weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 15:18
@Aphro:
"Vertrauen ist sehr wichtig, doch der Mensch bleibt Mensch und kannschwach
werden!"
Ach ja, manchmal könnt' ich schon schwach werden!


melden
Anzeige
cuitlahac
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 15:34
@ HighEndWave:

"Je stärker die Eifersucht, desto weniger Liebe." Naja, ob dasso einfach ist?

"Liebe kann nur im Geiste enstehen." Nö. Das hat auch mit ganztrivialen Dinge wie zB. Oxytocin zu tun.

"Körperliche sprich materielle Liebeführt zum Gegenteil." Zu hass? Zu Gleichgültigkeit ??? Klingt komisch.

"wennman nur das Fleisch liebt, führt man seinen geistigen gegenüber ins verderben, sofern ernicht dagegen gewappnet ist ..."

Oh, das Verderben ist gar nicht so überl, wieman außen vielleicht denken könnte. Meist ist es die Angst vor dem Verderben, die Größerist..

Aber mal resümiert: Dein Ideal einer Beziehung ist eine vergeistigte,platonische Liebe mit einem guten Schuss Moral.
Klingt echt spannend...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 15:50
@HighEnd:
Also, ich habe an den Frauen, die ich liebte und liebe, immer allesgeliebt. Geist, Körper, Seele, Haut und Haar, A & T. Glaube auch kaum, dass das mich odersie ins Verderben gestürzt hätte. Und wenn, fanden dies alle Beteiligten recht angenehm.
Deine vergeistigte Liebe stelle ich mir ja noch öder vor als Telefonsex!
Ach,diese jungen Leute, seufz! Kein Wunder, dass wir aussterben!


melden
cuitlahac
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 15:54
@ Door

Ich gebe dir recht! Wie hat du mal so schön gesagt: "Common baby, lightmy fire!" ;-)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 16:49
@cuitlahac: Dein Beitrag ist zwar an Highendwave gerichtet, aber ich möchte auch gerneetwas dazu sagen.


"Liebe kann nur im Geiste enstehen." Nö. Das hat auchmit ganz trivialen Dinge wie zB. Oxytocin zu tun.

Körperliche Reaktionjedweder Art sind hier aber nicht der Auslöser der Liebe, sondern deren Folge, einwichtiger Unterschied.


"Körperliche sprich materielle Liebe führt zumGegenteil." Zu hass? Zu Gleichgültigkeit ??? Klingt komisch.

Ich denke mal,daß er hier um die Ausrichtung/Gewichtung der inneren Werte geht, ist man nur materiellfixiert wird dies dem gesunden Innenleben nicht gerecht, so daß es meistens verkümmert.Geistige Gesundheit kann aber nur dann entstehen, wenn man diesem Geistigen in sich Raumgewährt und sich nicht einen rein materiellen Fixpunkt sucht, dies wird immer negativeKonsequenzen nach sich ziehen, weil unser wahres Ich -der Geist- dabei außen vorgelassen, unterdrückt wird.


Aber mal resümiert: Dein Ideal einerBeziehung ist eine vergeistigte, platonische Liebe mit einem guten Schuss Moral.
Klingt echt spannend...


Eine vergeistigte Liebe bedeutet nicht, reinplatonisch zu leben, eine gesunde Sexualität ist ganz im Gegenteil von Bedeutung fürgesunde Geisteskräfte;
wieder spielt hier die Ausrichtung des Inneren eine Rolle,begehrt man den Menschen aufgrund seines Körpers oder, weil man ihn als Gesamtes liebtund ehrt.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 00:31
nu ist es vorbei mit eifersucht!!!

Leute, wenn ihr den mann den ihr liebt"behalten" wollt, stellt die eifersucht ab.
Meine große Liebe hat sich deswegengerade getrennt!!!


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 00:38
@HooliGirl

Leute, wenn ihr den mann den ihr liebt "behalten" wollt, stelltdie eifersucht ab.
Meine große Liebe hat sich deswegen gerade getrennt!!!


Nun, da erzähslt du wohl nichts neues! Es wurde dir hier auch mehrmals gesagt waspassieren kann! Vielleicht ist es so auch das beste! Sorry


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 00:42
@HooliGirl

Tut mir leid das zu hören...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 00:45
danke nini :'(


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 00:48
Ihr seid Offtopic aber egal!

Aber so kanns nunmal kommen, es ist kein Geheimnisdas starke Eifersucht die Beziehung zerstört! Kann ich auch nichts weiter zu sagen alsselber Schuld!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 00:49
Offtopic <---- bitte was`????


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 01:00
Das bedeutet soviel das ihr am eigentlichen Thema vorbei schiesst aber egal!
Und dasbist du schon wieder und ist strafbar


Was mir grad noch eingefallen ist:Das soll jetzt alles nicht wie ein Vorwurf klingen obwohl es doch so ist, aber hättestdu ihm vertraut wärst du jetzt noch mit ihm zusammen! Ich kann ihn total verstehen! DieseEifersucht würd mir auch total auf den Keks gehen! Du musst dich einfach mal in seineLage rein versetzen, dann würdest du ihn auch verstehen!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 01:27
@loona
Wenn man Anteilnahme zeigt,ist man direkt offtopic? Meinst du nicht duübertreibst ein wenig? ^^
Ihre Beziehung ist wegen der Eifersucht in die Brüchegegangen und das ist jawohl auch Thema dieses Threads,oder irre ich mich da?


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 01:34
Ich weiss nini, aber meinst du nicht das beiträge wie Tut mir leid das zu hören...oder danke nini :'( oder Offtopic <---- bitte was`???? am thema vorbeischiessen? sowas geht dann auch per pn, aber super, nun bin ich auch Offtopic, tollgemacht nini!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 01:39
Ein wenig Menschlichkeit sehe ich nicht als "offtopic" an,aber egal...
Es geht inerster Linie um die Eifersucht und das ist nunmal der Grund,warum HooliGirls Beziehungden Bach runter gegangen ist! Und soweit ich das sehe,liegt dies genau im Themenbereich!;)


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 01:47
Du tust es schon wieder! Das thema ist "Was macht ihr gegen Eifersucht" und nicht "Zeigtmir eure Menschlichkeit" oder "Ich bin zu Eifersüchtig - Er hat Schluss gemacht" !! Abernaja...

B2T

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

Hm, schwerzu sagen, da ich nie Eifersüchtig bin! Aber hätte ich einen Freund der stark Eifersüchtigist, würde ich Schluss machen, Liebe hin oder her aber sowas würd mir einfach nurtierisch auf den Sack gehen!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 07:51
Eifersucht ist fehlendes Vertrauen...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

01.12.2006 um 09:48
Vertrauen ist den Anfang von Allem (Dresdner Bank)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 14:34
@Doors

ja garnicht so einfach, wenn es einmal weg ist, dann isses erstmal weg...


*malwiederauflebenlasse


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 14:46
Eifersucht ist eine ganz dumme Sache ... wenn ich meinem Partner nicht trauen kann, bzw die Gefahr besteht, daß er mich hintergeht - in welcher Beziehung auch immer - dann ist er/sie eben nicht der/die Richtige.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden