14:32
Ich stelle mir gerade die Frage, ob - und wenn ja, warum - Frauen offenbar wesentlich stärker von Eifersucht geplagt werden als Männer.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 14:44
@Doors
weil es was mit dem (fehlenden) Selbstwertgefühl zu tun hat. Und Frauen einfach eher dazu geneigt sind zu zweifeln und/oder sich sorgen zu machen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 14:47
Wäre ein Erklärungsansatz - was meinen die Mädels dazu?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 16:39
@Doors
Ich glaub einfach, dass die meisten Männer sich wirklich nichts dabei denken, wenn sie mal alleine weggeht.
Das Klischee besagt aber, dass es bei den Frauen das Gegenteil sei.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 16:41
@Doors
@niggie
aber ja, ich denke auch, dass es mit dem Selbstwertgefühl zusammenhängt.
Wenn der Mann zum Beispiel mit einer redet-flirtet, die eben schlanker ist als man selber oder Ähnliches. Dann denkt frau sich schon mal "Bin ich ihm zu dick?" etc etc. Ist aber auch nicht bei jeder so. ;-)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 16:51
@MaryVetsera

Ich denke, soclhe Angst vor dem Vergleich kann es aber auch bei Männern geben. Verdient er mehr als ich, sieht er besser aus, ist er sportlicher, potenter, unterhaltsamer etc.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 16:52
@Doors
ja, ich denke auch das lässt sich auf beide Geschlechter übertragen, aber wie gesagt, ich denke es ist nicht unbedingt so, dass die Frau immer eifersüchtiger ist als der Mann.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 16:53
@MaryVetsera

Fiel mir nur bei ein paar Beiträgen auf, die scheinbar von Klammer-Frauen stammten.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.11.2011 um 17:04
@Doors
Naja, so ist ja denk ich mal jede(r) (Frau) am Anfang. Und naja, die Erfahrung macht eine Frau dann entweder misstrauischer oder man wird offener, je nachdem, wie man es auch mit dem Partner regelt.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.11.2011 um 12:38
Also wenn ich ne ernste Beziehung eingehe gibts fuer mich kein fremdgegen!

Wenn ich die Frau liebe ist sowas ohnehin ausgeschlossen.
Vergleiche scheue ich auch keine. Wird immer jemanden geben der in irgendwas besser ist oder mehr hat.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.11.2011 um 13:07
Ich denke wenn man jemanden wirklich liebt ist es normal das man diese Person ungern verlieren möchte, deswegen denke ich gehört eine gewisse Eifersucht zu einer guten Beziehung dazu, denn es zeigt auch das man den geliebten Menschen nicht für selbstverständlich hält und auch was für die Beziehung tut. Was aber nicht passieren darf ist krankhafte Eifersucht, wenn man anfängt alles zu verbieten und jedem fremden gegenüber misstrauisch zu sein, damit macht man jede Beziehung kaputt, denn vertrauen sollte man in seinem Partner haben...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.11.2011 um 14:54
Wo liegt denn wohl die Grenze zwischen "gesunder" und "krankhafter" Eifersucht? Ist die nicht individuell höchst verschieden? Manchen reicht ja schon, dass ihr Partner mit anderen spricht.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.11.2011 um 15:12
Ein (sehr) eifersüchtiger Partner würde mir tierisch auf die Nerven gehen und wäre wohl schnell wieder abgeschrieben. ;)
@Doors
Jo, sieht Jeder anders. Wo fängt für dich Krankhafte an?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.11.2011 um 15:13
@Türkis


Entfällt, da ich seit mehr als 20 Jahren in einer sehr offenen Beziehung lebe.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.11.2011 um 15:15
@Doors
Ja, ich weiß. Meinte eher ,,allgemein", nicht unbedingt auf euch bezogen. ;-)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.11.2011 um 15:21
@Türkis

Wenn man den Partner in seinen sozialen Kontakten einschränkt, d.h. ihn nicht allein weggehen lässt - das finde ich schon ziemlich "krank". Kommt aber häufig vor.


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.11.2011 um 17:36
@Doors
Wenn der Partner sich das gefallen lässt und danach handelt, scheint er aber ebenfalls nicht "gesund". ;)


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden