Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:14
@Ataraxie
Selbstvertrauen in dem Fall, dass man auch etwas sagt.
Dass man traut sich die Infos, die einen im Kopf herumschwirren, sinnvoll in Wörter und Sätze den anderen mitzuteilen.

Oder soll ich so ein Video machen wie der schwarze Fettsack. Nur eben auf Bayerisch: "i hock afn Scheißhaus. Und des stinkt!"

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:24
@Niederbayern88

Deine Frage kann ich für mich klar verneinen.
Ich stehe grundsätzlich nicht gern im Mittelpunkt und bin gerne für mich, beschäftige mich allein mit meinen Interessen, etc. Ich hätte keine Lust mein Gesicht der Öffentlichkeit zu präsentieren und mich dann mit Kommentaren herumzuschlagen. Außerdem würde dann von mir eine gewisse Regelmäßigkeit erwartet und ich bin niemand, der unter Druck gut arbeitet.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:30
@Niederbayern88
Das hat leider nichts mit Selbstvertrauen zu tun da niemand außer dir involviert ist. Du schwenkst 3x die Kamera und sagst was dazu, das wars. Ich möchte dich nicht kritisieren aber wenn du andere Leute und deren Art von Videos kritisierst, dann erwartet man zumindest was qualitativ besseres :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:34
@Hyphaema
Okay. Sind gute Einwände.
Ich würde eher mich auf "livesteamings" spezialisieren. Also 24 Stunden, 7 Tage die Woche streamen. Es gibt ja welche, die Streamen einen see, eine Straße, sogar einen Shop :D
Youtube: Jackson Hole Whitewater Boathouse - SeeJH.com
Jackson Hole Whitewater Boathouse - SeeJH.com
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Ataraxie
Ganz ehlrich? Ich habe es versucht. Aber ich kann einfach nicht. Ist so ein psychisches Problem bei mir.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Würdet ihr, wenn ihr das Geld für Mikrofon, Audiosachen usw. hättet denn auch einen solchen Channel aufmachen wo ihr dann täglich oder wöchentlich etwas auflistet?
Warum sollte ich das tun und wollen?
Ich muss mich nicht vor ne Kamera setzen und erzählen, was Rihanna gestern gegessen hat oder was ich selbst gegessen habe. Und ich muss nicht erzählen, was ich von dem und dem halte und ich muss auch nicht Hintergrundinfos von TBBT “veröffentlichen“, die eh schon jeder kennt und ich muss nicht über Beefs von Rappern berichten und allen unbedingt über alles erzählen, was sich in meinem Garten abspielt. Schminken muss ich mich auch nicht.
Ich und Youtubechannel? Wozu?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 18:12
Abonnentenzahlen ab 1 Millionen bzw. Views im 7-8-stelligen Bereich generieren ein monatliches Einkommen über 10 T€. Die erfolgreichsten - auch deutschen - Youtuber, liegen bei einem Verdienst zwischen 50 T€ und 1 Millionen €, wohlgemerkt pro Monat!

Es gibt mMn. eine ganze Reihe von Youtubern, alleine mehr als 100 in D, die man definitiv als Stars bezeichnen muss und die auch in anderen Medien als YT-Star Erwähnung finden. Es gibt u.a. Sportstars, Musikstars, Filmstars und eben auch YT-Stars.

Also ja, Youtuber sind die Stars von heute und morgen, weil sie täglich (auf dem Smartphone) präsent sind. Da kann selbst ein Superstar wie Will Smith vom Bekanntheitsgrad her einpacken, bald vermutlich auch finanziell.

Der erste Youtube-Milliardär ist mMn. nur noch eine Frage der Zeit. Pewdiepie mit seinen aufgebauten 30 Millionen Euro Vermögen in knapp 3 Jahren und einem 2017er Einkommen von ca. 15 Millionen Euro ist da nur ein Vorläufer.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 18:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wo wird, wenn überhaupt, nur über sie berichtet? Richtig, auf Youtube.
Ich glaube da war mal ne Youtuberin ne zeitlang im Fernsehn. Coldmirror oder so ähnlich.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 19:50
@Eleonore
Genau, auf ARD. Genauso wie z.B. Mirko von wissen2go. Dann gibts da noch funk, ein online Programm der ARD. Quasi deren Jugendprogramm. Läuft auch viel über YTer.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 20:09
@Lightfoot
Darauf habe ich gewartet. Einfache Antwort: Nein. Deine Zahlen sind völlig utopisch. Es gibt YTer, die sehr offen mit ihren Einnahmen umgehen, und momentan sind die so niedrig wie nie. Etwas, was im Print-Bereich eine wahnsinnige Reichweite hätte, wird hier mit ein paar hundert Euro abgespeist.

Ein Beispiel: MrTrashpack hat kürzlich die Stats eines seiner Videos öffentlich gemacht. Bei einer Aufrufzahl von 1.600.596 und einer Wiedergabezeit von 3.864.467 Minuten hat er gerade mal 129,18 Dollar verdient.
Quelle: https://www.instagram.com/p/BUgl9I4l7Z8/?taken-by=mrtrashpack

Im Moment haben YTer wirklich hart zu kämpfen. Hinter einem Video steckt viel Arbeit und Geld und Zeit und (im besten Falle) Leidenschaft. Und der Konzern YouTube senkt die Verdienste und schraubt auch noch ununterbrochen am Algorithmus rum.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 20:17
@Luminita

Man muss es halt richtig machen, nur Views reichen da nicht, ich bleibe trotzdem bei der Prognose, bei Zuckerberg haben zu Beginn auch viele Nein gesagt,ne :D

http://www.manager-magazin.de/koepfe/bibi-so-verdient-deutschlands-youtube-star-rund-110-000-euro-monatlich-a-1141648.html


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 20:25
Also dass sie nur auf Youtube sind, stimmt so nicht. Dagi hat ihre eigene Modemarke und die Bibi hat ihren eigenen "Duschschaum" unter anderem. Sie sind reine Geldmaschinen. Von schmink tipps etc kann hier gar nicht die rede sein.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:00
@Niemanden
Ach so, klar, nee, wenn sie jetzt noch Klamotten und Shampoo verkaufen, sind sie jetzt richtige Stars...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:02
@Niederbayern88

Mikrofon u. Co. wären nicht so das Problem u. ein Thema auch nicht.

Ich "fürchte" aber, ich wäre zu selbstkritisch und würde das Video ewig löschen u. wieder neu aufnehmen, was Wochen
dauern kann :troll:

:D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:08
@sunshinelight

Sie haben Touren, sie werden angehimmelt und sie verdienen sich den Arsch voll. Jedenfalls die großen bei youtube.

Was fehlt dir denn zum star?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:17
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ach so, klar, nee, wenn sie jetzt noch Klamotten und Shampoo verkaufen, sind sie jetzt richtige Stars...
Umgekehrt: Weil sie richtige Stars sind und mit ihren YT-Auftritten Millionen begeistern, sind sie in der Lage, Produkte in der Zielgruppe zu platzieren / etablieren... Die "gefragte Marke" sind sie nach wie vor selbst...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:21
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Sie haben Touren
Was denn für Touren? Beschreib das mal genauer.

@Lightfoot
Ganz einfach: Youtube aus, man hört nix mehr von ihnen.
Richtige Stars dagegen schon.
Und ein Dagi-Shop kann man mit dem passenden Geld immer eröffnen, da muss man kein Star sein.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:41
Ich schaue gerne YouTube Hauptsächlich lets play von 1-2 Leuten und creepypasta. (aber auch Twitch schaue ich viel) Für mich sind manche Stars die man einfach kennt oder von ihnen gehört hat. Sie gehen ja auch durch die Presse und Tv.

Wer selbst gerne viel mit Gaming zu tun hat kennt einen Gronkh ,Sarazar oder einen stg rumpel. Selbst wenn man selber keine Lets plays schaut spätestens auf der Gamescom oder auf RPC bekommt man sie mit und weiß früher oder später auch wer diese Leute sind.

Auch ich kenne eine Bianca Heinicke obwohl ich nichts mit der Zielgruppe oder schminken etc zu tun habe.

Das sind für mich kleine stars.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:43
@sunshinelight

Sie fahren in einem Tourbus durch ganz Deutschland um vor tausenden ihre Lieder etc zu spielen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:46
@Niemanden
Wer ist jetzt
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:ihre
und wer hat alles einen
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Tourbus
da du von
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Sie
sprichst?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 21:46
@sunshinelight
pietsmiet zb hatten eine Tour


Anzeige

melden