Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ganz einfach: Youtube aus, man hört nix mehr von ihnen.
Wenn ich jetzt gerade nicht die Kaltschpresse lese, kriege ich auch nicht allzu viel aus dem Leben von Will Smith mit...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was denn für Touren? Beschreib das mal genauer.
z.B. Konzerte. Wie die Lochis oder ApeCrime oder oder oder

Halt Touren und es gibt genug, die eine machen....
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und ein Dagi-Shop kann man mit dem passenden Geld immer eröffnen, da muss man kein Star sein.
Die werden angesprochen. Wegen ihrer Reichweite. Der Duschschaum von Bibi z.B. ist von DM. Da hat sie eigentlich kaum was mit zu tun. Außer das sie Geld damit verdient und es vermarktet. Die haben nicht so viel Geld(bzw. brauchen es nicht zu benutzen), die haben eine Reichweite, die ihnen solche Kooperationen ermöglicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:48
Jop. Die Lochis touren z.B.. Shirin David war bei DSDS (kann man gut oder schlecht finden, sie war dabei und fast alle kennen sie).

Allerdings würde ich sie eher als kleine Berühmtheiten bezeichnen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:50
@sunshinelight

noch genauer PietSmiet Total Verzockt! Tour 2016
http://www.digitalfernsehen.de/Wenn-Youtube-Stars-auf-Tour-gehen.140252.0.html

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Dagi-Bee-ApeCrime-und-andere-Youtube-Stars-im-Capitol-Hannover (Archiv-Version vom 20.07.2016)

DIE LOCHIS - #Zwilling-Tour 2017
Tickets: www.stagelink.at/die-lochis
Mehr Infos hier: https://www.facebook.com/events/1291993177485231/
03.01. Hamburg - Große Freiheit
04.01. Berlin - Columbiahalle
05.01. Hannover - Capitol
06.01. Oberhausen . Turbinenhalle
07.01. Köln - Palladium
08.01. Hamburg - Große Freiheit (Zusatzkonzert)
10.01. Frankfurt - Batschkap
11.01. Frankfurt - Batschkap (Zusatzkonzert)
12.01. Stuttgart - LKA
13.01. München - TonHalle
14.01. Wien (Ö) - Gasometer
15.01. Graz (Ö) - Orpheum
20.01. Halle - Händelhalle
21.01. Kassel - Stadthalle
22.01. Rostock - Moja
24.01. Innsbruck (Ö) - Congress
25.01. Gersthofen - Stadthalle
29.01. Kiel - Sparkassen-Arena
#Zwilling18 Akustik Tour:
13.05.2017 Mainz - Frankfurter Hof
15.05.2017 Hamburg - Grünspan
16.05.2017 Köln - Live Music Hall
17.05.2017 Berlin - Kesselhaus
18.05.2017 München - Backstage Werk
19.05.2017 Wien (Ö) - Ottakringer Brauerei
20.05.2017 Zürich (CH) - Volkshaus
Sommer-Events:
10.06.2017 Podersdiorf (Ö) - Strandbad
07.07.2017 Hemer - Parktube Festival
16.07.2017 Xanten - Open Air
------------------------------------------
KAYEF
Special Guest bei der "Zwilling"-Tour der LOCHIS
Tickets: www.stagelink.at/die-lochis
03.01. Hamburg - Große Freiheit
04.01. Berlin - Columbiahalle
05.01. Hannover - Capitol
06.01. Oberhausen . Turbinenhalle
07.01. Köln - Palladium
08.01. Hamburg - Große Freiheit (Zusatzkonzert)
10.01. Frankfurt - Batschkap
11.01. Frankfurt - Batschkap (Zusatzkonzert)
12.01. Stuttgart - LKA
13.01. München - TonHalle
14.01. Wien (Ö) - Gasometer
15.01. Graz (Ö) - Orpheum
KAYEF - "Chaos"-Tour

quelle : https://www.facebook.com/StarAlarm.cc/posts/1194495120587507:0


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:51
Alle großen touren... Und alle großen fangen auch zufällig mit Musik an


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:52
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wenn ich jetzt gerade nicht die Kaltschpresse lese, kriege ich auch nicht allzu viel aus dem Leben von Will Smith mit...
Tja, da hast du schon was richtiges genannt:
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Kaltschpresse
Dazu Fernsehmagazine, Nachrichten etc...
Wo sind da deine Youtuber?

@Illyrium
Sagt mir nichts.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:54
@sunshinelight
Es gibt auch tausende Zeitschriften, die über YouTuber berichten, nicht nur Zeitungen auf BILD Niveau, sondern auch der Spiegel, und so weiter!

EDIT: Erstes Beispiel nach schneller Google-Suche: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gronkh-youtube-star-im-interview-ueber-friendly-fire-ii-und-hass-im-netz-a-1122401.html


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:54
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wo sind da deine Youtuber?
bravo cover tubestars 01 2014Original anzeigen (0,7 MB)

Gibt bestimmt noch mehr, aber weder du noch ich lesen so Zeug und weder du noch ich kennen alle Magazine, die sowas angehen...


melden
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:56
Also, wenn all diese Beispiele nicht reichen, dann weiß ich auch nicht mehr. ^^


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:56
ja ich auch net oder es ist mit absicht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:58
@sunshinelight

Und nur weil du hinterm Mond scheinbar lebst heißt das noch lange nicht das es nicht existiert.

Es sind stars und wenn du dich auf den kopf stellt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 00:01
Als ich damals angefangen habe YouTube zu gucken war es hauptsächlich um dort Musik zu hören. Mach ich heute auch noch gerne. Aber in den Jahren hat sich YouTube auch gewandelt. Ich fand das recht spannend bzw ist immer noch recht spannend.

Der Grundgedanke von YouTube ist aber zugegebenermaßen etwas abhanden gekommen. Zumindest finde ich "Broadcast yourself" nicht mehr ganz zeitgemäß. Geld und Kommerz dominiert schon länger die YouTube Landschaft was ich schade finde und folglich auch zu ner Menge schlechtem und dahingerotztem Inhalt führt.

Es gibt aber trotzdem immer noch genügend Kanäle die guten Inhalt liefern und denen man anmerkt das sie mit Liebe, guter Recherche und viel Arbeit gemacht wurden.

Das schöne ist ja das man sich sein "Programm" selbst aussuchen kann. Und man sollte nicht vergessen das es für uns Konsumenten kostenlos ist. Da regt mich die ehemalige GEZ schon weitaus mehr auf.

Wer sich Bibi und Konsorten anguckt, wird vermutlich auch "Mitten im Leben" toll finden. Jedes Format hat also auch sein Klientel.

Ob YouTuber Stars sind? Keine Ahnung. Dazu müsste man Star vielleicht erstmal genauer definieren. Wo fängt das Star sein denn überhaupt an? Eins ist definitiv Fakt! Es gibt Youtuber die ne Reichweite haben, von denen sogenannte Stars heute nur träumen können.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 00:54
Also da kriegen die mal 5 min. Aufmerksamkeit und schon sind das Stars... :note:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 00:58
@sunshinelight

Was genau ist denn ein Star aus deiner Sicht?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 01:21
@Pestsau
Ein Star:
Ein Star ist ein Mensch, der eine große Bandbreite in mehreren Zielgruppen abdeckt und sympathisiert.
Einer, der glänzt, auch in seinem Können und viele Erfolge verzeichnet.
Nicht nur große Bekanntheit, sondern auch Können, Sympathie und Einfluss und Erfolg.
Ein Name, der groß wird.
Sei es Schauspielerei oder Gesang, das sind die gängigsten Formen der Starauftritte.
Also Musik und Film.
Roter Teppich, Manager, Namen, die jeder kennt (nicht nur bei einer bestimmten Zielgruppe), Millionendeals, Management, regelmäßige Interviews (nicht nur einmal in der Bravo), nein, sondern in vielen relevanten Klatschblättern, Paparazzis, Markttauglichkeit.


Was sind keine Stars?
Es gibt jede Menge Leute, die berühmt sind, aber deswegen sind das noch lange keine Stars.

Gina-Lisa Lohfink.
Bekannt, kennen viele - aber ein Star?
Nein, noch lange nicht.
“Wieso? Dabei ist sie doch berühmt...“
“Jo, aber berühmt sein heißt doch nicht automatisch Star...“
“Nicht?“
“Nein, sie hat zwar paar Anhänger, meinetwegen auch Fans und man hört mal was von ihr, aber ist sie deswegen ein Star?“ Nein, wissen wir alle.

Micaela Schäfer
Ein Star?
“Zum Teufel, nein“.
“Wieso, kennt doch jeder...“
Ja, kennen... aber sonst?“
“Sag ja nur... :(
“Pff!“

Jana Ina Zarrella
Ein Star
“Bekannt, ja, als Promi gewertet, zahlreich im Fernsehen, aber ein Star?“

Nein, auch wenn sie Parfums rausbringt und bekannt ist, so ist sie noch lange kein Star.

“Verdammt, was sind denn nun Stars?“

Will Smith

Ein Gott!
Zahlreiche Blockbuster, weltbekannt, kennen mehr als nur eine Zielgruppe, Schwerverdiener, Megaeinfluss, roter Teppich, Interviews, Blitzlicht, Paparazzi, Musiker, Entertainer, Sympathisant, jahrelang im Geschäft, deckt mehrere Plattformen, Klatschpresse, kostet Millionen...

Eminem
Kennt jeder, megaerfolgreich, Paparazzi, roter Teppich, kennt jeder, begehrter Featurepartner, Einfluss, Klatschpresse usw...

Deutsche Schauspieler
Auch das deutsche Heimkino nicht vergessen.

Elyas M'barek
Kennt jeder, roter Teppich, Paparazzi, erfolgreich, Sympathisant, Filme, Klatschpresse, Interviews... bla, bla, bla...

Youtube
Ein Kanal, ein paar Zuschauer, eine eingeschränkte Bekanntheit, kurze Welle in Magazinen, labern nur, singen paar Zeilen und sind morgen schon wieder vergessen.

Voila.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 01:38
@sunshinelight

Tja das ist halt deine Definition eines Stars. Ich kann das wie schon gesagt nicht wirklich definieren.

Soll das ein Interview sein? Oder ein fiktives Interview? Kann dem nicht ganz folgen.

Will Smith ein Gott? :D Ne aus meiner Sicht ein eher durchschnittlicher Schauspieler der eher selten mal wirklich geglänzt hat.

Eminem? Kann ich nicht viel zu sagen. Hab ich mich nie mit beschäftigt.

Elyas M'Bareck sagt mir überhaupt gar nichts.
YoutubeEin Kanal, ein paar Zuschauer, eine eingeschränkte Bekanntheit, kurze Welle in Magazinen, labern nur, singen paar Zeilen und sind morgen schon wieder vergessen.Voila.
Ich vermute du hast dich nie wirklich damit beschäftigt und hast da ein ziemlich einseitiges und verzehrtes Bild von. Es gibt einige Youtuber die schon seit mehreren Jahren beliebt und bekannt sind. Mehrere Millionen Abonnenten sprechen da für sich.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 01:46
@sunshinelight

Im eigentlichen Sinne sind einige YouTuber schon Stars, weil sie erfolgreich sind und sich großer Beliebtheit erfreuen und sogar eine Fangemeinde haben.

Für viele Menschen, zumeist junge, haben sie sowas wie eine Vorbildfunktion u. viele/einige passen ihr Aussehen gemäss ihrem "Star" an.
Wer möchte, kann sich hier oder da sogar Autogrammkarten schicken lassen.

Eigentlich unterscheiden sie sich nicht viel von den TV-Stars, denn auch hier gibt es "Sternchen", die schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Daniela Katzenberger hat zwar Bekanntheitsgrad, und sie hat "es" geschafft, aber ein Star ist sie für mich nicht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 01:49
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Will Smith ein Gott? :D Ne aus meiner Sicht ein eher durchschnittlicher Schauspieler der eher selten mal wirklich geglänzt hat.
Will ist super. Zu Recht ein Star.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Oder ein fiktives Interview?
Ja.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Tja das ist halt deine Definition eines Stars.
Ich sag ja, alles andere ist kein Star für mich.
Wenn du ein Stück Brot abfeiern willst, dass gekünstelt ohne Talent redet und Gags bringt, die zu viel reden, dann mach ruhig. Für mich sind die peinlich.
Oder Gronkh - Was macht der schon?
Nur weil er mal was erzählt in nem Heftchen, ist er noch lange kein Star.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Eminem? Kann ich nicht viel zu sagen. Hab ich mich nie mit beschäftigt.
Kennste aber. Und das sehr lange.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich vermute du hast dich nie wirklich damit beschäftigt und hast da ein ziemlich einseitiges und verzehrtes Bild von.
Nee, bin jung und sehe viel von Youtube. Aber auch wieder nicht so jung, um sie alle als Star anzuerkennen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im eigentlichen Sinne sind einige YouTuber schon Stars, weil sie erfolgreich sind und sich großer Beliebtheit erfreuen und sogar eine Fangemeinde haben.
Die haben Abonnenten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für viele Menschen, zumeist junge
Jop...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eigentlich unterscheiden sie sich nicht viel von den TV-Stars,
Doch, erheblich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Daniela Katzenberger hat zwar Bekanntheitsgrad, und sie hat "es" geschafft, aber ein Star ist sie für mich nicht.
Genau wie Youtuber.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 01:50
@borabora
@sunshinelight

Man könnte das ganze jetzt auch noch auf die Spitze treiben und die Frage was ein Superstar ist in den Raum werfen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 01:54
@Pestsau

Ein Superstar ist für mich ein Prominenter, der über Jahre äußerst erfolgreich ist u. keine Allüren oder Skandale hat.

Ein Mensch zum "Anfassen"^^

Oder meintest Du die Sendung, die auf einem Kacksender läuft... :D


Anzeige

melden