Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 10:39
@sunshinelight
Deutsche Schauspieler? Elyas M'Bareck? Finde ich schlechte Beispiele für "echte" Stars.
Wer kennt die außerhalb von Deutschland?

Wie gesagt, jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, was für ihn ein Star ist und was nicht. Es gibt keine offizielle Richtlinie, wer es wert ist, verehrt zu werden und wer nicht. Das ist alles dem persönlichen Geschmack überlassen. Mein kleiner Neffe würde mir etwas husten, wenn ich versuchen würde, ihm vorzuschreiben, wen er als Star anzusehen hat und wen nicht. So wie ich wahrscheinlich damals meinen Eltern den Vogel gezeigt hätten, wenn dir mir "ihre" Stars hätten aufdrängen wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 12:36
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wie gesagt, jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, was für ihn ein Star ist und was nicht. Es gibt keine offizielle Richtlinie, wer es wert ist, verehrt zu werden und wer nicht. Das ist alles dem persönlichen Geschmack überlassen.
Sehe ich auch so.

Die jeweiligen Angänger suchen sich ihre Stars aus.

Die Fans machen ihre Idole zu dem, was sie "sind", Stars eben^^


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 12:46
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Deutsche Schauspieler? Elyas M'Bareck? Finde ich schlechte Beispiele für "echte" Stars.
Wer kennt die außerhalb von Deutschland?
Nur mal so, dass der Film Fuck ju Göhte in mehreren Ländern kopiert worden ist, lassen wir mal beiseite, da ich bei deutschen Stars eben deutsche Stars oder eben Nichtstars gewählt habe.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 13:32
@sunshinelight
Mal eine abschließende Meinung von mir.
Ich würde YouTuber auch nicht 100%ig als Stars bezeichnen, denn sie sind für mich viel mehr als nur das.
Aber das Bild, welches du von YouTubern hast und hier aufzeigst, finde ich verzerrt und unangemessen. Auch mir scheint, dass du dich mit der Materie nicht wirklich auseinander gesetzt hast.
Ich erkenne auch keinen wirklichen Unterschied bei den Merkmalen, die du für Fernseh- und YT-Menschen aufgezählt hast. Deine "Qualifikationen", die man braucht, um ein Star zu sein treffen genau auf viele YouTuber zu. Warum du Abonennten nicht als Fangemeinde anerkennen willst, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, im Kern stimme ich dir zu: YouTuber sind keine richtigen Stars. Aber das Bild, das du hier zeigst, trifft es auch nicht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 14:21
@borabora
@sunshinelight
@Luminita
Naja. Also ich muss sagen, dass ich sowas eher zum lachen finde:
Youtube: South Park - Youtube Parodies
South Park - Youtube Parodies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Leute, die da gezeichnet sind, sind echte Youtubestars. Auch wenn man von denen heute nichts mehr hört.
Aber jetzt mal ganz ehrlich:
sowas sind für mich keine Stars. Das sind eher Clowns.

Und wem man auf Youtube als Stars bezeichnet, ist sowieso Typenabhängig. Also abhängig davon, was man mag.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 14:27
@Niederbayern88


Ich frage mich warum hier so pauschalisiert wird. Ist es wirklich eine Sache der Personen auf YouTube oder ist es die Plattform selber? Einfach zu sagen das es alles Clowns sind finde ich falsch und völlig intolerant.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 14:31
@Pestsau
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und wem man auf Youtube als Stars bezeichnet, ist sowieso Typenabhängig. Also abhängig davon, was man mag.
Das meinte ich.
Für mich persönlich gibt es auf Youtube keine Stars, mit denen ich mich identifizieren kann.
Für andere z.b. für Gamer kann unter anderem Pewdiepie ein Star sein. Das sieht man hier.
Youtube: PewDiePie Teaches Stephen Some Swedish Curse Words
PewDiePie Teaches Stephen Some Swedish Curse Words
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 14:34
@Niederbayern88

Ja hab ich schon verstanden. Finde die Einstellung aber trotzdem sehr festgefahren und intolerant. Natürlich kannst du bei deiner Meinung bleiben. Das möchte ich dir ja nicht absprechen. Sollte eher ein Denkanstoß sein.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 14:43
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mal eine abschließende Meinung von mir.
Ich würde YouTuber auch nicht 100%ig als Stars bezeichnen, denn sie sind für mich viel mehr als nur das.
Aber das Bild, welches du von YouTubern hast und hier aufzeigst, finde ich verzerrt und unangemessen
Wieso unangemessen? Du hebst sie auf einen Podest, das wird ihnen nicht gerecht. Offenbar verzerrst du da sehr viel, aber ich habe kein Problem damit.
Meine Meinung bleibt und das eben, weil ich viel auf Youtube gucke. Aber keiner erweckt in mir das Bedürfnis, ein Foto zu wollen, wenn ich sie treffe oder ein Autogramm haben zu wollen. Sie haben einfach nicht den gleichen Flair für mich, wie, wenn ich nen Musiker treffen würde oder einen Filmschauspieler.
Es ist einfach nicht das gleiche.
Und das ist keine Verzerrung meinerseits, sondern deinerseits.
Aber meinetwegen, heb sie auf ein Podest, aber erwarte nicht das gleiche von mir.
Denn von meiner Seite aus gibt es da nichts zu diskutieren. ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 15:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und wem man auf Youtube als Stars bezeichnet, ist sowieso Typenabhängig. Also abhängig davon, was man mag.
Ist es das nicht immer?

Ich kann auch einen Tom Cruise nicht mögen, aber dennoch erkenne ich an, dass er ein Filmstar ist.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 15:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann auch einen Tom Cruise nicht mögen, aber dennoch erkenne ich an, dass er ein Filmstar ist.
@Kältezeit
Genau das meine ich
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:intolerant
Okay. Dann erkläre mir mal bitte genau, was jetzt an meiner Aussage Intolerant ist?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 15:26
@Niederbayern88
Aber jetzt mal ganz ehrlich:sowas sind für mich keine Stars. Das sind eher Clowns.
Es ist intolerant weil du es für dich als Fakt darstellst. Ich bezweifle das du jeden Youtuber kennst um das beurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 15:29
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Es ist intolerant weil du es für dich als Fakt darstellst. Ich bezweifle das du jeden Youtuber kennst um das beurteilen zu können.
@Pestsau
Also jetzt hör mal.
Es klingt fast so, als unterstellst du mir, dass ich Youtuber hasse.
Weißt du überhaupt, was alleine schon mit dem Begriff "intolerant" gemeint ist?
(eine andere Meinung, Haltung, Weltanschauung) auf keinen Fall gelten lassend
https://de.wiktionary.org/wiki/intolerant

Dabei habe ich lediglich geschrieben, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Was soll ich z.B. mit jemanden anstellen auf Youtube, die über Mode, Kosmetik und Promis redet, wenn ich eher jemand bin, der auf Informationen über ein Onlinespiel steht, das ich momentan zocke?

Also jetzt echt. Ich würde, wenn ich du wäre, ein wenig auf die Wortwahl achten.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 15:41
@Niederbayern88

Du bist also nicht der Meinung das es intolerant ist alle Leute die bei YouTube sind über einen Kamm zu scheren und sie als Clowns zu bezeichnen?

Und nein ich unterstelle dir gar nichts. Es hört sich für mich nur so an. Selbst wenn es so sein sollte, lasse ich dir ja deine Meinung. Das bedeutet aber nicht das mir das auch gefallen muss. ;)

Edit:
Was soll ich z.B. mit jemanden anstellen auf Youtube, die über Mode, Kosmetik und Promis redet, wenn ich eher jemand bin, der auf Informationen über ein Onlinespiel steht, das ich momentan zocke?
Dann solltest du das im Vorfeld vielleicht auch direkt dazu schreiben. Allein des Verständnisses wegen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 15:50
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und nein ich unterstelle dir gar nichts.
Naja. Wenn ich dann sowas hier lese:
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Du bist also nicht der Meinung das es intolerant ist alle Leute die bei YouTube sind über einen Kamm zu scheren und sie als Clowns zu bezeichnen?
@Pestsau
Jetzt mal ehrlich.
Es gibt gute aber auch schlechte Youtuber.
Es gibt welche, die ihr Herzblut in jedes Video packen. Die versuchen das beste zu machen.
Es gibt welche, die jedoch nur herumspinnen.

Oder ist so jemand für dich ein Youtubstar?
Youtube: THE OFFICIAL Sittin On Tha Toilet
THE OFFICIAL Sittin On Tha Toilet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist für mich einfach ein Clown, der auf den Klo hockt.

Jemand, dessen Videos ich sehr gerne ansehe, sind die Videos von Pewdiepie (wenngleich er für mich jetzt nicht unbedingt Starstatus hat)
https://www.youtube.com/watch?v=lyf2zkBQUME (Video: PewDiePie 's Scare Compilation - SCP Games)


Ich würde nie alle Youtube als Clowns bezeichnen. Sonst wäre ich selbst ja auch einer, weil ich nen kleinen Youtubekanal habe.

Nur um das jetzt klar zu stellen ok?


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 16:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Leute, die da gezeichnet sind, sind echte Youtubestars
Irgendwie nicht. Waren mal viral, aber das war's. Ein Star und ein one-hit-wonder sind zwei Sachen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Elyas M'barek
Ok.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Star ist ein Mensch, der eine große Bandbreite in mehreren Zielgruppen abdeckt und sympathisiert.
Vornehmlich Comedy. Was ist da groß an Zielgruppen? Comedy gibts überall, auch auf YT.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Einer, der glänzt, auch in seinem Können und viele Erfolge verzeichnet.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ihre Bekanntheit reicht sogar so weit, dass Y-Titty mit ihrem Musikvideo zu „Halt dein Maul!“ für den Echo 2014 in der Kategorie „Beste Musikvideo“ nominiert ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nicht nur große Bekanntheit, sondern auch Können, Sympathie und Einfluss und Erfolg.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ihre Bekanntheit reicht sogar so weit, dass Y-Titty mit ihrem Musikvideo zu „Halt dein Maul!“ für den Echo 2014 in der Kategorie „Beste Musikvideo“ nominiert ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Klatschblättern, Paparazzis, Markttauglichkeit.
Hmm, Habe M'barek jetzt irgendwie nicht auf dem Schirm. Der hat ne große Medienpräsenz? Wäre mir neu. Besonders, wenn wir uns die Aussage anschauen:
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Elyas M'Bareck sagt mir überhaupt gar nichts.
Glaube nicht, dass die Diskussion irgendwo hinführt, aber du hast irgendwie ein sehr merkwürdiges Bild, was das angeht. Zumindest aus meiner Perspektive....


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 16:09
@Niederbayern88

Ok. Hatte sich für mich erst anders angehört. Danke für die Klarstellung :Y:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 16:13
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Vornehmlich Comedy. Was ist da groß an Zielgruppen? Comedy gibts überall, auch auf YT.
Hä? Nee, das erklär jetzt mal.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Hmm, Habe M'barek jetzt irgendwie nicht auf dem Schirm. Der hat ne große Medienpräsenz? Wäre mir neu. Besonders, wenn wir uns die Aussage anschauen:
Ja, hat er.
Und du verstehst meinen Beitrag falsch, lies ihn noch mal.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Glaube nicht, dass die Diskussion irgendwo hinführt, aber du hast irgendwie ein sehr merkwürdiges Bild, was das angeht. Zumindest aus meiner Perspektive....
Nein, ihr verteidigt nur süß eure kleinen Youtuber und hebt sie auf einen Podest und relativiert dann die echten Stars. ;)


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 16:18
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hä? Nee, das erklär jetzt mal.
Sag mir einfach, inwieweit er alle Zielgruppen anspricht. Und das mehr als YouTuber.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, hat er.
Beispiele? Und da will ich was sehen. Wenn es YouTuber ausstechen soll, muss es schon was sein.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 16:32
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Sag mir einfach, inwieweit er alle Zielgruppen anspricht. Und das mehr als YouTuber.
Hast du mal geguckt, wie ich differenziert habe?
Ich mache einen klaren Unterschied zwischen Ami und Deutsch, aber Elyas hat auch Werbeverträge, eine Filmbiographie, Kinofilme und wird ordentlich bezahlt und gemanagt, hat Auftritte in Promimagazinen. Also alles in allem mehr als deine kleinen Youtuber, von denen mal man im anderen Kanälen was hört, wenn du Glück hast. Youtube ist nur eine kleine Welt in der ganzen Szene. Definitiv also ein großer Unterschied.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D3FDyzD3VZ9c&ved=0ahUKEwjQkKOl-KvUAhWGAsAKHSTwBVEQ3ywIHTAA&usg=AFQjCNGeE2zHNfB5XONo86dOc4YPr7Ls7Q&sig2=KQeLiiTRcVFfkY4MRhR-lg

imagecrop017630412

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DRhnWZEBI6EY&ved=0ahUKEwiX377E-KvUAhWMLcAKHSVJBxYQwqsBCDgwAg&usg=AFQjCNG1m0qkpYNlZpFl2DmmvU37z-nEWw&sig2=9F5cjW9okCH7TvPRpPiDzg



https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.prisma.de/tv-programm/Exclusiv-Das-Starmagazin,13615062&ved=0ahUKEwj95uLs-KvUAhVLCMAKHfuVC2oQFgg1MAM&usg=AFQjCNFb3nqtYYBr2bXoWajBWnk-fdl8sg&sig2=Iady34NC6Vfzf7XWBU7iqg


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.prisma.de/tv-programm/Exclusiv-Das-Starmagazin,13590282&ved=0ahUKEwj95uLs-KvUAhVLCMAKHfuVC2oQFgg4MAQ&usg=AFQjCNGa11RD5CIsiFhIqjXBifKxndd_ng&sig2=mL9BjMIQqbGDP-05YxKVIg

80744850Original anzeigen (0,9 MB)

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/amp.klatsch-tratsch.de/2017/04/08/elyas-mbarek-und-fack-ju-goehte-3-sexy-instagram-pic/305926&ved=0ahUKEwiTkLaw-avUAhXHL8AKHcLFBPkQFghQMAs&usg=AFQjCNFBKxUREGAOx9PqPAWHzz5-YWuM2w&sig2=-d3iujbU5F-WazDkrC5sAQ
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Beispiele? Und da will ich was sehen. Wenn es YouTuber ausstechen soll, muss es schon was sein.
Gern geschehen.


Anzeige

melden